Jump to content

Zeigt eure neue V7 (I, II, III, 850) her!


MuniGuzz

Recommended Posts

Dann sketche ich mal mit. Ich besorgte mir den Sketch- Kit bevor ich überhaupt ne V7 besaß. Nun besitze ich eine Stone seit Mittwoch und habe fleißig umgebaut. Dazu noch Baak- Heck, Blinker, verstellbares Gabelkit, Sitzbank, Mistral, Carbon- Fender, Lenkerendspiegel, verstellbare Hebelei (V-Trek), Sinter- Beläge, Luftfilter…

Heckbürzel und Verkleidung lasse ich erstmal weg. Gefällt mir so besser. Montag wird angemeldet und dann kann’s losgehen.

IMG_6780.jpeg

  • Like 16
Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb Carboniere:

Servus,

sehr hübsch. Welches Gabelkit hast Du verbaut?

Gruß

Jörg

@sine88 Sieht super aus! Die Ergänzungen von Dir finde ich auch super! Die Antwort auf die Frage von Carboniere interessiert mich auch inkl. Erfahrungen nach den ersten Kilometern!

Allzeit gute Fahrt 🏍️💨

Link to comment
Share on other sites

Es ist das Gabelkit, welches GUARESCHI Moto vertreibt. Die einfachere Variante, wo man die Vorspannung verändern kann. Reicht mir aber vollkommen aus, da ich die Gabel sonst ganz gut finde (ist ja kein Rennmotorrad). Lediglich etwas zu soft, was ich jetzt ja aber verändern kann.
https://www.guareschimoto.it/de/prodotto/tappi-precaricatore-oram/

Edited by sine88
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 1.7.2023 um 00:17 schrieb sine88:

Dann sketche ich mal mit. Ich besorgte mir den Sketch- Kit bevor ich überhaupt ne V7 besaß. Nun besitze ich eine Stone seit Mittwoch und habe fleißig umgebaut. Dazu noch Baak- Heck, Blinker, verstellbares Gabelkit, Sitzbank, Mistral, Carbon- Fender, Lenkerendspiegel, verstellbare Hebelei (V-Trek), Sinter- Beläge, Luftfilter…

Heckbürzel und Verkleidung lasse ich erstmal weg. Gefällt mir so besser. Montag wird angemeldet und dann kann’s losgehen.

IMG_6780.jpeg

WTF...: Wie g*il sieht Dein Moped denn eigentlich aus? - Ich hoffe, man wird hier fragen dürfen...

Link to comment
Share on other sites

Am 1.7.2023 um 00:17 schrieb sine88:

Dann sketche ich mal mit. Ich besorgte mir den Sketch- Kit bevor ich überhaupt ne V7 besaß. Nun besitze ich eine Stone seit Mittwoch und habe fleißig umgebaut. Dazu noch Baak- Heck, Blinker, verstellbares Gabelkit, Sitzbank, Mistral, Carbon- Fender, Lenkerendspiegel, verstellbare Hebelei (V-Trek), Sinter- Beläge, Luftfilter…

Heckbürzel und Verkleidung lasse ich erstmal weg. Gefällt mir so besser. Montag wird angemeldet und dann kann’s losgehen.

IMG_6780.jpeg

Servus,ich finde sie sieht so sehr edel aus.ich würde die anderen Teile auch weglassen.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Karsten76:

Servus,ich finde sie sieht so sehr edel aus.ich würde die anderen Teile auch weglassen.

Danke. Warte nun noch auf die hinteren Bitubo Dämpfer. Dann ist sie fertig.

IMG_6797.jpeg

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So…nun ist die gute V7 für mich vollendet. Am Ende finalisierten die Öhlins Stoßdämpfer und der schwarze Lampenring die Fuhre. Da dies im Forum schon Thema war noch einige Aussagen zu den Federbeinen. Da meine schon bezahlten Bitubos aus Italien ewig nicht lieferbar waren, entschloss ich mich in die Vollen zu gehen. Angelehnt an die V7 Guareschi Endurance Rennklasse in Italien kaufte ich die Öhlins- Trofeo- Dämpfer. Erschrocken war ich, dass die Teile mit satten 375mm Länge daherkommen. Im roten Forum gibt es einige Ausführungen zur Machbarkeit längerer Dämpfer i.V. Kreuzgelenk. Was soll ich sagen- eingebaut und funktioniert. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. Eingefederte Höhe des Bikes mit den originalen Stoßdämpfern mit Fahrer gemessen.

