Jump to content

MuniGuzz

Members
  • Content Count

    79
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

MuniGuzz last won the day on December 6 2019

MuniGuzz had the most liked content!

Community Reputation

10 Good

About MuniGuzz

  • Rank
    Member

Personal Information

  • bikes
    V7 III Special

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Da bin ich angesichts einer Louis-Aktion mit €50-Gutschein für 4× Kellermann Bullet 1000 Dark schwach geworden... 😎
  2. Wobei das Gift eine Spannung von 5 V hat 😁 Korrekt: Ladekabel fürs Handy/Navi. Handy wurde als Kamera fürs Foto verwendet, habe vergessen das Kabel wegzudrehen. Handy ist in einer SP-Schale, Halterung auf dem Lenker schön in der Mitte vor dem Tank. Danke für die Blumen. Als nächstes kommen die Blinker dran. Oder lieber: ab...
  3. Vor zwei Wochen war die Welt noch etwas mehr in Ordnung als jetzt...
  4. Danke Resi, das leuchtet natürlich ein, eine Ausfahrt zum Spaß würde ich nun ebensowenig machen wollen. In die Arbeit fahren (ohne Umwege) ist aber m.E. was anderes. Momentan lässt sich bei mir sowieso das allermeiste im Home Office erledigen. Leider nicht zu 100% alles... Übrigens ist dem Basteln nichts im Wege gelegt, sofern innen, oder im Garten 😎
  5. Also, ich finde es nicht. Ich lese nur (Zitat): Arbeiten Die Menschen dürfen weiterhin zu ihrer Arbeit fahren, wenn sie nicht ins Homeoffice können. Wem immer das möglich ist, der soll von zuhause arbeiten, darum bittet die Regierung. Die Polizei kann kontrollieren, wie im übrigen in allen anderen Fällen auch, ob die Fahrt wirklich zum Arbeitsplatz geht und sie notfalls verbieten. Arbeitgeber können ihren Mitarbeitern eine entsprechende Bescheinigung ausstellen, mit der sie ihre Fahrt belegen können.
  6. Das wundert mich nun jetzt, hast du dafür eine Quelle? Zur Arbeit fahren darf man m.W. immer noch (bis auf Weiteres). Ich lese nirgendwo etwas, das die Wahl des Verkersmittels einschränkt. Und ich werde es (bei Bedarf - momentan sporadisch) so bei entsprechendem Wetter und je nach evt. Logistikanforderungen auch tun (trotz der minimal höheren Gefahr) - öPNV ist zu ansteckungsgefährlich und Auto verbraucht mehr Benzin und speit damit entsprechend mehr CO2 aus. Ausgiebige Ausfahrten ins Alpenvorland (wie letztes Wochenende zum ersten Mal diese Saison) verkneife ich mich natürlich jetzt, gezwungenermaßen. Ansonsten - bleibt zu Hause und gesund, allerseits!
  7. Für die V7 III ist nach Info hier aus dem Forum ein Widerstand nicht nötig, falls die LED-Blinker nicht gerade Halbwatt-Minifunzel aus Fernost sind. Die gängige Leistung ab ca. 1 W pro Blinker reicht anscheinend aus. Das Blinkrelais ist im Tacho integriert, kann somit nicht ausgetauscht werden, das ist aber auch nicht nötig (da für LED vorbereitet, siehe V7 III Stone Night Pack).
  8. Tja, an meinem LED-Nachrüsteinsatz (Reflektor, keine Linsen) leuchtet bei Fernlicht die Fläche für Abblendlicht (etwas gedimmt) mit. Außerdem war's beim Original so, dass ich die Anleuchtung des Reflektors beim Anschauen von vorne bei Abblendlicht nur in der oberen Hälfte wahrnehmen konnte (H4-Biluxe trennen da recht radikal, durch dieses Plättchen beim Glühwendel fürs Abblendlicht). Daher schätze ich die nunmehrige Situation als eine Verbesserung ein... Edit: bei der Linsentechnik muss ich euch aber Recht geben.
  9. Träger und Koffer plus Schlüssel sind angekommen und sehen prima aus, vielen Dank Biko 👍 Viel Erfolg mit dem Verkauf der Gepäckbrücke und der Hecktasche und weiterhin gute Fahrt im neuen Jahr.
  10. Interessant, fast als ob diese Möglichkeit mit Absicht geschaffen wurde...
  11. Hallo Biko, Ist dies noch aktuell? Gepäckbrücke und Hecktasche habe ich schon. Wärst du bereit, die Packtaschen und das Trägersystem gesondert zu verkaufen, und wenn ja für vieviel? Danke & frohe Weihnachtstage!
  12. Danke - glaube auf der V7 ist dort weit weniger Platz, werde aber mal näher hinschauen.
  13. 🤣 den kannte ich noch nicht... Hab nochmal nachgeschaut, bei mir ist die dreieckige Platte des Rahmens unter dem Tank zu, kein Montagepunkt wie bei Popsibella's älterer V7. Hmmm... da hineinbohren möchte ich jetzt auch nicht. Grübel...
  14. Danke Lutze, werde mal schauen ob's bei meiner auch hier geht. Mit den Trompeten schön nach vorne 🤣😈 Grüße MuniGuzz/Huijb
  15. Bekanntlich klingt die Originalhupe "etwas dünn". Brauche sie nicht oft, aber ab und an schon. Habe mir die Fiamm AM80s geholt. Nur, wohin damit? Unten an der unteren Gabelplatte wäre Platz und Anschraubbuchsen für Zubehör, weiß aber nicht, wie weit das Vorderrad einfedern kann. Tipps? Danke im Voraus!
×
×
  • Create New...