Jump to content

Ciao a tutti!


Recommended Posts

Nach längerer Zeit des stillen Mitlesens hier, möchte ich mich nun doch offiziell anschließen.

Den Ausschlag hat letztlich der doch sehr gepflegte Umgangston in diesem Forum gegeben.

Leider ist das mittlerweile eher die Ausnahme als die Regel.

Ich bin Oliver, 53 Jahre alt, und seit meiner Jugend begeisterter Moppedfahrer. Das Frankenland ist meine Heimat.

25 Jahre lang war ich quasi auschließlich gebückt unterwegs. Davon über 10 Jahre nur auf Rennstrecken.

Diese Leidenschaft ging 2018 nach einer ZX-10R auf einer Tuono V4 Factory in Oschersleben zu Ende.

Danach begann das schrittweise Aufrichten auf einer Ninja 1000SX für zwei Sommer, die dann einer KTM 1290 Super Adventure S weichen musste und die auch noch bei mir weilt.

Wie ich zu Moto Guzzi fand, ist mir immer noch nicht so recht erklärlich. Ich hatte nie auch nur das Geringste mit der Marke am Hut.

In einem Anflug von Winter Blues, kombiniert mit Schwelgen in Nostalgie, stieß ich auf eine V7 850 Centenario.

Schockverliebt habe diese spontan und ungefahren letzten Dezember aus dem Showroom als junge Gebrauchte mit rund 6000 km rausgekauft.

Als leidenschaftlicher Bastler ist sie über den Winter nicht mehr ganz original geblieben. Aber seht selbst.

Was soll ich sagen? Guzzi fahren macht mich einfach glücklich! 

Ich freue mich auf ein informatives Miteinander und hoffe, ich werde im Kreise der Guzzisti mit Wohlwollen aufgenommen.

Bis demnächst und nicht vergessen, vor dem Absteigen immer anhalten. 😄

 

Grüße,

Oli

20240320_124427-001.jpg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Moin Oli,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Guzzi.

wünsche Dir eine schöne Saison 2024.

Gruß

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Dann sei herzlich willkommen im Kreise der "Verstrahlten". Mein Willkommensgruß kommt aus der Südwestecke der Oberpfalz.

Wo in Franken bist denn dahoam: Bier- oder Weinfranken ? Dem verdeckten Nr.-Schildl noa: Erlangen oda drumrum

In Nernberch gibt´s einen ziemlich aktiven Moto Guzzi Stammtisch: https://www.v2-nbg.de/

Mia vom Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch ( www.omgs.de ) san de östlichen Nachbarn.

Guzzi-affine Termine findest Du hier im Forum unter den Terminen, so auch des mittlerweile legendäre Franken-Bayern-Treffen im Altmühltal in Pappenheim-Zimmern beim Gasthof "Zum Hollerstein" am Sonntag, den 21.04.; Info dazu unter "Termine". Dort siehst sie dann all´z´samm, de Guzzisti niad ner as Franken und Bayern - mia Obapfläza, de Nieder- und Oberbayern, Schwoab´n, a poar Staufellandler und Hohenloher san a dabei.

Ma siecht se  !

Edited by tscharlie
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Oli,

herzlich willkommen! Eine schöne V7 hast du. Sieht der Hinterreifen nur wegen des Profils so breit aus oder hat er eine andere Größe als der Originale?

Viele Grüße und gute Fahrt

Alexander

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Centenari0li:

Unweit von Erlangen, trifft Bierfranken wohl eher zu.

Dann halt Dir glei amal an dritt´n Sunnta im Juni, an 16.06., "frei": Doa steigt an der alten Bergrennstreck beim Ellerberg-Stüberl das 43. "Italiener-Treffen".

So gecha Neune geht´s los, umara Zwoa is meist scho vorbei. Aba schee is jed´s Mal.

Bild von 2023 als Nachtrag:

IMG-20230620-WA0000.thumb.jpg.5b7dbbdf21b2ee39fc28ce0cdfaedf80.jpg

Edited by tscharlie
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb JakobCreutzfeldt:

Moin Oli,

herzlich willkommen! Eine schöne V7 hast du. Sieht der Hinterreifen nur wegen des Profils so breit aus oder hat er eine andere Größe als der Originale?

Viele Grüße und gute Fahrt

Alexander

Servus Alexander,

das sind Heidenau K60 Scout in Serien-Dimensionen. Der Hinterreifen sieht durch das 18mm hohe Profil fett aus, ist aber 150/70 B17.

Das fährt sich so erstaunlich gut, lenkt aber nicht ganz so willig ein wie die Serien-Dunlops. Trotzdem voll okay, für das, was die V7 so zulässt.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Oli. 

Seht schöne Guzzi hast dir da angelacht.

Hast du noch mehr umbauten geplant?

Viele schöne KM. 

Gruß Markus 🏍 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Oli,

herzlich willkommen im Forum bei den Guzzi-Verrückten!

Schönes Moped (ich mag ja silber-grün ... 😉 ) !

Und noch schöner, dass Dich der gepflegte Ton hier zu uns getrieben hat. (Ich bitte schon mal für den ein oder anderen Streithanserl hier voreilend um Entschuldigung!)

Vor dem Absteigen anhalten hilft nicht immer, als ich im Februar etwas unorthodox abgestiegen bin, stand mein Motorrad auch still. Es hatte sich in die Motorhaube eine Mercedes-SUV gebohrt .... 😁

Also: Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und viele gute Kilometer mit der schönen Italienierin,

viele Grüße aus dem Speckgürtel von München,

Volker

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Oli, auch von mir aus Franken (Schwaig) ein herzliches „Grüss Gott“ im Forum. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen oder gewollt. Die V7 hätte ich auch 2021 fast genommen, bin dann an einer V85TT centenario hängengeblieben.Allzeit gute Fahrt und viel Freude im Forum.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Oli, willkommen.

Warum keine Renne mehr? Btw, schone Mopete hast du.

Grüße,  Jens 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Oli, auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Interessant die Stollenreifen...passt gut zur Centenario, sehr cool😎

Die Frage von @Fly "Hast du noch mehr Umbauten geplant?" würde ich mich auch interessieren. Vielleicht der Tacho...ne kleiner Scherz😉

Lass den Adler fliegen! Grüße Torsten

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auch vom zweiten Norbert aus dem Nürnberger Speckgürtel ein herzliches Willkommen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 8.4.2024 um 11:58 schrieb jens184:

Moin Oli, willkommen.

Warum keine Renne mehr? Btw, schone Mopete hast du.

Grüße,  Jens 

Hi Jens,

danke dir! 

Ich war zuletzt sehr gerne bei Hafenegger, früher auch Futz, Jura und anderen.

Der Drang hat einfach nachgelassen.

Mein Potenzial sah ich in der schwarzen Gruppe ausgeschöpft und um noch besser zu werden, hätte ich mehr Zeit investieren müssen.

Das Sturzrisiko steigt irgendwann doch erheblich und ich habe keine Lust auf Krankenhaus. Beruflich will ich das auch nicht mehr wagen.

Ich muss aber auch gestehen, dass es mir schon ab und an fehlt. 😉

 

Link to comment
Share on other sites

Am 8.4.2024 um 13:12 schrieb TS_ler:

Hallo Oli, auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Interessant die Stollenreifen...passt gut zur Centenario, sehr cool😎

Die Frage von @Fly "Hast du noch mehr Umbauten geplant?" würde ich mich auch interessieren. Vielleicht der Tacho...ne kleiner Scherz😉

Lass den Adler fliegen! Grüße Torsten

 

 

Hi Torsten,

ein analoges Instrument hätte ich vorgezogen. Ein deal breaker ist der Tacho für mich aber nicht.

Weitere Umbauten sehe ich derzeit auch nicht. Eine flache, schmale Scrambler Sitzbank würde mir gefallen.

Allerdings befürchte ich Einbußen beim Komfort. Daher zögere ich hier.

Je mehr ich mit den Scouts fahre desto besser gefallen sie mir.

Da die Rasten früh aufsetzen, ist der K60 mehr als ausreichend, bei lässiger Optik und (hoffentlich) guter Laufleistung.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Centenari0li:

Hi Jens,

danke dir! 

Ich war zuletzt sehr gerne bei Hafenegger, früher auch Futz, Jura und anderen.

Der Drang hat einfach nachgelassen.

Mein Potenzial sah ich in der schwarzen Gruppe ausgeschöpft und um noch besser zu werden, hätte ich mehr Zeit investieren müssen.

Das Sturzrisiko steigt irgendwann doch erheblich und ich habe keine Lust auf Krankenhaus. Beruflich will ich das auch nicht mehr wagen.

Ich muss aber auch gestehen, dass es mir schon ab und an fehlt. 😉

 

Schwarze Gruppe bei Phillip...jungejungejunge...Respekt 👍

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Herzliche Grüße aus dem Nordwesten und Glückwunsch zum neuen Moped. Schick isse!
(Die Reifen würden meiner Enduro auch gut stehen. Mal sehen ...)

Gute Fahrt,
Andreas

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...