Ben Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago vor 56 Minuten schrieb Padrone: ..beim egomanischen Foren-August sind eben Hopfen und Malz verloren. Hat aber einen gewissen Unterhaltungswert, wenngleich mit seinen einfältigen Beiträgen das Niveau des Forums darunter leidet. Passe bitte deine Ausdrucksweise an und kommuniziere respektvoll. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago vor 18 Minuten schrieb Gexx: Wenn ihr Alle solche Probleme mit anderen Forenmitgliedern habt, dann nutzt doch die Ignorierfunktion, anstatt ständig gegenhalten zu wollen...das ganze Herumgestänkere bringt doch nix und der Großteil hat ja auch schon Ermahnungen vom Admin kassiert...also lasst es doch einfach Das heißt aber nicht, dass man jeden Bullshit komentarlos tolerieren sollte und muss - kein Wunder, wenn das Niveau der Beiträge immer mehr den Bach runter geht.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 11 hours ago Author Share Posted 11 hours ago (edited) man kann sich nur die Beiträge des Padrone ansehen... da ist nichts drin außer Beleidigungen Padrone - Guzzisti - das Moto Guzzi Forum Edited 11 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago vor 53 Minuten schrieb Padrone: ...beim egomanischen Foren-August sind eben Hopfen und Malz verloren. Hat aber einen gewissen Unterhaltungswert, wenngleich mit seinen einfältigen Beiträgen das Niveau des Forums darunter leidet. ...die meisten der alten und tatsächlich erfahrenen Guzzi-Koryphäen haben dieses Forum längst verlassen, oder machen einen Bogen drumrum. Das ist aber doch sehr schade. Ich bin mit meiner V85 und V7 sehr zufrieden und hab bei Problemen auch oft Hilfe bekommen. Bei den Wasserkocher gibt es noch nicht so viel Erfahrung. Mal sehen wie das weiter geht.Eventuell schaffe ich es ja doch noch mir eine Griso oder eine 1200er Stelvio zuzulegen. Dann bin ich doch über jeden alten Hasen hier im Forum froh... Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 11 hours ago Author Share Posted 11 hours ago (edited) Platz 8 CF Moto 450MT Platz 17 CF Moto 675 SR-R Edited 11 hours ago by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PitStone Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago (edited) vor 19 Stunden schrieb Bastlwastl: ich möchte auf zwei Dinge hinweisen, beziehungsweise ansprechen, ohne dabei eine politische Diskussion von Zaun zu brechen. als Hinweis zum drüber Nachdenken: Es gibt inzwischen Länder, wo bestimmte chinesische Artikel ( Auto,Handy) in einem bestimmten Umkreis von bestimmten Wirtschaftsstandorten und militärischen Standorten nicht genutzt beziehungsweise befahren werden dürfen. Weil die inzwischen gängige elektronische Kommunikation alles ab greift, was sie nur bekommen kann. Zum Thema Subvention: Was wird denn da im Prinzip subventioniert? Das Land hat Produktionskosten, Transportkosten,weitere Nebenkosten, wie jeder andere Hersteller oder Nation auch. Selbst bei uns produzierte Fahrzeuge und Artikel werden hier im Land wie auch im Ausland teilweise mit dem 8-12 fachen der tatsächlichen Produktionskosten weiterverkauft. jetzt kostet zum Beispiel ein BMW Motorrad oder eine Honda 3000 € und wird für 15-20 oder teilweise 25.000 € verkauft. Den Gewinn schiebt sich wer ein? Jetzt kommt ein Land, das nicht der gängigen Marktwirtschaft entspricht, und baut selbst Artikel jeglichen Couleurs und verkauft diese pauschal nicht zu dem aus westlicher Sicht selbstverständlich überteuerten Preisen, um irgendwelchen Aktionären den Arsch zu vergolden. Sie stärken dadurch ihr Land, ihre Wirtschaft und ihre Bevölkerung. Dies dann als negativ darzustellen. Nur weil andere wenige Angst um ihre Ausschüttungen und Dividenden haben, ist aus meiner Sicht mehr als lächerlich. Die Chinesen machen mit dem vierfachen Preis genauso Gewinn und locken durch dieses Verhalten die Schnäppchenmentalität der Konsumenten an. Das könnten alle andere auch, müssten aber von ihren hohen Ross runterkommen, mal eine Abgespeckte Runde an Ausschüttungen hinnehmen, bei der sie sich dann durch ihre tolle Gewinnmaximierung wiederum selbst im Weg stehen. Ich weiß, meine Aussage berücksichtigt nicht alles in der Sache, soll aber einfach mal zum nachdenken anregen und nicht nur immer Platte Aussagen, die man im täglichen Leben hört, einfach immer wiederholen. Eine Marge von über 700% für den Produzenten? Ein wahrlich schöner Traum, ist allerdings ein großer Irrtum, egal um welche Marke es sich handelt. Es ist durchaus so, dass chinesische Hersteller günstigere Produktionskosten haben, aber auch keine, die Margen wie behauptet generieren können. Und je höher das Produktniveaus und Qualität steigen, desto geringer werden die Margen. Chinesische Produzenten erhalten teilweise viele staatliche Subventionen, vor allem wenn es um die Eroberung neuer Märkte geht. Die Margen für die Produzenten liegen eher bei etwa 70% bis 90%, vor Steuern. Edited 6 hours ago by PitStone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago vor 4 Minuten schrieb Padrone: Das heißt aber nicht, dass man jeden Bullshit komentarlos tolerieren sollte und muss - kein Wunder, wenn das Niveau der Beiträge immer mehr den Bach runter geht.... Man muss aber auch nicht ständig noch Öl ins Feuer gießen...und die sog. Guzzi Koryphäen haben das Forum verlassen, weil genau dieser Kindergarten-Streit immer wieder aufflammt. Schaut euch doch eure eigenen Beiträge an, da geht doch das Gestänkere schon los, nur weil Holger ein Foto zum 5x postet. Das hat nix mit "Bullshit kommentieren" zu tun 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago vor 8 Minuten schrieb holger333: man kann sich nur die Beiträge des Padrone ansehen... da ist nichts drin außer Beleidigungen Padrone - Guzzisti - das Moto Guzzi Forum Genau - und aus dem Grund hattest du und nicht er vor paar Monaten Zwangspause hier im Forum, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PitStone Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Hmmm, wenn ich allein diesen Thread durchlese so verstehe ich etliche Aussagen so, dass ich mir lieber doch keine Guzzi kaufen soll, sondern mich bei asiatischen Herstellern umschauen soll. Bei BMW kann ich emotional nicht, da diese ungerechtfertigt hohe Margen haben 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago vor 1 Minute schrieb Gexx: ...die sog. Guzzi Koryphäen haben das Forum verlassen, weil genau dieser Kindergarten-Streit immer wieder aufflammt. Ach ja? Wo sind die denn hin? Im roten Forum sind die (bis auf Bert mit Guzzi-Diag) auf jeden Fall nicht. Die wenigen echten Checker sind doch nur im V11-Forum und waren da auch schon immer. Aber der Titel "Guzzi Koryphäe" ist ja bekanntlich auch nicht geschützt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago vor 3 Minuten schrieb PitStone: Hmmm, wenn ich allein diesen Thread durchlese so verstehe ich etliche Aussagen so, dass ich mir lieber doch keine Guzzi kaufen soll, sondern mich bei asiatischen Herstellern umschauen soll. Bei BMW kann ich emotional nicht, da diese ungerechtfertigt hohe Margen haben 😉 Nö. Beides wär Ideal. Schöne Nippon Kilo zum ballern und Guzzi, wenn´s schön sein soll. Schöne T3 oder LM3 mit Propeller Lafras, was Feineres gibt´s quasi nicht. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago (edited) vor 11 Minuten schrieb PitStone: Hmmm, wenn ich allein diesen Thread durchlese so verstehe ich etliche Aussagen so, dass ich mir lieber doch keine Guzzi kaufen soll, sondern mich bei asiatischen Herstellern umschauen soll. Bei BMW kann ich emotional nicht, da diese ungerechtfertigt hohe Margen haben 😉 Glaube das ist nicht die Essenz, sondern für mich eher: Chinesische Hersteller werden zukünftig auf dem Markt mitspielen und müssen nicht mehr grundsätzlich beim Motorradkauf ausgeschlossen werden. Wenn man mit den entsprechenden Nachteilen leben kann (weniger Erfahrung was die Qualität angeht, dünneres Händlernetz, generelle Unsicherheit (wie lange wird es den Hersteller oder das Modell geben, wie lange gibt es Ersatzteile), Image, bisher fraglicher Wiederverkaufswert) kann man bestimmt mit einem chinesischen Bike glücklich werden und dabei vielleicht auch noch genau das finden was man sucht (günstiger Preis, futuristisches Design, hohe Basisausstattung). Und so manche mögliche Marktlücke scheinen die Chinesen aktuell auch erobern zu wollen und damit ggfs. den Markt bereichern (8 Zylinder-Tourer, leichteste Mittelklasse-Enduro, günstige Einsteigerbikes). Wer jedoch weiterhin Wert auf Charakter, Historie, Image, Vertrautheit etc. setzt, wird auch bei den bisher etablierten Herstellern etwas finden (ob das jetzt Guzzi ist oder Triumph oder Ducati ist jedem selbst überlassen). Ich hoffe jedenfalls dass die Chinesen den Markt bereichern und nicht komplett übernehmen. Da ich ohnehin nur auf dem reifen Gebrauchtmarkt wildere, wird ein chinesisches Bike für mich die nächsten Jahre jedenfalls nicht in Frage kommen Edited 10 hours ago by philipp404 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago vor 15 Minuten schrieb Blixa: Ach ja? Wo sind die denn hin? Im roten Forum sind die (bis auf Bert mit Guzzi-Diag) auf jeden Fall nicht. Die wenigen echten Checker sind doch nur im V11-Forum und waren da auch schon immer. Aber der Titel "Guzzi Koryphäe" ist ja bekanntlich auch nicht geschützt. Ich habe diesen Begriff nicht erschaffen...Padrone hat doch behauptet, das die Koryphäen das Forum verlassen haben, darauf habe ich lediglich reagiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago vor 23 Minuten schrieb Blixa: Genau - und aus dem Grund hattest du und nicht er vor paar Monaten Zwangspause hier im Forum, oder? Es haben auch Andere vom Admin Zwangspausen bekommen, nicht nur Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago So isses. Nu is auch gut. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago vor 46 Minuten schrieb Gexx: nur weil Holger ein Foto zum 5x postet. ....und mit unzähligen und ellenlangen aus dem www kopierten Textpassagen und Bildchen das Forum völlig sinnlos zuballert. "Urheberrecht" ist ja eh ein Fremdwort für ihn und auch den Admins scheint das offensichtlich egal zu sein. Was solls, da ist eben Hopfen und Malz veloren und seine kleine Fangemeinde hält ihm natürlich treu die Stange... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Ihr habt keine Sorgen. Grüße aus der Reha nach vier Bypässen vor 4 Wochen. 🙄 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago vor 1 Stunde schrieb jens184: Ihr habt keine Sorgen. Grüße aus der Reha nach vier Bypässen vor 4 Wochen. 🙄 @jens184 Ich wünsche dir eine schnelle Genesung! An den Rest: Ich finde das gemoppe gegen Holger schäbig. Wer seine oder andere Beiträge im Forum zu uninteressant findet, soll lieber selbst etwas Interessanteres schreiben, anstatt rumzumeckern. Wer sich Sorgen um das technische Niveau des Forums macht, sollte sich lieber Sorgen um das mitmenschliche Niveau des Forums machen. Klar, man kann nicht jeden mögen, aber die Herausforderung ist doch auch die zu lieben, die man nicht mag. So, genug gepredigt, jetzt bitte wieder nur über chinesische und andere Motorräder diskutieren. Ich kann zwar selbst nix beitragen, aber lese interessiert mit. Gruß Thilo 4 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago (edited) Hallo Leuts, ich bin ebenfalls am überlegen ob ich das Forum verlassen soll ! Wem die Beiträge von Holger nicht passen oder gefallen, sollte aufhören sie zu lesen und auch damit aufhören, irgendwelche unpassenden Komentare dazu zu schreiben. Angemeldet hatte ich mich um mit Guzzi Fahrern / innen in Kontakt zu kommen und auch Tipps austauschen zu können. Auf irgendwelche Beleidigungen, Anfeindungen usw. habe ich echt keine Lust. Lasst das doch einfach ! Ich glaube in unserer heutigen Zeit wird die Zündschnur der Mitmenschen immer kürzer. Gruß Uwe Edited 4 hours ago by Gysmo 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Für mich nun auch beendet. Funktion "Ignorieren User" aktiviert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PitStone Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Hmmm, heißt es nicht in der Forumsüberschrift "Einfach mal locker Guzzi-Benzingespräche abhalten"? Bleibt locker und tolerant. Ich finde, der holger333 versucht doch nur uns allen etwas mitzuteilen. Viele von seinen Berichten (die ich habe lesen können/wollen) sind durchaus interessant. Offenbar ist das Thema Motorrad sein ganz großes Hobby. So nebenbei tummele ich mich in einem Campingforum. Da geht´s anders ab als hier, so mit teilweise ziemlich und auch absolut rechten und rassistischen Aussagen. Ich finde dieses Forum sehr gut, informativ und auch in angemessener Tonlage/Ansprache. Belasst es dabei und geht mit Respekt mitteinander um. Und bedenkt dabei: jeder der ohne Macke ist, ist langweilig. Erfreut euch an den Macken und lebt eure eigenen auch aus, immer mit Respekt. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PitStone Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) vor 7 Stunden schrieb jens184: Ihr habt keine Sorgen. Grüße aus der Reha nach vier Bypässen vor 4 Wochen. 🙄 Übrigens, ich denke immer an meinen besten Freund, vor allem wenn ich glaube Probleme zu haben. Dieser Freund erhielt mit 55 die Diagnose: ALS, ein Todesurteil. Ich habe 8 Jahre die Entwicklung seiner zu 100% tödlichen Erkrankung begleitet und miterlebt. Ich stellte fest, nicht ich habe irgendein Problem, sondern dieser tapfere Mensch der immer seinen Tod vor Augen hatte, hatte ein Problem. Und er hatte nach 8 Jahren ALS, 6 Jahre Maschinenbeatmung und dem stetigen Verlust aller Fähigkeiten, bis hin zur Kommunikationsfähigkeit den großen Mut, sein Ableben selbst zu bestimmen, indem er die Abschaltung der lebenserhaltenden Maschinen durchsetzte. Unter großen Kraftaufwand konnte er nur noch die Zunge zur Bestätigung seines Willens aus seinen Lippen drücken. Wer hat hier noch Probleme/Sorgen? Nicht für Ungut Jens, das soll Deine berechtigten Ängste nicht schmälern, Du hattest noch eine Chance, die Du hoffentlich zur Erhöhung Deiner Lebensqualität und für noch mehr Freude am Leben nutzen wirst. Ich wünsche Dir eine schnelle und gute, sowie auch nachhaltige Besserung Edited 2 hours ago by PitStone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago vor 3 Stunden schrieb Gysmo: Hallo Leuts, ich bin ebenfalls am überlegen ob ich das Forum verlassen soll ! [...] Hiergeblieben!🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Hallo, auch ich lese kern in diesem Forum und stelle immer wieder fest das der Ton, wie in der Gesellschaft überhaupt, rauher wird. Das ist schade, sollte doch das verbindende unser Hobby und Leidenschaft, das Motorrad fahren sein. Es scheint mir aber nicht so, das ein paar wenige nun einen einzelnen , oder dessen Anhänger, moppen. In vielen Beiträgen kämpft auch der eine mit dem groben verbalen Schwert anstatt mit dem feinen Florett. Einige wurden schon durch patzige Antworten abgekanzelt was sicher nicht zum guten Klima beiträgt. So scheint immer wieder eine noch offen Rechnung zu begleichen. Es gilt also immer beide Seiten zu betrachten und zu berücksichtigen , wie sich vielleicht eine Sache entwickelt hat bevor es zum Disput kam. Vielleicht wäre ein dickeres Fell bei einem und ein wenig Fingerspitzengefühl was gepostet wird , bei anderen ratsam. Ich jedenfalls habe die Motorradzeitschrift seit 40 Jahren im Abo und brauche nicht unmittelbar nach deren Erscheinen einen Teil der Artikel hier im Forum zu lesen. Auf die Neulinge im Forum macht diese Diskussion jedenfalls keinen guten Eindruck. So bleibt mir mir der Appell die persönlichen Angriffe vielleicht im kleinen Kreis durch direkte Nachrichten an die betroffenen auszutragen. Vielleicht ist es auch leichter im persönlichen Austausch gegenseitiges Verständnis und Respekt zu bekommen. LG Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Ich lieb euch Alle, basta! jetzt hol ich mir noch ein großen Stück Pizza und lobe meine Enkelin für ihre Kochkünste. Es ist wunderbar warm, auf dem Motorrradfühlt es sich an wie Italien. Genießt es Grüße , mako 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts