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Showing content with the highest reputation on 05/05/2024 in all areas
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Moin, heute eine schöne V85TT Runde zur Mosel nach Zell...und Bernkastel-Kues zur Erkundungsfahrt für eine schöne Strecke bei der Ausfahrt am 8.6.2024. Carlo mit neuer STELVIO und meine V85TT. Zuerst ital. Essen...dann `ne flotte Runde...und wieder in Zell: das beste Eis Deutschlands. So endete ein schöner SONNtag. Gruß Holger2 points
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Guten Morgen Fehler gefunden ! der Stecker vom Tacho war es. Anscheinend haben die einzelnen Pins vom Kabelbaum keinen richtigen Kontakt im Gegenstecker vom Tacho hergestellt. Fehler behoben alles ist wieder iO. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Fahrt weiterhin alle vorsichtig, auf eine tolle Saison 🙋♂️2 points
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Hallo liebe Guzzi-Freunde, ich habe heute die erste ernstzunehmende Ausfahrt mit meiner neuen V7 Stone Corsa gemacht, einfach wunderbar! Bin bisher hauptsächlich Japaner (nie mehr als 2 Zylinder) gefahren, aber es stand immerhin schon mal eine Cali Jackal (Bj. 2000) als Zweitmoped in der Garage. Eine BMW R NineT Pure hatte ich auch schon mal, aber da finde ich die Guzzi doch deutlich zugänglicher. Ich wünsche euch mit euren italienischen Schätzchen eine tolle Saison! Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo 🙂. Liebe Grüße, Elke1 point
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Hallo ihr alle. Bald soll eine V7 bei mir einziehen und deshalb möchte ich mich hier ein bisschen umsehen. bin 47 Jahre alt, fahre seit 2011 Motorrad und hatte bis Herbst eine Yamaha Tenere. auf ein gutes Miteinander Heiko1 point
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Ich fahre (in Spanien) eine 92er MG California EV und in Deutschland die California 90/Aniversario. Auf beiden ist bis 2016 stets mein Hund (ein Husky-Mischling) in speziell angefertigten bzw. abgepassten "Topcases" mitgefahren; KM in Summe: ca. 55.000 (dann starb er mit über 16 Jahren altersbedingt). Aktuell habe ich das Problem, dass die Batterie meiner 90er nicht geladen wird, weshalb ich gleich in der entsprechenden Rubrik versuchen werde, einen gebrauchten Regler zu ergattern. Ich freue mich hier auf einen konstruktiven Austausch! Beste Grüße, Andreas1 point
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Hallo, habe mich letzte Woche relativ spontan für eine Mandello S entschieden.☺️ Bin total happy mit der Mandello, die GS 1300 wird seitdem nicht mehr bewegt….🤷♂️ Freue mich auf weitere Kilometer und den Austausch hier im Forum…. Freundliche Grüße Erwin1 point
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Servus miteinander, gerne stelle ich mich vor: Thomas, 60 Jahre jung, Jurist, lebe in Bamberg, habe bisher Honda NTV 650 Revere und (fast 30 Jahre lang) ST 1100 Pan European gefahren, um mir im Spätherbst 2022 meinen Jugendtraum zu erfüllen: eine Moto Guzzi.😍 Ich freue mich auf einen konstruktiven Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Liebe Grüße Thomas.1 point
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Hallo Hier noch eine Rückmeldung zum Aktuellen Stand nach momentan 1200km mit den Komponenten. Ich habe heute die Gabel vorläufig auf mein gewünschtes Setting eingestellt . Anfangs Ruckelte sie schon Ordentlich in den Händen . Letztendlich ging es ganz gut mit 3 mal Anhalten und immer ein Klick mehr oder weniger zum vergleich des Ersten groben Setting. Die Heckdämpfer sind ordentlich Straff, Federn wirklich gut, ab und an so Kleine Stöße merkt man . Das ist den Federn geschuldet. Mal schaun ob ich andere einbau oder es so lasse . Immer noch Begeistert bin ich vom Mapping . die läuft ab der 1 sekunde sauber im Standgas egal ob Warm oder Kalt . Das Ruckeln im Mittelbereich ist komplett weg, dafür braucht man mehr Gefühl in der Gashand. Egal ob Hochdrehen oder Abtouren ist Sie wirklich sehr Rund im gesammten. Nach wie vor kann ich nicht wirklich sagen ob jetzt da 1-3 PS mehr oder weniger da sind . Rein vom Fahrerischen brachte das Fahrwerk mehr Ruhe im Gewerk als das Mapping, zumindest Eiert man nicht mehr so rum wie mit der OEM Abstimmung. Wenn es neues gibt Schreibe ich hier weiter. Sollte mal jemand in meiner Nähe sein und seine V7 mit meiner Vergleichen wollen . Ich hab kein Problem damit mit jemanden mal zusammen ne Runde zu drehen mit Fahrzeugtausch.1 point
