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Showing content with the highest reputation on 11/29/2024 in all areas
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Dieser Empfehlung stimme ich voll und ganz zu. Selber werde ich wohl kaum mehr einen Euro für eine neue Moto Guzzi ausgeben - sollte überhaupt nochmal das unbedingte "Haben Wollen" einer neue Guzzi aufkommen - wenn Piaggio von mir verlangt 131 km von Sinzing bei Regensburg zum nächsten Vertragshändler nach Keidenzell, das liegt westlich von Fürth, zu fahren nur um ein neues Moto Guzzi Modell "in echt" anzuschauen, Probe zu fahren und mit den dazugehörigen Garantieleistungen erwerben zu dürfen. Nein, liebe Piaggio-isten, bei aller Liebe zu Moto Guzzi: So geht das nicht ! - Wenigstens nicht mit mir. Dann sind meine Moto Guzzi Käufe nach 4 Californias ( 3 davon neu ), einer LM II ( gebr.), einer LM III (gebr.), einer V 11 ( neu, limonengrün), einer 1200 NORGE GT ( neu ) und einer V 7 III Special ( neu ) seit Sommer 1991 beendet. Mein ehemaliger MG- und Aprilia-Vertragshändler im Großraum Regensburg wird meine V 7 III Special ( EZ 04/2018 ) weiterhin betreuen, auch wenn er nicht mal mehr einen angebotenen Servicepartner-Vertrag von Piaggio unterschrieben hat - der ist mit Piaggio "fertig". Seine Hauptmarken sind Kawasaki und HONDA: Eine dunkelgrüne "Königswellen" W 800 habe ich im April 2021 als "Drittmopped" schon bei ihm gekauft - nur weil sie "schön" ist. Meine altehrwürdige California EV ( EZ 04/2002 ) bleibt in der altbewährten Fürsorge eines Guzzi Spezialisten aus dem "Stall" meines langjährigen Amberger Moto Guzzi Vertragshändlers, wo ich sie im Frühjahr 2002 gekauft habe - das geht nun seit 211 138 km gut und wird auch weiterhin funktionieren. Gut, in meinem Alter von nunmehr 73 Jahren kann meine Einstellung für die Strategen bei Piaggio ein zu vernachlässigendes Detail sein - aber so alleine bin ich mit dieser Meinung gar nicht, wie ich im Bekanntenkreis zu hören bekomme.3 points
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Ich habe vor 40 Jahren mal Zweiradmechaniker gelernt. Damals war es mit Guzzi schon nicht einfach. Jetzt unter Piaggio ist es nicht wirklich einfacher geworden. Ich bin jetzt verrentet und helfe stundenweise in einer Guzzi Werkstatt aus.Die Garantieabwicklung ist echt ne Schande. Die erstattete Arbeitszeit ist ein Witz, ebenso sie Ersatzteilversorgung. Die lassen den Händler echt im Regen stehen.3 points
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Leidenschaftlicher Guzzisti aus dem Schwabenland stellt sich vor. Ich bin der Rafa, 45 Jahre alt und seit jeher ein Guzzijünger. Aufgewachsen im 1,5 Sitzer Walter-Seitenwagen neben einer Cali 2. Mein alter Herr fährt sie heute noch mit knapp 270 tkm. Wir durften als Kinder halb Europa bereisen mit dem Gespann. Guzzi hat mich immer begleitet und tut es noch heute. Von Cali in verschiedenen Baureihen bis zur Le Mans 2 hatte ich schon alles mögliche im Besitz. Ich freue mich auf nette Benzingespräche mit euch. Grüße aus der Nähe von Nürtingen bei Stuttgart2 points
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Du sprichst mir aus dem Herzen, den gleichen Gedanken kultiviere ich auch seit längerem....2 points
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Vor vielen Jahren, als bei meiner BMW der erste Hinterradausbau anstand, habe ich sie einfach im Garten auf den Hauptständer gestellt und dann unter dem Hinterrad ein Loch gebuddelt ...Die Möglichkeit bleib immer noch.2 points
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Unverfügbarkeit und Nicht-Perfektion im Sinne eines einspurigen Resonanzphänomens lässt sich ganz schwer designen. Hatte selbst zwei Boxer. R100GS und R1200R. Der R100 GS trauer ich nach, der R1200 nicht. Du hast Dich auch entschieden und weißt warum...😉 Ab 05:15 bringt der gute Mann es auf den Punkt. Das mit der Harley und den Kurven kann ich nicht bestätigen...🤣2 points
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Hallo und guten Abend! Mein Name ist Ilja und ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe schon einige Beiträge hier gelesen und fand es durchaus immer interessant. Ich fahre eine V85TT Euro 5 aus dem Jahr 2022. Zu diesem Fahrzeug möchte ich gerne eine Erfahrung teilen. Seit dem Neukauf klingelte der Motor wie nichts Gutes. Zu beheben war dieses Problem bis vor kurzem nicht. Zuerst habe ich höheroktanigen Kraftstoff versucht, bis zu 102 Ultimate von Aral. Keine Besserung. Dann habe ich Oktanbooster versucht. Ebenfalls immer noch Klingeln. Auch der V-Twin Boost von Mistral brachte keine Veränderung. Alle Ideen zusammen waren es dann auch nicht… Dann habe ich hier im Forum einen Beitrag zum Klingeln gelesen, der sich auf die Einspritzdüsen bezog. Ich habe also die Düsen ausgebaut und angeschaut. Eine der beiden schien augenscheinlich sauber zu sein, zumindest von außen. Die andere allerdings zeigte schon von außen Verschmutzungen. Ausgebaut waren die Düsen bis zu diesem Zeitpunkt noch nie. So habe ich eine 12 Volt-Spannung angelegt, um die Düse zu öffnen. Ich habe Vergaserreiniger eingesprüht, die Spannung weggenommen und die Düse ruhen lassen. Nach ca. 5 Minuten habe ich die Spannung wieder angelegt und die Düse für 5 Minuten in ein Ultraschallbad gegeben. (Die Kontakte natürlich über Wasser) Aus beiden Einspritzdüsen kam einiges an Schmutz heraus! Es sah aus wie ein Konservierungsmittel, damit das Bauteil nicht rostet. Nach dem Wiedereinbau und einer Probefahrt war keinerlei Klingeln mehr zu hören! Vielleicht hilft meine Erfahrung anderen, ihr Problem zu lösen.1 point
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Wünsche Dir eine schnelle Genesung! Die anderen sind schon im Winterschlaf … 🙂1 point
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... die denken in ihrem Bezugsrahmen und Referenzsystem und machen darin wahrscheinlich sogar einen guten Job. Klingt komisch und blöd, weil wir Kunden uns etwas ganz anderes wünschen... Es sind leider die Zeichen der Zeit und die Zeit wird immer komischer. Das hat bei mir auch gar nichts mit Nostalgie und Verklärtheit zu tun, hoffe ich 🤣. Der globale Wahnsinn hat lange Anlauf genommen und schlägt jetzt strukturell zu 🥊1 point
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Ich ändere resp. erweitere meine Prognose: Der Name Moto Guzzi bleibt erhalten, und in Süd Ost Asien wird unter diesem Namen was weitergebaut. So wie z. B. auch BENELLI, Moto Moroni, Morbidelli, MV Cagiva geschehen. Bin gerne bereit eine Wette im oberen , einstelligen Bereich darauf abzuschliessen....1 point
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Moin Branni, ich habe es bei meinem Händler Wieser bei der letzten Inspektion am 5.7. aufgespielt bekommen. weitere Info`s habe ich nicht. läuft einfach perfekt. Gruß Holger1 point
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Ok, Du nimmst die Halle, ich den Motor! Dann müsste ich mir um Drehmoment bei meiner Cali keine Gedanken mehr machen...🙃1 point
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Hier die Unterlagen von Mistral zur Info, falls das von Interesse sein könnte. @holger333: neeeeeein, ich bin da nicht neidisch 😊 Habt ein schönes WE und vielleicht auch eine schöne Tour am WE! vG, Meininger Omologazione V85 TT E5.pdf1 point
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Da sind : Ercole 1967 Cali2 1982 V65TT 1985 Stelvio NTX 2012 (im Verkauf) Stelvio 20241 point
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Piaggio hat sich heftig verrechnet und ich denke das wird sich leider sehr schnell bemerkbar machen 😞1 point
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Guten Abend in die Runde, BMW hat heute übrigens gezeigt, wie man als Marke „Heritage“ pflegt und retrospektiv „Modernclassic“ etabliert: Die zweirädrigen Bayern machen unter dem CEO Markus Flasch, welcher übrigens privat auf Tonti- und Loopframe-Guzzi unterwegs ist, so einiges richtig. Anders als die vierrädrigen Genossen aus München… Schönen Abend!1 point
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Habe ich auch nicht geschrieben und behauptet. Das weiß ich auch das das eine Saugrohreinspritzung ist. Ich meinte damit nur das Direkteinspritzer nicht nur beim Diesel gibt. Wenn aber zb ein Fahrzeug lange steht oder nur Kurzstrecke bekommt können die Düsen aber auch verkleben und zerstäuben nicht mehr richtig oder machen nicht ganz auf.1 point
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Moin, wenn ganz viel Schmodder raus kam... kann es öfter eine Überfüllung gegeben haben.... im schlimmsten Fall Kolbenringe... Zylinderverschleiß prüfe mal die Kompression. Gruß Holger1 point
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Danke Mako für die sachliche Darstellung 👍 und die anderen, nicht neidisch sein auf meinen ZARD 😂1 point
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Die V85 TT hat KEINEN Direkteinspritzer, in diesem Motor ist eine Saugrohreinspritzung verbaut, ich weis nicht wie es immer wieder zu solchen Mißverständnissen kommt. Die verschmutzten Einspritzdüsen, ich meine damit äußerlich mit Ölnebel benetzt, wischt man ab und fertig. Man kann so ein Teil auch äußerlich reinigen aber nicht Innen. (mit Wasser im Ultraschallbad) Wenn so ein Motor "klingelt", liegt es nicht an der Düse, in 99% aller Fälle ist es ein Sensorfehler, Software, zu viel Motoröl eingefüllt, Sportluftfilter oder Auspuffanlagen die einen zu hoher Durchsatz haben. Legenden leben länger. Grüße , mako1 point
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Und auf dieser Zeichnung sieht man die Verbindung zum Luftfilterkasten: Stein-Dinse Ersatzteillisten Gruß Dieter1 point
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Hallo Thomas, meine Radical Guzzi hat den Ölabscheider unter dem Tank (siehe Foto). Gibt es bei RG auch als Zubehörteil. Kannst ja Stefan mal fragen ob das passen würde. Ist nicht ganz billig aber das Rahmendreieck bleibt durchsichtig. Ist jetzt nur als Hinweis gedacht bin technisch eher Laie. Grüße Klaus1 point
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Ahoi 🏴☠️ zusammen….. An dieser Stelle muss ich einfach mal ein „Danke“ sagen an alle da draußen irgendwo im Wohnzimmer, Werkstatt, Wohnmobil …. Da sind es die drei WWW..ohne die es nicht möglich wäre …. Schön das es noch Menschen gibt, die Ihre Hilfe, Gedanken und Erfahrungen mit anderen teilen … damit der Spaß 🤩 erhalten bleibt … SORRY… musste ich mal loswerden … Also… in diesem Sinne… Danke für die Infos … 👍🖖1 point
