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Showing content with the highest reputation on 08/16/2024 in all areas
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Ich habe hier im Forum vor längerer Zeit ein Bild bzw. eine Grafik von einer Griso gefunden. Der Stil und die Machart haben mich total fasziniert. So eins wollte ich auch haben aber natürlich mit einer Bobber, habe ich aber nie gefunden. Dann habe ich immer wieder mal gesucht wer so ein Bild machen könnte und natürlich sollte es nicht irgendeine Bobber sein, sondern meine. Und schließlich bin ich vor kurzem auf eine Künstlerin gestoßen der ich verschiedene Vorlagen geschickt habe mit meinen vagen Vorstellungen. Das wäre kein Problem und Sie könnte mir so ein Bild machen. War ich Anfangs noch skeptisch haben mich die ersten Entwürfe schon umgehauen das Endergebnis finde ich super. Gruß Jürgen4 points
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Nun den 2. Packtaschenhalter montiert. Hier ließen sich die Schrauben der Fußrastenhalter gut lösen. Dafür war die hintere Verschraubung durch den Baak- Fender extrem kompliziert, da dieser genau mit den Verschraubungspunkten kollidiert. Konnte zum Glück mit kürzeren Halteschrauben und etwas Montagegeschick (Zwingen, Holzklötzer etc.) gelöst werden.3 points
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Hallo zusammen, mein Name ist Frank, und ich komme aus Lörrach, im äußersten Südwesten der Republik gleich gegenüber vom eidgenössischen Basel. Mit 58 Jahren ein alter, weißer Mann, 190cm groß und ziemlich füllig, wobei ich "stattlich" bevorzuge. 😄 Gleich nach der Mofa-Karriere den 1er Führerschein gemacht, beim Bund 'ne Zeit lang als Kradmelder unterwegs gewesen und später dann das erste eigene Motorrad, ich glaube das war 'ne 400er Suzuki. Die musste ich allerdings ein Jahr später gegen das Auto meines Kumpels eintauschen, da meine Freundin unsere Erstgeborene auf die Welt brachte. Mit funfundzwanig habe ich mir eine gebrauchte Suzuki DR 600 Dakar zugelegt, die ich dann einige Jahre gefahren bin, hab' jetzt noch ein dickeres, rechtes Bein vom Antreten. Dann kam mit Anfang vierzig eine BMW R100RS zu mir, die ich aber nach 1 1/2 Jahren wieder verkauft habe. Vor 3 Jahren habe ich mir eine heruntergefahren Yamaha FJ1200 Bj '88 gekauft, die leider Anfang Sommer '24 schlapp gemacht hat. Kurz entschlossen wollte ich wieder eine Suzuki DR, und wie es der Zufall will hatte ein junger, sympathischer Kerl ganz hier in der Nähe seine DR 650 RSE zum Verkauf angeboten. Ja sie ist mit Bj. '96 auch schon etwas älter, fährt sich aber prima, gerade auch mal abseits der Straße. Ja und letzten Freitag ist es dann passiert... ich durchblätterte online die Kleinanzeigen und was sehe ich!? In Lörrach ist eine wunderschöne Moto Guzzi V85 TT (Rosso Urulu) Bj. 2021 mit gerade mal 9.500 km für 'nen wirklich akzeptablen Preis zu verkaufen. Natürlich den Verkäufer sofort angeschrieben und auf Samstag eine Besichtigung mit Probefahrt ausgemacht. Was soll ich sagen, ein TRAUM!!! 😇 Die Preisverhandlungen waren für beide vollkommen OK, und ich bat mir dann noch aus, eine Nacht darüber zu schlafen. Gleich am frühen Morgen des Sonntags hab' ich mich bei dem Verkäufer gemeldet, und nachmittags war ich der freudestrahlender Besitzer meiner allerersten Guzzi. 🥰 Montag auf die Zulassung... meins. Da die V85 TT außer dem MIA-System keinerlei Extras hat, wird jetzt nach und nach etwas aufgerüstet, z.B. kam heute ein Original Kardanschutzbügel dran und für die inneren Werte noch ein Mistral V-Twin Boost Euro5. Unterwegs ist noch der Motorschutzbügel und bestellen wollte ich mir ggf. noch den Hauptständer, die Givi Tourenscheibe... usw. usf. Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass es euch als Forum gibt und bin darauf gespannt was ich hier alles an Infos und Ideen entdecke. Liebe Grüße, Frank ☀️ P.S. "GUZZI" heißt hier in unserem alemannischen Dialekt – "BONBON" 😁2 points
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Meine V100 war die Woche bei der Jahresinspektion und dabei habe ich unter anderem die neuen Dichtungen für den Kupplungsnehmerzylinder aus dem Rückruf bekommen. Nicht, dass es nicht mehr "klonk" macht beim Einlegen des 1. und Wechseln in den 2. Gang, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Schalten jetzt sanfter vonstatten geht, egal ob mit oder ohne Quickshifter. Wobei mit QS vom 1. in den 2. nach wie vor grenzwertig ist, aber schon vom 2. in den 3 ists gefühlt recht smooth. Vorhin noch nen neuen, gebrauchten Vorderreifen aufgezogen. Der Gebrauchte war einst auf der kleinen Tuono und nur an den Flanken bissele abgefahren. Für die V100 passt der aber noch prima, da die V100 die Mitte doch mehr belastet als die Aprilia.2 points
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Es ist zwar nicht San Francisco, aber die Rheinbrücke in Emmerich sieht auch imposant aus. Und von da aus lassen sich schöne Touren starten. Heute mal nach Holland. Am Rhein lang gibt es echt schöne Ecken. In Tolkamer gibt es eine schöne Promenade mit tollen Möglichkeiten für das leibliche Wohl. Grüße an alle Guzzisties und heute besonders an die Nachbarn in Holland. Da fahren einige Guzzies umher😀2 points
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So lange ich alle Glieder am Körper habe und beherrsche, werde ich auch nicht brauchen🤨2 points
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Moin, nun trage auch ich das vermächtnis Guzzi. War früher mit meinem Vater unterwegs. Der ist aber leider letzten Monat verstorben. Jetzt habe ich seine Breva übernommen und schaue ob ich diesem Vermächtnis gerecht werden kann. War ja früher vor 20 Jahren ja schon immer lustig, ob nun Kupferpaste, Fischbrötchentreffen oder einfach nur das Listentreffen. Bin gespannt was sich her ergeben wird. Achso und Straßentechnisch mache ich es mir in Wittgenstein schön.1 point
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Hallo Leute! Ich fahre seit circa 30 Jahren Motorrad. Angefangen hat es mit einer Africa Twin RD03 (Typisches Anfängermotorrad. 1999 wurde es damals die neue Triumph Tiger (die "rundgelutschte"). Die wurde dann auf Straßenreifen umgebaut (hinten 180er). Damit ging es recht flott voran. Der Motor hört sich wie ein Sack Schrauben an, aber der 3 Zylinder hatte natürlich was... Danach wollte ich nicht Abstinent werden und habe mir die letzte Vergaser Bonneville gekauft. Das Teil habe ich mehr geputzt als gefahren. Schön war sie ja... Danach wäre erst Mal Pause. Bis die neue Africa Twin auf den Markt war. Ich hatte das Gefühl, dass ich damit noch eine Rechnung offen hatte. Mit der Adventure Sports war sie vom Konzept meiner alten RD03 recht ähnlich. Also wieder so ein Trumm von Motorrad. Nach 3 Jahren hatte ich wieder jedes Mal, wenn ich in die Garage ging, das Gefühl: eigentlich musst Du jetzt in die Alpen! Es wurde dann aber doch wieder "nur" die Hausstrecke (Bergisches Land). Irgendwie durfte wieder simpler und mehr "Motorrad" sein... Also ein "haben-will"-Liste erstellt. Ganz oben stand eine Maschine, die ich vor Jahren mal zur Probe gefahren bin und die ich ganz gut fand: BMW rnine T racer Im Gegensatz zur Triumph Thruxton kam ich damit gut zu Recht. Da sie inzwischen eingestellt wurde, hätte ich nur eine gebrauchte nehmen können. Die waren oft verbastelt und es hat nicht so richtig gepasst. Auf Platz 2 landete die Kawasaki z900 RS. Ebenfalls ein sehr schönes Motorrad. Der Vierzylinder hat sicher auch was. Aber irgendwie war mir das zu sehr mainstream. Aussenseiter-Chancen und auf Platz war dann die Moto Guzzi v7 iv, wobei ich mir da noch wenig Gedanken über die Variante gemacht habe. Der nächste Händler ist in Wuppertal. Aber 1. liegt der etwas ungünstig mitten im Gewusel und 2. hatte er nur die Stone. Die anderen würden eh' nicht nachgefragt... Ok! Seine Sache.... In Neuss gibt es einen Händler, der irgendwo im nirgendwo liegt. Der hatte alle Varianten da und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Dort werden auch Aprilia Renn-Maschinen vorbereitet. Wir wurden uns schnell einig. Ich habe mich dann für eine V7 Stone Special Edition entschieden. Die "normale" Special war mir etwa zu altbacken mit zu viel Chrom. Nicht falsch verstehen: wunderschönes Motorrad! Die normale Stone finde ich auch schön, aber die Special Edition hat (für mich) das gewisse extra (im wahrsten Sinne)... Als Kinde der 70er kenne ich Mythos Guzzi natürlich vom Hörensagen. Ich konnte mir aber nur bedingt etwas darunter vorstellen....bis ich mal ein paar Meter damit gemacht habe. Eigentlich habe ich etwas ähnliches wie meine Bonneville (siehe oben) erwartet. Zumal von den Eckdaten ähnliches zu erwarten war. Aber die Guzzi ist ganz anders! Zum ersten der Motor! Natürlich! Es wirkt von außen schon nicht so filigran. Wie soll ich das beschreiben? Das ist vom Start weg ein sympathisches Aggregat. Keine Zicken; immer präsent; nicht herausfordernd. Genau das wa ich gesucht habe! Die Sitzposition ist versammelter als auf meiner Africa Twin. Klar! Aber ich finde, dass man auf der Guzzi sogar besser sitzt. Das passt zumindest bei mir wie angegossen. Bei 189 cm will das was heißen... Die Sitzbankmulde stützt etwas und der Lenker hat die perfekte Neigung. Man sitzt vorwärts ausgerichtet. Genau so soll es (für mich) für eine etwas aktivere Fahrhaltung sein. Ob es den Arrows-Auspuff der Special Edition braucht, weiß ich nicht. Er "bringt" zusammen mit einem anderem mapping 3 PS und ein paar Newtonmeter. Der Verkäufer meinte, dass man im Rennsport dafür gerne 10 Tsd. Euro und mehr ausgibt... Ok! Reicht die Leistung? Allemal! Um auf der Landstraße Spass zu haben ist das genug. Autobahn macht eh' wenig Sinn. Alles über 120 KM/h ist nicht Ihr Metier alleine wegen des Winddrucks. Sie ist da perfekt, wo ich es brauche: Landstraße, Stadt. Überbrückungsfahrten auf der Autobahn sind aber auch kein Problem. Im Gegensatz zur Africa Twin will ich damit ja nicht jeden Tag in die Alpen... Der Karmann ist ein Traum. Ich hatte Lastwechsel-Reaktionen erwartet. Das ist aber alles im grünen Bereich. Die Armaturen der Stone sind natürlich Mäusekino. Sie machen aber, was sie sollen und sind dabei erstaunlich gut ablesbar. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Die Guzzi hat keine Kraftstoffanzeige geschweige den Restreichweite. Dafür geht, sobald man die Reserve erreicht hat, eine Anzeige an, die anzeigt, wie viele Kilometer man mit Reserve gefahren hat. Kurios! Bei 4 Liter Reverse kann man sich ausrechen, dass man wahrscheinlich noch 80 KM fahren. Der Tank ist aber für so eine Art Motorrad so groß (21 Lister), dass das (zusammen mit einem Verbrauch zwischen 4 und 5 Liter/100 KM) eh' nie ein Problem sein wird. In Testberichts wird gerne als störend empfunden, dass die Ganganzeige so verzögert ist. Guzzi weist an mehreren Stellen in der BA darauf hin, dass die Ganganzeige sich aus Geschwindigkeit und Drehzahl ergibt. Mit gezogener Kupplung ist der gewählte Gang so nicht zu ermitteln und wenn man einkuppelt erkennt die Anzeige das recht flott. Man kann Dinge auch unnötig zerreden wollen... Mir reicht die Anzeige allemal (wenn ich sie überhaupt brauche). Insgesamt ist es sehr wohltuend, dass sich das Motorrad auf das wesentliche beschränkt. Eine USB-Schnittstelle zum Hand-laden habe ich inzwischen nachgerüstet. Unter der Sitzbank ist die passende Vorrichtung schon vorinstalliert. Strom gibt es nur, wenn der Motor läuft. Ist für mich perfekt. Kabel an den Lenker habe ich selbst verlegt... Es gibt tatsächlich 2-3 Sachen, die mich auch stören: Bremshebel - als "2-Finger-Bremser" ziehe ich mit dickeren Handschuhen den Hebel zu nah an den Gasgriff. Mit dünnen Handschuhe geht es. Ich werde wahrscheinlich neu Hebel installieren (lassen). Die Lackierung des Tanks ist sehr empfindlich. Die ersten Kratzer hatte ich schon, als ich nur Staub wegwischen wollte. Der Magnet-Tankrucksack (von SW-Motech; klasse!) hat auch schon Spuren hinterlassen. Mal sehen, wie sich das entwickelt... Die gelben Markierungen an vielen Schrauben "ab Werk" hätte man auch anders machen können. Rot hätte besser zur Maschine gepasst. Zum Schluss noch ein paar positive Sachen: Die Lenkerspiegel der Special-Edition finde ich nicht nur hübsch. Sie sind auch richtig gut! Die Serienbereifung von Dunlop vermittelt viel Vertrauen mit reichlich Reserven. Der Frontscheinwerfer und die LED-Beleuchtung rundum sind richtig gut. Obwohl ich erst knapp über 1.000 KM gefahren habe, bin ich im Guzzi-Mythos angekommen und vollends überzeugt von der V7. Ein paar Projekte mit der Maschine würden mich reizen: Sozius-Sitzbank-Abdeckung (fahre eh' immer alleine); Umbau der Armaturen auf Special (ich gebe zu, dass die klassischeren Rundinstrumenten besser aussehen. Klare Sache!). Sonst fällt mir Augenblick (noch) nichts ein... Tolle Maschine! Freue mich auf tolle Gespräche und (vielleicht) Treffen.1 point
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Hallo in die Runde, ich heiße Richard, bin 58 Jahre jung und konnte mit vor ein paar Wochen meinen Jugendtraum erfüllen. Bin jetzt stolzer Besitzer einer LM III von 1983 mit ca. 30tkm. Sie wurde von dem Vorbesitzer mit einer Verkleidung versehen (die mir nicht ganz so gefällt - aber der Preis hat gepasst 😉) und werde sie wieder in den original Zustand zurückversetzten. Hoffe hier im Forum auf gute Gespräche und evtl. Ausfahrten etc. Grüße Richard1 point
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Macht mal alle halblang! Ich habe bereits so ziemlich alles gefahren, darunter auch Honda Xadv. Obwohl weniger PS als die V85TT, stelle ich keinen Unterschied im Landstraßenbetrieb fest. Im Gelände einfach geil, TC aus und man driftet nach belieben kontrolliert, ohne schalten, auch über Kopfsteinpflaster. Endsgeil! Das geht mit der V85TT nicht! Das Getriebe ist klasse, man kann auch manuell schalten wenn man möchte, was aber so gut wie nie nötig ist. Funktioniert alles wie beim Auto, kickdown und die Luzzi schaltet paar Gänge runter und ab geht die Post. Genausogut kann man nur mit Gasspiel einen Schaltvorhang nach oben provozieren. Wie man an Honda sieht, halten die Getriebe auch problemlos. Habe früher auch gesagt, ich brauche kein Auto mit Automatikgetriebe. Nun habe ich eines und möchte es nie wieder missen. Natürlich sind Padels auch an Bord, habe die aber im Laufe der 50000km die ich bis jetzt damit gefahren bin, vielleicht 5 mal benutzt, und nicht weil ich musste, sondern damit diese ihrer Daseinsberechtigung nachkommen:) Nichtmal den Sportmodus braucht man. Wenn all diese Gegner und Nörgler, mal 4 Wochen mit DTC fahren, wollen sie auch nichts mehr anderes. Die neuen Getriebe schalten butterweich, ohne ruckeln oder sonstige Auffälligkeiten. In diesem Sinne.... Gruß Ed1 point
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Einfach bei der Bestellung deinen Forumsnamen angeben. Stein Dinse ist hier im Forum, soweit ich weiß, Sponsor. Sind "nur" 5%... aber bei neuen Pötten lohnt es sich dann doch.1 point
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... vielen Dank für die herzliche Aufnahme! Ein bisschen weiter bin ich jetzt schon (mit der Restauration), leider wollte ich schon weiter und bereits auf der Straße mit ihr sein aber es musste doch etwas mehr gemacht werden, wie gedacht. Die org. Verkleidung und Seitenteile habe ich jetzt endlich bekommen und mal probemontiert, passt. Jetzt ist eigentlich alles fertig, nur noch der Lackierung der Verkleidung und Seitenteile fehlt noch, dann sollte es auf die Straße gehen!!!1 point
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Hi René, wollte mich zurückmelden. Das Bremslicht funktioniert wieder einwandfrei. Es war der Bremslichtschalter wie du meintest. Der Schalter innen war gebrochen und hat nicht mehr ausgelöst (kein Schaltergeräusch), konnte ich durch abstecken feststellen. Leider hat mir S&D den falschen Schalter gesendet, der war spiegelverkehrt (trotz gleicher Teilenummer!) und konnte nicht montiert werden. Heute kam der neue und der macht seine Aufgabe wundervoll. Vielen Dank für die Hilfe! Wenn jemand das selbe Problem haben sollte, der Schalter sollte aussehen wie der linke im Bild!1 point
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Hallo Zusammen, ich muss zugeben, dass ich, was das Motorradfahren angeht, sehr konservativ bin. In meiner "Rentnergruppe" fahren 95 % neue BMWs, da ist Quickshifter und Bliber bereits Serie, zum Teil schon Fahrzeugabsenkung bei niederiger Geschwindigkeit, und die loben das Alle und warten schon auf die Automatik. Aber wie schon geschrieben, geht es beim Motorradfahren nicht um Bequemlichkeit, sondern um die "Auseinandersetzung" mit dem Motorrad. Ich will mich nicht fahren lassen, sondern selbst fahren! Also Kuppeln, Schalten, Gasgeben so wie ich es für richtig halte. Das einzige Feature, dass ich immer akzeptieren würde, ist ABS, aber das hat ja meine Cali II nicht und damit kann ich gut leben. Wenn ich daran denke, was heute angeboten wird: Tempomat, Abstandsregelung, Warnanzeige im Rückspiegel, Radar nach vorne und hinten... Und wahrscheinlich bald automatisch ausfahrende Stützräder (gabs ja schon mal, an einer schweizer Kontruktion im Zigarrenform, da waren die aber nötig). Das kann ich Alles auch mit den Händen, den Füßen und dem Kopf machen. Ist halt nicht so bequem... Und wenn ich dann noch lese, dass Connectivity am Motorrad jetzt eine immer größere Wichtigkeit hat, bekomme ich die Krise... Soll ich neben den Fahren auch noch Emails schreiben, in den sozialen Medien verkehren, Videos anschauen bei You tube etc.? Das war jetzt ein kleiner Rundumschlag! BTW: Als Auto fahre ich einen 1999er BMW, der hat aber wenigstens schon Automatik und Klima... Viele Grüße! Rüdiger1 point
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Soeben den Übeltäter gefunden - die Hinweise hier (Kabel/Kontakte, Einschlagen des Lenkers) waren Gold wert: Es ist der Kontakt vom Kabel am Zündschloss. Ein leichtes Ziehen am Kabel sorgt sofort für ein Ausgehen des Motors. Kurzes Video bei YouTube Eine Idee, wie ich da ohne teuren Werkstattbesuch rankomme? Im besten Fall ist ja nur die Steckverbindung locker, bzw. das Kabel kann evtl. fester im Zündschloss fixiert werden. VG, Jona Nachtrag: Dieser Beitrag zum Zündschloss macht mir weniger Hoffnung, scheint gelötet und nicht gesteckt zu sein: https://www.guzzisti.de/forum/topic/5279-zündschloss-v7/?do=findComment&comment=47921 (OK, notfalls Vaddern fragen, der kann mit nem Lötkolben umgehen 😉)1 point
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Vielen Dank für die Genesungswünsche! Klar mache ich langsam. Zum Glück wohne ich in einem Mainzer Vorort direkt am Stadtrand. Wie fit ich bin merke ich gleich am Handling des Mopeds. Was nicht geht, geht nicht. Ansonsten habe ich so zwei/drei Routen mit Variations- und Rückfahrmöglichkeiten. Da passe ich die Länge des Ausfluges ggf. an. Und mein Spielzeugauto wird auch ausgeführt und geradelt wird auch. Wobei letzteres nur oder erst in zaghaftem Umfang geht. ;-). Hauptsache es geht was. https://strava.app.link/GoNFfG3nQLb Grüße aus Mainz René1 point
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Ja Leute, was soll ich sagen. Trotz der angedrohten Hitze hier im südlichen Bayern habe ich mich auf meine "Bea" geschwungen, und bin ins Zillertal gefahren. Hat für mich etwas sentimentalen Wert, denn da gibt es eine Holzhütte, in der ich mit Schwiegervater, Vater und Freunden in den späten 90ern öfters auf der Rückreise von Italien-Motorradtouren übernachtet habe. Kurzum, die Hütte wollte ich sehen, jetzt ist`s ein "Chalet", - kaum wieder zu erkennen. Und danach dann die Zillertaler-Höhenstraße fahren. Der Tag heute war perfekt für dieses Vorhaben. 7:00 Uhr ging es los, vor der großen Hitze um 14:00 Uhr wieder daheim. War eine tolle 260km Kurztour.1 point
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Zwischen den stationären Chemos habe ich „Heimaturlaub“. Eigentlich bin ich durch die Chemo Bluter und soll „gefährliche“ Aktivitäten meiden. Basteln soll ich schon grundsätzlich nicht. Aber immer wenn ich wieder einrücke ist großes Hallo und Lachen auf der Station was ich „angestellt“ habe. Klar: Moped, Cabrio und Fahrrad gefahren. Kräftemäßig muss ich langsam machen, so 80KM Runde geht aber gut. Impressionen aus dem Mainzer Umland. Gruß René1 point
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Hallo Hans-Dieter, vielen Dank für die Wünsche! Bzgl. Guzzi und "steht top da": äußerlich ja, aber sie hat schon einige Gebrauchsspuren und kleinere Schäden (klar, nach dem Alter). Lenkkopflager musste ich wechseln, einige Gummiteile erneuern, Reifen und Schläuche erneuern, Verkabelungen teilweise erneuern und richtig verlegen (der Vorgänger war hier ein wahrer Künstler!), Bremsleitunen erneuern, usw. Momentan schaut sie noch etwas traurig aus, wird noch etwas dauern, bis ich sie auf die Straße bringe... Grüße Richard1 point
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Als Neuling unter den Guzzi Besitzern sehe ich!! das jetzt nicht so eng das die V85TT nicht mehr bei Guzzi sondern bei Aprilia produziert wird. Mir ist völlig klar und ich kann das durchaus verstehen das diese Umstellung bei den Traditionalisten unter euch nicht gut ankommt. In der Autobranche ist das aber Gang und gäbe die unterschiedlichen Modelle von Herstellern die zu einem Konzern gehören auch bei einer Schwester im Konzern zu bauen. Piaggio ist weltweit gesehen ein kleiner Fisch und muss selbst aufpassen nicht von einem Chinesen gekauft zu werden. Produktivität und Gewinn müssen passen. Dazu gehören manchmal auch unpopuläre Entscheidungen unter den Fans. Ohne Piaggio gäbe es Moto Guzzi wahrscheinlich überhaupt nicht mehr oder es wäre wie bei Moto Morini und die Teile würden in China produziert mit einer Italien Flagge als Aufkleber drauf. 😎😎 Jede produzierte und verkaufte V85TT aus dem Aprilia Werk stärkt auch das Guzzi Werk und den Konzern als ganzes. So jedenfalls sehe ich das. Wir sollten glücklich sein darüber das die V85TT noch "Made in Italy" ist. Was ein KTM 790 Adventure Käufer wohl so denkt wenn sein Moped aus China kommt...🤔🤔 Das!! Wäre für mich ein Grund zum Aufschrei, wenn ein Teil der Guzzi Produktion nach China ausgelagert würde...😎😎 Servus Robert 😉1 point