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Hallo René, ich hatte auch überlegt Heizgriffe zu montieren. Wegen der zusätzlichen Kabel und der Bastelei an der Elektrik habe ich mich dagegen entschieden und heizbare Handschuhe gekauft. Bin sehr zufrieden und habe auch auf dem Handrücken warme Hände. https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?channable=02556169640037323834353735313830&utm_campaign=connexity&utm_content=&utm_source=CON_DE&utm_medium=cpc&utm_term=&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Ixon-IT-Aso-Evo-heatable-Gloves-2020/SubProducts/Ixon-IT-Aso-Evo-heatable-Gloves-2020-0006&Locale=de_DE&source=CON_DE&szredirectid=16982245226400043510913231117008005 Das ist mein Wahl. Werner3 points
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wenn man das hat kann man die App mit dem Dongle Paaren und er wird erkannt . Anschließend muss man das Moped das unterstützt wird in der App hinterlegen . bevor man jetzt egal wie ,irgendetwas machen oder Ändern kann, wird die Aktuelle Software die auf dem Moped aufgespielt ist bei UpMap in der Cloud hinterlegt /raufgeladen. diese Version ist dann immer auf den Server zugreifbar und jederzeit wieder Aufspielbar . auf gut Deutsch , man kann egal was man macht "immer" auf den Ursprungszustand zurückkehren. wenn man das hat kann man die App nutzen und sowohl Fehlercodes auslesen wie auch Parameter auslesen oder wärend der Fahrt wenn gewünscht auch Aufzeichnen. Jetzt kann man anhand eines Freicodes eine Beliebige Map (je nach umrüstung des Fahrzeugs) beim Anbieter runterladen . Kaufen usw usw. diese wird dann wieder mit Idiotensicherer Anleitung (zündung an ;Notaus an, usw) damit aufgespielt . in meinen Fall hier zu Sehen die Version von Guareschi mit Sportauspuff,Sportluftfilter und eingebauten DB -Eatern. Anschließend die Zündung aus/Zündung an . Starten-Fahren ,Spaß Haben ! ich bin bisher Wetterbedingt nur eine kurze Runde zum Warmfahren und Testen gekommen. Die V7 läuft schon im kalten Zustand nach dem Start merklich besser und das vielmals angesprochene Konstandfahrruckeln in bestimmten Drehzahl und Geschwindigkeitsbereichen ist komplett weg ! Komisches Fahrverhalten oder dergleichen ist mir nicht aufgefallen. Mehrleistung ???? keine Ahnung , nicht wirklich . Dafür ein schöner runder Motorlauf ohne Zicken. so wie man es sich Wünscht . Sobald ich mehr Gefahren bin gibt es ein Feedback dazu.2 points
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Moin, meinen Geschmack treffen auch nicht alle Um- und Anbauten, die hier im Forum gezeigt werden. Aber wenn es mir nicht gefällt, muss ich es ja nicht kommentieren - und schon gar nicht ins Lächerlichere ziehen. Nichts für ungut, Alexander1 point
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so hier geht es ein wenig weiter . nachdem ich mich erst mal ein wenig einlesen musste bezüglich des UpMap t800+ ging es am Wochenede daran dieses Ominöse Sagenumwobene Mapping mal zu testen und aufzuspielen. geliefert wird an Hardware dein Bluetooth Dongle und ein passendes Adapterkabel für die Euro 5 ODB stecker das Ganze wird einfach zusammengesteckt . bevor es weiter geht muss man sich eine App aufs Mobiltelefon runterladen . in dieser App ist schritt für schritt alles erklärt wie es zu Handhaben ist . bei ausgeschalteter zündung kann man schon mal Problemlos das gerät in den unter der Sitzbank vorhandenen "roten" ODB-Stecker einstecken .1 point
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@fender_rhodes Thilo, mir ist eingefallen das wir noch ein altes Laptop haben. Da habe ich „das“ Werkstatthandbuch (GB) hingezaubert. Der von dir beschriebene Stecker ist da als Stecker für die Heizgriffe benannt und sollte zwischen den Versteifungsplatten am Lenkrohr sein. Top! Was mich stutzig macht: GUZZI schreibt im Handbuch von „Masse ist braun“. So kenne ich das ja grundsätzlich auch schwarz oder braun. Da muss ich ein Auge drauf haben. Gasgriff demontieren, da habe ich gesehen as alles demontiert werden muss um an die Seilzüge zu kommen 😮 Aber Brainstorming ist damit ziemlich durch, jetzt geht es an die Praxis. Also erstmal Griffe besorgen. Gruß René1 point
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Jetzt kommt wieder das alte Klische, wir im boarischen Woid sind Hinterwaidler, aber egal, Spaß muss sein. Nein, die Inspektion wurde von einer Fachwerkstatt in Regensburg gemacht. Haben mir auch die Kosten vorher schon ungefähr mitgeteilt. Aber trotzdem, es ist schon ein guter Preis, wenn man die anderen Preise hier so sieht🙁1 point
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Moin Robert, Danke für Deinen Zwischenbescheid; warte gerne. Du gibst ja mächtig Gaaaass 😉 toll, wie die Kilometer runter gebrummt werden 👍 Gruß Holger1 point
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Die Frage ist doch eher: warum berichten hier einige von regulären (und erwartbaren) Inspektionskosten von unter 400 Euro? Ich habe bisher "nur" die 1.500er machen lassen (V7), wobei die Einfahr-Inspektion (zumindest früher) mit die Aufwendigste ist. Bei 649 Euro hätte ich meinem Händler was anderes erzählt und/oder die Freundschaft gekündigt. Lag bei mir ohne die zusätzlichen Spielereien (neu Hebel etc.) auch unter 400. Eine V85 vom Aufwand mit einem Auto, was einen Inspektionsaufwand von 649 Euro rechtfertigt, zu vergleichen ist ein bisschen weit hergeholt, oder? Und im Bayerischen Wald würde ich eher günstiger erwarten als in Ballungsgebieten. Also ist auf der Rechnung entweder irgendwas "außer der Reihe" drauf oder es ist schlicht überteuert. 35 Arbeitseinheiten a 10 Minuten (richtig?) sind knapp 6 Stunden netto. Was will er in der Zeit alles gemacht haben? Kann sein, dass der Händler die Frage nicht gerne hört, aber das erscheint mir der Knackpunkt zu sein.1 point
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Falsch, meine V11 Le Mans ist dabei Wo ist denn der User geblieben, der einige rote Racer im Thema eingestellt hatte, war da nicht eine Le Mans dabei1 point
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Hallo René, bei der V7II sind die Griffe nicht verklebt (und da Moto Guzzi nichts ohne Zwang ändert ist das bei den neuen V7 sehr wahrscheinlich auch so 😉). Den Linken bekommt man auch mit Gewalt zerstörungsfrei runter, beim Rechten habe ich da meine Zweifel, aber das habe ich auch noch nicht probiert. Bevor die Hülse kaputt geht würde ich den lieber zerschneiden. Gruß Thilo1 point
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oder gleich so.... denn bei Euren Bildern mit den riesigen Topcase... die weit hinten und weit oben abstehen... 😵 und die Front "erleichtern"... kommt so etwas besser 😇 auf einer mehr-monatlichen-Weltreise ist das ja alles ok... aber auf kurzen Touren, mal eben für Helm und Handschuhe... finde ich diese Brocken von Topcase...nur zum 😂1 point
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Ja so ein Top Case ist wirklich praktisch, aber für mich ein absolutes No Go. Ich hatte an meiner TT einen Tankrucksack mit Schnellverschluss Adapter am Heck verbaut. Der fast 20 Liter und kann auf 22 Liter erweitert werden. Da passt sogar ein Helm rein. Zusammen mit den Urban Koffern und dem Tankrucksack am Tank, hatte ich 100 Liter Fassungsvermögen. Die beiden Tankrucksäcke sind jetzt bei der V 100 weiterhin meine Begleiter. Und auch hier komme ich zusammen mit den originalen Koffern auf 100 Liter Fassungsvermögen.1 point
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