HaJü Posted Friday at 12:55 PM Share Posted Friday at 12:55 PM Also ich habe unter der Jeans noch so einen Motorrad Underall und die Jeans selber hat auch noch ein Innenfutter das passt schon. Ich kann trockene Kälte ganz gut wegstecken schließlich bin ich früher auf der Jagd auch im Winter nächtelang auf dem Hochsitz gehockt. Als der anfangs warme Kaffee schließlich die Unterhose erreicht hat ,hat er auf der Heimfahrt sehr schnell die Außentemperatur erreicht das war dann nicht mehr so angenehm. 😬 Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted Friday at 01:04 PM Share Posted Friday at 01:04 PM Die Inhaberin von dem Kaffee hat mir einen Neuen gebracht und mich aufgefordert doch in die Innenstube zu kommen bis die Hose trocken ist. Aber ehrlich wer wollte mit so einer Hose in eine volle Gaststube . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted Sunday at 05:21 PM Share Posted Sunday at 05:21 PM (edited) Gestern, wo ich nicht Motorrad fahren konnte, war natürlich der wärmste Tag der Woche, bis zu 10 Grad 😒 Dafür habe ich mich heute bitter gerächt. Bei Sonne und Temperaturen von 5 bis runter auf 2,5 Grad habe ich einen Abstecher in eine Richtung gemacht, wo ich noch nie mit der kleinen Beta geschaut habe. Und dort habe ich einige schöne Wege gefunden... Dann habe ich eine allerfeinste alte Ortsverbindungssstraße quer durch den Wald gefunden. Der Asphalt endete am Ortsausgang und es ging direkt in den Wald mit einem Ortsausgangsschild und dem wichtigen Hinweis Und hier die schönste Stelle dieser immer noch offiziellen Ortsverbindungsstraße: Man beachte den alten Kilometerstein... Es gab da noch einige weitere sehr schöne Wege in diesem Wald, und alle Benutzer des Waldes waren sehr freundlich. Hab noch ein Schwätzchen mit einem wandernden Ehepaar gehalten und der Mann sagte noch grinsend "hier finden sie eine Haufen schöne Wege, da können sie sich fast verfahren und nicht mehr rausfinden". Sehr nett, die Beiden. Aber am Ende trifft man natürlich immer noch ein paar Schweine... Insgesamt eine schöne 70 km Tour mit einigen interessanten neuen Wegen, und nur 30 km (Edit: nicht 20 km, hab mich verrechnet 🤨) davon auf Asphalt. Auf Asphalt wurde mir dann auch kalt zum Schluss, obwohl ich absichtlich nie mehr als 70 gefahren bin. Aber 2,5 Grad sind schon nickelig, vor allem wenn der Wind aus Osten weht... Edited Sunday at 07:09 PM by Corinna 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Sunday at 06:14 PM Share Posted Sunday at 06:14 PM Ja ja. Ostwind ist immer kalt, egal aus welcher Richtung 😂. Schöne Tour. Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben bis zum Frühjahr. Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Sunday at 06:23 PM Share Posted Sunday at 06:23 PM (edited) Moin, heute bei O&K in Bad Kreuznach gewesen; " Ein letzter Gruß für Sven " ein ruhiges und nachdenkliches Zusammenkommen um gemeinsam Abschied zu nehmen. Mit Gesprächen unter Motorradfahrern, die Sven gut kannten und gemeinsame Erinnerungen auszutauschen. Eine beachtliche Besucherzahl die dem Sven gefallen hätte. R.I.P. Sven Gruß Holger Edited Sunday at 06:24 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmaberti Posted yesterday at 12:42 AM Share Posted yesterday at 12:42 AM zum cafe ans Meer gefahren, bei 16 Grad und Sonne, Frohe Weihnachten euch allen sonnige Grüße und gsund bleibn Berti 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
The Mandellorian Posted yesterday at 08:42 AM Share Posted yesterday at 08:42 AM (edited) erster Ausflug mit dem neuen Mopped, hat Spaß gemacht obwohl das Getriebe und ich noch Kommunikationsschwierigkeiten haben. Allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr Gruß CH Edited yesterday at 08:50 AM by The Mandellorian 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 10:38 AM Share Posted yesterday at 10:38 AM Moin Berti, bei Deinem Foto... sehnt es mich in den Süden... wünsche Dir besinnliche Weihnachten und auf eine gute Saison 2026. Gruß aus dem nebligen Bad Kreuznach. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago So, ich habe heute mal die Corinna imitiert, Im Rahmen des Monitorings der Asiatischen Hornisse im Wald rumgepirscht. Nahezu geräuschlos im Laubteppich gesurrt, saubere, abgasfreie Luft und friedliches Umfeld genossen. Das darf so anhalten, schöne Feiertage und gesund werden oder bleiben..... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 54 Minuten schrieb Guggl: So, ich habe heute mal die Corinna imitiert, Im Rahmen des Monitorings der Asiatischen Hornisse im Wald rumgepirscht. Nahezu geräuschlos im Laubteppich gesurrt, saubere, abgasfreie Luft und friedliches Umfeld genossen. Das darf so anhalten, schöne Feiertage und gesund werden oder bleiben..... Wenn ich mal was fragen darf... Das ist die Version mit 17"-Rädern, oder? Die sehen auf den Fotos gleich groß aus, aber die Enduro-Version soll 21/18" haben. Und wie weit kommst Du mit der so im Schnitt, wenn Du viel im Gelände unterwegs bist? Die Reichweite soll 120 km bei 45 km/h haben, aber im Gelände ist man ja oft mal langsamer... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago (edited) Ist die Enduro, mit 21 und 18 Zoll. Reichweite in der Praxis 80 bis 100 Kilometer...schnurrt wie am ersten Tag, jetzt 25000 Kilometer, einzige grössere Reparatur ein Bremslichtschalter für 5,81 Euro..... hält mich aus... keine Überlegungen was fürn Sprit, Öl, kein Leerlauf suchen, kein zwanghaftes Auspuffwechseln, kein Übergewicht jonglieren, keine Steuer zahlen ,keine Nachbarn nächtens wecken, keinen kleinen Buben und Mädchen imponieren müssen, kein Hochgeschwindigkeitspendeln..... nur spassig fahren... Edited 5 hours ago by Guggl Ergänzung 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts