Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 05/29/2024 in all areas
-
5 points
-
Nachdem für den Rest der Woche wieder Regen angesagt ist habe ich heute nochmal eine Tour ins Schuttertal gemacht. Auch wenn der Dauerregen nervt, der Natur hat er mehr als gut getan ich habe schon lange keine so grünen Wälder mehr gesehen, die Natur explodiert schier. Bei einigen Bildern hat der Optimierungsalgorithmus der Kamera Probleme bekommen. Gruß Jürgen5 points
-
Moin, gestern eine Runde durchs Münsterland und Niederrhein gedreht, circa 250 km. Stand an der Tanke bei Wesel, Päuschen machen, und auf einmal stand der Mario neben mir. Mit seiner Mandello S. Haben knapp ne Stunde gequatscht, Foto Session und Nummern getauscht. Unverhofft kommt oft. Grüße an Mario gehen raus. Gruß Dirk3 points
-
Mein Motto lautet : „Kauf dir nix was du nicht bar bezahlen kannst „ (ausgenommen Immobilie für den Eigenbedarf) Dieser Rat ist kostenlos,hoffe nicht umsonst,Hubert3 points
-
2 points
-
2 points
-
Wollt hier noch ne Rückmeldung geben bezüglich der KTM Spiegelschellen ohne Gewinde. Die Ersatzteilnummer der Schellen lautet 6411390500030 , kosten um die €15,- das Paar und sie passen problemlos an die Armaturen der V7 Stone. Was aber nur theoretisch funktioniert und nicht gemacht werden sollte sind die Original Guzzi Schrauben damit weiter zu verwenden. Die Guzzi Schellen haben keine Senkung und die Schrauben sind Aussensechskant mit einem Bund, die KTM Schellen haben eine Senkung für normale Innensechskantschrauben. Wenn man jetzt die Original Guzzi Schrauben verwendet(was auf den ersten Blick funktioniert) liegt nur dieser Bund der Schraube an der äusseren Kante der KTM Schelle an und das ist keine richtige stabile Schraubverbindung, das kann sogar richtig unlustig werden wenn sich diese Schraubverbindung plötzlich löst. Einfach 4Stück passende ISK Schrauben M6x20 besorgen(die Originalen Guzzi sind M6x25) und das ganze kann so wie es sich gehört montiert werden.👍2 points
-
genau passend: ein Ferrari Kunde spricht nicht über sein "Premium" Auto... er weiß, was er hat. ein bmw oder audi Kunde dagegen ja... deshalb werden diese Dinger nie Premium 😍 ein Beispiel aus meinem Berufsleben: als ich bei Land Rover war, sah ich die richtigen Kunden...die Geld hatten... denen hast Du es nicht angesehen, sie liefen auch so rum, wie sie arbeiteten... und manch einer hatte ein echtes Kieswerk.... so lief er auch in Arbeitskleidung rum... Sie wollten ganz normal vom Händler angesprochen werden, als Mensch und Kunde. Als dann bmw unsere Engländer Fabrikate übernahm...dabei ja auch Land Rover incl. Range Rover... und die echten, alten Rover/Land Rover Händler gekündigt wurden... haben die bmw Händler das Geschäft übernommen, übernehmen müssen. Sie mussten jeweils in getrennte Betriebe investieren...also entstanden auch Glaspaläste für Land Rover. Von da an ging der Verkauf nach unten.... nicht nach oben. Warum? Weil der Land Rover / Range Rover Kunde in diesen Glaspalast so ging, wie er bisher auftrat. Von den lakaihaften Juppi-Verkäufern wurde so ein Kunde skeptisch und musternd angesehen...nicht ernst genommen... sie verstanden nicht, das diese Kunde meist mehr Geld besaßen, als die meisten bmw Kunden. So von oben herab gemustert ließen sich diese Kunden nicht bedienen, sie trennten sich innerhalb von Monaten von ihren geliebten Autos. Einige gingen zu Jaguar (leider passierte später dort das Gleiche nach der Übernahme durch