Jump to content

Gruße aus dem Sauerland

efa

Recommended Posts

Hallo Guzzisti,

ich möchte mich vorstellen: Mein Name ist Elmar und wohne am Nordrand des Sauerlandes. Gestern, nach 41 Jahren, bin ich den Japanern (Kawa/Yamaha/Honda) zum ersten Mal untreu geworden und habe eine Guzzi bestellt und zwar eine V100S.

Vorher habe ich eine gebrauchte für 1 Stunde zur Probe gefahren. Passte ganz gut und mit dem Quickshifter werde ich mit etwas Übung auch noch klarkommen. Vom Motor her hatte ich zwar schon mal einen V2 (Yamaha XVS950) aber mit der V100 kann man den garnicht vergleichen. 

Die Lieferung des neuen Mopeds wird wohl noch ca. 2 Wochen dauern. Da sich der Winter aber wieder zurückmeldet, ist das auch nicht weiter tragisch😉image.png.cfa26a1808a502f261ec91a5dc3d470b.png

Und jetzt freue ich mich auf das Forum, die Leute hier und auf die Beiträge.

Gruß
Elmar

P.S. Das ist jetzt vielleicht noch etwas zu früh vor dem ersten Reifenwechsel 😉 aber womit hebt eure V100 an der Kardanwelle bzw. für das Vorderrad an? Meine CBF 1000F hatte einen Hauptständer und an das Vorderrad lief frei, wenn der Krümmersammler hochgedrückt wurde. Dafür hatte ich mir damals etwas mit einer Distanzhülse zusammengeschraubt. Vielleicht kan ich das Ding ja auch bei der Guzzi irgendwo unterstellen und dann hochdrehen.

• Like 5

Griasdi 

vui Spass mit der V100 und Geduld bis

sie da ist ! 

Es gibt Heber mit Rohr für Einarm Schwingen . Hauptständer hab ich an der Stelvio,zur Mandello passts glaub ich nicht so recht .

gruß Basti

• Thanks 1

Moin und Willkommen im Forum.

Glückwunsch zur Guzzi,

aber nach so vielen Jahren fremd-fahren ist sie auch fällig 😉😂

wünsche Dir eine schöne Saison 2026

Gruß

Holger

• Thanks 1

Hallo Elmar,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner V 100 Mandello. Ich finde das Motorrad sehr ansprechend und es steht nicht an jeder Ecke !

Letztes Jahr war ich eine Woche im Sauerland und zwar am Möhnesee allerdings damals noch mit meiner KTM 1290 Super Adventure S.

Gruß

Uwe

• Thanks 1

Hallo Elmar,

eine gute Wahl! 

Ich bin auch Markenwechsler, nach 2 Jahrzehnten auf einer alten Harley. Ich hab in 2022 die ersten Pressefotos von dem Teil gesehen und bin in Schockstarre verfallen. Und hab sie blind bestellt (ohne fahren, ansehen oder probesitzen). Und hab es nicht bereut. Das ist pathologisch bei mir, die Harley hab ich damals genauso gekauft ... 😉

Genieße die Vorfreude und ich wünsche Dir und der Dame vom Comer See viele gute und vor allem kaltverformungsfreie Kilometer!

Viele Grüße ins Sauerland-Powerland,

Volker

• Thanks 1

vor 5 Stunden schrieb TL-Duese:

Hallo Elmar,

viel Spaß mit V100.

Gruß aus dem Hochsauerland.

Danke fürs willkommenheissen. Bei euch in Bremke bei Sommer frühstücken wir vom Honda CBF1000-Stammtisch so 1 - 3 pro Jahr. Die Stammi-Kollegen brauchen dass, um den Winter rumzukriegen 😉

Hallo Elmar!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich fahre seit letztem Jahr auch eine Mandello S. Ich habe mir einen Hauptständer montiert. Damit steht die Maschine deutlich besser und die Montage ist auch nicht schwierig. Ich bin übrigens auch von einer CBF 1000F umgestiegen und finde die Guzzi einfach nur geil!

Viele Grüße

Franz Josef

• Thanks 1