Jump to content

Zeigt eure neue V7 (I, II, III, 850) her!

MuniGuzz

Recommended Posts

Servus Zusammen,

Ich hab mich und meine V7 ja schon vorgestellt, wollte meine Stone so nah wie möglich an die Rough anpassen. Soweit bin ich zufrieden nur taucht mir die Gabel etwas zu tief ein was mir am Fahrvehalten nicht ganz so gefällt,  bevor ich jetzt gleich andere Federn einbauen dachte ich mir ich versuch es erstmal mit verstellbaren Vorspannhülsen, kennt jemand die Teile, bzw. hat die jemand verbaut und Erfahrung damit?

Für Infos wäre bin ich sehr dankbar.

Grüße Jürgen 

20250427_083826.jpg

20250420_114550.jpg

Edited by Guzzibear
  • Like 1

Das mit den einstellbaren Endstopfen hört sich interessant an. Original Guzzi? Preis/Link?

Ich habe bei meiner V7 850 die progressiven Wirthfedern von der V7II übernommen - neben dem besseren Eintauchverhalten verbessern dir auch den Komfort bei kurzen Fahrbahnunebenheiten - aber zusätzlich was einstellen können fände ich gut.

Im Gegensatz zu anderen Federn ist dieser Umbau von außen sichtbar. Braucht man da eine ABE/ ist die dabei?

Hab die Gabelkappen beim stöbern im Netz gefunden. 

https://www.guareschimoto.it/prodotto/tappi-precarico-forcella-oram-v7/

Hab sie gebraucht über Ebay für wenig Geld.

ABE weiß ich ehrlich gesagt nicht. Einbauanleitung für den Typ V7 850 ja, aber wenns funktioniert ist ne Einzelabnahme ja auch schnell gemacht.

Progressive Federn, klar das wäre ne Maßnahme.

Grüße Jürgen 

Edited by Guzzibear

Am 1.7.2023 um 00:17 schrieb sine88:

Dann sketche ich mal mit. Ich besorgte mir den Sketch- Kit bevor ich überhaupt ne V7 besaß. Nun besitze ich eine Stone seit Mittwoch und habe fleißig umgebaut. Dazu noch Baak- Heck, Blinker, verstellbares Gabelkit, Sitzbank, Mistral, Carbon- Fender, Lenkerendspiegel, verstellbare Hebelei (V-Trek), Sinter- Beläge, Luftfilter…

Heckbürzel und Verkleidung lasse ich erstmal weg. Gefällt mir so besser. Montag wird angemeldet und dann kann’s losgehen.

IMG_6780.jpeg

Servus hab das gleiche Gabelkit wie du verbaut, unglaublich was 3 cm Vorspannung bewirken, das Fahrwerk ist nun straffer  und viel sportlicher geworden.

20250427_175207.jpg

Edited by Guzzibear

vor 8 Stunden schrieb Guzzibear:

Hab die Gabelkappen beim stöbern im Netz gefunden. 

https://www.guareschimoto.it/prodotto/tappi-precarico-forcella-oram-v7/

Hab sie gebraucht über Ebay für wenig Geld.

ABE weiß ich ehrlich gesagt nicht. Einbauanleitung für den Typ V7 850 ja, aber wenns funktioniert ist ne Einzelabnahme ja auch schnell gemacht.

Progressive Federn, klar das wäre ne Maßnahme.

Grüße Jürgen 

Gibt es günstiger auch in der Bucht...

https://www.ebay.de/itm/224699870355?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=upxsn3sttvc&sssrc=4429486&ssuid=wBE24IlnRlK&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APP

Habe ich verbaut mit Wirth Federn... ABE natürlich nicht... who cares.... 😇

Die Vorspannkappen sind bei mir folgendermaßen konfiguriert. Vorspannhülse 15mm gekürzt. Wilbers- Gabelfedern und Öl. Dann bis zum 4. Ring vorgespannt. So geht die V7 geschmeidigen flott ums Eck.

Die Teile aus der Bucht sind Temu- Ware. Auf den Deckel mit Splint würde ich mich nicht verlassen. Die Oram, welche Guareschi vertreibt sind wertiger ausgeführt. 

Edited by sine88