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Showing content with the highest reputation since 09/25/2021 in Posts

  1. Wird es aber nicht geben. Jeder soll/darf seine Bilder zur Verfügung stellen, wie er Lust und Laune hat, was dann dabei raus kommt, dass nennt sich dann Vielfalt. Betrachtet man die letzten Jahre, kommt auch eine sehr schöne Mischung in den Kalender.
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  2. Hallo zusammen, hoffe ein paar neue Infos sind dabei. Gruß Marco
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  3. Sind ja schon viele schöne Maschinen hier im Aufgebot 😘 Hier ist meine Bella Moto 😍 LG Markus……. und immer Rocker bleiben 😜
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  4. Keine richtige Reise, aber ein schöner Ausflug bei bestem Wetter 🙂 Heute fand am Flughafen im Mönchengladbach ein »Oldtimer-Zweirad DRIVE IN« statt. Man konnte durch den Otto Junkers Hangar hindurch aufs Flugfeld und dort die Maschine abstellen. Neben vielen wirklich tollen Schätzchen gab es natürlich auch ein paar aus Mandello:
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  5. immer schön im Kreis herum...
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  6. Salute a tutti, ich werfe auch mal ein Bild in die Runde. Ich muss mal schauen, ob ich vielleicht noch ein oder zwei habe. Viele Grüße Christian
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  7. Meine neue Breva 750! Kam mit Hepco Koffer, Sturzbügel, Navi und Windschild. Ich glaube, die Spiegel sind auch nicht Orginalteile...... BJ 2008, hat nur 11.400 km, sieht aus als würde sie direkt vom Händler kommen 🙂 Wenn ich den Wert des Zubehörs abziehe, war es ein Schnäppchen - und der Händler hat neue Reifen draufgezogen, und eine neue Bremsscheibe vorne. Kann nicht viel Gewinn drin gewesen sein... LG Marc
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  8. 3 points
  9. Hallo Willi, erst mal ein Dankeschön dafür, das du wieder die Kalender gestalten wirst. Vielleicht liegt es daran das viele sich hier zurückgezogen haben, mich eingeschlossen. Nun aber dennoch auch ein paar Bilder meinerseits. Gruß Andreas
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  10. Schade. Für ein paar Posts war das einmal nicht der übliche Kindergarten hier. Jetzt ist man wieder am gewohnten Niveau, wo alle wegen nichts oder Nichtigkeiten aufeinander herumhacken. 👍
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  11. Die Traditionalisten stören sich an Allem, was Neu nach 1990 gebracht wurde
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  12. Naja, nur weil Kawasaki die als Retro bezeichnen, sind die für mich noch lange kein Retro. Vor allem , wenn man die Z900 oder 650 aus den 70er im Blick hat. Die neuen Maschinen haben viel zu wenig DNA von den alten Kisten. Nur ein Rundscheinwerfer, Rundinstrumente reichen da für mich nicht aus. Hätte man wenigstens vom Zentralfederbein abgesehen und wäre da auch klassisch unterwegs + noch eine 4 in 4 Anlage...ja dann 👍 Das hat Kawasaki mit der Zephyr in den 90er besser hinbekommen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass das eigentlich nur eine leicht geänderte Neuauflage der Z-Reihe war ( auch technisch gesehen) . Heutzutage mit den ganzen Euro-Norm Gedöns und dem Anspruch der Käufer nach techn. Schnickschnack ist das nicht so einfach
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  13. Hallo Leute, wenn ihr wollt, könnt ihr ab sofort wieder Bilder einstellen für unseren Kalender 2022 hier die allgemeinen Daten für unseren Kalenderwettbewerb: bis 31.10 können die Bilder hier im Thema eingestellt werden. a. die Bilder müssen selbst geknipsert sein, damit keine Urheberrechte verletzt werden, eigene Rennstreckenbilder sind natürlich wie letztes Jahr erlaubt. b. so hochauflösend wie möglich von der Qualität, nicht unter 1 MB ...Die Bilder mir schon vorab alle per e-mail zusenden an wiwelker@web.de damit ich prüfen kann, ob die Bilder von der Qualität in Ordnung sind. c. Nur die Bilder im Querformat können in den Hauptkalender mit 13 Bilder rein kommen, Hochkantbilder verschiebe ich in den Kalender mit 37 Bilder d. Bilder brauchen nicht nummeriert zu werden. e. die Bilder als JPG-Datei per e-mail in originaler Auflösung im Anhang zusenden f. für die auf Qualität geprüften Bilder, die in die Wertung kommen, mache ich ein eigenes Bewertungsthema, indem nichts geschrieben werden kann, das ist übersichtlicher 2. Ab dem 01.11 bis 14.11 machen wir die Bewertung der Bilder in geheimer Wahl, sendet mir eure Bewertung per PN zu. ...Am 15.11 gebe ich die Auswertung für die Bilder bekannt. a. Jeder der mitmacht, sucht sich 12 Bilder aus und bewertet diese von 1 bis 12 Punkte, das Bild was einem am besten gefällt, bekommt 12 Punkte und das Letzte 1 Punkt. ...Ich werte die Punkte dann auf einer Excel-Tabelle aus. ...Ihr könnt jemanden bestimmen, der diese Auswertung überprüft und ich sende diesem dann die Excel-Tabelle zu. Eigene Bilder können NICHT bewertet werden 3. Vom 13.11 bis 26.11 können die Kalender bestellt werden. ...Bis zum 03.12 muss der Betrag auf mein Konto eingehen, das gebe ich per PN dann bekannt, ...Ich bestelle dann am 03.12, dann passt alles Preis des Kalenders ca. 23,50€ incl. Versendenachweis, innerhalb Deutschland Für Abholer kostet der Kalender ca. 19,50€ Ausführung A3 ca. 42x30cm Gruß Willi
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  14. Hier noch Fotos von Urs. Er bat mich diese hochzuladen, da er keinen Account hat, seine Fotos aber schön sind.
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  15. Letzten Freitag mal meinen Anstandsbesuch in Mandello absolviert. Ein schönes Nest. Leider war ausgerechnet an diesem Freitag das Museum geschlossen. Aber leckere Ravioli bei Mama Ciccia haben uns etwas dafür entschädigt. Paar schöne Guzzis gabs auch zu sehen, war aber mal wieder zu lamsang mit der Knipse
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  16. Servus zusammen, der Stand der Dinge: Letzten Montag Termin bei der Typisierungsstelle der NÖ Landesregierung. Sehr nette Prüfer! Genau bei der Begutachtung, so soll es sein, aber hilfsbreit. Bremsflüssigkeit der Fußbremse war schlecht. (Das Testgerät hab ich schon entsorgt). Wenn ich es bis 14.00 Uhr schaffe, kann ich nochmal kommen. Normalerweise bedeutet sowas: Neuer Termin! Wir haben es geschafft und ich hatte meine Einzelgenehmigung. So heißt das in Ö. Nächster Termin Finanzamt, auch da super freundlich. Nach zehn Minuten war alles erledigt. Auf Grund des Alters, der Guzzi, nicht meines😉, war keine NOVA zu entrichten. Nur bei der Zulassungsstelle hakte es etwas. Es währe kein gültiger Prüfbericht vorhanden. Nach einigem Hin und Her, hätte er das Datum der Typenprüfung in die Bildschirmmaske eingegeben und nicht das der Erstzulassung in D! Dann hätte alles gepaßt! Hätt i war i Weltmeister geworden. Gerhard B. Also morgen nochmal zur Zulassungsstelle, 176 € abdrücken und den gelben Schein in Empfang nehmen. Somit dürfte ich offiziell, mit Brief, Siegel und Blech damit unterwegs sein. Dürfte! Währe da nicht das Wetter ..... . Aber das, ist eine andere Geschichte. Schönen Abend, Johannes
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  17. Hier ein video von den rhombus dark. Gerade schnell gemacht. Sind richtig hell finde ich.
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  18. oh, Berge kann ich auch... allerdings mit weniger Guzzi... und mit ohne Burg und Zaun dafür mit See und Grandhotel...
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  19. In der Wildbahn... ...mit Wasser... ...am Hof... ...und mit Rindvieh.
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  20. Moin alle zusammen, ich fuhr eine sehr lange Zeit mit 2V BMWs durch die Gegend, hab sehr viel geschraubt, mal mit Stummellenker, mit einem 1 m breiten Motocrosslenker, mit Ural Beiwagen. Ich hab vor 20 Jagren schon alles ausprobiert was heute so in ist bei den ollenBMWs, ein Traum wäre damals schon eine Guzzi gewesen, doch es kam noch mehr geschraube an einer Norton Commando. Dann wollte ich wieder Moped fahren und kaufte eine Dyna Super Glide Custom und sie läuft heute noch prima und braucht wenig pflege. Aber das hohe Gewicht in den Alpen und die fehlende Wendigkeit machen Lust auf was leichtes, also schnell eine V7 III Rough gekauft, in einer Woche eingefahren, Inspektion machen lassen und am Wochenende auf zur Alpentour. Dann kam das tickern und in Brixen war schluss mit lustig, Pleuellagerschaden. Piaggo Group und ADAC halfen, doch die Saison war zu Ende. Es gab einen neuen Motor. Danach lief alles wie geschmiert, nur was hab ich in der Zukunft vor? Im Juni 2021 hab ich gegen die schöne V85TT getauscht und bin mehr als zu frieden. 3 Wochen vor der nächsten Alpentour gibt es die Rückrufaktion, Ventile nachsehen. Die neuen Ventile kommen erst im September ins Werk, fahr jetzt wieder mit den alten Ventilen, mittlerweile 7650km.
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  21. haha... denke, dass ist in Europa nicht machbar... Gesamt + Fahrer + Sozia rund 600 kg... Berghoch unproblematisch.. Bergab wie ein LKW... Grüsse Harun (Was ist ABE ? - Gepäckträger selbstgebaut ) Hihi....
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  22. Hallo zusammen, ich habe jetzt die ersten Versuche abgeschlossen und möchte kurz einen Zwischenstand posten. Ausgangssituation Stelvio NTX 2016: Ab 45 km/h ansteigende Windgeräusche durch Verwirbelungen. Ab 50 km/h ist der "Fahrspaß" dahin. Motor nicht mehr hörbar. Man hat das Gefühl in einen "Geräuschtunnel" gefangen zu sein. Ab 110 km/h kostet es Kraft es zu ertragen. Das ist der erste Versuch. Leicht aufgewölbt ohne Beilagen. Da es heute früh doch etwas kalt war erkennt man an der Abrißfläche (aufgewölbt) das sich die Luftgeschwindigkeit erhöht hat. d Nach diesen Versuch habe ich die obere Kante nachgebogen um eine Umlenkung der Verwirbelungen zu erreichen. Es sind auch schon Beilegscheiben für die Veränderung des Anstellwinkels zu erkennen. Ergebnis: Ab 45 km/h keine Windgeräusche durch Verwirbelungen. Ab 50 km/h ist der "Fahrspaß" pur. Motor und jedes Detail hörbar, besser als mit der Griso. Ab 90 km/h leichte Zunahme vom Geräuschpegel. 120 km/h sind ok natürlich Anstieg vom Geräuschpegel aber um ein vielfaches besser als mit der originalen NTX Scheibe. Fazit, es wird auf eine Sommer / Winterscheibe hinaus laufen. Im Hochsommer in Kroatien mit der hohen Scheibe ist sicher schwierig. Jetzt ist die Scheibe angenehm und taugt für kalte Temperaturen. Das radikale einkürzen für den Sommerbetrieb wird der nächste Schritt. Gruß Marco
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  23. Hallo zusammen, da mir dieses Forum durchaus schon sehr hilfreich war, wollte ich nun auch was beisteuern, das vielleicht anderen weiter hilft. Ich hatte letzte Woche die Kupplung meiner Le Mans gewechselt und wollte euch meine selbstgemachten Werkzeuge vorstellen. Für den Kupplungswechsel braucht man zwingend eine Kupplungszentrierwerkzeug (Art.Nr.: 30906510 Stein Diense) und ein Schwungradblockier Werkzeug (Art.Nr.: 12911801-Z ). Dazu Braucht man noch Sekundenkleber, um beim Zusammenbau die Kupplungsfedern einkleben zu können. Da ich nur einen Teilausbau gemacht hatte und in dieser Motorposition die 8 Federn beim Zusammenbau immer runter fliegen würden, hatte ich die Federn mit Sekundenkleber ins Schwungrad eingeklebt (den trick habe ich irgendwo im Netz geklaut). Schwungradblockierer: dies kann super einfach selbst gemacht werden. Dazu hatte ich ein stück Flachstahl was ich zuhause hatte abgesägt und 3 Löcher gebohrt. Einerseits kann so das Flachstahl am Motorgehäuse fest gemacht werden kann und zusätzlich mit einer kleinen Schraube die in Anlasserverzahnung greift die Kupplung blockiert werden. Herstellungszeit 5 minuten. Kupplungszentrierwerkzeug Ganz stolz bin ich auf meine Interpretation des Kupplungszentrierwerkzeugs die ich euch nicht vorenthalten will. Die Problemstellung war, dass ich Grobverzahnte Kupplung habe und es dafür gar kein Zentrierwerkzeug zu kaufen gibt oder dieses viel zu teuer für einmaligen Einsatz wäre. Hätte man eine Drehbank zur Verfügung, könnte man sich so ein Werkzeug einfach selber machen, denn im Grunde braucht man nur einen Zylinder mit dem exakten Durchmesser der Innenverzahnung der Kupplungsscheiben der auf einer M12 Schraube gesteckt werden kann. Mein Werkzeug kostet etwa 11 €. Kurz zum Baumarkt und eine M12 schraube plus eine Rolle Ducktape für 9€ gekauft. Das Ducktape so lange auf die M12schraube wickeln bis es den exakten Innendurchmesser der Kupplungsscheiben hat und fertig ist das gute stück. mit Inbus schlüsseln noch die Zahnräder ausgerichtet und ausgerichtet ist die Kupplung. Da Bilder mehr als tausend Worte sprechen hier bitte
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  24. @Holger: Wirklich anmaßend ist es, einem Forumsmitglied zu einem Arztbesuch zu raten. Bist du eigentlich sicher, dass du den von dir zitierten Wikibeitrag richtig verstanden hast? Ich glaube nicht. @niveau: ich kenne mich nur mit den alten Guzzis aus und da ist es schon so, dass Kreuzgelenke öfters mal starben. (meine Erfahrung, auch mit Gespann) DrDa ich aber schon Kreuzgelenke hatte die an die 100 000km gelaufen sind, denke ich das das eher an Fertigungsschwankungen bei den Gelenken lag. Grundsätzlich würde ich das Thema eher als unaufällig einschätzen.
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  25. kannst Du endlich mal aufhören, hier die Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken? das beschreibt Deine Person am Besten: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt Auszüge daraus: dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen, überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen, das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht richtig einschätzen, durch Bildung oder Übung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich und andere besser einzuschätzen. und lösche Deine unmöglichen Beiträge HIER aus dem Moto Guzzi V100 Beitrag. Anmaßend...alle Deine Ergüsse. und immer noch traurig, das hervorragende und hilfsbereite Mitglieder aus diesem guten Forum verschwunden sind.... die Du auch schon seinerzeit belästigt und beleidigt hast. Anstelle hier weiter andere Menschen anzumachen, gehe zu einem guten Doktor und lass Dir helfen. Gruß Holger Ps.: und nun bitte ZURÜCK ZUM THEMA MOTO GUZZI V100
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  26. Lieber Matthias, genau darin bist du doch der ungeschlagene Weltmeister hier im Forum Wer im Glashaus sitzt , sollte nicht mit Steinen werfen.😉 *bin wieder raus*
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  27. Ich möchte mich auch dem @Wolfgang K anschliessen. Ja und die V100 Mandello könnte anhand der optimierten Motortechnik nicht nur Euro 5 erfüllen, sondern auch in fremden Revieren wildern, was Moto Guzzi schon lange fehlt. Ein Hersteller der nur die Stammkundschaft bedient ist zum Aussterben verurteilt, denn die Stammkundschaft wandert auch ab. So bin ich das beste Beispiel dafür. Meine erste Guzzi, die V10 Centauro hatte mich zum flotten Fahren in den Bergen verführt. So sehr dass ich das Fahrwerk verbesserte und den Motor mittels Akrapovic Komplettanlage und Eprom optimierte. Damit war ich eines Tages in den Bergen (fast) unschlagbar. Ob da eine R1 kam, oder eine Ducati 916 oder damals 999 unter anerkanntem Fahrer. Ich kann also einer sportlichen Guzzi sehr viel Freude und auch Unverständnis verdanken. Eine Guzzi sooo schnell, das gibt´s ja nicht? Damit erlangte ich wohl im kleinen Motorradfahrerkreis meiner Region Anerkennung und Bekanntheit. Als ich dann plötzlich eingeladen wurde mit (54Jahren) an deutschen Langstreckenrennen als Fahrer teilzunehmen, nahm ich diese Erfüllung eines Jugendtraumes gerne an. Diesmal allerdings nicht mehr auf Guzzi, sondern mit der Ducati 1098 des Teams. Privat stellte ich auf die Breva 1200 um, weil mir die V10 schliesslich zu unkomfortabel wurde und auch zu wartungsintensiv war. Man will ja schliesslich mal wieder was neues. Die letzten Jahre kam Moto Guzzi bei mir gar nicht mehr an, weil mir die V7 bis V9 Modelle zu wenig Erlebniswert bieten können. Mit der Rennstreckenerfahrung ging auch mein Leistungshunger zurück, denn Freude macht es nicht mehr, wenn man ständigem Leistungsdruck ausgesetzt ist. Meine Monster 1200 dieser Tage hat ca. 145PS als V2 und ich gehe gerne zurück in der Leistung auf 120 oder 110PS, wenn ich dafür wieder eine sportliche Guzzi bekomme. Monster und Breva werden für die V100 verkauft, weil diese beide ersetzen kann.
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  28. a Holger, ich bin auch ganz bei dir. Der Motor mit seitlichen Auslässen sieht aus wie der Rennmotor der schon seit Jahren in der Entwicklungsabteilung geisterte. Einen leistungsfähigen modernen Motor kann man heute nur noch so konstruieren. Für mich ist das der Garant für Leistung. Einen solchen Motor V2 mit seitlichen Auslässen hat (bisher noch) kein anderer Hersteller in Serie gebracht. Es scheint mir als wäre "Mandello Racing" am Werk gewesen, die damals zwar eine Guzzi Daytona/MGS 01 zur Grundlage genommen hatten und daraus über 150Ps zauberten. http://archivio.animaguzzista.com/saloni_eventi/C_I_STW_2004/MandelloRacingTeam/images/MAS12anteprima.jpg hier ein kurzes Video: Sorry, ich kann mich nur wiederholen, das ist der Rennmotor den ich schon seit Jahren erwartet hatte. Ein solches Konstruktionsmerkmal heiße ich sehr willkommen. Denn diese wird noch länger Alleinstellungsmerkmal dieser Guzzi Reihe sein.
