GuzziGuy Posted Monday at 07:55 AM Share Posted Monday at 07:55 AM Servus an alle Guzzi-Freunde, Freunde sagen Günni zu mir und ich bin im zarten Alter von 48 (also jetzt) zu meiner ersten Motoguzzi V7 Corsa gekommen. Auf dem Wege bedanke ich mich nochmals bei meinem Freund der ein Fahrschule besitzt und vor ca einem Jahr meinte ich solle doch jetzt mal meinen 80erle Führerschein den ich mit 16 gemacht habe upgraden…zwei Bier später stand die Entscheidung dazu fest…2 Tage später saß ich auf seinem Fahrschulmotorrad, 1. Gang rein und los… was soll ich sagen, hat sofort gepasst wie Arsch auf Eimer. Der zweite Dank geht an Autohaus König in Berlin der eine solch unschlagbare Anzeige über die V7 Corsa hatte, das ich mir die italienische Schönheit direkt vor die Haustür hab liefern lassen. Warum dann ausgerechnet eine V7, die ja bekanntlich nicht das absolute Endmaß der technischen Finesse ist!? Die Historie der Marke, der Sound des V2, die Optik der Maschinen, das rütteln&schütteln beim anlassen, das kernige fahren……dies und noch mehr sind sicher alles die Gründe warum wir uns auch hier als Freunde der Marke wiederfinden. In dem Sinne wünsche ich jetzt allen Gleichgesinnten einen erfolgreichen Start in die Woche und vieleicht sieht man den ein oder anderen mal bei einem Treffen Günni 🙋🏼♂️ -Bilder der Maschine folgen noch- 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted Monday at 08:10 AM Share Posted Monday at 08:10 AM Moin Günni, bei der Beschreibung, warum du dich für die V7 entschieden hast, konnte ich einige Parallelen zu meiner Entscheidung feststellen Viel Spaß mit dem Motorrad und immer gute Fahrt! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VinoGuzzi Posted Monday at 08:19 AM Share Posted Monday at 08:19 AM (edited) Hallo und Gruss!! So erging es mir auch; Angebot von König und aus der Stone wurde eine Corsa für die nächsten 4 Jahre. 🙂 Im November gekauft, hatte sie vor 2 Wochen die 1.500er Erstinspektion (bis dahin max. 4.500 Umdrehungen) und am Wochenende einen Autobahntrip, so dass jetzt 2.000 Kilometer auf der Uhr stehen. Und wie oft ich schon darauf angesprochen wurde. Gestern auf dem Rastplatz kommt ein älterer Herr und schwärmt von 50 Jahre alten Guzzizeiten. Und was hat er gestrahlt, als ich mit sonorigem Blubbern weitergefahren bin. In dem Sinne: gute Fahrt!!! Edited Monday at 08:37 AM by VinoGuzzi 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted Monday at 08:47 AM Share Posted Monday at 08:47 AM Hallo Günni, So ähnlich ging es mir auch mit meiner Special vor ein paar Jahren. Noch ohne Führerschein in die V7 und ihre Besonderheiten verliebt. Der noch rein luftgekühlte V2 hat einfach seinen besonderen Reiz, der mich bei jeder Fahrt wieder packt. Dir viel Spaß und immer eine sichere Heimkehr 👍 Grüße Hans-Dieter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziGuy Posted Monday at 10:20 AM Author Share Posted Monday at 10:20 AM Vielen Dank euch, ich sehe schon ich bin hier richtig @vinoguzzi: das Angebot vom König war wirklich unschlagbar, selbst ein Freund von mir der beim „Limbächer“ auf den Fildern arbeitet hat den Preis bei seinem MotoGuzzi Verkäuferkollegen abgeklärt und der meinte nur das liegt sogar unter dem EK vom Limbächer. aber warum hast du sie denn nicht gleich ganz gekauft und „nur“ geleast? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VinoGuzzi Posted Monday at 10:56 AM Share Posted Monday at 10:56 AM Wollte einen Gesamtbetrag nicht auf einen Schlag hinblättern. Und Finanzierung wollte ich auch nicht. So habe ich ein überschaubares Budget für 4 Jahre und dann schauen wir mal. Übernehmen, abgeben, was anderes etc. War ja zudem eine "Risikoentscheidung", da es meine erste Guzzi nach vielen Japanern ist. 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Monday at 11:04 AM Share Posted Monday at 11:04 AM Hallo Günni, willkommen im Forum mit deiner V7. Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Monday at 11:10 AM Share Posted Monday at 11:10 AM servus Viel Spaß mit deiner V7! Gibt viele schöne Versionen von diesem Modell Gruß Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi Tom Posted Monday at 11:16 AM Share Posted Monday at 11:16 AM Moin Günni, da tun sich doch direkt Parallelen zu mir auf. Ich wollte eigentlich nur nach einem Roller für das Womi im Autohaus König in Hamburg schauen und dann stand dort diese V7 Stone in dem wunderschönen matten Grün und ich musste die sofort haben. Es war ein Super Angebot, war es doch noch eine Maschine mit Zulassung aus 2024 und somit Euro5. Ich wusste gar nicht, das der Händler auch italienische Bikes anbietet. Ich habe mir dann die Mistral Anlage montiert und einstellbare Stereo Dämpfer von Bitubo. Jetzt klingt sie perfekt und federt anständig. Eine Halbschale der Corsa habe ich in den Niederlanden bestellt. Wenn sie vom Lackierer zurück kommt (wird matt schwarz) werden, ist meine Guzzi perfekt für mich. Ich finde die Halbschale einfach sehr stimmig, so wie das ganze Motorrad. Ich werde ebenso auf fast jeder Tour darauf angesprochen und warte immer noch beim Heimkommen in der Garage auf das Knacken der Bleche, wenn der Motor wieder abkühlt. Diese Maschine ist etwas sehr emotionales und mir direkt ins Herz gefahren. Dir ebenso noch viele tolle Momente mit Deiner Corsa und Grüße aus Hamburg - TOM 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted Monday at 11:53 AM Share Posted Monday at 11:53 AM Hallo Günni, willkommen hier im Forum ! Gruß aus der Pfalz Uwe 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Monday at 11:54 AM Share Posted Monday at 11:54 AM vor 54 Minuten schrieb VinoGuzzi: Wollte einen Gesamtbetrag nicht auf einen Schlag hinblättern. Und Finanzierung wollte ich auch nicht. So habe ich ein überschaubares Budget für 4 Jahre und dann schauen wir mal. Übernehmen, abgeben, was anderes etc. War ja zudem eine "Risikoentscheidung", da es meine erste Guzzi nach vielen Japanern ist. 🙂 Ciao Eine Guzzi zu kaufen ist immer eine Risikoentscheidung.... weil die extrem süchtig machen. Ich hab jetzt drei und jede ist auf ihre Art toll und einzigartig. Es gibt eventuell bessere Motorräder aber keine die mich so abholen wie die Guzzis. Gruß Boris 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted Monday at 02:29 PM Share Posted Monday at 02:29 PM (edited) Griaß De Günni ! Mit einer V7 hast Du Dir für Deine Gegend genau die richtige Moto Guzzi geholt. Und das sagt einer, der von seiner Oberpfälzer Heimatbasis aus seit April 2018 ( Neukauf ) nunmehr 54 192 km mit einer V7 III Special als Zweitmopped neben einer California EV im 04/10 Saisonbetrieb auf Europas Straßen unterwegs ist. Auch Du wirst es feststellen: Warum Moto Guzzi ? Die anderen bauen nur Motorräder ! Ergänzung: Eine nette Gruppe von Guzzisten findest Du beim Moto Guzzi Stammtisch "Stauferland" : Kontakt zu denen kriegst Du über diesen Link http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=13058.msg885444#new ( dazu solltest Du Dich in diesem Forum anmelden ). Edited Monday at 02:44 PM by tscharlie 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dadman69 Posted Monday at 02:37 PM Share Posted Monday at 02:37 PM Servus Günni und herzlich willkommen. Ich bin letztes Jahr zum Limbächer gefahren, weil ich mir die Kawa W800 genau anschauen wollte. Bei Mobile stand eine sehr interessante zum Verkauf. Dann bin ich noch ein wenig durchgeschlendeert und dann stand sie plötzlich vor mir: Die Corsa! Ich war schockverliebt! Am nächsten Tag habe ich sie gekauft. Mittlerweile steht sie da mit kurzem Heck, kleiner Kotflügel und den Mistrals. Leider bin ich bisher erst 1000 km gefahren. Und ich werde mich erstmal weiter darauf beschränken müssen sie anzuschauen, da ich mir vor ner guten Woche den Fuß gebrochen habe. Das ist ausgerechnet jetzt doppelt bitter für mich. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit der Schönheit Herzliche Grüße Gerd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziGuy Posted Monday at 02:39 PM Author Share Posted Monday at 02:39 PM Vielen Dank allen für die freundliche Aufnahme!!! ☺️ wie ich lese hat ja der ein oder andere ähnliche Hintergründe mit der Marke oder auch dem Händler 😄 ein Träumchen…Ich freue mich auf alles weitere hier Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziGuy Posted Monday at 02:45 PM Author Share Posted Monday at 02:45 PM Servus Gerd, so ging es mir im Prinzip auch mit dem Erstkontakt der Corsa, war 2024 mit meiner Frau bei einem Tag der offenen Tür mit den Vespas…da stand eine auf dem Präsentationsfläche…ab da Schockverliebt 😂😂 ich werde wahrscheinlich das Heck abändern von der Marke BAAK aus Frankreich, finde ich sehr sexy! Ich stehe eh auf die Richtung Caferacer… das Projekt kann also beginnen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzziwuzzi Posted Monday at 02:59 PM Share Posted Monday at 02:59 PM Auch von mir ein herzliches Willkommen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted Monday at 03:14 PM Share Posted Monday at 03:14 PM Willkommen im Forum. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted Monday at 05:23 PM Share Posted Monday at 05:23 PM Hallo Günni, willkommen im Forum. Gruß Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted Tuesday at 05:21 AM Share Posted Tuesday at 05:21 AM Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dadman69 Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Am 27.4.2026 um 16:45 schrieb GuzziGuy: Servus Gerd, so ging es mir im Prinzip auch mit dem Erstkontakt der Corsa, war 2024 mit meiner Frau bei einem Tag der offenen Tür mit den Vespas…da stand eine auf dem Präsentationsfläche…ab da Schockverliebt 😂😂 ich werde wahrscheinlich das Heck abändern von der Marke BAAK aus Frankreich, finde ich sehr sexy! Ich stehe eh auf die Richtung Caferacer… das Projekt kann also beginnen Wünsche dir viel Erfolg und Spass dabei. Und bitte immer Bilder schicken Günni, gelle 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Hallo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Moin Günni, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Moto Guzzi .Wünsche dir einen schönen Start in die neue Saison. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts