Klaus Dieter Posted February 28 Share Posted February 28 Hallo hat jemand eine Ahnung welcher Windscreen auf eine V7 Sport Bj 25 passt. Ich finde nix welches in der Beschreibung genau dieses Modell bestätigt. CLASSIC Stone etc alles kein Problem. Aber die sport... Denke das die anderen nicht passen da die Sport ja eine andere Gabel hat. Danke im virraus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fischkopp-hh Posted Friday at 10:31 AM Share Posted Friday at 10:31 AM Die kleinen Flyscreens werden nur an der Lanpenhalterung montiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted Friday at 10:37 AM Author Share Posted Friday at 10:37 AM vor 1 Minute schrieb Fischkopp-hh: Die kleinen Flyscreens werden nur an der Lanpenhalterung montiert. Ja ich weiß habe den kleinen windschutz von Biondi gestern montiert, obwohl ich vorher gefragt habe ob er passt an dem Modell, hat da nix gepasst, der Halter hatte die falschen Winkel. Ich hab den erstmal richtig gebogen. Grausam würde ich nicht mehr kaufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fischkopp-hh Posted Friday at 10:52 AM Share Posted Friday at 10:52 AM Schade Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted Friday at 10:59 AM Share Posted Friday at 10:59 AM @Klaus Dieter Im Zubehör gibt es das hier: https://www.motoguzzi.com/de_DE/zubehoer/fahrzeugzubehör/windschild/v7-sport-windschild-2s002457/ Ich habe für meine Stone auch schon nach einem Windschild geschaut, aber ich möchte kein klares, sondern ein matt schwarzes...leider gibt es keines mit ABE, zumindest nicht für meine aktuelle Stone, nur für die alte...Klar es würde passen, aber wenn der TÜV oder die Polizei genau schauen, steht mein Motorrad nicht in der ABE.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
motomaxel Posted Friday at 12:49 PM Share Posted Friday at 12:49 PM vor 2 Stunden schrieb Klaus Dieter: Ja ich weiß habe den kleinen windschutz von Biondi gestern montiert, obwohl ich vorher gefragt habe ob er passt an dem Modell, hat da nix gepasst, der Halter hatte die falschen Winkel. Ich hab den erstmal richtig gebogen. Grausam würde ich nicht mehr kaufen. Ja jast da ne ABE drauf oder musst die halt eintragen lassen, da gibts ein Gutachten vom Tüv Nord das könnte hrlfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted Friday at 12:54 PM Share Posted Friday at 12:54 PM Ich hab den von Louis dran, für unter 30 €. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted Friday at 03:12 PM Author Share Posted Friday at 03:12 PM vor 2 Stunden schrieb Guzzi-Matze: Ich hab den von Louis dran, für unter 30 €. Das ist toll, nur passen die nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted Friday at 04:30 PM Share Posted Friday at 04:30 PM Was ist mit dem Windschild aus dem Zubehör von Guzzi selbst? Mein Post bissl weiter oben? Warum kommt der nicht in Frage? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted Friday at 04:54 PM Author Share Posted Friday at 04:54 PM vor 24 Minuten schrieb ShadowRap411: Was ist mit dem Windschild aus dem Zubehör von Guzzi selbst? Mein Post bissl weiter oben? Warum kommt der nicht in Frage? Das war mir erstens zu groß und zweitens deutlich zu teuer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted Friday at 07:01 PM Share Posted Friday at 07:01 PM vor 2 Stunden schrieb Klaus Dieter: Das war mir erstens zu groß und zweitens deutlich zu teuer Achso. Tja wirkliche Alternativen gibt es nicht, wenn du nicht illegal unterwegs sein willst...die neuen Baujahre der Sport und Stone werden auf Weiteres erstmal nicht in die ABE mit aufgenommen, weiß aber nicht mehr welcher Hersteller, gibt aber einen Thread von mir dazu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted yesterday at 07:24 AM Author Share Posted yesterday at 07:24 AM Am 13.3.2026 um 20:01 schrieb ShadowRap411: Achso. Tja wirkliche Alternativen gibt es nicht, wenn du nicht illegal unterwegs sein willst...die neuen Baujahre der Sport und Stone werden auf Weiteres erstmal nicht in die ABE mit aufgenommen, weiß aber nicht mehr welcher Hersteller, gibt aber einen Thread von mir dazu. Ich weiß, gehe das Risiko ein an einem verständnisvoll Polizisten zu geraten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago (edited) Am 15.3.2026 um 08:24 schrieb Klaus Dieter: Ich weiß, gehe das Risiko ein an einem verständnisvoll Polizisten zu geraten Das betrifft nicht nur die Polizei, sondern auch den Versicherungsschutz. Wüsste zwar nicht, wie die Versicherung sich (realistisch) herausreden will oder Leistungen verweigern will, wegen dem Windschild, aber die werden schon Gründe finden, nicht voll zahlen zu müssen im Schadensfall. Beispiel du montierst ein getöntes Windschild ohne ABE für dein Motorradmodell und fährst einem PKW hinten drauf. Versicherung könnte sagen: "Durch das getönte Windschild ohne ABE wurden die Bremslichter schlecht oder zu spät gesehen und deswegen mindern wir die Leistung in dem Schadensfall" Auch wenn das Windschild für ein baugleiches Motorrad von 2022 zugelassen ist, wenn dein Baujahr nicht mit in der ABE aufgeführt wird, bietest du der Versicherung genau für sowas eine Angriffsfläche. Kann am Ende natürlich jeder selbst entscheiden was er macht, ich wollte es aber mal erwähnt haben, weil die meisten wohl nur die Polizei oder den TÜV im Kopf haben, aber die Versicherung und den Schaden, den man im dümmsten Fall selbst zahlen muss, dann gerne vergisst. Edited 10 hours ago by ShadowRap411 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago vor 19 Minuten schrieb ShadowRap411: Das betrifft nicht nur die Polizei, sondern auch den Versicherungsschutz. Wüsste zwar nicht, wie die Versicherung sich (realistisch) herausreden will oder Leistungen verweigern will, wegen dem Windschild, aber die werden schon Gründe finden, nicht voll zahlen zu müssen im Schadensfall. Beispiel du montierst ein getöntes Windschild ohne ABE für dein Motorradmodell und fährst einem PKW hinten drauf. Versicherung könnte sagen: "Durch das getönte Windschild ohne ABE wurden die Bremslichter schlecht oder zu spät gesehen und deswegen mindern wir die Leistung in dem Schadensfall" Auch wenn das Windschild für ein baugleiches Motorrad von 2022 zugelassen ist, wenn dein Baujahr nicht mit in der ABE aufgeführt wird, bietest du der Versicherung genau für sowas eine Angriffsfläche. Kann am Ende natürlich jeder selbst entscheiden was er macht, ich wollte es aber mal erwähnt haben, weil die meisten wohl nur die Polizei oder den TÜV im Kopf haben, aber die Versicherung und den Schaden, den man im dümmsten Fall selbst zahlen muss, dann gerne vergisst. Ciao Kennst du irgendjemand in deinem Familien oder Bekanntenkreis wo so etwas vorgekommen ist? Ich nicht. Natürlich bei anderen Fußrasten oder Bremsen eventuell wenn es zum Unfall kommt. Aber bei einem Windschild halte ich das für sehr sehr unwahrscheinlich... obwohl bei unseren Fachkräften 😂 Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago (edited) vor 27 Minuten schrieb luftheuler: Ciao Kennst du irgendjemand in deinem Familien oder Bekanntenkreis wo so etwas vorgekommen ist? Ich nicht. Natürlich bei anderen Fußrasten oder Bremsen eventuell wenn es zum Unfall kommt. Aber bei einem Windschild halte ich das für sehr sehr unwahrscheinlich... obwohl bei unseren Fachkräften 😂 Gruß Boris Ich kenne niemanden, weil entweder niemand Motorrad fährt oder etwas an dem Bike verändert hat. Ich habe aber auch bei keinem Kollegen nachgeschaut, ob er für alles eine ABE hat und ob sein Bike eingetragen ist. Klar mag das übertrieben sein, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und Versicherungen sind nicht gerade dafür bekannt Geld zahlen zu wollen... Ich wollte mit dem Beispiel nur zeigen, wie schnell ein vermeintlich harmloses WIndschild zu einem größeren Problem werden KÖNNTE. Wenn es einen Grund gibt Leistung zu mindern und man das Bauteil irgendwie "mitverantwortlich" machen kann, warum sollte die Versicherung es nicht tun? Edited 9 hours ago by ShadowRap411 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Ich kann dich beruhigen. Wenn es zum Unfall kommt wird ein Gutachter kommen der das Fahrzeug anschauen wird. Ich hatte 35 Jahre mit solchen Leuten zu tun. Die meisten sind schon überfordert das richtige Fahrzeug im Kalkulationsprogramm zu finden. Da hat zu 80% das Gutachten nicht gestimmt...aber nix ist unmöglich 🙃 Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago vor 13 Minuten schrieb luftheuler: Ich kann dich beruhigen. Wenn es zum Unfall kommt wird ein Gutachter kommen der das Fahrzeug anschauen wird. Ich hatte 35 Jahre mit solchen Leuten zu tun. Die meisten sind schon überfordert das richtige Fahrzeug im Kalkulationsprogramm zu finden. Da hat zu 80% das Gutachten nicht gestimmt...aber nix ist unmöglich 🙃 Gruß Boris Ich bin beruhigt, an meinem Motorrad ist alles legal Ich wollte nur auf das Versicherungsthema aufmerksam machen, da das viele ignorieren / vergessen (wissentlich oder unsiwssentlich) Wird in aber wohl wie du sagst in 99% der Fälle schon gut gehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Ich bin noch, von der Zeit mit einem anderen Motorrad, in einem weiteren Forum angemeldet. Da habe ich noch nie so viele Warnhinweise rund ums Motorrad gelesen. Mir wird jetzt echt Angst und Bange. Ich hatte mal eine Suzuki SV650 S, da waren so viele gelbe Warnhinweisaufkleber dran, da konnte man fast die Lackierung nicht mehr sehen. Würde hier gut hinpassen 🤣🙈 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Moin, also in meinem Motorradleben müsste ich ja fast "einsitzen" für andere Auspuffe (nicht laute 😇) andere Fußrasten, andere Windschilder, andere Handschützer... Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts