Jump to content

zorni

Members
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

zorni last won the day on September 18 2019

zorni had the most liked content!

Community Reputation

17 Good

About zorni

  • Rank
    Member
  • Birthday 03/03/1961

Personal Information

  • name
    zorni
  • bikes
    Audace1400 carbon
  • from
    Bernsdorf

Recent Profile Visitors

452 profile views
  1. der macht aber nicht so vie Spaß bei dem Verbrauch und teurer ist der auch noch. VG Zorni
  2. Hallo zusammen, meine Audace Bj.2019 braucht ca. 6 bis 9 Liter je nach Belastung bzw. Fahrweise. VG Zorni
  3. Hallo zusammen, die Sitzbank ist für längere Touren einfach bequemer für die Sozia, das originale Sitzbrötchen war nicht dafür gemacht. VG Zorni
  4. Hallo zusammen, ich habe mir die original Sitzbank gleich vor der Abhholung montieren lassen und es gab keine Probleme. VG Zorni
  5. Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Guzzi Carbon Helm, leider kann man ja zur Zeit keinen probieren. Ich kann mich also nur an den Größen meiner Shoi Helme orientieren.Der Moto Guzzi Carbon würde aber sehr gut zu meienr Audace passen. VG Zorni
  6. zorni

    V100

    Hallo , die Zulassungszahlen überraschen mich, es ist doch interessant wie viele große Motoren doch gekauft werden. Das bestärkt mich ja ein bisschen in meinen Ansichten, hätte ich aber so nicht erwartet. VG Zorni
  7. zorni

    V100

    Hallo zusammen, ich glaube die Ansprüche was Leistung , Hubraum usw. betrifft sind so unterschiedlich wie wir Menschen schlecht hin. Ich bin auch ein Freund von Leistung und möglichst großem Hubraum aber dieses Segment wird nunmal weniger.Da spielen tausend Dinge mit rein. Das Umweltthema zwingt zu strengeren Abgasnormen,der Markt wird z.B. auch durch diverse Änderungen beim Führerschein beeinflusst und auch die Leute ,welche bereit sind etwas tiefer in die Tasche zu greifen ,werden auch nicht mehr. Da neue Motoren und Modelle hohe Kosten in der Entwicklung verursachen ist
  8. Hallo Guzzisti und solche die es werden wollen, ich habe in jüngster Zeit den Eindruck dass welches Thema auch immer hier angesprochen wird, es in einem persönlichen Kleinkrieg endet. Vor ein paar Wochen wollte mir hier auch jemand meine Meinung verbieten und klarstellen dass er in der Nahrungskette über mir steht, was mir ehrlich gesagt nur ein müdes lächeln beschert.Desshalb bin ich nur noch selten im Forum unterwegs obwohl ich die vielen guten Tips und Beiträge sehr schätze. Vielleicht sollten wir uns wieder mehr auf unsere gemeinsame Leidenschaft besinnen.Und da bin ich wieder be
  9. Hallo zusammen, auch mein Kalender ist angekommen und er ist sehr gut gelungen,hilft ein bisschen über den Winter. Viele Grüße,bleibt gesund und schöne Feiertage
  10. Naja da war schon einiges vor der Audace und da sind die kleinen Simson noch nicht dabei. VG Zorni
  11. Hallo zusammen, da habe ich ja etwas gesagt ! Ich will weder euer Gewissen noch eure Menschlichkeit etc. in Frage stellen, das ist auf alle Fälle o.k. aber wenn ich z.B. etwas kaufe dann entscheide ich auch wie ich damit umgehe. Wir nehmen für uns in Anspruch alles zu beherschen und sprechen anderen von vorn herein diese Fähigkeit ab? Ich glaube da hat sich die Welt etwas verändert. Leben ist ja quasi Veränderung. Natürlich gebe ich auch meine Bedenken und Erfahrungen weiter aber letzlich entscheidet jeder für sich. Und wenn sich ein Fahrzeugverkauf schon zum Problem entwickelt, wird mir
  12. Hallo zusammen, eure Bedenken kann ich verstehen und auch das Ihr es dem Käufer ehrlich sagt ist o.k. aber dann hörts bei mir schon auf. Es hat ja jeder selbst in der Hand ob er das Fahrzeug an diesen Käufer verkaufen möchte oder nicht. Ich bin ja schließlich auch nicht das Maß aller Dinge und vielleicht kann der Käufer besser damit umgehen als ich vermute. Meine generelle Lebenseinstellung ist da ein bisschen einfacher gestrickt und nebenbei gesagt verkaufe ich seit 25 Jahren proffessionell Autos. Wenn ich da stehts alle Bedenken ausräumen wollte, hätte ich ein großes Problem 😀
  13. Hallo zusammen, ich war am Wochenende mit Frau und Audace im Harz unterwegs. Dabei hatte ich das Gefühl das sich die ganze Motorradwelt in diesem Jahr in Deutschland unterwegs ist, trotz der Massen war es eine schöne Tour und super Wetter. Da ich meine Guzzi erst seit 2019 habe halte ich ja immer Ausschau nach anderen Guzzis aber die sind in Ostdeutschland äußerst rar. Am Samstag gegen 16.00 Uhr am Parkplatz Torfhaus war es nun soweit, ich habe die erste Guzzi in freier Wildbahn entdeckt, eine California 1400 mit Kennzeichen OHA ...,vielleicht war es ja einer aus dem Forum ?
  14. zorni

    Audace

    Hallo Pegasus, ich habe meine Audace Carbon seit 2019 und kann Dir in fast allen Punkten zustimmen. Bei den Reifen bin ich jetzt wieder vom Metzeler auf den Dunlop zurück gegangen. Nach meiner Erfahrung ist der Dunlop agiler in den Kurven, leichter in Schräglage zu bringen und langlebig. Aber das liegt wahrscheinlich auch im Auge des Betrachters, jeder hat seinen Fahrstil und empfindet es anders. Auf einem Parkplatz habe ich die Audace fast abgelegt, bin einfach beim absteigen meiner Sozia aus dem Gleichgewicht geraten. Wir konnten mit vereinten Kräften das Gerät halten und wieder a
×
×
  • Create New...