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Den Ölabscheider nicht irgendwo hinverlegen, sondern direkt zwischen die Vergaser. Ich habe aktuell leider kein besseres Bild. Bei mir ist ein kurzes Schlauchstück am Motor , dann direkt der Abscheider drauf. Da ist nichtmal ein weitere Schlauch irgendwo hinverlegt Seit Jahren keinen einzigen Öltropfen in dem Bereich. (Ölwannenzwischenring mit 2,5-2,7l max. Öl) Der Abscheider soll ja auch nur ölhaltige Luft aus dem Kurbelgehäuse abscheiden. Wenn da ein Ölfluss stattfindet , ist meist der Ölstand zu hoch.1 point
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Nicht ganz. Da die E Zulassung des Krümmers eigentlich nur gilt in Verbindung mit Original oder Mistral Endtopf. So stehts auch in der Homologation. Genauso die E Zulassung von dem Zard auch nur mit Original Krümmer gilt.1 point
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Hallo die Motoren brauchen zwingend einen Behälter der dazwischen gebaut wird ! dieser leutet das Öl wieder nach unten zurück und zusätzlich geht dann einer nach aussen für die Dämpfe . meine Schläuche gehen alle am rahmen lang hinters Schutzblech . hier mal ein Beispiel https://www.stein-dinse.com/de/agostini-oelabscheider-komplett-moto-guzzi-le-mans-1-2-3/item-1-1078536-1541.html1 point
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Ölabscheider brauchst du Ölwanne war runter? Oder nur Öl abgelassen und aufgefüllt? 2,75l bei nicht geöffneter Ölwanne kann schon zuviel sein. Es bleibt ja immer ein Rest drin1 point
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Hallo Ilja, herzlichen wilkommen. Viel Spass mit deiner V85 und danke für deine Erläuterung. Ich habe alle genannten Teile Von Mistral wie Holger sie genannt hat. Einziger Unterschied ist bei mir das das Y-Pipe rohr keinen Kat hat = also klasse Durchstromen der Luft, kein klingelen und mehr Farhrspass. Das mit dem fehlenden Kat ist in den Niederlanden kein Problem. Wir haben hier keinen TüV. Grüsse Andreas1 point
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Hallo Ilja, den Bericht mit den Düsen habe ich verfasst und deckt sich mit deinen Erfahrungen. Dieses Jahr hatte ich das erste mal keine Probleme und meiner Meinung nach deshalb, weil ich nicht nur eine Düse im Ultraschallbad (unter angelegter Spannung) hatte, sondern BEIDE. Danach habe ich neue O-ringe montiert, weil ich Undichtigkeit vermutet habe. Meiner Meinung nach ist das Problem so, dass bei Reinigung nur einer Düse die Elektronik vieleicht verwirrt ist, wenn die eine Düse besser funktioniert als die andere. Deshalb immer beide reinigen. Wie gesagt, meine 4.te Saison mit der V85tt war die bisher einzige ohne Probleme und wenn dieses Moped läuft, dann macht sie richtig Spass. Auf Spritzusätze habe ich verzichtet, besseren Sprit habe ich auch probiert, aber die Wurzel des Übels sind die Düsen. Also viel Erfolg und viel Spass damit. Gruß Martin1 point
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Moin Ilja, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur V85 TT. Eine tolle Guzzi, die am Angang einige Probleme wegen dem Euro 5 hatte. Lass beim Händler prüfen, ob Du auch schon das neueste Mapping drauf hast. Mit dem MISTRAL Komplettpaket sollte sie auch she gut fahren. viel Fahrspass wünsche ich Dir. Gruß Holger1 point
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Hi Bernd, ich hab's damals gesagt,dass es bereits eine Band dieses Namens gibt, aber sie wollten es nicht glauben 😄 ! Ok, aber "Double Trouble" ist auch der Titel eines Songs von Otis Rush und es ist ja nicht unüblich, eine Band nach einem Songtitel zu benennen. Vergaß ich zu erwähnen, dass ich ein großes Fan von Stevie bin? Liebe Grüße Norbert1 point
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