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Showing content with the highest reputation on 04/18/2024 in all areas
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Aufgemerkt: Das Franken-Bayern-Treffen wird wetterbedingt auf Sonntag, den 28.04.2024, verschoben werden. Alle Rituale und der zeitliche Ablauf - siehe hier ganz oben - bleiben gleich. Eine Gruppe vom OMGSE wird am Sonntag, den 28.04.2024, um 9:45 Uhr von der AVIA-Tanke in Sinzing gen Zimmern starten. Wenn jemand mit uns fahren will, sollte er pünktlich zum Start mit gut gefülltem Tank vor Ort sein. Streckenlänge einfach ca. 106 km; Fahrtdauer ca. 1,5 h;5 points
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Hallo zusammen, das es bei anderen Marken auch Probleme gibt weiß ich natürlich nur ich scheitere ja bereits bei dem Versuch eine kompetente Werkstatt zu finden. Es will sich keiner um das Problem kümmern und das sagt schon einiges über die Organisation. Ein fünf Jahre altes Moped ist ja noch lange kein Oldtimer und da erwarte ich schon das es noch Ersatzteile gibt, vor allem wenn die Probleme bekannt sind und die Modelle lange Zeit auf dem Markt sind. Wie soll ich einem Mechaniker auf den Sack gehen wenn mir gar keiner die Möglichkeit dazu gibt sondern schon bei dem Versuch einen Termin zu bekommen abbricht. Fakt ist auch das ich 90 000 Km mit einer Maschine zurückgelegt habe bei der nur Inspektionen ,Reifen usw. hatte. Auch in unserer Motorradgruppe gibt es keine vergleichbaren Erfahrungen. ( von BMW, HD, Triumpf und Japanern ist da alles dabei) Ein Nörgler bin und war ich nie und ich gehe auch niemanden auf den Sack. Im Gegenteil ,ich suche mit einer Engelsgeduld nach einer Lösung . Dem Mechaniker aus der freien Werkstatt bin ich dankbar das er sich nun darum kümmert und ich habe auch nie nachgefragt, er meldet sich bei mir zum aktuellen Stand der Dinge. Ich würde eben gerne noch ein bisschen fahren und da mir krankheitsbedingt nicht mehr sehr viel Zeit dazu bleiben wird reagiere ich vielleicht etwas über. Und wenn es einigen auch komisch vorkommt, ich bin nun mal kein Schrauber , nicht jeder der gern isst kann auch gut kochen. Um so mehr möchte ich mich auf die Leute verlassen können, welche dafür zuständig sind. Ein Video habe ich nicht gemacht weil ich glaube das ich mit meinen geringen technischen Möglichkeiten nichts brauchbares zu Stande bringe. Außerdem ist das meine persönliche Meinung zu der Sache , die sich nun mal aus meiner Sicht ergibt. Das muss niemand teilen und kann auch vollkommen falsch sein aber man kann auch nicht jeden wegen seiner Meinung zum Nörgler stempeln. Es kamen aus dem Forum ja auch viele brauchbare und gute Hinweise wofür ich dankbar bin. also bitte keine unnötige Aufregung, ich bleibe an meinem Problem dran, es bleibt mir ja so wie so keine andere Wahl. VG Zorni3 points
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Weiß gar nicht warum wir uns so sehr mit Meinungen, Hilfestellung und gut gemeinte Tipps, alle so einbringen??? Der TE scheint auf keiner einzigen Meinung einzugehen und kloppt nur auf die Marke Guzzi rum. Kein Danke für den Tipp, oder eine anderweitige Aussage oder Meinung von Ihm selbst. Ich bin raus.... Good luck...2 points
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Heute hat ja wohl jede(r) einer dieser modernen Glasziegel in der Hosentasche womit man ganz brauchbare Videos erstellen kann. Falls nicht..auch gut. Dann finde ich es dann aber fehl am Platz sich im Frühjahr über ausgelastete Werkstätten einer eher seltenen Marke aufzuregen und dann noch deren Fertigungsqualitäten aufgrund eines ungewohnten Geräusches als minderwertig zu insinuieren. Geht langsam Richtung Struwwelpeter. Es geht hier nicht um Schrauberfähigkeiten, sondern um allgemeine Selbstständigkeit. Die Suppe musst du schon selbst essen. Wenn du willst dass dir jmd. die noch einflösst, joa, dann ist wohl eine moderne HD/BMW/... die beste Lösung für dich. Dort kannst du genauso gut komische Geräusche hören, aber wenigstens hast du dann an jeder Ecke einen Mechaniker welcher sofort Zeit für dich hat, dich&deine Maschine abholt und gleich noch einen Kaffee bringt.2 points
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Wenn es so ein komplettes Tuning-Kit wäre, dann ist das natürlich was komplett anderes. Hier gibt es noch ein paar Infos dazu: https://woodburymotomedia.com/moto-guzzi-v1000-le-mans-ii-part-one-p2/ In dem Artikel wird geschrieben, dass Agostini ganze 60 Stück auf Basis der LM II gefertigt hat. Wenn man so einen komplett getunten Motor hat, inklusive der Nockenwelle, dann kann der natürlich so bleiben, schon allein als Zeitzeuge 😉. Edit: hier ein Bild aus dem Agostini-Katalog mit den Tuningteilen:2 points
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Hallo zusammen, wird langsam Zeit mich mal vorzustellen. Ich bin Mitte 40, Ingenieur in der Motorenentwicklung und wohne mit Familie in Bonn. Nach knapp 10 Jahren Pause bin ich letztes Jahr mit einer 401 Vitpilen wieder in die Zweiradwelt eingestiegen. Und dieses Jahr habe ich mir eine junge, kaum gefahrene V7 850 Special dazugestellt. Klassische Optik, Sitzposition, Sound, Vibrationen, leichtfüßiges Handling und europäische Herkunft sind es, die mich diesen Kauf auf den bisher 2.000km nicht bereuen lassen haben. Etwas mehr Druck wäre schön, aber diesen Part könnte mittelfristig eine (zusätzliche) V100 übernehmen. Wobei ich keinen Markenfetisch habe. Zwei Zylinder und Kardan sind aber einfach eine schöne Sache. Gefahren wird, wenn Zeit und Wetter es erlauben. Im Alltag brauche ich selten ein Fahrzeug, deshalb sammle ich meine Kilometer hauptsächlich auf Tages- oder Wochenendtouren. Eifel, Mosel, Hunsrück, Taunus und Schwarzwald stehen dabei logischerweise auf dem Plan. Dabei gehts dann hauptsächlich ums flotte Kurvenfahren. Sightseeing gibts meist nur im Vorbeifahren. Aufgrund mangelnder Motorradbegeisterung im Bekanntenkreis bin ich dabei immer allein unterwegs. Gut, okay, eine gewisse Tendenz zum Einzelgängertum mag auch eine Rolle spielen. Vom 15.6. bis 23.6. plane ich eine Urlaubstour. Etwas Gesellschaft wäre dann doch ganz nett, weshalb ich das hier einfach mal veröffentliche. Vielleicht findet sich ja jemand. Unter Vermeidung von Autobahnen soll es auf oft kleinen Strässchen nach Slowenien gehen. Der Urlaub soll dabei bereits ab der Haustür beginnen. Das Tagesprogramm besteht zwar aus fahren, fahren, fahren, aber nicht im Sinne von Kilometerfressen auf der Autobahn oder mehrspurigen Bundesstrassen. Der Weg ist das Ziel (sorry für den uralten Spruch). Ich möchte Übernachtungsziele haben, die innerhalb 7-8h Gesamtfahrzeit zu erreichen sind. Das bedeutet 2-3 Übernachtungen bis Slowenien. Und wenn die Wettervorhersage zu viel Regen verspricht, wird die Sache abgeblasen. Fahrweise: flott aber respektvoll, nicht (zu weit) übers Tempolimit, kein unnötiger Lärm in Ortschaften, keine waghalsigen Überholmanöver. Die Route plane ich gern, denn das macht mir Spaß. Die steht zwar noch nicht, aber es könnte gehen: von Bonn linksrheinisch über Kaiserslautern nach Süden, bei Iffezheim über den Rhein, durch den Schwarzwald in die Schweiz, eventuell über den Albula und dann immer kurvig weiter. Grüße, Oli1 point
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Liebe Guzzistis Problem gelöst ich fuhr am Mittwoch nach Mandello zu einem Garagisten. Zuerst wechselte er nochmals den Öldrucksensor ohne Erfolg dann schraubte er die Ölwanne ab und auch dort nichts verdächtiges. Jetzt ist es tatsächlich so wie bluesrider geschrieben hatte der Auspufflansch war undicht, er wechselte die Dichtung und die Lamdasonde und siehe da alles funktioniert wieder wie es soll. Ich könnte schreien vor Glück. Besten Dank für die vielen Antworten und alles Gute Gruss René1 point
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Da du deinem Nicknamen alle Ehre machst und nix mehr mit Guzzi am Hut haben willst, solltest du die Madchine so wie sie ist, den Händler in Zahlung geben und was anderes holen. So hast du den Ärger los, was neues zum Fahren und die Werkstatt Zeit, sich des Problems in aller Ruhe anzunehmen. Problem gelöst.1 point
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Rob, ich würde auch die Vorbesitzer noch etwas ausquetschen um etwas mehr zur Historie der SP zu erfahren. Wer weiß, vielleicht schlummern da irgendwo noch irgendwelche Unterlagen oder Bildmaterial vom Umbau etc. Bei meinem Alteisen war das damals tatsächlich der Fall, da habe ich einige Monate später nachdem die Guzzi bei mir gelandet ist sogar noch einen kleinen Bildband mit zahlreichen Rechnungen vom vorletzten Besitzer erhalten - das war äußerst aufschlussreich.1 point
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Woher die Gewissheit? Es ist sicherlich nicht sehr wahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ich weiß nicht wie viele Anbieter es seinerzeit gab für diese Art von Kolben und das Bearbeiten der Köpfe. Waren bestimmt nicht so viele außer dem Agostini. Und in Eigenregie einen Kopf ausspindeln und mit größeren Ventilen versehen, das ist dann ja noch exotischer in einer 1000 SP als teure Tuningteile von der Stange. Warum sollte nicht jemand der die Touring-Qualitäten (z.B. mit Sozius/Sozia) der SP geschätzt hat, sich für die schnelle Runde eine Leistungskur gegönnt haben? Das Fahrwerk gibt das her, hinten sind ja auch noch Konis verbaut, wenn ich das richtig einschätze. Ich würde erst mal versuchen den Motor zum Laufen zu bringen, dann sieht man schon mal ob was im Argen liegt und ob die Simmerringe an der Kupplungsseite noch dicht sind. Falls nicht, muss der Motor sowieso raus. Falls er gut läuft, würde ich erst mal versuchen Spaß zu haben 😉 und alles andere an der Maschine machen, um sie zurück auf die Straße zu bringen. Der nächste Winter zum Schrauben kommt bestimmt! Rob hat uns nicht verraten ob es eine glaubhafte Angabe über die Laufleistung des Motors gibt. Falls nicht, kann man auch erst mal einen Kompressionstest (oder eine Druckverlustprüfung) machen. Das gibt schon mal Anhaltspunkte über den Zustand von Ventilen und Kolben. Bleibt ungewiss der Zustand der Lager. Die Hauptlager sind bei Guzzi ja wohl kein Problem (zur Sicherheit mal den Öldruck bei warmen Motor messen), in die Pleuellager würde ich mittelfristig dann schon mal reinschauen, vor allem bei einem getunten Motor. An dem Punkt kann man dann auch Zylinder und Kolben vermessen und den Zustand des Kopfes/Ventilsitze und Führungen prüfen.1 point
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Moin, man muss jedoch auch die letzten Jahre in Mandello del Lario erkennen... da hat sich leider sehr viel verändert... sehr viele, der guten Mitarbeiter wurden entlassen... massiv wurde das Stammpersonal reduziert. Ich kenne persönlich einige von diesen, die ich auch jährlich in Mandello del Lario im September treffe. "Aufgefüllt" wird nur noch Saisonweise... mit Leiharbeitern und Aushilfskräften... diese werden sehr oft, ohne größere Einweisung an`s Band gestellt... die Motivation der Fest-Angestellten, die sich im Bereich von 120 Personen hält... leidet unter diesen Veränderungen auch massiv.... dazu kommen immer wieder neue Hiobsbotschaften von Auslagerung der V85TT, wie bereits vollzogen u.a.m. dann die ständigen Wiederholungen von Investitionen, An- und Neubau... alles, was wir ja auch mitbekommen...und vieles mehr. Klar, das dabei mal Schrauben runterfallen, die man liegen lässt oder mal gefettet wird, mal nicht... alles menschlich nachvollziehbar. Gruß Holger1 point
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Danke auch für diesen Tip - für nächste Saison ist ein Wilbers-Setup geplant, Federbein und progressive Federn. Habe auch das DÄS-Setup aus Öhlins-Andreani Cartridge und TTX36-Federbein gesehen, aber das liegt ja weit über 2,500€. Wilbers hatte ich damals auch an meiner Africa Twin RD04.1 point
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Bisher sind das alles nur VERMUTUNGEN, was kaputt sein KÖNNTE. Oder hat schon jemand aufgemacht und rein gesehen? Wenn mit diesem Motorrad nicht 20 mal BournOuts probiert wurden ist auch nichts an der Verzahnung kaputt. Wären Zähne ausgebrochen, würde das Motorrad nicht mehr fahren weil die Bruchstücke alles zermahlen hätten. Hol dir auf Amazone ein USB-Video Endoskop für 20 € mach den Ölablaß auf, laß Öl ablaufen und schau rein. Das Öl durch einen Kaffee Filter ablaufen lassen um Bruchteile aufzufangen. Wenn etwas gebrochen wäre kommt es jetzt mit raus. Bitte keine Panik weil eine Guzzi zickt, das ist ein italienisches Motorrad! Viele liebe Grüße, mako https://www.teilweise-motorrad.de/gebrauchtteile/rub1~Moto Guzzi~rub2~California 1400 Touring BJ%3A 17-20~pn~42~func~anzeige~wkid~12240842396090215.html Kardan für knapp 700€1 point
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Also ich kann den Ärger sehr gut verstehen. Die Zahnräder des Endantriebs sind ein Verschleißteil und die sind nach 5 Jahren nicht erhältlich, außer für über 2.000 Euro als kompletter Endantrieb? Das ist doch absurd. Das würde mich auch sehr verärgern. Ich schraube gerne selbst, aber es ist doch völlig in Ordnung, wenn man das nicht tun möchte. Dazu braucht man aber auch eine Werkstatt die halbwegs in der Nähe liegt und dann auch Zeit hat einem bei einem unvorhergesehenen Problem zu helfen. Wenn die Marke Moto Guzzi das nicht bieten kann, bleibt einem ja gar keine andere Wahl als zu wechseln.1 point
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Machen wir uns mal nix vor, der TE spricht von einem 5 Jahre alten Moped mit über 40000km auf der Uhr und tut so als möchte man ihm Sein nagelneues Moped nicht reparieren. Ob da tatsächlich was fehlt, lassen wir mal außen vor.... es gibt meines Wissens viele Nörgler, die den Mechaniker auf'n Sack gehen, wenn ihnen nur ein Furz quer im Darm liegt. Das diese dann Schnauze voll von solchen Kunden haben, ist auch irgendwie verständlich... Wenn seitens des TE tatsächlich Interesse an Hilfe bestanden hätte, dann hätte er auch ein Video eingestellt und um Rat gefragt. Dieses Bashing geht echt auf'n Sack... Mein Rat wäre: Kauf dir ne BMW... 😀 Damit tust du was für die Glasindustrie und wenn's ganz gut Läuft, pflanzt der Bmw-Konzern auch noch einen Baum im Regenwald von deinem Geld.1 point
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Hallo Zorni, ich kann verstehen, dass Du in der Situation nicht happy ist, aber dein Bashing gegen Moto Guzzi geht mir echt zu weit. Ich könnte jetzt auch lang und breit berichten über Lug und Trug in VW/Audi Werkstätten… Mach es einfach wie Holger oben geschrieben hat…Suche dir eine kompetente Werkstatt, die offen für dein Problem ist!! Um noch eine Lanze für Ostdeutschland zu brechen, ich habe in der Nähe von Magdeburg eine gute Moto Guzzi Werkstatt und BKM in Chemnitz habe ich auch als kompetent kennengelernt💡 Gruß Torsten1 point
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Du glaubst doch nicht aller Ernstens, das andere Marken keine Probleme haben??? Auch der Glaube an Werkstätten anderer Marken ist sehr gewagt. Wer sich nicht ärgern und Abledern lassen will, muss selbst Schrauben! Ich habe bereits sehr viel gesehen, das geht vom Einbau gebrauchter Zündkerzen, über berechnete Ölwechsel die nie stattfanden, bis zum angeblichen Tausch von allen ABS-Sensoren für 1400€, wobei die nur mit einem Lappen gereinigt wurden. Die Markennamen lasse ich Jetzt hier bewusst weg... Wünsche dir viel Erfolg und Glück bei der Marke deiner Wahl. Gruß Ed1 point
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hallo OEM gab es nur ein Rundmotor modell mit den Dingen dir du da Ansprichst das war die DMB V1000 auf Lm2 Basis von Agostini getunet und umgebaut . diesen Motorseitigen Umrüstsatz gab es auch nachträglich bei Händlern zu bestellen sammt den Vergasern . Kolbenböden sind erhöht .köpfe ausgespindelt mit großen Ventilen und entweder Kurze Kerze oder bei langer ein Distanzring als Dichtung. Nocke war auch geändert1 point
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Klar, an Tuningmaßnahmen ist auch an den alten Rundmotoren so manches möglich. Ist aber fraglich, inwieweit ein so grundlegender Umbau auch an Deiner SP vollzogen wurde und falls ja, ob das damals auch so grundlegend und professionell wie von einem Peter Lamparth oder Michael Behrendt gemacht und die Maschine dabei ordentlich abgestimmt wurde. Oder ob nur ein "Halbwissender" das Teil willkürlich mit irgendwelchen Komponenten bestückt hat. Diesbezüglich würde ich den Vorbesitzer nochmal zur Rede stellen, evtl. gibts ja auch noch diverse Unterlagen oder Bilder über einen derartigen Umbau. Notfalls würde ich vom Lamparth mal eine grundlegende Bestandsaufnahme machen lassen, das spart vermutlich Zeit, Ärger, evtl. Kosten und schont die Nerven.1 point
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Wie langstreckentauglich die Guzzi ist hängt doch hauptsächlich von deinen Ansprüchen/Vorstellungen/Leidensfähigkeit ab. Insbesondere was die tägliche Fahrleistung anbetrifft. Autobahn nehm ich nur wenns sein muss, da sind 120 bis 130 ne gute Reisegeschwindigkeit. 10 Stunden auf dem Bock mach ich egal wie aber nicht (mehr). Gepäcklösungen gibt es mehrere, ich bin mit SLC-Trägern und Urban ABS Koffern, dazu ne Gepäckrolle/Hecktasche oder n URBAN ABS Topcase unterwegs. Damit bekommt man problemlos das Zeugs für einen mehrtägigen Urlaub unter. Dazu ein kleiner Tankrucksack oder ne Gürteltasche für den Tagesbedarf. Ich hab hinten auf Bitubo-Federbeine umgerüstet. Damit war auch mit Gepäck ne "zügigere Gangart" in den Bergen kein Problem.1 point
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Moin Franzes, da ich in Hamburg geboren bin und meine frühe Jugend dort verbrachte...kenne ich die Reisen nach Norden. Deine Anreise wird sicher durch DK gehen, schon mal gut, ohne BAB...auf schönen Landstraßen. In Norwegen, wie auch in Schweden herrschen strikte Tempolimits, die auch streng überwacht werden. Alles gute Voraussetzungen für eine angenehme Reise mit Deiner Guzzi. Genau für solche Strecken ist die Guzzi gebaut und entwickelt. Das kann sie lange und viel länger und wird Dir große Freude bereiten, zudem mit einem sehr geringen Verbrauch. Wünsche Dir eine schöne Sommerreise und wenn Du an ein paar Bilder füs Forum denkst, freut es sicher nicht nur mich. Gruß Holger1 point
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Moin Patrick, Norwegen ist bestimmt ein tolles Reiseziel! Ich war mit meiner V7 letztes Jahr in England. Da wir nicht viel Zeit hatten, sind wir relativ viel Autobahn gefahren. 120 - 130 km/h waren eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Der Sattel ist für mich über jeden Zweifel erhaben, ich hatte keinerlei Beschwerden. Der Kniewinkel ist schon recht spitz, da musste ich die Beine häufiger strecken - aber das kennst du ja schon (oder auch nicht) von deinen Touren. Die Dunlop Arrowmax Streetsmart, die bei mir montiert waren, sind gute und haltbare Reifen. Sie sind aber nach meinem Empfinden ziemlich steif und lassen die kurzen Stöße etwas unsanft durch. Ich habe vor der Tour auf Conti Road Attack 3 gewechselt und bin damit immer noch sehr glücklich. Leider laufen die anscheinend langsam aus. Ich bin mit Legend Gear LC2 - Seitentaschen von SW Motech an SLC-Trägern und einer Tasche von Kriega (US-40) über dem Sattel gefahren. Das hat sehr gut funktioniert. Ich hätte nur die Legend Gear - Taschen besser imprägnieren sollen... Für den nächsten Urlaub habe ich mal die Sysbag WP M bestellt, die wasserdicht sind und etwas mehr Volumen bieten. Die Kriega - Tasche und deren Anbringung sind klasse, quer über den Soziussitz geschnallt war sie außerdem eine angenehme Lendenwirbelstütze 🙂 Hier sind noch zwei Themen zu Gepäcklösungen: Viele Grüße, Alexander1 point
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Das Problem mit dem Endantrieb ist doch ein schönes Beispiel - dieser wird ja vermutlich vom Zulieferer fertig montiert angeliefert und von den MG Leuten in Mandello nur noch angeflanscht. Wenn dieser dann nach 40tkm Probleme macht, dann kann man dass m. e. eben nicht nur den Leuten in Mandello anheften. Im übrigen hatten/haben bekanntermaßen auch andere ja immer wieder ihre Problemchen mit dem Antriebsstrang. Was den MG-Service betrifft, damit hatte ich schon vor 25 Jahren (also noch vor Piaggio) meine Probleme - ist also nicht wirklich neu. @wasaabi wie ist das nun mit den zitierten "Guzzimenschen", wann darf man sich denn zu diesem wohl erlauchten Kreis zugehörig fühlen und wer entscheidet darüber???0 points
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Hallo Zorni, Das hört sich alles nicht gut an. Ich habe jetzt aus Neugier mal in der Ersatzteilliste geblättert und festgestellt, dass es die Zahnräder tatsächlich nicht einzeln gibt. Der komplette Endantrieb ist aber für schlappe 2.301,- Euro erhältlich 😱😱😱. Vielleicht wäre es im Schadensfall sinnvoll ein Gebrauchtteil zu erwerben, z.B. das hier: https://www.ebay.it/itm/304839711011?itmmeta=01HVNNJ5BHDTJZQ2N14V4MNNHB&hash=item46f9dcd923:g:SWwAAOSwOrFkEJdl&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4NCNGIgZsM1UHQvXnGVmVAUyyZnoPhnu8S%2FkeR5axSxKcdGIFJMdvuww7pIn%2FGtQM7O91XH0EuiTSqdKKFpH88glxCk8Zb6X1ZsyZZqVG9go6uWLzFowP56rLmtJpPZYHTAHnfKAac1Y4R0%2F3zR4jRjU2Epr6uzqv99AkhKZrkKW7uU7h5kUFBP470WhLeeq3EID%2BOxwqM%2FaOAAB0WjjV53zbCHkGxGvf5acOj1WAfMW6RbT4EvRiKaZZ2pZdE9UGKzGHexgpWkuBSS7rdhG3xQXIAtqExKLKchvQ1OCiFep|tkp%3ABk9SR_TVyLXdYw (Ist zwar ebay Italien, Standort des Verkäufers ist aber D) Gruß Thilo0 points