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Showing content with the highest reputation on 01/20/2025 in all areas
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Saisoneröffnung! Bei klarem Himmel und 5 - 7 Grad ein bissele im Dreck gespielt... Hat riesig Spass gemacht, mein Bekannter kennt schöne Wege. Auf der Heimfahrt war ich dann allerdings zu übermütig, und bin nochmal in den Wald abgebogen. Zum einen war ich schon leicht überanstrengt, zum anderen war der Track irgendwas zwischen matschig und eisig, und nachdem ich doch noch unsicher bin, hab ich dann in so einer Matsch/Eis-Kombination bei knapp über Stillstand ne Bodenprobe genommen. Nix passiert außer nem angekratzten Ego. Jetzt weiß ich immerhin, dass ich 140 kg selber aufheben kann 💪4 points
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Moin bin neu hier im Forum. Hab nach Jahren BMW GS fahren umgesattelt auf die neue Stelvio. Komme aus Oberbayern und freue mich hier jetzt viele Erfahrungen machen zu dürfen über die Stelvio. Vielleicht gibt es hier auch den einen oder anderen Fahrer in der Nähe wo man sich vielleicht einmal austauschen könnte über die Stelvio. Bin eher der Touren Fahrer als der Heizer. Das soll es erstmal gewesen sein.🙋♂️😉 Gruß der Suedschwede2 points
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Nach zahlreichen von der Regierung angesetzten Experimenten und Bemühungen des französischen Motorradfahrerverbands sind Staudurchfahrten für Motorräder in Frankreich seit Januar 2025 legal – unter bestimmten Voraussetzungen. https://www.motorradonline.de/ratgeber/staudurchfahrt-fuer-motorraeder-in-frankreich-erlaubt/2 points
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Moin, eine schön klingende MISTRAL ist etwas sehr feines. Beim Gaswegnehmen gibt es ein Patschen zu hören, auch für mich schön zum Erfreuen 😇 heute gerade zu solch einem Geräusch eine geile Beschreibung in Motorrad News gelesen: " von unten wummert der Twin, dabei ist er nicht unangenehm laut, sondern bollert sonor, das Patschen beim Gaswegnehmen ist ein besonderer akustischer Genuss " Gruß Holger2 points
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Drauf achten. Die Zwei Dichtringe (also jeweils am Zylinderkopf eine) raus holen und die Beiliegenden Kupferdichtringe von Mistral rein machen. Die Originale sind Größer und passen nicht zur Mistral Anlage.2 points
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Moin, https://www.motorradonline.de/enduro/bmw-r-12-gs-technische-daten/ bei bmw motorrad hat man den Markt wohl verstanden... das einige der alten GS Kunden wegen dem "immer höher-schnell-weiter Weg" in Richtung der GS1300 nicht mitgehen werden. Das Moto Guzzi einen anhaltenden Erfolg mit der V85TT und auch der neuen STELVIO aufbaut... welche im Segment einer alten GS wildert... Zurück zu den Wurzeln... eine kleinere, leichtere GS mit dem luftgekühlten Boxer soll kommen... Auf der anderen Seite sollte Piaggio verstehen, das der Weg nur in Richtung Wasserkühlung NICHT der richtige ist! Hoffentlich verstehen sie es und halten an einem luftgekühlten V Motor fest PLUS die Linie der V100 wassergekühlt. bmw zeigt uns, das es geht. Gruß Holger1 point
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Hallo Uli, willkommen im Forum und weiterhin tolle Touren mit der Guzzi Gruß Willi1 point
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na Gottseidank is des schonmal erledigt 👍 jetzt hol dir noch den ersten kratzer dann fährt sichs viel unbeschwerter! das wichtigste is egal ob sie fällt oder fliegt, immer weg vom moped! dann passiert dir und der Maschine am wenigsten. viel spass beim Sullen 🐽1 point
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Vielleicht hättest du statt dessen besser noch ein Stück Kuchen gegessen 🤭 Andererseits: Scheitern ist der Weg zum Erfolg!1 point
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Salve Franz, Carport kann i mir in meiner Ecke garnicht vorstellen über die letzte Woche hat das permanent zweistellige Minusgrade gehabt. Heut Morgen des erste Mal seit Wochen Mittags +1° Grad. Nachdem ich jetzt in "Rente" bin. Brauchen wir keine zwei Autos mehr und eine Garage werd ich dann, zumindest Zeitweise als Mopedwerkstatt nutzen. Suche schon seit längerem ne ganz flache Hebebühne sodas man mit dem Auto drüberfahren könnte, no nix gefunden. Bin aber eh nicht der Schrauber, will lieber fahren. Aber die Werkstattpreise zwingen einen im Prinzip dazu, selber wieder zu Schrauben bei 100.- Euro, die Stunde ist das nachvollziehbar und einfach nicht drin. Spiele lieber Zeitweise an der Elektrik und Elektronik rum, aber auch eher zwangsweise. Es regt mi einfach auf, das ich so garnix zu den Displays finde weder Bauteile noch Pläne noch Hersteller, das ist wie a riesige Blackbox, sowas mag i it. Durch die Fehlermeldungen an der Griso und dem Schaden an der Bellagio hab ich mich da auf die Suche gemacht und mit nochmal einen im Forum ausgetauscht, er hat Probleme mit den Breva Displays, ich mit den Fehlermeldungen an der Griso und jetzt mit dem LCD Display Schaden an der Bellagio. Hatte das Glück über den Lampart ein neues Display für die Bellagio zu bekommen, parallel dazu hab ich den Ergeiz entwickelt das Alte zu reparieren und wieder an der Maschine zu verbauen. Derweilen beschäftige ich mich mit der Software und wollte die ganzen Daten über einen Raspberry Pi laufen lassen, so das dieses ewige EEProm auslesen und beschreiben wegfällt. Steiniger Weg, werde versuchen Ende März in der Nähe von Bologna Quartier zu beziehen und auf dem Oltimermarkt in Reggio Emilia, Kontakte zu knüpfen. Soweit der Plan, mal kucken, wie sich das umsetzen lässt. Anyway, Schlage dir vor das wir uns mal im Laufe der Saison zu einer, bei gefallen mehrere Runden zum Fahren treffen, kann so als Hausrunden a paar Sachen anbieten, die sind wunderbar für die Griso. Wünsche frohes Schaffen und viel Glück und bis die Tage Reiner1 point
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PXL_20250119_090416857~2.mp4 Dann hast du hier noch einen kleinen Vorgeschmack. Heute montiert. Konnte nicht warten, hab die 1. Inspektion auch noch vor mir (spielt aber ja keine Rolle). Wird nun Zeit für gutes Wetter! Unschwer zu erkennen war es Arsch-kalt in der Garage. 😀1 point
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Moin, ich lass ja so einfach nicht locker. Gab es für die Mille 1. Serie kein originales Werkstatt Handbuch? Ich bin es gewohnt, für alle Maschinen die ich fahre, original Handbücher der Hersteller zu haben. Das beste in dieser Hinsicht gab es damals für die CB 450 K. das war ein top Buch mit sehr guten Fotos, geeignet, um Monteure in den Fachwerkstätten auszubilden. Das originale von Ducati für die 900 SS war im Vergleich dazu ein Kinderbuch von den Zeichnungen her. In Italien gab es damals wohl keine Fotoapparate und Putzlappen, um saubere Teile ablichten zu können. Ich schrieb ja davon, das ich mit den original Bremsscheiben von Brembo bei der Duc ein schockierendes Erlebnis hatte. Das war meine Antwort auf keine Bremsleistung bei Nässe. Vorn eine 280 mm Doppel Duplex einer Yamaha TZ 350 und hinten auch eine Duplex von.... keine Ahnung mehr. Hatte ich selbst eingespeicht Und noch eins: Viele Instrumente brauch ich nicht zwangsläufig. Wenn der Öldruck einen bestimmten Wert hatte, konnte am Kabel gezogen werden. Bis dahin war bei 120 Schluss, unter 4000 U/min Gruß Felix1 point
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Habe d´Ehre, Peter ! Vorschlag für eine Zusammentreffen mit vielen Guzzisti: Sonntag, den 27.04.2025, das Franken-Bayern-Treffen in Pappenheim-Zimmern im schönen Altmühltal. Info zum Treffen findest Du hier Einfach die Überschrift anklicken, dann geht´s auf.1 point
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Guten Abend in die Runde! Ein Update von mir: Ich habe in der Zwischenzeit eine komplette Abgasanlage bei Mistral bestellt, bekommen und eingebaut. Heute habe ich die erste Probefahrt unternommen und folgendes festgestellt: Eine verbesserte Gasannahme, etwas mehr Drehmoment, etwas weniger Motorbremse, sehr angenehm, der Motor scheint etwas kühler zu laufen und insgesamt freier, der Motor zeigt etwas mehr Elastizität. Der Klang ist, nebenbei gesagt, hervorragend. Wie die Guzzis aus den 70er und 80er Jahren! Ich denke, der Umbau hat sich gelohnt. Gruss1 point
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Sehr schöner Artikel! Vor dem Tor habe ich auch ein Selfie gemacht, finde es aber gerade nicht. Wäre ein gutes Profilfoto. 🙂 Hier ist ein erstes Foto von meiner Milano aus der aktuellen „Notunterkunft“. (Kommen sicher noch bessere, aber die Woche ist stressig.) Seit heute ist sie umgemeldet, also geht es morgen damit zum ersten Mal auf Arbeit.1 point
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Hallo Guzzistis! Ich bin Viktor und habe am Freitag meinen Motorradführerschein bestanden und mir heute eine V7 III Milano gegönnt. Ich freue mich auf regen Austausch hier und eventuell neue Freunde mit denen man zusammen durch die Salzburger Gegend cruisen kann. Bin gespannt auf die Themen und die Guzzisti Familie! Sonnige Grüße, Viktor1 point
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Ciao zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich das es diesen gibt. Seid mehr als 20 Jahren schleppe ich nun meinen Motoradführerschein rum, ohne je ein Motorrad besessen zu haben. Und die Zeit geht und geht und STOP. Diesen Winter kam der Endschluss meinen Jugendtraum zu verwirklichen. Als gebürtiger italiener war für mich ganz klar, es muss eine Guzzi sein. Zuviele Kindheitserinnerungen aus etlichen Italienreisen verbinde ich mit dieser Marke. Zuerst hatte ich mich für eine V7 III Milano entschlossen, dann habe ich meinem Herzen folgen müssen und mich für die V9 Roamer Strada- Swiss Special Edition 1/15 entschieden. Dies ist eine V9 mit V7 Tank und Sitzbank aber mit 853ccm Motor! Voilà, mit Mistral Auspuffanlage und Baak Rücklicht nachgerüstet.. weitere Detailumbauten sollen noch folgen...>>> Emotionen!!! Saluti Lorenzo1 point
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Moin Guzzisti! Nachdem ich letztes Jahr spontan und aus Sentimentalitätsgründen eine kleine Kreidler Dice gekauft habe, hat mich das Motorradfieber gepackt. Dieses Jahr mustte dann doch etwas stärkeres her. Da ich es aber trotzdem eher gemütlich mag und, wie man schon an meiner Kreidler merkt, eher auf klassisches Design stehe (manche sagen auch Retro dazu), waren von vornherein nur wenige Alternativen im Rennen: Moto Guzzis V7 oder V9 Bobber, Harley Sportster, Ducati Scambler oder eine SWM Gran Milano. Nachdem ich beim Guzzi-Händler die V9 Bobber in Augenschein nehmen konnte, war klar: das isse! Nach zwei Tagen Bedenkzeit habe ich den Kaufvertrag letzte Woche unterschrieben und freue mich schon darauf, wenn die Bobber endlich bei mir vor der Tür steht und ich eine schöne Tour durch die Elfringhauser Schweiz machen kann. Freue mich natürlich auch auf einen netten und konstruktiven Erfahrungsaustausch hier im Forum. See you Lars1 point