Jump to content

Zeigt eure neue V7 (I, II, III, 850) her!


MuniGuzz

Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

an meiner Guzzi V7 hat sich noch ein bisschen was getan.

Allerdings sind noch ein paar Sachen zu machen(Heck kürzer bauen, Sitzbank Bezug nähen lassen und der Tacho wird wohl irgendwann mal dran glauben müssen). 

Edit: 

Der Reifen ist ein Continental Road Attack 2 und fahrt sich meiner Meinung nach sehr gut.  

Grüße 

Flo

IMG_7535.jpeg

IMG_7533.jpeg

IMG_7529.jpeg

IMG_7532.jpeg

IMG_7527.jpeg

IMG_7530.jpeg

Edited by Flo9251
  • Like 9
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Mopeds sind alle klasse!

Aber bitte hört auf mit der Diskussion alles Schwarz ist gefährlich, ihr Jagd den Leuten ja richtig Angst ein.

Wer es ungefährlich haben möchte, soll sich einfach anmalen oder diese Hübschen Warnwesten nebst Adac-Hose und knallgelbe oder schöne Neonschuhe tragen. 😀

Wenn diese Diskussionen Fahrt aufnehmen und eine Dynamik entwickeln,  so das Gelb oder Neonfarben bald Pflicht für Motorradfahrer werden, bin ich raus und höre definitiv auf Moped zu fahren. 😀

Edited by V85Treiber
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Farbe ersetzt kein Hirn. Auch eine Warnweste hilft mir nicht wenn mich ein anderer Verkehrsteilnehmer nicht sehen will.

Mir nehmen wiederholt Verkehrsteilnehmer BEWUßT die Vorfahrt trotz Augenkontakt.

Die LM1 hatte dieses Leuchtorange aus Sicherheitsaspekten an der Verkleidung. Das wurde damals von der deutschen Zulassungsbehörde! untersagt da eine Verwechslungsgefahr mit der Feuerwehr bestünde.

Daraufhin wurde gesetzlich! bestimmt das dieser Farbton ausschließlich für Feuerwehr und ähnliche Einrichtungen reserviert ist.

In dem Zusammenhang halte ich einige Werbevideos der Mopedindustrie (Wheelie, falsche Fahrbahnseite, durchgezogener Strich etc) für gefährlicher.

Wer früher bremst lebt länger.

Gruß René 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich finde komplett schwarze Maschinen einfach langweilig :) Klar, besser als irgendwelche zirkusartigen Bemalungen, aber meist ja sind die ganz schwarzen Maschinen nicht als elegantes Understatement ausgeführt/verwendet, sondern gehen dann mit einem so (Möchtegerne-)schwerer-Junge-Image einher. Das ist dann genauso Clown-Stufe.

Dankbarerweise machen Guzzi's von Natur aus weniger einen auf dicke Hose (haben's einfach nicht nötig), da gehen ganz schwarze Maschinen noch eher durch (aber meist find ich's dann trotzdem langweilig).

Aber schöne Maschinen hier im Fred. Muss ich mal ein bisschen durchblättern.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb roeme:

Ich finde komplett schwarze Maschinen einfach langweilig :) Klar, besser als irgendwelche zirkusartigen Bemalungen, aber meist ja sind die ganz schwarzen Maschinen nicht als elegantes Understatement ausgeführt/verwendet, sondern gehen dann mit einem so (Möchtegerne-)schwerer-Junge-Image einher. Das ist dann genauso Clown-Stufe.

Dankbarerweise machen Guzzi's von Natur aus weniger einen auf dicke Hose (haben's einfach nicht nötig), da gehen ganz schwarze Maschinen noch eher durch (aber meist find ich's dann trotzdem langweilig).

Aber schöne Maschinen hier im Fred. Muss ich mal ein bisschen durchblättern.

roeme, ich finde nicht schwarz langweilig, sondern dein Geschreibsel von dicker Hose und schweren Jungs-Image in einem Guzzi Forum. Meinste sogar die kleine V7? Mal ehrlich was für ein Quatsch🙃

PS: Ein guter Clown ist sehr einfühlsam und offen. Wie wärs damit? Grüße Torsten 

Link to comment
Share on other sites

Moin Torsten,

kann heute leider keine Smileys senden...daher stimme ich Dir im Text als Antwort zu.

Absolut richtig 👍

Ich wusste noch nicht, das alle früheren Taxi Fahrer eine dicke Hose hatten 😂😇😂

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich ja froh, dass meine V7 (Special Edition) zumindest ein paar rote Akzente hat... ;)

Bei meiner letzten Ausfahrt hat man mich 2-3 x böse übersehen. Das kannte ich so bisher nur aus irgendwelchen YouTube-Videos. Es lag meines Erachtens weniger an der Farbe sondern an der Bräsigkeit von so manchen Verkehrsteilnehmern. Die V7 hat nun eindeutig eine starke Lichtanlage. Das kann man (normal) nicht übersehen.

Ich bin normalerweise von Berufs wegen farbenfreudig, aber im Falle der Guzzi hat mich das schwarz überzeugt. Ich "fürchte", dass man akzeptieren muss, wenn andere einen anderen Ansatz bei Ihrer Maschine haben. Schön finde ich die alle (wenn da nicht gerade GUCCI o.ä. die Finger im Spiel hat ;) ), aber ich stehe natürlich auch zu meiner Farbwahl. Deswegen andere beschimpfen oder belehren zu wollen ist albern!  

Link to comment
Share on other sites

Instrumente verändern

Am 17.10.2023 um 16:47 schrieb Flo9251:

Hallo Zusammen, 

an meiner Guzzi V7 hat sich noch ein bisschen was getan.

Allerdings sind noch ein paar Sachen zu machen(Heck kürzer bauen, Sitzbank Bezug nähen lassen und der Tacho wird wohl irgendwann mal dran glauben müssen). 

Edit: 

Der Reifen ist ein Continental Road Attack 2 und fahrt sich meiner Meinung nach sehr gut.  

....

Den Tacho müsste man ohne großen Aufwand "tiefer legen" können: einfach nicht "oberhalb" sondern unterhalb befestigen. Eventuell längere Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern nehmen. Die eigentliche "Tiefe" kann über Hülsen eingestellt werden. Bei meiner V7 850 Stone (Special Edition) ist die Tachoeinheit so 4 cm tiefer geworden. Das müsste bei Deiner V7 so (oder so ähnlich) auch möglich sein.  Das passt dann auch super zu den Stummeln bzw. zur Sitzhaltung.  

Auf dem Bild müsste man das Ergebnis sehen können (oder?). (Ich habe den Tacho zusätzlich zentriert. Das ist aber nur mit einem Spezial-Teil (aus Italien) möglich. Brauchst Du aber nicht...).

Tacho.thumb.jpg.5d3e8fcee6410bab940f269b6c9fd60e.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Eh, hab' mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Nur weil ich komplett schwarz langweilig finde, muss das ja nicht für andere gelten. Schlussendlich muss es ja dem Besitzer gefallen, und nicht mir!

Ich hab' übrigens niemandem hier irgendwas unterstellt; ich habe bloss meine Beobachtung geteilt dass viele, nicht alle, mit komplett schwarzen Maschinen dann auch noch einen auf dicke Hose machen, und dass ich die Kombi dann erst recht nicht mag.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 22.3.2020 um 22:41 schrieb V7due:

Hallo Harun

Was hast Du auf den Motorblock aufgetragen, daß der so schön glänzt ?

                                  mfg    Jürgen

Moin, 

 

Motorblock und alle anderen Bauteile bekommen einen schönen Glanz mit MotorPlast von Koch Chemie.

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

hier mal meine V7, kurzes Heck von Baak, Mistral Schalldämpfer, Lenkerendspiegel von Highsider, LED Blinker, Windschild vom Racer, Kupplung- und Bremshebel verstellbar

ist mein Zweitmoped und wird für die schnelle Runde und bei gutem Wetter für den Weg zur Arbeit genutzt

guzzi v7.jpg

Edited by PT76
Schreibfehler
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 4.11.2023 um 10:54 schrieb rascas:

Instrumente verändern

Den Tacho müsste man ohne großen Aufwand "tiefer legen" können: einfach nicht "oberhalb" sondern unterhalb befestigen. Eventuell längere Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern nehmen. Die eigentliche "Tiefe" kann über Hülsen eingestellt werden. Bei meiner V7 850 Stone (Special Edition) ist die Tachoeinheit so 4 cm tiefer geworden. Das müsste bei Deiner V7 so (oder so ähnlich) auch möglich sein.  Das passt dann auch super zu den Stummeln bzw. zur Sitzhaltung.  

Auf dem Bild müsste man das Ergebnis sehen können (oder?). (Ich habe den Tacho zusätzlich zentriert. Das ist aber nur mit einem Spezial-Teil (aus Italien) möglich. Brauchst Du aber nicht...).

Tacho.thumb.jpg.5d3e8fcee6410bab940f269b6c9fd60e.jpg

 

Ich hab mir den GuzziTech Tacho- und Lampenhalter eingebaut, aber der Tacho ist einfach zu groß 😅

und leider geht es nicht recht viel tiefer, weil der Stecker auf der Rückseite sonst an der Lampe ansteht. 
 

Aber gute Idee mit von unten montieren 👍🏼

 

Link to comment
Share on other sites

Zeigt eure neue V7 (I, II, III, 850) her!.............

jetzt erst entdeckt😉.

Hier meine V7 Spezial Edition 2023

2.10  (4).jpg

2.10  (15).jpg

  • Like 10
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Schade, dass es für die älteren V7 Modelle diese Form der Schalldämpfer nicht gibt - gefallen mir super gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo an Alle
Wunderschön alle diese Motto Guzzi V7. 
Nun habe ich meine ersten 4000km hinter mir. Und sie gefällt mir immer besser* Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Windschutz - da ich auch mal 400km  Richtung Südfrankreich fahren will. Bisher habe ich die Custom II von Puig drauf - jedoch auch bei mir: Der Wind ist voll im Helm. Der Windabweiser bringt leider auch nur bedingt was. 
Das Thema ist ja immer wieder aktuell - und die Lösung nicht einfach. 
Hat jemand Erfahrung mit den neuen MG Original Scheibe(gross). Oder sonst, wie der Wind weg vom Helm kommt.

Freue mich auf jeden Hinweis.
LG aus Bern Schweiz

Josa

Link to comment
Share on other sites

An meiner V7 III Special ( EZ 04/2018 ) ist eine kleine originale Moto Guzzi Scheibe montiert. Auf nunmehr über 37 000 km hatte ich mit einer Körpergröße von 177 cm keine Probleme mit Fahrtwinden.

normal_mg_v7-special_3498.jpg.ca2290e8cb1ecf4391df18a02d6c93de.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo

bei meiner v7 850 habe ich die kleinere Scheibe von Biondi montiert. 
Ist für mich 176cm groß bequem bis etwa 170 km/h zu fahren. 
Das Bild ist leider unscharf, weil die Guzzi den Bewegungssensor mines Iphones geschrottet hat. 

IMG_4947.jpeg

  • Haha 1
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb posauno:

Hallo

bei meiner v7 850 habe ich die kleinere Scheibe von Biondi montiert. 
Ist für mich 176cm groß bequem bis etwa 170 km/h zu fahren. 
Das Bild ist leider unscharf, weil die Guzzi den Bewegungssensor mines Iphones geschrottet hat. 

IMG_4947.jpeg

Erreicht sie überhaupt die 170kmh ??? 😀

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...