2. Die Öhlins in Federvorspannung vollkommen entspannt bis die Federn lose klappern und eingebaut.

3. Die Federspannung gerade so eingestellt, dass die Federn nicht klappern. 
4. Nun die Federvorspannung so erhöht, dass das Bike mit Fahrer eingefedert ca. 1cm bis 1,5cm höher als mit den originalen Stoßdämpfern steht. 
5. Das Bike über den Seitenständer kippen oder auf den Hauptständer bocken (wer hat). Das Hinterrad muss sich, komplett ausgefedert frei drehen lassen (was es bei mir tut).

Ich wiege ca. 80kg und so funktioniert es perfekt. Die V7 steht nun zwar höher (was super aussieht), federt nun aber gut ein, was das Kreuzgelenk somit nicht übermäßig belastet und ist sehr handlich. Der Negativfederweg ist perfekt.
Zusätzlich habe ich in Italien bei Guareschi- Motor angefragt. Im Rennbetrieb gibt es keine Probleme mit dem Kreuzgelenk oder Stützlager. Einziger Wermutstropfen: Die Öhlins- Trofeo haben keine ABE. Die Öhlins- Dämpfer der V7 Racer sind kürzer und können unten in der Länge nicht verstellt werden, jedoch hoffe ich, dass die Kontrollettis die Trofeo- Dämpfer als Original  bewerten. Nach erster Einstellfahrt kann festgestellt werden, dass durch die Höherlegung in Spitzkehren rechts wie links nichts mehr schleift.

IMG_6895.jpeg

IMG_6894.jpeg

Edited by sine88
  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Super, da können wir eine finale Aussage tätigen. 375mm sind das Maximum an Federbeinlänge für normal gewichtige Fahrer. Hast Du Erfahrungen mit Zug- und Druckstufe? Aktuell habe ich Zugstufe bei 18 Klicks und Druckstufe bei 15 Klicks, jeweils im Uhrzeigersinn.

Edited by sine88
Link to comment
Share on other sites

Am 12.8.2023 um 19:08 schrieb sine88:

Super, da können wir eine finale Aussage tätigen. 375mm sind das Maximum an Federbeinlänge für normal gewichtige Fahrer. Hast Du Erfahrungen mit Zug- und Druckstufe? Aktuell habe ich Zugstufe bei 18 Klicks und Druckstufe bei 15 Klicks, jeweils im Uhrzeigersinn.

Erstmal Gratulation zum Moped, das sieht gut aus!

Und: ich bin ja bekennender Skeptiker zu längeren Stoßdämpfern. Aber jetzt gibt es eine klare Aussage, Fahrbericht und (für mich mit wichtig) die Einstelltipps.

Skepsis abgelegt ;-), es gibt jetzt Referenzmopeds.

Gruß René 

Link to comment
Share on other sites

Zum Fahrbericht:

- Hinterrad ausgefedert weiter freigängig

- da Öhlins generell eher hart daherkommen, die Federvorspannung auf ein Minimum

- dafür Druckstufe auf 15 Klicks, Zugstufe experimentiere ich zw. 18 und 22 Klicks

Gestern 3,5 Stunden Ausfahrt. Das Hinterrad klebt förmlich auf der Straße und bleibt komfortabel. Jedoch wichtig: in der Gabel stecken auch Wilbers Federn und Vorspannkappen von Oram/ Guareschi. Die Gabel ist 5mm vorgespannt. Man muss also das Gesamtpaket betrachten.
 

IMG_6902.jpeg

  • Like 7
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe an meiner V7 endlich Lenkerendenspiegel, ich habe mich für das Modell BOB von CTC-Bikeparts entschieden. 

Leider waren die Spiegelarme so kurz, dass ich mit meinen Handschuhen immer an den Spiegel gestoßen bin, konnte für kleines Geld die längeren Arme nachbestellen und bin jetzt happy. Ich finde die Standard Spiegel einfach nicht schön und ich habe auch nicht viel drin gesehen. IMG_0253.thumb.jpeg.46a1c55a9cf1afcd8c762c4a98d2978d.jpeg

IMG_0243.jpeg

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...