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Showing content with the highest reputation on 06/26/2024 in all areas
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Hallo zusammen, Mein Name ist Finn und ich bin Jahrgang 1993. Ich fahre seit 15 Jahren Motorrad. Angefangen mit einer Rs125 replica 2T über eine CBR600RR, sowie eine CB550 four K. Leider ist mir letztere bei dem Hochwasser 21 weggeschwommen. Mittlerweile habe ich endlich wieder genug gespart, um mir wieder was schickes zuzulegen. Ich wollte etwas vom Stil der CB550 aber mit einem V2 einspritzer und so bin ich bei einer V9 Bobber Sport gelandet. Das gute Stück ist Bj.2019 und hat gerade mal 1365km auf der Uhr. Beim Informieren vor dem Kauf habe ich hier schon viel gelesen und da ich nun stolzer Besitzer bin, wurde es Zeit mich im Forum anzumelden.3 points
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Das neue kurze Heck von Reversomoto ist gestern bei mir angekommen und ich habe angefangen das zu montieren. Erster Eindruck bei der Sichtung der Teile: sieht wertig und stimmig aus. Einige Plastikteile sind aus dem 3d-Druck und haben eine gute und passende Oberfläche. Bei der Demontage des Kotflügels fällt auf, was das für ein Trumm ist. Der ist dopplewandig ausgeführt und ein echtes Plastik-Grab. Ersetzt wird das durch ein Blech… Zur Demontage muss man das Sitzbank-Schloss demontieren., weil man sonst das Kabel nicht durch den alten Kotflügel durchführen kann. Dabei lernt man „nebenbei“, wie das mechanisch funktioniert. Vorsicht: es fällt so ein kleiner Nippel aus dem Schloss. Dieser ist für die Funktion wichtig. Das ist der Umlenkpunkt für die Schliessung. Wenn ich das wieder zusammen bekomme, dann schafft das jeder… Der Original-Kotflügel ist an 5 Stellen verschraubt. „Das Blech nur an 3. Die vorderen Befestigungspunkte sind an anderer Stelle als die Originalpunkte und komischerweise wird da mit einer dünneren Schraube und Mutter gearbeitet, obwohl in den Löchern ein Gewinde für dickere Schrauben wäre. Kann sein, dass es daran liegt, dass das „Blech“ auch an ältere V7 passt und es da anders aussieht. Tut der Funktion aber keinen Abbruch. Die Originalblinker bekommen ein Zwischenstück, damit sie weit genug nach aussen gehen. Kann man theoretisch auch ohne zusammen bauen. Weiss aber noch nicht, ob das mit dem Nummernschild passen würde (und ob es erlaubt wäre). Die neue Verkabelung sieht erst mal simpel aus. Aus der Anleitung ergeben sich 2-3 Varianten. Ich schätze mal, dass es über try and error herauszufinden ist. Aber das kommt erst heute. Gestern musste ich nach 1 Stunde abbrechen, weil ein Kunde zu Besuch kam. Heute geht es weiter. Dann mache ich auch noch Bilder… Für richtige Schrauber ist das Spielerei. Für mich ein kleines Abenteuer…3 points
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So! Jetzt habe ich noch mal 1 1/2 Stunden investiert. Ich habe die Kabel noch mal anders verlegt und dabei das Sitzbank-Schloss noch mal auseinandergenommen. Wenn man einmal weiß, wie es gehört, ist es ganz einfach... Unter normalen Umständen würde ich den Aufwand auf 2 Stunden schätzen. Vorher: Bei der Verkabelung ist - wie vermutet - try-and-error der Weg. Habe natürlich zuerst die Blinker falsch herum angeschlossen. Was sonst bei 50:50? Das läßt sich aber easy korrigieren. Aufpassen muss man, wenn den Stecker in Batterie-Nähe einsteckt. Die Anschlüsse sind so filigran, dass man die verbiegen kann ohne es zu merken. Dann funktioniert natürlich gar nichts. Deswegen vorsichtig und gerade aufsetzen. Das rastet dann ein und gut ist. Die Kabel durch das kleine Loch im Blech zu fädeln ist auch tricky, aber es geht und wenn durch sind ist es auch dicht. Und jetzt endlich Bilder "nachher" (zunächst mit Seriensitzbank): Und mit der Mono-Sitzbank: Und zum Schluss noch mal mit Licht und Blinker in der Garage (Kennzeichenwinkel ist übrigens auf den 28 Grad (30 sind vorgeschrieben). Läßt sich noch leicht biegen.): Das ist übrigens ein Bild des Grauens! Im Reifen sieht man, dass ich mir einen Nagel reingefahren habe. Zum Glück war der nur seitlich drin. Habe ihn rausgezogen und werde das beobachten.2 points
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Heute kleine Tour über die Dörfer. Erst zum Rittergut Haus Hohenover, da kam ich aber legal nicht ganz dran. Nur bis nahe der Gräfte. Durch einen Brand ist nur noch ein Gebäude vorhanden. Dann bin ich zur ehem. Wasserburg Haus Nehlen gefahren. Als Burg erstmals um 1260 erwähnt. Im 15/16.Jhr wurde dann das heutige Schloß auf der Gräfteninsel der Kernburg errichtet. Zu erreichen über eine Holzbrücke von der ebenfalls umgräfteten Vorburg/Wirtschaftshof aus. Also eine Burg vom, in den Flachlandteilen NRWs, typischen 2-Insel Typs.2 points
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Tach. Heute habe ich beide Geläufe wieder angesteckt, sieht fast schon wieder aus, wie ein Moped. Anlasser auf schön gedreht, da hab ich eine Chromblende, mal sehen, ob ich die wieder nehme. Lampentopf weiß ich noch nicht, ob er silber bleibt. Das entscheide ich, wenn die Räder und die Fender montiert sind. Lasur drüber dauert 20 Minuten, geht also fix. Die Bremsen habe ich heute auch zerlegt und im US-Bad gereinigt. Morgen werden sie gestrahlt und rot gepulvert. Die Dichtungen waren alle noch zart, kaufe ich keine neuen. Wenn eine irgendwann saut, kann ich das immernoch machen. Nächster Gang sind die Räder, vermessen und dann ausspeichen. Naben werden rot, Felgen silber, eventuell nur mit Glasperlen beschossen, der Seidenglanz gefällt mir gut. Zum neu Einspeichen muß ich wohl ein wenig warten, macht mein Kumpel Gunar....dazu hab ich keinen Nerv.😂 Wenn ich den Pulverofen wieder anmache, dann versuche ich, den Limadeckel zum DRITTEN Mal irgendwie vernünftig zu pulvern, so langsam mag ich das Ding nicht mehr. Der soll aber auch rot werden, wie auch die beiden ZK-Deckel. Irgendwie mögen wir uns nicht.🤢 Sah zweimal schon Gütze aus. Naja, ich hab Zeit... Gestern habe ich mich auf einen Tacho festgelegt und den auch bestellt. MG motoscope mini. Die Anzeige ist kagge, ich weiß, aber der ist so schön dezent und kann an der Gabelbrücke fein direkt montiert werden. Ich hab lange gezögert mit dem Kauf, auch weil der Preis assi ist, aber so what, Spaß kostet halt.😏 Wenn ich auf die Räder warte, werde ich die Cali verkabeln, dann ist immer Chaos auf dem Tisch -;) Aber so langsam macht mir das sogar Spaß. Hätte ich auch nie gedacht. Grüße, habt ne schöne Zeit. Jens2 points
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Hallo an alle, ich fahre seit rd. 60 Jahren Zweiräder mit Verbrennermotor und habe kürzlich die erste Guzzi in meinem Leben , eine V 85 TT Travel, gekauft. Habe bisher einige Zweitakter, Viertakter, Japaner, Deutsche und auch eine Engländerin auf der bisherigen Fahrzeugliste stehen. Dies ist also nun die erste Italienerin. Hoffentlich bin ich nicht zu alt, um mich an diese V 85- Italienerin zu gewöhnen. Bei Problemen und Fragen freue ich mich auf Eure Tipps und Erfahrung. Gruss aus Westfalen HondaPeter1 point
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Hi Andi. Sehr schön und tolle Farnkombi.👍 Allzeit Gute Fahrt. 😊 Gruß Markus 🏍1 point
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Im großen Ganzen zwar richtig, aber auf die Entlastung des Ventils würde ich mich nicht so einfach verlassen. Den Oberen Totpunkt sollte man zuerst finden und danach Ventile einstellen. Ich habe es selbst ausprobiert und es besteht sehr wohl ein messbarer Unterschied zwischen der Entlastung des Ventils am OT und der Entlastung wenn der Kolben unten ist. Wenn man sie bei völliger Entlastung einstellt, sind sie am OT zu eng. Den OT habe ich mit einem kleinen Imbus ertasten. Im 6 Gang lässt sich das Rad leicht drehen und der OT ist schnell gefunden. Gruß Ed1 point
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Kompressionswerte sind nur für bestimmte Fehler aussagekräftig. Es ist eine "dynamische" Prüfung. Die Werte werden bei ca. 7 Umdrehungen kulmuliert. Für die schnelle Diagnose manchmal sinnvoll, um zB festzustellen, welcher Zylinder für Vibrationen verantwortlich ist etc. Aussagekräftiger ist eine Druckverlustprüfung. Hierbei wird der Motor auf OT des zu überpüfenden Zylinders gestellt und der Zylinder mit definiertem Druck beaufschlagt. Man kann dann ablesen, wieviel Prozent davon verloren geht und kann dann auch feststellen, ob sich der größte Teil des Druckes über das Einlaß- oder das Auslaßventil verflüchtigt oder am Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse drückt. Kompressionswerte sind nicht eindeutig, zB wenn Öl in der Ringzone des Kolbens ist. Das dichtet dann bei den Startdrehzahlen ab und täuscht höhere Werte vor. Beim vorliegenden Fall würde- bei zuviel Druck im Kurbelwellengehäuse- das Öl, bzw die Öldämpfe, erstmal über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten gelangen. Druck kann sich im KW-Gehäuse nur aufbauen, wenn er die Kapazität der Kurbelgehäuseentlüftung übersteigt. Und das passiert nur, wenn der Ölstand übelst zu hoch ist, bei üblen Motorschäden, oder einer verstopften KW-Entlüftung. Dann hättest Du hier aber ganz andere Symptome bemängelt als etwas Ölschwitzen an diesem Antrieb. Da an diese Stelle nur Spritzöl kommt, würde ich die Verbindung nochmals lösen und kontrollieren, nicht daß durch zu starkes Anziehen ein Riß im Gehäuse um das Gewinde entstanden ist oder schlicht der Dichtring nicht richtig dichtet. Ansonsten regelmäßig wegwischen. Die Guzzi ist deswegen nicht undicht, sondern markiert nur ihr Revier!1 point
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Hallo München ist nicht das Epizentrum der Globalen Maximaltemperaturen 😉 was machen Thailänder,Süditaliener,Spanier und auch Harun hier im Forum in der Türkei mit ihren Guzzen ? mach dir einfach keine Sorgen, die kisten werden inzwischen seit runden 60 jahren luftgekühlt gebaut und Thermoprobleme sind eher selten bei den kisten .1 point
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Heute hab ich den Pulverofen mal wieder angemacht und die Bremssättel gepulvert. Auch der Limadeckel hat seine Beschichtung bekommen, nicht optimal, aber bleibt jetzt so. Die Vorderläufe habe ich wieder ausgebaut und erneut zerlegt, die Tauchrohre werde ich doch polieren, um sie den verchromten Federbeinen hinten optisch ein wenig anzugleichen.1 point
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Moin, Das ist der Guzzi Stammtisch Hannover, einfach mal googlen. Gruss Karsten1 point
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Und mal am Rande erwähnt 1 Tirola Kola plus 1 Kaffee = 9 Euro 😭😭😭 Entschädigung....Super plus 1.78 der Liter 😍😍 Und der Michelin power 5 klebt echt super wobei ich mich noch nicht ganz runter traue...1 point
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Erstmal ein Hallo an Alle. Ich bin gleich mit meinem Drehzahlmesser-Problem hier reingeplatzt, ohne mich vorzustellen. Das möchte ich nun nachholen. Meine Motorradkarriere begann mit 14 Jahren, als ich mit den 250gern und 350gern der großen Jungs die ersten Fahrten auf Waldwegen in Vorpommern machte. Mit 16 machte ich den Motorradführerschein und versuchte, mich 2 jahrelang auf 125ger zu beschränken. Mein erstes Motorrad war eine MZ TS250, es folgte noch eine ES250/2 mit Lastenseitenwagen und eine ES250/2 Solomaschine (habe ich heute noch). Nach der Währungsunion kaufte ich von meinem ersten DM-Lohn eine Suzuki GS850 von 1979. Ein tolles Motorrad und unkaputtbar. 70.000 km hat sie mich begleitet. Später kam noch eine GS850G von 1981 dazu. 2018 hatte ich gefallen an der V7III Special gefunden und mußte auf drängen meiner Frau 1 Motorrad verkaufen. Sie war der Meinung, es wären nun genug Motorräder. Also verkaufte ich die Suzuki von 1979 und durfte die Motoguzzi V7III kaufen. Im Oktober 2021 bin dann fast im Motorradhimmel gelandet. Meinem Herzen waren die Herzklappen abhanden gekommen. Aber die Ärzte haben das Problem mit Implantaten und Herzschrittmacher lösen können. Kurve nochmal gekriegt. Die 1981 Suzuki habe ich dann auch verkauft - 300kg Lebendgewicht waren nach der OP einfach zu viel. Heute stehen noch die Guzzi V7, die MZ ES250/2 und eine Simson S51B4 in meiner Garage. Inzwischen bin ich fast 76 Jahre alt und habe immer noch ein Grinsen im Gesicht, wenn ich auf der Guzzi unterwegs bin und der V2 unter mir lospoltert.1 point
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Hallo, ich war gestern bei den Odenwald Klassik auf dem Flugplatz in Walldürn. Allerdings mit der Dose, hatte vor 10 Tagen eine Leisten-OP. Ich war das erste Mal dort und es hat mir sehr gut gefallen. Alles mögliche an Motorrädern, darunter auch ein paar Exoten wie z.B. eine Honda mit CBX Motor, Trommelbremsen und Straßenzulassung. Eine entspannte Atmosphäre und nette Leute. Denke da schaue ich nächstes Jahr wieder vorbei. Fotografieren ist jetzt nicht meine Kernkompetenz ich denke ihr verzeiht es mir ☺️ Grüße Klaus1 point
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Guten Morgen zusammen, ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Mathias und ich komme aus der Nähe von Darmstadt. Ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer V7 Stone 850 und bin mit dem Bike Super zufrieden. Ich hatte Moto Guzzi nicht auf der Liste aber es war Liebe auf den ersten Blick 4 Kleinigkeiten haben mich aber gestört, 1. Die lange und abstehende Auspuffanlage - ersetzt durch die Mistral-Anlage, 2. Die abstehenden Spiegel - ersetzt durch originale MG Lenkerendspiegel, 3. Das riesige Plastik-Rücklicht - jetzt zum aktuellen Beitrag. Ich habe mir vor 14 Tage den Umbausatz von Reverso (mit Kellermann Atto 3 in 1) bestellt. Lieferung und Einbau haben sehr gut geklappt und es schaut auch richtig geil aus. Das einzige was mich massiv stört, ist, dass sich durch den Umbau die Blinkfrequenz erhöht hat. Dazu bin ich mit Kellermann im Gespräch. Die haben mir jetzt 4 Wiederstände "Kellermann IL27" geschickt, die ich einbauen soll. Damit hadere ich und suche nach einer besseren Lösung. Hat einer von euch auf dem Gebiet Erfahrung? Bin kein Forum Spezialist schaue aber, dass ich mal ein paar Bilder hochgeladen bekomme. LG und schönen Feiertag Mathias1 point
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Hallo liebe Guzzi Gemeinde, schöne Grüße aus Niederösterreich bei tiefen Minustemperaturen! Es wird wohl noch einige Zeit dauern um auf die Straße ohne Streusalz zu kommen:mad: Meine Neuerwerbung steht seit November zu Hause in der Garage und wartet auf besseres Wetter... Kann es kaum mehr erwarten, bin noch keinen Meter damit gefahren, nicht mal zur Probe:cool: Beim Händler in Wien gesehen und gekauft:o1 point
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So, mach ich doch gerne euch mein "Schätzchen" zeigen. Andrea wollte nicht aufs Bild, vielleicht dann wenn Sie sich doch mal im Forum anmeldet. Aber, sie ist der Meinung: Sind nur Männer hier. (weiß ich nicht ob das stimmt?) Und überhaupt sei sie zu alt (Blödsinn, ist 2 Jahre jünger als ich) und dann hätte sie die blöden Kommentare von (Möchtegern)Bikern satt wie: Die ist doch viel zu schwer für dich. Stimmt, solche Kommentare haben wir bereits gehört. Dabei, nur mal zum Vergleich: Meine Dicke wiegt das 4,5fache von mir. Bei Andrea ist es schlicht das 5fache von ihrer Schönen. Schon ein Riesenunterschied Egal, wir haben richtig viel Spaß mit den beiden. viele Grüße aus Mössingen Gert und ja, auch von Andrea1 point
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