holger333 Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago (edited) Land verbietet Motorsportveranstaltungen in geschützten Gebieten Das betrifft nach Auskunft eines örtlichen Hoteliers auch alle, die in Gruppen unterwegs sind. Grundsätzlich sei man vor unangenehmen Fragen und evtl. Strafen nur sicher, wenn man alleine unterwegs ist. Eine Gruppe von 15 Hoteliers lässt derzeit von einem Anwalt prüfen, inwieweit das Ganze rechtens ist, da die Formulierungen nicht eindeutig sind. Evtl. Einschränkung auf Gruppen größer XX (Kontrolle??), organisierte Veranstaltungen (Oldtimer Rallyes, etc.), oder Zeitrahmen (Juli/August). Sollte das scheitern, wären einige Hotelexistenzen bedroht, da Geschäftsmodelle hinfällig sind. der Typ steckt dahinter... dem haben wohl seine Eltern das Motorradfahren verboten... 😇 Arno Kompatscher (* 19. März 1971 in Völs am Schlern) ist ein italienischer Politiker deutscher Muttersprache der Südtiroler Volkspartei und seit 2014 Landeshauptmann Südtirols. Edited 20 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Yankee Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago (edited) Nicht schön, aber es wird um sich greifen und immer mehr Regionen, Institutionen werden in ähnlicher Form an- und nachziehen. Man erinnere sich an den / die Beiträge / Vorstöße der DUH . . . Meine Befürchtung, dass die schönsten Zeiten vorbei sind 🤨 Aber, meine persönliche Alternative, die ich für mich behalte, hat Potential . . . 😉 Gruß MY Edited 19 hours ago by Mike Yankee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago (edited) vor einer Stunde schrieb holger333: Grundsätzlich sei man vor unangenehmen Fragen und evtl. Strafen nur sicher, wenn man alleine unterwegs ist. Was sind denn unangenehme Fragen? Was wird bestraft Alleine unterwegs? also ohne meine Frau, na gut dann eben ohne Frau! Edited 19 hours ago by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 18 hours ago Author Share Posted 18 hours ago Moin Mako, ja...vieles ist noch unklar... diese Hoteliers erkunden die Details, sie sind ja auch massiv davon betroffen oder verlieren sogar ihre Existenzen... ich versuche am Ball zu bleiben. In der Schwebe stehen wohl vor Allem Gruppenfahrten... nur wie wird die begriffen? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Warum liesst sich der Titel hier so populistisch? Weil er laut schreit und wenig aussagt? Die… Es sind ja immer die, oder nicht? Ein sachlicherer Titel wäre zwar nicht so reisserisch aber seriöser. Und nebenbei - ich kann die Tiroler verstehen, auch wenn es unsere schier unermessliche Freiheit einschränkt. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PitStone Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Ich kann die Gegenwehr vieler Anwohner der oft von Motorradfahrer oder -gruppen besuchten Regoinen, wo auch immer diese sind, gut nachvollziehen. Ich selbst, als Motorradfahrer erlebe so manche -ich nenne sie Idioten- MotorradfahrerInnen als stark nervig, wenn diese auf gerader Landstraße ihre Motoren herzzerreißend schreien lassen, um schnellstmöglich die Schallmauer zu durchbrechen. Und genau diese Fraktion trifft sich regelmäßig zufällig oder geplant in unseren Mittelgebirgen und auch in- und ausländischen Gebirgsregionen, um ihre geilen Fahrkünste in den Maschinen farblich angepassten Uniformen aus Leder o.ä., eventuell mit offenen Auspuffklappen unterstreichen und alle Aufmerksamkeiten auf sich ziehen zu müssen. Bei so manchen könnte es ein pathologisches Problem sein. Es ist wie im richtigen Leben, diese TypInnen sind zwar nur eine kleine Minderheit, aber eine schmerhaft laute Minderheit. Und diese schädigt die vernunftbegabte Mehrheit. Die Motorradszene sollte diese TypInnen durchaus selbst disziplinieren. Tut sie das nicht, machen es eben die schallgeschädigten Anwohner und/oder Politiker. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzi97 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago ..die Österreicher sind auch nicht viel besser, viele Streckensperrungen in letzter Zeit, dazu Demo's auf Autobahnen & Landstraßen, etc. Was wollen sie, die "Ösis" damit bezwecken ? Geld verdienen mit Touris, aber sie sollen bitte alle zu Fuß kommen, oder wie ? Ich mein, "damals" in den 90zigern, als es kaum Autobahnen durch AT gab, und sich der Verkehr durch die kleinen Dörfer schlängelte, das kann ich verstehen, aber heuer, wo der Durchreisende komplett die BAB nutzen kann, warum also der "Aufrur" und, auch warum werden die vielen Pässe für Moppeds, immer öfter gesperrt ? Naja, Verrückt, dieses Alpenvolk *g* 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago (edited) ähnlich ja die Schweizer... dort herrscht totale Verkehrsüberwachung... daher fahren viele Schweizer rüber in den Schwarzwald und fahren wie die Idioten... natürlich gibt es immer wieder solche Typen... die Österreicher haben früher auf dem Felder ihr Stroh geerntet, dann wollten und sind sie mit dem Tourismus vermögend geworden heute wollen sie keine Touristen haben auf den Strecken nach Italien fahre ich auch durch Österreich, natürlich auch Pässe, da ich keine Autobahn fahre. Ich habe auf all diesen Reisen kaum solche "beschriebenen" Raser getroffen, fahre auch selbst alleine und zügig. Es wird hier viel aufgemischt und dafür habe ich kein Verständnis. Erst recht nicht als Motorradfahrer, auch wenn es ein paar wenige mal schneller machen wollen. Die Schweizer im Schwarzwald sind da viel extremer, heizen idiotisch, schneiden selbst Dich als Biker... Edited 1 hour ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted 57 minutes ago Share Posted 57 minutes ago Hallo Holger, Dann hast Di wohl Glück gehabt. Wir haben in unserer Region auch ein paar Hotspots, allen voran Roter Berg und Weinberg. Sobald das Wetter am Wochende passt, kommen Heerscharen von Bikern. Darunter leider sehr viele, sorry ich kann sie nicht anders nennen, Idioten. Und wegen dieser zwar Minderheit, aber dennoch großen Menge, gibt es hier immer Theater. Und wenn man diverse Publikationen verfolgt, scheint dieses Phänomen überall aufzutreten. Ach und von Einsicht ist da natürlich keine Spur. Da bei vielen unter den jungen Fahrern das Ausmerzen des Angststreifens als cool und erstrebenswert gilt, sehe ich für die Zukunft keine Besserung. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 21 minutes ago Author Share Posted 21 minutes ago (edited) Moin, ich fahre viele Touren und Ausflüge, habe aber keine Lust und Interesse an Lallesplätzen, daher komme ich an den HotSpots kaum vorbei... es ging mir eher um die Alpen. Egal welche Pässe ich dort gefahren bin und fahre, früher öfter die Sella Runde, jedes Jahr den Splügen oder andere auf dem Weg nach Mandello. Aber auch an diesen Strecken kommen mir nicht "Scharen" von solchen Biker entgegen...oder in meiner Richtung; oder bin ich selbst noch schnell genug? das ich keine sehe? 😂😇😂 natürlich benutze ich den GasDREHgriff auch 😇 Gruß Holger Edited 20 minutes ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts