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Showing content with the highest reputation on 10/23/2023 in all areas
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Hmmm, tatsächlich liegt keine ABE vor und am Teil selbst gibt es bis auf die Marke Isotta keinerlei Kennzeichnung, also auch kein EG- bzw. ECE-Prüfzeichen 😒. Die Scheibe darf also bis auf endgültige Klärung nur außerhalb des Geltungsbereiches der StVZO benutzt werden, sprich nur in diesen komischen, chaotischen 194 Ländern mit 99% der Weltbevölkerung um Deutschland herum 😂. Der Bürokratie zuliebe fragen wir mal bei TÜV oder Dekra nach, ob für die Scheibe eine Eintragung oder ein Teilegutachten Pflicht ist. Das Ergebnis inkl. ggf. Kosten werde ich hier posten.1 point
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Moin Andreas, Willkommen und schöne Guzzi Historie von Dir... Gruß Holger1 point
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Moin Andreas, Willkommen und Glückwunsch zu Deiner V7/850 Special. eine schöne Farbkombination. Welche Guzzi`s waren früher unter Dir? Gruß Holger Ps.: ...jetzt in Deinem anderen Beitrag gesehen 👍1 point
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Wo hast Du die Zahl 80 her? In 2022 wurden allein von der RS 660 rund 2.000 Stück in Deutschland neu zugelassen und sie war jeden Monat unter den Top 50, teilweise auch in den Top 20. LG, Corinna1 point
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Lieber fünf Motoren überholen, als eine Sitzbank bauen! 😅 Aber jetzt bin ich konstruktionstechnisch mit der Basis der Sitzbank fertig. Es fehlen nur noch die Anbauteile, "Verschraubung hinten rechts und links" und "Verschraubung zentral", die noch zum Beschichten unterwegs sind. Aber das Konzept der Basis ist von meiner Seite her abgeschlossen. Um einen Sattler komme ich jedenfalls leider nicht herum, das kann ich nicht, was die können! Aber ich hab mal ein paar Reste zusammengepappt, wie es werden könnte. Ich überlege noch, wie das Endresultat tatsächlich aussehen soll ... PS.: Der zweite Bürzel ist nicht als Fach gedacht sondern einfach nur eine Design Komponente. Ich finde man soll den technisch Hintergrund erkennen, dass der Heckkotflügel separat befestigt ist und abgeklappt werden kann. Warum soll man das verdecken?1 point
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So, der Montageheber ist heute angekommen und ich habe ihn natürlich direkt mal ausprobiert. Montage ist kein Problem und zusammen mit dem Heber für das Hinterrad funktioniert das Anheben auch problemlos. Also ich kann die Firma Kern nur empfehlen und gegenüber Louis ist der Preis auch deutlich besser! Schönen Abend, Marc1 point
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Gestern habe ich den Kerns eine Mail geschickt und heute haben wir telefoniert. Wirklich sehr nett und kompetent. Ich bekomme jetzt diesen Montageständer https://shop.montagestaender.de/motorrad-produkte/kern-stabi-front-montagestaender/montagestaender-set-vorne-lenkkopf-2045-p-2091-28-5-mm.html?listtype=search&searchparam=2045 p aber mit einem Dorn der 26,8 mm hat. Der soll dann passen. Der Preis ist auch sehr gut, nur 109,- Ich bin gespannt, freue mich auf die Lieferung und werde euch berichten. Gruß, Marc1 point
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Ja, man darf halt keine Spiegeleier mehr auf dem Auspuff brutzeln 😂.1 point
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Ich wechel immer zuerst eine Seite und anschließend die Zweite um es ohne groß Aufbocken zu Montieren. Es kann natürlich auch einfach auf dem Seitenständer stehend unten am Rahmenträger mit ner Unterlage ein Wagenheber angesetzt werden um die Maschine 5-10mm anzuheben so das die Spannung aus den Federbeinen geht. Anschließend alles wieder Montieren . Dazu die Schrauben nur minimalst mit Sicherungsmittel "Mittelfest" einschrauben und mit 10NM laut WHB anziehen . Fertig ist die Stelle die erste Probefahrt war Vielversprechend . Die Federbeine sinken schon beim Draufsetzen nicht mehr pauschal ein paar CM ein und sind merklich Satter als die OEM Version ohne Last sind es Gute 5-8MM Mit mir und bezüglich der Federvorspannung will ich Demnächst nochmal genauer Messen und Einstellen. da braucht es Mehr als eine kurze Probefahrt Morgen geht es an den T-800+1 point
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Da Heute nicht viel ansteht und die Ersatzteile für meine Kaffeemaschine erst Abends geliefert werden habe ich mich ein wenig in der Garrage über meine V7 hergemacht. Zuerst waren die Öhlins drann Hierzu habe ich alle 4 Schraube der Dämpfer gelöst. Als Hinweis ! es ist ordentlich Schraubensicherungsmittel drauf. also beim Lösen gemütlich und nicht Blind mit gewalt ,dann gehen die Schrauben schön raus. Dämpfer haben die Angegebene OEM Länge. ich habe die die Version gekauft wo nur die Feder und die Vorspannung dieser eingestellt werden. es gibt noch Hochwertigere Versionen bei denen dann Zug-Druckstufe verstellt werden. Vieleicht hilft es den Ein oder Anderen bei der Entscheidung ob Öhlins,Wilbers,Bitubo, YSS mein Dämpfer mit Feder wurde auf 105KG sammt Kleidung und Sportliche Landstraße Konfiguriert. zum Einbau auf jedenfall die Aufnahmen Reinigen und mit Fett leicht benetzen. Guzzi spart wo es geht mit Schmiermittel beim Zusammenbau der Bügel kann wenn man die hinteren Aufnahmen ein wenig löst nach oben Weggedreht werden. die Mitgelieferten Distanzen haben innen eine größere Phase einseitig ,die zur Fahrzeugseite hin aufgeschoben werden . anschließend die Ausgleichshülsen aufgeschoben .1 point
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Reiner, es werden auch deutlich weniger Rolls Royce zugelassen als VW Golf. 😉 Viele Grüße, Volker (Mein Tipp für 2023: 594 Maschinen vom Typ V100)1 point
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Gestern war zum Motorradfahren wohl der schönste Tag in diesem Jahr. Strahlend blauer wolkenloser Himmel soweit das Auge blickt und das bei angenehmen 25…27 Grad. Also los zum Bodensee auf die Insel Reichenau. 380km, als eher Kurzstreckenfahrer meine längste Tour in diesem Jahr. Zwischenstopp am Schluchsee, Bodensee Schweizer Seite, Allee auf die Reichenau, Jachthafen Reichenau1 point
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Beeindruckende Landschaft, das weckt Erinnerungen bei mir. Aber warum versteckst du dein Moped oder warst du mit Rennrad unterwegs? Grüße Torsten1 point