Jump to content

Meine neue V9B und ich... 350 km und ich mag sie immer noch :)

Mototo

Recommended Posts

MoinMoin.
Ich hatte mir zum Nikolaus 2022 einen nagelneuen V9 Bobber in den Stiefel gepresst, hatte das Teil weder Probe gefahren noch bin ich bis zu diesem Wochenende dazu gekommen. Ich fand den V9 Bobber einfach nur schön. Ich war also bisher nur der V9B-Frager hier bei Guzzisti.

Dieses WE endlich die ersten 350 km mit meinem neuen Eisdielen,- Brötchenhol,- & Feierabend-Bike heruntergeorgelt. Fernreisen würde ich damit nicht machen, aber dafür gibt es ja das andere neue Moped (TT900RP). Man kann von Apokalypse-Fluchtfahrzeugen nie zuviel haben. Ich schwör.

Was mir so auffiel, neben dem Hammer-schicken Aussehen des V9B-Zweirads:
- Blinker geht nicht nach 90° Abbiegen allein aus
- RestBenzin-Anzeige habe ich noch nicht gefunden
- Ganganzeige geht eben nur, wenn die Kupplung NICHT gezogen ist

Alles kein Problem. Ich mag die Kiste! Mich stört nicht mal der E5-weichgespülte Sound. Ich werde sie sicher öfters nach Feierabend fahren, um die ReiseEnduro für den nächsten 10000 km-Trip etwas zu schonen (Reifen, Öl, Durchsicht). 

Und gleich noch die "Vorstellung" nachgereicht: Ich fahre seit 40 Jahren Motorräder (mit Unterbrechungen), bin sehr Triumph-lastig, wollte aber mal eine andere coole Traditionsmarke fahren, die man nicht jeden Tag auf unseren Straßen sieht. Moto Guzzi passt daher verdammt gut für mich. Ich wohne am Rande des Thü.Waldes, wo es schöne Strecken für so ein GemütlichBobberchen gibt. Am liebsten fahre ich allerdings in Asien und Afrika Moped, habe es aber leider noch nicht auf die alte Seidenstraße oder zur AfrikaDurchquerung geschafft. Bisher nur bis Marokko und zurück (dieses Jahr wieder), aber wie gesagt - mit einer TT-ReiseEnduro.
---
Da ich mich mal aufgerafft habe, das viele Bild- und VideoMaterial der  letzten langen Motorradreise (von D. nach Kreta, durch Griechenland und zurück in 8 Wochen, 8400 km, 12 Länder) in Form zu bringen und falls jemand sich dafür interessiert, obwohl wir keine Guzzis unterm Hintern hatten, dann hier mal reinschauen. Die ersten beiden Teile sind ferddich. Garantiert Werbe- und Influencer-frei von meiner Seite. Die Tour kann man sicher auch mit Guzzis machen, besonders mit der schicken V85. :)

342452146_1381278905940440_2987514474413827546_n.jpg

342215239_224306843622798_1682655188417029716_n.jpg

343135960_1576778229476424_1989390618146289746_n.jpg

343399499_179509797911299_3004345124477662045_n.jpg

Edited by Mototo

Moin und Willkommen Robert,

lass den Adler fliegen...

fahre eine längere Runde und mehr... Du wohnst doch in einem wunderschönen Motorradlandstrich...

lass Dich mehr auf die Guzzi ein.

Gruß

Holger

• Thanks 1

vor 24 Minuten schrieb holger333:

lass den Adler fliegen...

fahre eine längere Runde und mehr... Du wohnst doch in einem wunderschönen Motorradlandstrich... lass Dich mehr auf die Guzzi ein.

Hi Holger, danke und jo, das werde ich tun. VGR

Edited by Mototo

vor einer Stunde schrieb Mototo:

Man kann von Apokalypse-Fluchtfahrzeugen nie zuviel haben. Ich schwör.

Genau!!!!!

Ich fahre am liebsten asiatische 4 Zylinder , zur Zeit. Hängt evtl. mit dem Alter zusammen.

Meine Guzzis lieben mich trotzdem.

Ich wünsche dir alles Gute hier und viele Abenteuer auf deinen Bikes.

Grüße , mako

• Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb mako:

Ich fahre am liebsten asiatische 4 Zylinder , zur Zeit. Hängt evtl. mit dem Alter zusammen.

Danke Dir! Wünsch ich auch. EInen Asiatischen 4-Zylinder hatte ich noch nicht... mal sehen.

Edited by Mototo

vor 2 Stunden schrieb bluesrider:

Willkommen, auch aus die Niederlande. Folgst du wie Marokko Fahrer auch die Abenteuer von “Itchy Boots” auf YouTube?

Hi Cees, ja, die Noraly (Itchy Boots) kenne ich, sehr authentisch, spannend, gut gemacht, ihre Clips. Die ist ja ein richtiger YoutubeStar, aber eben in angenehm. Ihre AfrikaDurchquerung interessiert mich aber sehr viel mehr als der Nordamerika-Trip letztens. Weil ich dort schon oft gereist bin, mir in Benin und Mali chin. Mopeds von Locals ausgeliehen hatte und die Grenzprobleme und allgegenwärtigen Militärkontrollen kenne. Marokko ist da easy, war ich schon 2018 mit dem eigenen Bike von D. aus und zurück - 9000 km. Dieses Jahr dann erneut, aber mit Freundin, die erst 2021 den Führerschein machte, aber letztes Jahr mit mir wacker bis Kreta und zurück fuhr.

Greetz Robert

Auch von mir ein Willkommen im Forum, Robert. Interessante Vorstellung und schön zu lesen, dass die Guzzi V9 für Dich genau die passende Ergänzung ist👍

2 Räder, 2 Zyl. im Wind, klassischer Motorenbau, Kardan - was will man/n mehr zum Gondeln. Wünsche dir Viel Fahrfreude mit dem Bobberchen und Grüße aus Magdeburg Torsten 

• Thanks 1

vor 19 Minuten schrieb TS_ler:

👍2 Räder, 2 Zyl. im Wind, klassischer Motorenbau, Kardan - was will man/n mehr zum Gondeln. Wünsche dir Viel Fahrfreude mit dem Bobberchen

Vielen Dank, Torsten. 🤟👍

Edited by Mototo

Schön dass du dein Möp endlich aus dem Schuhkarton holen konntest. An welchem Rand vom ThüWald bist du denn unterwegs? Wünsche dir eine schöne Saison.

MfG Andreas

• Thanks 1

Hallo und herzlich willkommen, Robert.

Blindkauf - genau das richtige! Ging mir vor 22 Jahren mit dem amerikanischen Schütteleisen so und letzten Herbst dann mit der V100 Mandello. Nie bereut!

(Zum Apokalypse-Flüchten würde ich auch die V100 nehmen, bis die Harley so in die Gänge kommt, hat mich die Katastrophe überrollt ... 🙂 )

Viel Spaß mit dem "Bobberchen" und viele gute Kilometer - auf welchem Mopped auch immer!

Gruß aus Oberbayern,

Volker

vor 38 Minuten schrieb GoulArsch:

Schön dass du dein Möp endlich aus dem Schuhkarton holen konntest. An welchem Rand vom ThüWald bist du denn unterwegs? Wünsche dir eine schöne Saison.

MfG Andreas

Hi. Danke! Wohne in Jena. Da liegt vieles im T.Wald sehr nahe. Die Talsperren ebenso...VGR

vor 37 Minuten schrieb VolkerW:

Blindkauf - genau das richtige! Ging mir vor 22 Jahren mit dem amerikanischen Schütteleisen so und letzten Herbst dann mit der V100 Mandello. Nie bereut!

Hi Volker, hab Dank. Die V100 merke ich mir für die Z.Apokalypse mal vor...muss die Mopeds wie ein Prepper in der Umgebung verteilen/verstecken. 😎🤟VGR

Griasdi

vui spass mit deiner Bobber , is ein Schönes Moped ! könnte mir in der Centenario version auch zusagen .

sprit gibt es nur eine anzeige wenn die reserve kommt.

und beim Soung gibt es von Mistral tolle und Preislich Humane Töpfe zum Nachrüsten

edit: ein Bekannter fährt seit einiger zeit mit seinen Dieselmoped durch Afrika  und berichtet auch von teilweise

nervigsten Grenzkapriolen ... aber ich denke wenn man sich auf sowas einlässt sollte man es gelassen sehen.

vor allen niemals zeitdruck aufkommen lassen.

gruß Basti

Edited by Bastlwastl

vor 4 Stunden schrieb Bastlwastl:

sprit gibt es nur eine anzeige wenn die reserve kommt.

und beim Soung gibt es von Mistral tolle und Preislich Humane Töpfe zum Nachrüsten

edit: ein Bekannter fährt seit einiger zeit mit seinen Dieselmoped durch Afrika  und berichtet auch von teilweise

nervigsten Grenzkapriolen ... aber ich denke wenn man sich auf sowas einlässt sollte man es gelassen sehen.

Hi Basti,
danke. Die Mistrals habe ich mir schon letztes Jahr angeschaut, weiß nicht, ob es mir einen knappen 1000er wert ist. Das mit fehlender Tankanzeige, Blinker geht nicht aus - unterstreicht wohl den Begriff "minimalistisches Motorrad", aber das passt.

Dein Bekannter: Fährt er etwa eine Royal Enfield? Die bauten mal ein DieselMotorrad. Hat er einen Blog oder sowas? Mit Grenzern kann ich halbwegs gut umgehen. Mein Sport besteht darin, den grimmigsten von ihnen zum Lachen zu bringen. ;) Ich verstehe sogar die Korruption. Wenn man mit ihnen redet, dann kommt meist heraus, dass sie schon 2 Monate auf ihren Sold/Gehalt warten und ihre Familien durchbringen müssen. War in Kamerun echt krass. Gibt aber auch einige Assholes - wie bei uns auch.

VG
Robert

Hi Robert. 

Willkommen im Forum.  

Hast ja schon viel erlebt mit deinen Mopppets. Kannst ja mal ne Story  bei den Reiseberichten reinstecken.😉

Gruß Markus 

• Thanks 1

Hi Markus.
Kann ich gern machen, habe von der letzten Tour auch einen ausführlichen ReiseBlog, weiß aber nicht, ob das hier so gewünscht ist - wir fahren auf großen Reisen keine Guzzis, sondern Triumph Tiger 900 und F750 GS. Aber im Grunde ist das ja egal, weil die Reise auf 2 Rädern sollte zählen. ;)

Beste Grüße

• Like 1

Moin,

stelle Deine Berichte gerne ein.

Wir müssen nicht so eng bei Guzzi bleiben, Vielfallt ist schon oft beschrieben und immer lesenswert.

Gruß

Holger

• Thanks 1