Jump to content

beemer

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by beemer

  1. Moin, ich habe mir vor ein paar Jahren so etwas angeschafft: https://www.handwerkerstore24.de/marken/fein/multimaster?c=124 Schneidet, schleift, schabt - je nach Werkzeug (die nicht ganz billig sind). Beste Erfahrungen u.a. beim Zuschneiden von Alublechen. Bögen gehen zwar nicht in einem Arbeitsgang, insgesamt mir aber deutlich lieber als Stichsäge. Gruß Tom
  2. Moin, ja, da kann ich dem Vorschreiber nur zustimmen. Nach 2 weitgehend in Eigenregie sanierten Einfamilienhäusern unter Zuhilfenahme von dem ein oder anderen Handwerksbetrieb, könnte ich inzwischen ein Buch schreiben über die erlebten Unzulänglichkeiten von ausgeführten Handwerkerdienstleistungen. Ganz zu schweigen von der Chuzpe, diese Minderleistungen auch noch rechtfertigen zu wollen. Es gibt allerdings auch gute Handwerker. Leider sind die heutzutage aber eher die Ausnahme als die Regel.
  3. Danke, Holger, dein Bericht bestätigt meine bisherige Erfahrung mit dem Avon. Gruß Tom (früher auch KH)
  4. Hallo Klaus, fährst du den BT45R sowohl hinten wie vorne? Gemäß Spezifizierung ist der nur für hinten zugelassen, wenn mich nicht alles täuscht (R = rear). Bis vor Kurzem hatte niemand etwas dagegen, einen Hinterreifen auch vorne aufzuziehen, wenn es dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens des Reifenherstellers gab. Diese Bescheinigungen zählen leider nicht mehr beim TÜV für Reifen, die nach 2019 produziert worden sind. Das könnte auch versicherungstechnische Aspekte haben. Avon und Heidenau, wie oben geschrieben, waren im Frühjahr die einzigen beiden Reifen auf dem Markt in der Größe 120/90-18 für die Vorderachse. Fährt man vorne 110/90-18, die in mancher Zulassung für die Cali2 stehen, sieht es wieder anders aus. VG Tom
  5. Meine Cali 2 - auch, wenn was anderes draufsteht...
  6. Danke euch beiden! VG Tom
  7. Seit 6 Jahren die da: Für mich die schärfste Kiste ever nach 2 Benelli TNT. Vom Roller hab ich grad kein Foto (Aprilia Scarabeo 500 RT - fast so schwer wie die Cali). VG Tom
  8. ...weil ich es jetzt erst gesehen habe: Ja, wegen der neuen Bestimmungen hinsichtlich Reifen bei Motorrädern (Gelddruckmaschine für die techn. Überwachung), stand ich im Frühjahr vor dem selben Problem. Auch meine Cali hat vorne und hinten die 120er eingetragen. Dabei wollte ich auch bleiben. Wegen der Optik und auch, weil ich keine Lust auf Einzelabnahme und dem darauf folgenden hessenspezifischen Behördenpingpong hatte. Ich hatte die Cali mit Avon Roadrider MK I gekauft. Ein nur als Hinterreifen homologierter Reifen mit Freigabe des Herstellers auch für die Vorderachse bei anderer Laufrichtung. So wie es immer war. Seit den neuen Vorgaben (ab 2021?) geht das nicht mehr. Ich habe lange gesucht und die einzigen beiden möglichen Reifen waren Avon Roadrider MK II (jetzt in beide Laufrichtungen homologiert) und Heidenau K 65 (gibt es mit und ohne Mittelrille). Ich habe mich für Avon entschieden und darf sagen, dass der mir bisher (ca. 4000 km) nicht negativ aufgefallen ist. Conti hat sich nicht selbst disqualifiziert, sondern die gesetzlichen Bestimmungen haben das getan. Herstellerfreigaben von Reifen für einen anderen Einsatzzweck als auf dem Reifen angegeben (z.B. Laufrichtung für vorne oder für hinten), zählen leider nicht mehr. Aber vielleicht entscheidet sich der ein oder andere Hersteller noch dazu, den ein oder anderen Reifen für beide Laufrichtungen zu homologieren. Bis dahin werde ich für die Cali wohl bei den Avons bleiben. VG Tom
  9. Tach zusammen, weil ich auf diesen Thread gestoßen war, habe ich mich eben im Forum registriert. Ich bin beeindruckt, Rick, von deinem Projekt und auch dem Geist, der dich zu bewegen scheint. Gefällt! Ich habe eine Frage, wenn's gestattet ist: Der offenbar gefräste Lampenhalter, der so nach innen gebogen ist, dass der vertikal verlaufende Teil der Verlicchi-Stummel genau vor den Standrohren verläuft, ist das ein Eigenbau? In meinem Kopf will gerade ein Projekt entstehen und mir gefallen diese Lenker. Danke im Voraus. Gruß Tom
  10. Hallo zusammen, bin Tom, Ü60, mit Standort in der Nähe von Frankfurt/M. Neben dem Brenneisen von Aprilia habe ich seit genau einem Jahr eine optisch veränderte Cali 2, weil ich noch eine andere Seite des Motorradfahrens entdecken wollte und von der Cali schon vor 30 Jahren hörte, dass das gescheit damit geht. Stimmt genau, wie ich erfahren darf. Schön, hiersein zu dürfen, zwecks Austausch und Ideen abstauben. Beste Grüße Tom
×
×
  • Create New...