Ford) andere verliefen sich im Gesamtmarkt. Erst als die Inder von Tata, Land Rover sowie Jaguar kauften und retteten... aber auch einige der bisherigen alten Mitarbeiter aus alten Zeiten, liefen und laufen die Geschäfte...besser als je zuvor. Die Inder investieren das Geld, sind aber an der Historie dieser Marken interessiert und suchen sich ehemalige Mitarbeiter. Sie mischen sich nicht in das Tagesgeschäft ein und sie haben Erfolg. bmw dachte, mit großer Knete und Glaspalästen geht alles von alleine.... aber nicht alle Kundenkreise lassen sich so ködern und bevormunden. Gruß Holger2 points
-
Moin Gemeinde ich bin auch auf den WerbeKevin reingefallen, er fährt die gleiche Masche in anderen Mopedforen, hab ich grad festgestellt, gleicher Quatsch um die website zu bewerben, nur anderen usernamen. Wär ich admin, würd ich ihn sperren sonnige Grüße und locker bleibn Berti2 points
-
Ach nö, nicht solche Argumente...kein anderer Verkehrsteilnehmer hat speziellen "Respekt" vor einer Harley oder ist am Ende nur neidisch, weil sein Einkommen nicht ausreicht. Wenn dann geht das allein auf die Einbildung des Fahrers zurück. Es gibt doch inzwischen genug Harley-Fahrer (nicht Alle) , die sich einen langen Bart wachsen lassen, nur um wie ein rauher Bursche auszusehen und "Respekt" einflößen zu wollen. Man versucht etwas darzustellen, was man nicht ist...soll auch jeder machen, wie er mag. Mit Rocker-Bart, aber ohne Vorstrafen und ein paar Jahren Knast, ist man nur Fake Dann lieber die normalen Harley-Fahrer oder auch Japan-Chopperianer...die grüßen wenigstens zurück2 points
-
2 points
-
1 point
-
1 point
-
Hallo Holger, bei Dir habe ich keine Zweifel: Du bist ein Mensch ( mit Ecken und Kanten ). Bei Deinem Vor-Redner ( Vor - Poster ? ) habe ich eher den Eindruck, daß es sich um eine KI - Software handelt.1 point
-
https://forum.milwaukee-vtwin.de/thread113589-motorrad-pfandkredit-erfahrungen.htm😂1 point
-
Moin Ed und Hubert, ja, auch ich habe mein Leben lang das Motto gelebt: erst das Geld sparen und haben...dann kaufen. So habe ich viel unnötiges Geld, Zinsen, gespart... Aus diesem Grunde habe ich mir später...schon vor vielen Jahren.... "nachträglich" Motorräder gekauft, die ich damals nicht kaufen konnte. Leider geht diese Einstellung in dem heutigen Konsumwahn völlig verloren und die BANDEN .... sorry: BANKEN verdienen sich dumm und dämlich ohne Arbeitsleistung. Früher undenkbar: Schuldenberatungen... u.a. Auch das unsere Gesellschaft kaum noch Bargeld nutzt...Plastikkarten ohne Ende und dann die aktuellen Angebote mit den App Zahlungen, damit die Menschen völlig die Übersicht verlieren. Gruß Holger1 point
-
1 point
-
Moin, 16 Anmeldungen liegen vor, wünsche allen eine gute Anreise. Gruß Holger1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Vorn eine m8 Schraube und hinten Langloch nach unten. Die vordere Schraube raus und die Dämpferverschraubung nur lösen. Bei einem Umbau muß man eigentlich immer gegen die Entwickler denken, DIE hatten für IHR Moped immer die beste Lösung.1 point
-
Moin. Beide Fender fertig, incl. Kennzeichenträger mit Blinkerhalterungen, Reflektorhalterung und KZ- Beleuchtung. Ich habe so im Regal gekramt und noch Taster von Rebelmoto gefunden. Auch Bremspumpe und Kupplungsgriff waren noch da. Jetzt überlege ich, ob ich die anbaue oder die originalen aufarbeite. Beide Paare müßte ich mit Glasperlen strahlen. Bei der Originalen brauch ich nichts eintagen lassen. Mal sehen.1 point
-
1984, meine 4. Moto Guzzi V7 750 S meine 5. Moto Guzzi GRISO 1100 schwarz - dann Umbau auf Bianco perl meine 6. Moto Guzzi V35-II meine 7. Moto Guzzi California-Watsonian GP700 Gespann meine 8. Moto Guzzi California II meine 9. Moto Guzzi V85 TT Gruß Holger Ps.: kennt jemand meine ehemalige Moto Guzzi V7 750 S ? Rahmen wurde auch komplett in rot lackiert. Fg.Nr VK112261 EZ 4.4.1975 kennt jemand diese Guzzi und kann mir einen Kontakt zum heutigen Besitzer geben?1 point
-
nun aber zum Anfang und Ende....(immer nur vorläufig 😇😍) 1972 meine erste Moto Guzzi V7 Special 1974 meine zweite, neue Moto Guzzi V 7 750 Sport später Umlackierung auf S2 (würde ich heute nicht mehr machen 😇) 1978 meine dritte, neue Moto Guzzi 850 T3 California und später mit 85.000 km Umbau mit Squire RS11 point
-
zwischendurch auch mal wieder italienisch... DUCATI 1992 meine neue DUCATI 750 SS neu in Luxemburg gekauft... später meine 916...sehr viele Jahre gefahren... offene Carbon Termignoni ( ja- ich gebe es zu...einfach ein supergeiler Sound....) eines der bildschönsten Motorräder - international anerkannte... IKONE und in 2023: Ducati Monster S2R (eine DUC sollte immer mal sein)1 point
-
ein Ausrutscher 1985, Neukauf einer Kawasaki GPZ 900 R, nach extrem guten Testbericht und 100.000km Test (Japan war sonst nicht mein Ding...) 2 Jahre gefahren, sehr schnell 235km/h aber auf Landstraßen musstest Du ständig um die 150 fahren, mit dem Gefühl: jetzt fühlt sich der Motor gut...war in D. langsam zu stressig 😇 Dann auf dem Weg zu meinem Moto Cross Übungsgelände.... komme an dem Ort Biebelsheim/Rhein vorbei. Ein kleiner Vespa Händler hatte Ausstellung...was steht dann dort lecker auf der Hebebühne? eine GILERA SATURNO. Sofort Kaufvertrag gemacht...nach 3 Tagen abgeholt... Freude für 3 Jahre gehabt... Neu und auf mich am 17.5.1989 zugelassen. In meinen Engländer Zeiten und auch meinen Moto Guzzi Jahren, machte ich bewusst immer einen Bogen um Japaner. aber irgendwann muss ich doch mal probieren, wovor andere warnten 😂 1991, eine KAWASAKI 750 H2B 3 Zylinder 68 PS schön stinkend und kreischend... für eine Saison 1993, eine KAWASAKI S2 350 3 Zylinder 45 PS im Top Zustand, sehr leicht und sportlich auf Landstraße und schön stinkend... 😂 auch 2 Jahre Fahrfreude1 point
-
auch einige Spontankäufe mit verschiedenen Motorrädern kamen so zusammen... meist weit weg, vom Mainstream 😍 1976, für eine Saison eine kleine Montesa Cota 123 für leichtes Trial gehörte dazu, der mehrmalige deutsche Meister, Felix Krahnstöver aus Celle war der Importeur; nicht weit weg von meinem damaligen Wohnort bei Braunschweig. 1982, eine Benelli SEI 750 gekauft- neu restauriert und in dem Serien rot lackiert - 2 Jahre gefahren. Toller 6 Zylinder Sound und ein Hingucker, war aber nicht sehr handlich. 1982, MZ Gespann 250 TS/1 für Winterspass.... da gab es noch Winter 1983, eine CAGIVA SX 350 - schöne sportliche 2takter Enduro1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
es ist eine bmw... egal was man sehen will es sind liegende Zylinder... und zudem eine Zeichnung... Skizze... und auf keinen Fall eine Nevada... die wurde so wenig verkauft... da nimmt keiner eine Vorlage von.0 points
-
Tja Herr Dr. med, der Guzzi-Doktor ist noch ein laaanger Weg...jetzt kannst du den ersten Schritt machen. Ich stelle mir vor, einer kommt zu dir in die Zahnarztpraxis mit seinen "bestellten" Sachen und du sollst sie einbauen. Wie würdest du reagieren? Grüße Torsten0 points