Jump to content

EICMA 2026

MG 37

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Bertel:

Ähm Corinna .. genau umgekehrt.

Der Holger hätte sich im Ton vergriffen, der Kollege @Guggl hatte nur gepiekt 

Das sagte ich doch. Guggl hat Holger getrietzt, aber nicht beleidigt.

Deswegen sehe ich nicht, warum @Guggl wie Holger ne kurze Zeitstrafe kriegen sollte.

• Like 3

Mit der offenen Freude über den vermeintlich frühen Tod eines Forenmitglieds war eine Grenze überschritten. Ben nennt es Geschmacklosigkeit. Für mich ist es drüber. Ich habe Holger daraufhin gemeldet. Wahrscheinlich war ich nicht der Einzige. Jedenfalls war ich positiv überrascht, dass es tatsächlich Folgen hatte. Triezen ist nicht die feine Art. Ich war selbst beteiligt und bin im Nachhinein nicht stolz auf meinen Kommentar. Aber Holger hat die Grenze über das Maß der Angemessenheit hinweg überschritten. Nicht mehr sozialverträglich, wie Ben es beschreibt. 

vor 7 Stunden schrieb Blixa:

Um mal zum Thema Norton zurück zu kommen: Ich war ja da, also beruflich im Bereich Anlagentechnik. 

Die sitzen da wirklich, wirklich mit Herzblut dran. Man würde gerne noch viel mehr machen, viel mehr Gas geben, aber die Inder sind recht zurückhaltend. Das kann mit ein wenig Glück genau die Geschichte werden wie bei Triumph. 

Und man muss echt sagen: Die bauen da viel. Die Fertigungstiefe in England ist schon recht hoch. 

Mal Danke für diese Info!

Ich finde die neuen Norton-Modelle rein optisch sehr gelungen. Gefällt mir! Mehr kann man ja noch nicht sagen. Aber TVS ist ja keine kleine Klitsche, die wissen grundsätzlich wie es geht.

Bleibt also zu hoffen! Jede Marke, ob lange dabei, wieder auferstanden oder neu, ob klein oder groß, die interessante und qualitativ gute Modelle mitbringt, hält die ganze Motorradgeschichte am Leben.

• Like 1

vor 10 Stunden schrieb Blixa:

Um mal zum Thema Norton zurück zu kommen: Ich war ja da, also beruflich im Bereich Anlagentechnik. 

Die sitzen da wirklich, wirklich mit Herzblut dran. Man würde gerne noch viel mehr machen, viel mehr Gas geben, aber die Inder sind recht zurückhaltend. Das kann mit ein wenig Glück genau die Geschichte werden wie bei Triumph. 

Und man muss echt sagen: Die bauen da viel. Die Fertigungstiefe in England ist schon recht hoch. 

Norten kontaktiert aktuell Händler in DE und SPA damit diese die Marke Norten zusätzlich in ihr Sortiment nehmen. Zur EICMA sollten dann neben den neuen Mopeds auch die entsprechende Anzahl von Händlern präsentiert werden. Dies ist allerdings nicht so erfolgreich wie erhofft....

Ich glaube, der Aufbau des Händlernetzes ist das Schwierigste überhaupt. Da entscheidet sich, wie der Kunde die Marke wahr nimmt. Billo-Hinterhof oder Blinkiblinki. 

Und: Ein Händler, der bereits Triumph stehen hat, wird sich kaum Norton dazu stellen dürfen. Das wird alles nicht einfach, aber Triumph hat es auch geschafft.

Der Produktionsstandort in England ist für 8000 Motorräder jährlich ausgelegt. BMW verkauft mehr große GSen alleine in Deutschland. Ich frage mich, wie man mit einer so begrenzten Stückzahl und einem Zweizylinder Motor mit unter 600 ccm wirtschaftlich sein kann / will.