Corinna Posted November 8 Share Posted November 8 vor 3 Stunden schrieb Bertel: Ähm Corinna .. genau umgekehrt. Der Holger hätte sich im Ton vergriffen, der Kollege @Guggl hatte nur gepiekt Das sagte ich doch. Guggl hat Holger getrietzt, aber nicht beleidigt. Deswegen sehe ich nicht, warum @Guggl wie Holger ne kurze Zeitstrafe kriegen sollte. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OCS-BN Posted November 8 Share Posted November 8 Mit der offenen Freude über den vermeintlich frühen Tod eines Forenmitglieds war eine Grenze überschritten. Ben nennt es Geschmacklosigkeit. Für mich ist es drüber. Ich habe Holger daraufhin gemeldet. Wahrscheinlich war ich nicht der Einzige. Jedenfalls war ich positiv überrascht, dass es tatsächlich Folgen hatte. Triezen ist nicht die feine Art. Ich war selbst beteiligt und bin im Nachhinein nicht stolz auf meinen Kommentar. Aber Holger hat die Grenze über das Maß der Angemessenheit hinweg überschritten. Nicht mehr sozialverträglich, wie Ben es beschreibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knolli Knollowitz Posted November 8 Share Posted November 8 vor 7 Stunden schrieb Blixa: Um mal zum Thema Norton zurück zu kommen: Ich war ja da, also beruflich im Bereich Anlagentechnik. Die sitzen da wirklich, wirklich mit Herzblut dran. Man würde gerne noch viel mehr machen, viel mehr Gas geben, aber die Inder sind recht zurückhaltend. Das kann mit ein wenig Glück genau die Geschichte werden wie bei Triumph. Und man muss echt sagen: Die bauen da viel. Die Fertigungstiefe in England ist schon recht hoch. Mal Danke für diese Info! Ich finde die neuen Norton-Modelle rein optisch sehr gelungen. Gefällt mir! Mehr kann man ja noch nicht sagen. Aber TVS ist ja keine kleine Klitsche, die wissen grundsätzlich wie es geht. Bleibt also zu hoffen! Jede Marke, ob lange dabei, wieder auferstanden oder neu, ob klein oder groß, die interessante und qualitativ gute Modelle mitbringt, hält die ganze Motorradgeschichte am Leben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziHolger Posted November 8 Share Posted November 8 vor 10 Stunden schrieb Blixa: Um mal zum Thema Norton zurück zu kommen: Ich war ja da, also beruflich im Bereich Anlagentechnik. Die sitzen da wirklich, wirklich mit Herzblut dran. Man würde gerne noch viel mehr machen, viel mehr Gas geben, aber die Inder sind recht zurückhaltend. Das kann mit ein wenig Glück genau die Geschichte werden wie bei Triumph. Und man muss echt sagen: Die bauen da viel. Die Fertigungstiefe in England ist schon recht hoch. Norten kontaktiert aktuell Händler in DE und SPA damit diese die Marke Norten zusätzlich in ihr Sortiment nehmen. Zur EICMA sollten dann neben den neuen Mopeds auch die entsprechende Anzahl von Händlern präsentiert werden. Dies ist allerdings nicht so erfolgreich wie erhofft.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted November 8 Share Posted November 8 Ich glaube, der Aufbau des Händlernetzes ist das Schwierigste überhaupt. Da entscheidet sich, wie der Kunde die Marke wahr nimmt. Billo-Hinterhof oder Blinkiblinki. Und: Ein Händler, der bereits Triumph stehen hat, wird sich kaum Norton dazu stellen dürfen. Das wird alles nicht einfach, aber Triumph hat es auch geschafft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ackerdiesel Posted November 8 Share Posted November 8 Der Produktionsstandort in England ist für 8000 Motorräder jährlich ausgelegt. BMW verkauft mehr große GSen alleine in Deutschland. Ich frage mich, wie man mit einer so begrenzten Stückzahl und einem Zweizylinder Motor mit unter 600 ccm wirtschaftlich sein kann / will. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted November 8 Share Posted November 8 vor 8 Stunden schrieb OCS-BN: Triezen ist nicht die feine Art. Doch Triezen ist voll OK! Muss halt immer über der Gürtellinie liegen.😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted November 9 Share Posted November 9 (edited) vor 10 Stunden schrieb ackerdiesel: Der Produktionsstandort in England ist für 8000 Motorräder jährlich ausgelegt. BMW verkauft mehr große GSen alleine in Deutschland. Ich frage mich, wie man mit einer so begrenzten Stückzahl und einem Zweizylinder Motor mit unter 600 ccm wirtschaftlich sein kann / will. Moin. Die Verkaufszahlen hätte Moto Guzzi auch gerne. Es scheint also zu funktionieren. Gruß Boris Edited November 9 by luftheuler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted November 9 Share Posted November 9 vor 13 Stunden schrieb ackerdiesel: Der Produktionsstandort in England ist für 8000 Motorräder jährlich ausgelegt. BMW verkauft mehr große GSen alleine in Deutschland. Ich frage mich, wie man mit einer so begrenzten Stückzahl und einem Zweizylinder Motor mit unter 600 ccm wirtschaftlich sein kann / will. Die Manx kommt mit einem 1200er V4 und die Atlas mit einem 600er parallel Twin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze07338 Posted November 12 Share Posted November 12 Das ist hier so ein Kindergarten. Aber halt ein allgemeines Internetproblem. Nur, dass es halt in den sozialen Medien eher die Jungen sind, die sich nicht benehmen. In der realen Welt stünde man Angesicht zu Angesicht. Dann verträgt man sich oder es gibt halt auch mal eine dicke Lippe. Dies ist nicht mein erstes und einziges Markenforum aber sicherlich das mit den ältesten Clowns. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted November 13 Share Posted November 13 Naja diese „Alten“ Besserwisser,Selbstdarsteller und der Jugend und andere von Oben herab Ahnungslosigkeit zusprechende gab es schon immer. Früher halt an Stammtischen,Vereinen und Treffen. So ungewöhnlich is das nicht. Möge sich damit Angesprochennfühlen wer will. der Rest ignorierts bitte ! Beziehe mich damit allgemein auf die Aussage von Matze. 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted November 13 Share Posted November 13 Wenn wir das Thema EICMA 2026 – dann gibt es bei motorrad-news einen Bericht dazu: https://www.motorrad-news.com/eicma-2025-zwischen-stillstand-und-reife/ Hier wird, glaube ich alles gesagt, damit man sich eine Meinung bilden kann. Ich war an einem Tag dabei – Freitag. Ich glaube, dass die Chinesen sehr gut vorbereitet waren. Das ist nicht mehr eine billige Kopie – die marschieren selbstbewusst rein in den Markt. Das geschieht hier nicht nur im Motorradmarkt, die Chinesen werden in der Automobil-Branche präsenter, und das ganz intensiv. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted November 13 Author Share Posted November 13 vor 42 Minuten schrieb KevinCalifornia: Wenn wir das Thema EICMA 2026 – dann gibt es bei motorrad-news einen Bericht dazu: https://www.motorrad-news.com/eicma-2025-zwischen-stillstand-und-reife/ Hier wird, glaube ich alles gesagt, damit man sich eine Meinung bilden kann. Ich war an einem Tag dabei – Freitag. Ich glaube, dass die Chinesen sehr gut vorbereitet waren. Das ist nicht mehr eine billige Kopie – die marschieren selbstbewusst rein in den Markt. Das geschieht hier nicht nur im Motorradmarkt, die Chinesen werden in der Automobil-Branche präsenter, und das ganz intensiv. Hallo Kevin, Danke für den Link. Eine gute Zusammenfassung mit einem hervorragendem Fazit. Grüße Hans-Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted November 13 Share Posted November 13 vor einer Stunde schrieb KevinCalifornia: Wenn wir das Thema EICMA 2026 – dann gibt es bei motorrad-news einen Bericht dazu: https://www.motorrad-news.com/eicma-2025-zwischen-stillstand-und-reife/ Gerade der letzte Satz bringt´s !! Wenigstens aus meiner Sicht. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.