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  29. Eine Roamer haben wir noch nicht 🤠
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  30. Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Griso. Mir ging es seinerzeit nicht anders. Da überholt mich eine schwarze Guzzi mit einen riesigen Auspuff und ich dachte“ was ist das für ein Teil“. Und nachdem ich zu der Schwarzen und der Silbernen auch noch die SE in Tenni Grün gesehen habe, gab es nur noch: „ die will ich haben“. Ich habe es nicht einen Kilometer bereut. Und mit dem Zard Auspuff gibt es eigentlich nur ein Dauergrinsen beim Fahren. lg Börni
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  31. Hi, hier ein Video zum Treffen in NRW. Für denn Fall das es jemand verpasst hat. 😅 Forumstreffen NRW LG Maik
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  32. Hallo in die Runde. Ich war mir mit der Neuregelung zur Reifenfabrikatsbindung doch nicht ganz sicher, zumal ich hier gelesen habe, daß es doch unterschiedliche Aussagen von verschiedenen TÜVlern gab. Daher habe ich einfach im BMVI nachgefragt. Meine Anfrage und die Antwort könnt ihr in den angehängten pdf-Dateien lesen. Daraus ergibt sich, dass bei EU typgenehmigten Motorrädern, die Fahrwerksseitig unverändert sind, jede Reifenbauart aufgezogen werden kann, wenn die Reifen in Größe usw. identisch sind. Eine Eintragung oder eine Begutachtung oder Freigabe des Herstellers ist nicht notwendig. Grüße Marcel Dokument_2021-10-07_14-09-40.pdf Dokument_2021-10-07_14-09-57.pdf
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  33. Hallo Leutchens! Heute Tour in den Harz gemacht. Ziel war die Teufelsmauer, eine langgezogene Kette aus Felsformationen nahe Thale/Harz. Meinen ersten Zwischenstopp habe ich in Sylda gemacht. Dann durchgefahren bis zum Ziel. Hier die Bilder dazu. Mittag in irgendeinem Dorf gemacht. Dann den Teufelsmauer - Stieg erklommen. Nix mit fahren... Unten die Bode. Ab jetzt nur noch bergauf. Hier waren Stufen aus Holz verlegt, welche stellenweise ganz schön glatt waren. Laufweg ca. 1 km. Oben angelangt... Fast schon romantisch hier oben, mit einem sensationellen Blick ins Bodetal. Viel Spass beim Ansehen der Bilder. Grüße Tobias
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  34. Da ich meine Kleine dieses Jahr so einige Male auf Film fotografiert habe, gibts ne kleine Auswahl....
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  35. Moin, merkt Ihr den Hintergrund für diese Stänkereien nicht? Es geht nicht um diesen Beitrag, sondern diese beiden versuchen es immer wieder. Aus diesem Grund haben wir ja schon genug gute Mitglieder verloren, die sich mit Sachverstand und technischen Hilfestellungen hier verdient hatten. Am Besten ist es, auf "diese" Beiträge ÜBERHAUPT NICHT MEHR ZU REAGIEREN. so...nun bin ich hier auch raus. Gruß Holger
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  36. Wer abgelenkt ist, kann auch leicht mal etwas anderes übersehen als ein Verkehrsschild mit Tempolimit. In den letzten Beiträgen geht es doch Im Kern darum, dass privatwirtschaftliche Belange und Interessen in einen sicherheitsrelevanten öffentlichen Raum, nämlich der Straße, getragen werden. Weiteres tolles Beispiel sind die Just-in-Time-Lieferungen per LKW. Damit spart die Industrie Lagerkosten. Diese Kosten werden nunmehr gleichsam vergesellschaftet - mit allen Folgen. Ich meine, dass kanns nicht sein. Bei allem Verständnis für alle, die auf der Straße ihre Brötchen verdienen. Zu denen gehörte ich übrigens auch mal. Cheerio und schönen Sonntag für alle Ralf
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  37. Wer beruflich um die 100.000km im Jahr fahren muss, weiss das es passiert. Da kann man noch so bemüht sein! Und wenn "die" jetzt in den Städten 30, 40, 50kmh unterschiedlichst auf einer Durchgangsstraße beschildern, wird die Sachlage nicht einfacher. So lassen sich die "Umsätze" massiv steigern.
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  38. Holt euch lieber die einzig wahre Retro der alten Z-Baureihe 😉...ist sogar günstiger als die neue Kawa, aber halt nicht neu Ja, ja...ich halt schon meine Klappe
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  39. Hier ein Bild meiner damaligen MZ RT 125. RT = ReichsTyp. Die letzten MZ RT's hatten dann schon ein 4- Gang - Getriebe. EMW in Eisenach hat dann Ähnliches ab 1952 gemacht. Die haben dann die BMW R 35, die bereits 1937 gebaut wurde und von der BMW R4 abstammt, kopiert bzw. weitergebaut und ein wenig weiterentwickelt (Geradewegfederung dann hinten, bessere Telegabel und minimale Änderungen am Motor, Getriebe dann 4 - Gang - Fussschaltung). Allerdings nur 4 Jahre, dann der bekannte Gerichtsstreit um die Marke BMW. Grüße Tobias
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  40. Retro der ersten Stunde - und nicht weichgespült 😉:
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  41. Nix retro, immer noch nach 40 Jahren im Gebrauch:
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  42. Hallo Uli, also wenn die Teile ordentlich oben angeschweißt werden, dann sollte das ja keinerlei Einfluss auf die Rahmenfestigkeit haben. So sieht's bei meiner aus.... Gruß Toni (Angaben ohne Gewähr)
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  43. Hör bitte auf mit Lügenpresse und Fake News...ich habe mit solchen Aussagen nichts zu tun. Ich habe lediglich geschrieben, dass das für mich keine Retro-Bikes sind...und das ist meine Meinung. Vielleicht hast du mich auch falsch verstanden...ich wollte nicht ausdrücken, dass diese Bikes nicht in diesen Thread gehören, sondern lediglich, dass diese Maschinen bei mir keine Retro-Emotion hervorrufen.
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  44. Genau aus diesem Grund schreiben hier, gerade zu solchen Themen, doch viele Leutchens schon auch nichts mehr. Wie geschrieben, bin jetzt raus. Grüße Tobias
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  45. Eduardoguzzi, die Traditionalisten werden sich nicht an der Leistung stören - möglicherweise aber an Kühlergröße und unorthodoxer Abgasführung. Gruß Matthias
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  46. Hallo Heute kleine Tour, Herbsttour gemacht. Bei herrlichem Wetter, jedoch starkem Wind. Hier die Bilder dazu. Erste Station, Baumersroda. Danach in Mücheln. Hier wurde früher Begbau betrieben - ein paar Zeitzeugen hiervon. Der Geiseltal See im Mücheln, der Hafen und der Geiseltalexpress. Mit ihm kann man eine komplette Umrundung vom Geiseltal See buchen. Hier noch einmal der Geiseltal See, allerdings in Braunsbedra. Mit Hafen und Anlegern. Urlaub machen kann man hier auch - ausreichend Ferienwohnugen vorhanden... Viel Spass beim Ansehen. Grüße Tobias
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  47. So jetzt wieder mit Guzzi😁 VG 1000, war mal eine Convert. Schöne Patina, trocken und sauber. Nur die 77 db mit Kennzeichen P irritieren mich etwas. Selbst neue Mopeds haben da mehr stehen. Hoffe das gibt keinen Ärger. Also vielleicht bis bald mal on the Road. Grüße Thomas
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