Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 08/06/2024 in all areas
-
Zwischen den stationären Chemos habe ich „Heimaturlaub“. Eigentlich bin ich durch die Chemo Bluter und soll „gefährliche“ Aktivitäten meiden. Basteln soll ich schon grundsätzlich nicht. Aber immer wenn ich wieder einrücke ist großes Hallo und Lachen auf der Station was ich „angestellt“ habe. Klar: Moped, Cabrio und Fahrrad gefahren. Kräftemäßig muss ich langsam machen, so 80KM Runde geht aber gut. Impressionen aus dem Mainzer Umland. Gruß René11 points
-
Ja Leute, was soll ich sagen. Trotz der angedrohten Hitze hier im südlichen Bayern habe ich mich auf meine "Bea" geschwungen, und bin ins Zillertal gefahren. Hat für mich etwas sentimentalen Wert, denn da gibt es eine Holzhütte, in der ich mit Schwiegervater, Vater und Freunden in den späten 90ern öfters auf der Rückreise von Italien-Motorradtouren übernachtet habe. Kurzum, die Hütte wollte ich sehen, jetzt ist`s ein "Chalet", - kaum wieder zu erkennen. Und danach dann die Zillertaler-Höhenstraße fahren. Der Tag heute war perfekt für dieses Vorhaben. 7:00 Uhr ging es los, vor der großen Hitze um 14:00 Uhr wieder daheim. War eine tolle 260km Kurztour.8 points
-
7 points
-
5 points
-
Hallo Rene, Die kleinen Freiheiten zwischendurch...😊 genieße sie...🏍️ Gruss Karsten3 points
-
Hallo René, Toll daß Du Dir diese Freuden nicht nehmen lässt 😀 Respekt 👍 Und außerdem sind Runden auf einer Guzzi die beste Medizin für die Seele. Und geht's der gut, hilft das dem Körper. Grüße Hans-Dieter3 points
-
3 points
-
Heute mal ein bisschen am Niederrhein unterwegs. Stop bei Louis in Wesel und was steht da, eine V7 und noch eine V85TT. Nette Gespräche mit den beiden Besitzern. Die Fahrerin der V85 TT hatte gerade die Maschine abgeholt. Umgestiegen von einer Transalp hatte sie schon das typische Guzzi Grinsen😀 Weiter und nächster Stop in Hamminkel bei Thunderbike. Und was steht auf dem Parkplatz bei einem der größten Harley Tuner, eine V7 und eine 1000S. Der Besitzer der V7 lachte auch, daß so "viele" Guzzies bei Harley waren 😅3 points
-
War heute etwas auf Tour. Den Ith, Weserbergland, Solling und Hils bekurvt. U.a. den Skywalk in Bad Karlshafen besucht. Tipp: Von der Weser hoch, von Pegestorf rauf nach Ottenstein. Ein sehr netter kleiner verschlafener Ort. Dann wieder runter zur Weser, Brevörde. Nicht die besten Sträßchen, aber Kurven über Kurven 😉 Andreas3 points
-
2 points
-
Vielen Dank für die Genesungswünsche! Klar mache ich langsam. Zum Glück wohne ich in einem Mainzer Vorort direkt am Stadtrand. Wie fit ich bin merke ich gleich am Handling des Mopeds. Was nicht geht, geht nicht. Ansonsten habe ich so zwei/drei Routen mit Variations- und Rückfahrmöglichkeiten. Da passe ich die Länge des Ausfluges ggf. an. Und mein Spielzeugauto wird auch ausgeführt und geradelt wird auch. Wobei letzteres nur oder erst in zaghaftem Umfang geht. ;-). Hauptsache es geht was. https://strava.app.link/GoNFfG3nQLb Grüße aus Mainz René2 points
-
Hallo Rene', wenn ich das lese geht es mir schon unter die Haut, lass dir die Freude nicht nehmen aber pass auf dich auf. Gruß Jürgen2 points
-
Rene, es ist Dein Leben. Nutze jede Stunde. Genieße jeden km auf dem Moped. Freue Dich an jedem Schnitzel. Wie die Vorgänger schon geschrieben haben: Heilung beginnt im Kopf. Gruß Manfred2 points
-
2 points
-
Die Löcher sind doch da schon drin, ich hab die da nicht reingebohrt.😀1 point
-
Von mir auf diesem Wege auch die besten Wünsche für deine weitere Genesung... Viele Grüße, Jens1 point
-
Danke für die Antworten, jetzt freue ich mich noch mehr auf das neue Bike. Beste Grüße aus Wien. 💪1 point
-
Hallo René, weiterhin alles Gute für deine Behandlung! Viele Grüße, Alexander1 point
-
Da kann nur eine penible Vermessung Klarheit bringen. Die V85TT ist bis dato das am besten Balancierte und Sprustabilste, selbst bei Seitenwind, beste Moped das ich je gefahren habe. Wenn der Geradelauf nicht passt ist das Moped sicher nicht nur umgefallen. Gruß Ed.1 point
-
1 point
-
Hi Reiner, habe gehofft dass du auch kommst...ich war der einzige Schwabe 😞. Kleine Randgeschichte 🙂 ...ich musste in Kehlheim tanken (im strömenden Regen) und kam schier nicht an die Zapfsäule weil eine Gruppe "ganz harter Harley Fahrer" Schutz vor dem Regen suchte. Einer sagte zu mir: "mit Gore-Tex-Kombi würden ich auch im Regen fahren" worauf ich sagte: "das ist weder Gore-Tex noch wie bei euch Leder...aber ich fahre trotzdem weiter 🙂"1 point
-
Hi Ich benutze keine Iridium Zündkerzen. Alle 10.000 wechsel ich normale NGK CPR8EB-9 (V7 II) . Bei jedem Wechsel messe ich die Zylinderkompression. Eine gute Kontrolle, wie der Zustand des Motors ist. Zündkerzen wollen in meinem Moped mit 24 Nm. eingeschraubt werden. Hab 20 Nm probiert und nach 200 km bei einer Kontrolle gemerkt, dass sie sich löst. Kurz: die Kerze braucht 24 Nm. Kerzen haben eine doppelte Alu Dichtung, die sich nach dem Einschrauben zusammenpresst. Wenn man eine Kerze mit gepresster Dichtung erneut einschrauben möchte, dann sollte sie 2 Nm fester eingeschraubt werden. In meinem Fall also 26 Nm. Das ist bei dem italienischen Alu (meine ganz persönliche Meinung) problematisch. Ich habe den Eindruck, dass japanische Mopeds härteren Alu haben als Guzzi. Da ist es kein Problem. ( Wie gesagt, meine persönliche Meinung) Kurz: wenn ich normale Kerzen nutze, kann ich sie nach 10.000 wegschmeißen und die Kompression messen. Nutze ich Iridium, dann brauche ich mich zwar 30.000 km nicht mehr um die Kerze kümmern, hab aber keine Möglichkeit, alle 10.000 km die Kompression zu messen - außer ich schraube die gebrauchte Kerze mit 26 Nm ein. ( Was ich nicht will). Iridium ist rund dreimal so teuer wie eine normale Kerze - hält aber dreimal so lange. Finanziell also kein Gewinn. Hoffe, ich konnte dir ein paar Gedanken aus meiner Sicht geben. Ich weiss nicht, welche Anzugsmomente deine (beneidenswert!!!) Stornello 125 hat. Bitte versteh meine Gedanken entsprechend.) Grüße Harun1 point
-
Nein, das kannst du ausschließen. Ich würde zuerst in Richtung "zu wenig Benzindruck" ermitteln. Die Länge der Schläuche spielt bei diesen Ausmaßen keine Rolle! Die Originalschläuche haben zudem einen geringeren Durchmesser. Ich denke, die Ursache des Problems ist innerhalb des Tanks zu finden.1 point
-
Es gibt keinen Rücklauf außerhalb des Tanks. Der Rücklauf ist direkt an der Pumpe im Tank.1 point
-
Darauf tippe ich auch. Zündung scheint aber zu funktionieren nach den Geräuschen auf dem Video zu urteilen. Das lässt sich auch schnell überprüfen. Für mich klingt es nach zu wenig Sprit. Lass mal den Schlauch während des Startversuchs in einen Kanister hängen. Es muss kontinuierlich Sprit mit 3 Bar Druck fließen. Tut es das nicht, liegt die Ursache wahrscheinlich im Tank. Z.B. defekter Benzinfilter, Schläuche oder Druckregler. Gruß Thilo1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Ich hatte genau das gleiche bei einer ähnlichen Maschine. War nur ein leichter Umfaller, die Werkstatt hat es ( mit einfachen Mitteln, wie Gabel entspannen) nicht hinbekommen, dass die Karre wieder geradeaus läuft. Aus diesem Grund wird selbst bei einem kleinen Umfaller das Motorrad als Unfallmaschine bewertet…0 points