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@VolkerW Da bist ja sozusagen direkt bei mir vor der Haustüre vorbei1 point
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😁👍 Aber es muss ja zuerst einmal auch authentisch bleiben. Sonst wirkt es wie in den alten Hollywoodschinken, wo die Diva einen Kopfsprung in den Swimmingpool macht und demselben wenige Sekunden später mit frisch toupiertem Haar entsteigt.1 point
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schön wenn es trotz nerviger fehlersuche nur so etwas war . dann eine hoffentlich störungsfreie Saison und viel spass damit .1 point
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Ich würde eher die Richtung gehen, der Gabel neue FAC-Dämpfer + Progressivfedern von Wirth zu spendieren.1 point
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Hallo als tipp bei egal welchen Moped . ich nehme immer ein Schaschlickstäbchen aus Holz das ist elastisch und liegt meist bei jeden in der Küchenschublade . selbst wenn es bricht sollte der bruch noch durch die Fasern am rest hängen und nicht im Brennraum liegen.1 point
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Hallo eine Vorstellung ist immer gerne gesehen in diesen Forum um zu wissen mit wem man so zu tun hat . auch sind bilder immer Hilfreich vom beschraubten Objekt. ohne das moped schlecht machen zu wollen da ich selbst fan der 1000s bin aber die hat soviel ich mich noch erinnern kann die schlechteste gabel von allen Langkopf Tontis.... gruß Basti1 point
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Also wir haben immer auf der deutschen Seite im Rheintal übernachtet, z.B. Müllheim. Weniger aus Nationalstolz als aus der Erfahrung raus, daß hier Preise und Qualität der Zimmer besser ist. Die Anfahrt über das Rheintal ist dann relativ kurz und die Motoren sind schon mal warm wenn es dann bergauf geht ☺️Wir haben dann auch immer abgewechselt, einen Tag Vogesen und einen Tag Schwarzwald. Leider bin ich auch immer nur hinter meinem Kumpel hergefahren, der sich vor allem im Schwarzwald gut auskennt ohne B 500 und solche Überwachungsstrecken, also immer schon quer drüber und nicht der Länge nach. Aber Tscharlie hat ja schon einen konkreten Übernachtungstipp abgegeben, dann ist das natürlich etwas anderes wenn da noch was frei ist. Noch ein Hinweis...die frz. Jura ist ja auch nicht allzu weit, da ist es vor allem entlang des Doubs sehr schön. Viel Spass bei eurer Ausfahrt und Grüße Klaus1 point
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Mach dich nicht bekloppt, eine Vorstellung ist zwar üblich, aber wenn die Frage höflich gestellt ist und alle relevanten Infos genannt werden, bin ich da nicht so penibel wie manch anderer 😉. Im Internet und also auch hier geht es gerne mal rustikal zur Sache (Stichwort Kompetenzrestitutionsbereich 😉), das muss man wegatmen. Gruß Thilo1 point
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Und noch was. Wenn man zb einen am besten Kreuzschraubendreher ins Kerzenloch rein steckt nicht ganz rein Stecken da dieser sich auch verklemmen kann. Also sachte ran tasten.1 point
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Ich habe es mal so gemacht wie beschrieben aber ganz Ehrlich, sehe da kein Problem darin auch Rechts anzufangen. Wichtig ist halt bis zum Zünd OT zu drehen das die Kipphebel frei sind. Bei Überschneidungs OT kein Spiel.1 point
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Hallo Rene, bist irgendwie unentschlossen, oder? Ehrlich kein Grund bei der V7. Kupplung und Gasgriff (Seilzug) lassen sich exakt einstellen, kein Ding. Warum fragst du nicht den Händler oder ist der stumm? Mach doch eine Probefahrt und lass DEIN Bauch entscheiden!! Boller-Grüße Torsten PS: Letztes Jahr hatte ich meine V7 III mit im Südtirol Urlaub. Ich will nur sagen, Timmelsjoch, Penserjoch, Mendelpass und Co. kann sie…😍1 point
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Ankommen ab 10:00 und Guzzi Gespräche und Kennen lernen... wer möchte kann auch einen schönen Rundgang im Museum Zylinderhaus machen... nicht nur Motorräder und Autos sondern viel Zeitgeschichte, nachgebaute alte Geschäfte und Kioske...für Jeden etwas. Für 12:30/13:00 Mittagstisch reserviert, ich brauche nur die Anzahl der Personen. Anschließend eine schöne Runde - Ausfahrt an der Mosel und in die Seitentäler. Bei Interesse das leckerste Eis Deutschlands in Zell/Mosel. Ein unvergessener Guzzi Tag.1 point
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Nicht jeder braucht und will einen Kardan. Diesbezüglich kommt die größte Konkurrenz wohl immer noch aus Bayern. Und optisch verschwimmen ja alle immer mehr in einem einzigen Einheitsbrei, ohne wirklich markante Akzente. Wie meine Guzzi Koryphäe erst kürzlich so treffend zur neuen Stelvio anmerkte - eine wirklich tolle und gelungene Aprilia.1 point
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wenn man das hat kann man die App mit dem Dongle Paaren und er wird erkannt . Anschließend muss man das Moped das unterstützt wird in der App hinterlegen . bevor man jetzt egal wie ,irgendetwas machen oder Ändern kann, wird die Aktuelle Software die auf dem Moped aufgespielt ist bei UpMap in der Cloud hinterlegt /raufgeladen. diese Version ist dann immer auf den Server zugreifbar und jederzeit wieder Aufspielbar . auf gut Deutsch , man kann egal was man macht "immer" auf den Ursprungszustand zurückkehren. wenn man das hat kann man die App nutzen und sowohl Fehlercodes auslesen wie auch Parameter auslesen oder wärend der Fahrt wenn gewünscht auch Aufzeichnen. Jetzt kann man anhand eines Freicodes eine Beliebige Map (je nach umrüstung des Fahrzeugs) beim Anbieter runterladen . Kaufen usw usw. diese wird dann wieder mit Idiotensicherer Anleitung (zündung an ;Notaus an, usw) damit aufgespielt . in meinen Fall hier zu Sehen die Version von Guareschi mit Sportauspuff,Sportluftfilter und eingebauten DB -Eatern. Anschließend die Zündung aus/Zündung an . Starten-Fahren ,Spaß Haben ! ich bin bisher Wetterbedingt nur eine kurze Runde zum Warmfahren und Testen gekommen. Die V7 läuft schon im kalten Zustand nach dem Start merklich besser und das vielmals angesprochene Konstandfahrruckeln in bestimmten Drehzahl und Geschwindigkeitsbereichen ist komplett weg ! Komisches Fahrverhalten oder dergleichen ist mir nicht aufgefallen. Mehrleistung ???? keine Ahnung , nicht wirklich . Dafür ein schöner runder Motorlauf ohne Zicken. so wie man es sich Wünscht . Sobald ich mehr Gefahren bin gibt es ein Feedback dazu.1 point
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wie du siehst , siehst du nichts . nur unten die 5 verschiedenen stufen der federvorspannung lassen sich durch drehen verändern ansonnsten is das Federbein wie es ist . beim thema preis und zubehör ist es halt so das zb öhlins zwischen 800 und 1500 euro kosten es ist immer das gleiche Dämpfermodell egal ob man nen Chinesen für 4500 euro oder nen Hightechpanzer für 30tausend kauft . da hilft alles gegenrechnen und argumentieren nicht weiter . ohne es madig zu reden ist die V7 halt einfach das Brot und Buttermoped von Guzzi einfach aufgebaut ohne viel schnickschnack. hätte sie mehr und anderes equipment würde sie auch mehr kosten und andere beim vergleich wieder zum Asiatischen Konkurenzprodukt in der jeweilige Preisklasse greifen lassen. ich finde sie Toll und schön, charakteristischen motorlauf mit inbegriffen. mehr muss se nicht können. meine angesprochenen änderungen dienen einfach der bequemlichkeit und Komfort beim fahren und zur Befriedigung meiner Schrauber und Mopedleidenschaft.1 point
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Schön, hier auch Pleiten, Pech und Pannen zu beschreiben. Das macht ein gutes Forum aus. ☺️ 👍 Bei der Gelegenheit kommen mir diese Endoskope für's Smartfoon in den Sinn, gibt's schon für ein paar Euros. Prima als als alternativer OT-Finder, erster Überblick und Entscheidungshilfe, welcher Kopf runter muss.1 point
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Hallo zusammen, ich habe den Montageständer von Stein-Dinse bestellt und der ist dank Blitzversand ruckzuck bei mir angekommen. Meine Erwartungen sind voll erfüllt! Genauso ein Teil habe ich mir vorgestellt. Ich habe die Guzzi ohne Probleme alleine hochbocken können. Klar mir standen schon erst die Schweißperlen auf der Stirn, aber es hat nur 3 Versuche benötigt. Empfehlenswert ist auf alle Fälle ein Holzbrett/-klotz von ca.40-45mm Höhe unter dem Seitenständer. Damit kann man wunderbar allein aufbocken . Ohne die Erhöhung wird es schwierig. Mein kann nicht die Guzzi gerade im Gleichgewicht halten und gleichzeitig unten den Ständer einfädeln. Im Grunde steht die Guzzi jetzt wie auf einem Hauptständer. Wenn man sie nun an der Gabelbrücke etwas nach hinten kippt, kann man den mitgeliefert 2ten Ständer unter der Ölwanne platzieren und beide Räder sind frei. Viele Grüße Robert1 point
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