Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Moin. Ich frag mich warum man ein System ändern muss was gut funktioniert hat. Bei meiner V85 BJ 2021 ist das überhaupt kein Problem. Warum muss man immer das Rad neu erfinden. Und dann noch verschlimmbessern.... Gruß Boris
  3. Kleine Runde bei 33 Grad 🥵 Gersthofen-Wittislingen-Neresheim-Waldhausen-Kapfenburg-Bucher Stausee-Aalen-Oberkochen (ein Eis plus Cola im Eiskaffee)-Königsbronn-Nattheim-Dischingen-Höchstädt-Gershofen. Mit ein paar kleinen "Umwegen" sind es dann doch fast 300 Kilometer geworden. Am Rande bemerkt: In Oberkochen der SUPER PLUS 1,91 Euro/Liter und in Höchstädt der SUPER PLUS 1,74 Euro/Liter.
  4. @KlausH Hallo Klaus, Du sprichst mir aus der Seele! Ich dachte schon, ich wäre mit meinem Problem alleine. Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin. An der Nase der Bank habe ich noch nicht gearbeitet. Habe erst mal mit Vaseline alles etwas gefettet. Der Gedanke, den Bügel abzuschneiden hatte ich auch schon, habe es aber schnell wieder verworfen. Die Maschine ist ganz neu. Bin noch am Einfahren und habe erst 500km runter. Das Ganze hat mich aber schon genervt, wenn ständig die Gummiauflagen runter sind. Gestern nach dem Fahren habe ich die Bank runter gemacht und sie hatte leichte Kratzspuren von der Plastikabdeckung über der Batterie, weil wegen fehlender Gummis zu tief. Das hat mich dazu gebracht heute Vormittag noch mal ganz ruhig an die Sache ranzugehen, auch mit dem Tipp des nach unten Drückens. Habe die Bank aufgelegt und von der Seite mit der Taschenlampe in den Spalt geleuchtet, um zu sehen, dass die Auflagen immer noch etwas auf den Blechen liegen und nicht aus Versehen die Bank zu weit nach hinten rutscht und von den Auflagen runtergeht. Dann nach unten gedrückt und es ging. Die Gummis sind da geblieben, wo sie bleiben sollen und die Bank lag sauber auf (mit der Taschenlampe durch den Spalt geprüft). Habe es dann gleich noch zweimal probiert und es ging jedes Mal. Ist eine blöde Fummelei aber jetzt geht es und ich habe das Problem gelöst. Juhu...! 🥳(wer weiß was sich der Ingenieur dabei gedacht hat....) Also nicht aufgeben. Der Bügel darf bleiben. Viele Grüße aus Bayern Alexander
  5. Moin Alexander, der Händler soll ja keine Garantiearbeit verrichten... ich habe es so gelesen, das es Dir nur darum geht, die Sitzbank richtig einzudrücken... das sollte kein großer Akt sein. Falls es dennoch eine größere Nacharbeit geben müsste, dann fährst Du eben doch zu Deinem Verkaufshändler... denn hier mit den bisherigen Antworten kommst Du doch nicht weiter? oder doch? Deinen Kauf...weit weg....meist nur wegen dem günstigeren Preis... klar, da würde ich als Händler vor Ort auch sauer drauf reagieren. Gruß Holger
  6. @holger333 Hallo Holger, je nach Händler kann es sein, dass es solche noch gibt. Aber bei mir im Raum sind die alle sehr gewinnmaximiert. Hatte auch mal so einen Guzzi Händler. Der war 70 km von mir weg. Er war der beste Händler aller Zeiten. Hat leider altersbedingt die Guzzi Vertretung aufgegeben. Gruß Alexander
  7. Ich hab vor einiger Zeit mal neue Gaszüge verbaut. Nun sind die Leerlaufdrehzahlen bei ü 2000. Hab grad nochmal alles überprüft. Standgasschraube hab ich auch weiter raus aber ohne erfolg.
  8. Today
  9. Wenn es kühler wird, funktioniert das Rücklicht bestimmt wieder normal...
  10. Moin Mario, Willkommen im Forum, schöne Cali und `ne tolle MZ. Viel Fahrspass weiterhin Gruß Holger
  11. Griasdi vui Spass hier! die Pan auch deine? Hatte auch einige Jahre mit meim Vater eine in Betrieb. gruss Basti
  12. Moin, jetzt ist die Zeit, wo man viel trinken sollte... aber auch einen der besten Sommeranzüge beim fahren tragen sollte...so bringt Sommer Spass und Sicherheit. Daher fahre ich den bmw motorrad AIR-FLOW Sommeranzug. Nun brauchte ich eine Nummer größer und verkaufe daher meinen in Gr. 52. Alle Protektoren: Schulter, Ellbogen-Arme, Rücken Hüfte und Knie-Beine. toll belüftet mit Mesh Einsätzen in Jacke und Hosenbeinen. Jedoch viel sicherer und stabiler als von Louis/Polo und Co. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-motorrad-air-flow-2-anzug-gr-52-sommer-ist-jetzt/3100677698-306-5076
  13. Servus Ich bin der neue . Mario wohnhaft in Pilsting in Niederbayern. Ich fahre eine cali3 scho ne weile. Schön dabei zu sein .
  14. Dann stand dein moped wahrscheinlich nicht an der Straße oder? 😂
  15. Stell Dir mal vor, die Werkstatt würde Dir nach einem Blechschaden einen Kotflügel mit anderem Farbton an die neue Luxuskarosse schrauben, das würde gewiss keiner akzeptieren. Ja, Guzzi und Farben, das war ja schon immer ein Thema. Ich vermute mal, dass die noch immer von Lechler gemischt und mit eigenem Farbcode versehen werden.
  16. Moin, jetzt habe ich gesehen dass es den Trail Attack (3 oder 4) garnicht mehr in 100/90-18 gibt, dabei möchte ich schon gerne vo und hi beim selben Reifen bleiben. Was fahrt ihr denn so paarweise? Hi 150/70-17 V Vo 100/90-18 V Alternativ (CoC) 110/80-18V
  17. Hallo Matthias, anbei noch ein paar Bilder von der Folie.Sie hebt sich von der Lackierung des Tanks ab, weil sie eine fühlbar rauere Oberfläche hat. Das sieht man aus der Nähe, aber aus ein paar Metern nicht mehr, würde ich sagen. Da ich eh die meiste Zeit den Tankrucksack drauf habe, ist mir das egal. Meine V7 ist kein Show-Bike. Für mich überwiegt der praktische Nutzen, dass der Lack vor Kratzern geschützt ist. Dafür nehme ich den kleinen ästhetischen Nachteil in Kauf. Als ich die Maschine gebraucht gekauft habe, war ein kleines Folienpad vor der Sitzbank angebracht, das dünner und unauffälliger war. Es stammte allerdings von einem professionellen Folierer, bei dem der Händler es vor der Erstauslieferung hat montieren lassen. Der zeitliche (und vermutlich auch finanzielle) Aufwand für eine großflächigere Folierung durch einen Betrieb war mir aber zu hoch. Mit der Montage bin ich deshalb zufrieden, mit viel Wasser und einem Fön ließ sie sich auch durch einen Laien wie mich gut anbringen. Gruß Frank
  18. Sieht denn der zuletzt gelieferte Deckel wenigstens genauso aus wie der erste Ersatzdeckel? Oder haben selbst die beiden Ersatzdeckel untereinander Unterschiede?
  19. Hallo Leini, willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß beim Kilometer Schruppen. Gruß aus dem Westerwald Willi
  20. So sehe ich das auch. Man muss sich nicht auf jeden Blödsinn einlassen. Du hast ja auch nicht mit falschen Euroscheinen bezahlt und gesagt:"Die sehen ja so ähnlich aus". Piaggio darf sich auch mal Mühe geben. Gruß Martin
  21. Hallo, das Thema habe ich auch bei meiner TT mit E5+. Ich war (Thema noch nicht beendet!) fast schon so weit, den Bügel am Rahmen, dort wo die Nase eingreift, zu entfernen. Ich habe die Nase an der Bank ein wenig in der Höhe bearbeitet, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Du musst in der Mitte die Sitzbank mit aller Kraft nach unten drücken und dann nach vorne schieben. Wenn du Glück hast bleiben die Auflagepunkte in ihrer Position, wenn nicht sind sie raus oder zerquetscht - geht gar nicht! Wenn mich der "Rappel packt", entferne ich den Steg des Bügels am Rahmen, so dass die Nase an der Sitzbank nur noch zur seitlichen Führung am Rahmen dient. Ich hab mal im Internet gegoogelt, bei den älteren Modellen ist der Bügel am Rahmen und die Nase an der Sitzbank nicht vorhanden. Bilder kann ich gerade keine machen, da sie aktuell in der Werkstatt ist. Grüße aus dem Schwabenland Klaus
  22. Moin. Bei meiner Stone bj 2022 hat das entlüften ganz normal funktioniert. Abbauen und hochhängen kann funktionieren. Gruß Boris
  23. Moin. Die Farbe des Deckels wird immer anders sein. Der ist mit Sicherheit aus Alu und wird nicht lackiert sondern Pulverbeschichtet sein. Minimaler Unterschied ist ja OK aber nicht so extrem. Bei BMW haben wir schon oft die Deckel getauscht. In Silber, Schwarz,Blau,Grau. Da hat zumindest die Farbe gepasst. Es geht also.... Gruß Boris
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...