Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/17/2021 in Posts

  1. Moin, Motorradfahren ist und bleibt umweltschädlich. da hilft alles verdrehen und "beurteilen" der sogenannten Fakten nichts. Und ob ich mein Moped hören kann oder elektrisch fahre, ändert nicht viel. Und ob Greta auf der Matte steht oder nicht., auch das ändert nichts. Fakt ist der Klimawandel, und da wird in den nächsten Jahren, wenn überhaupt, noch sehr, sehr viel auf uns alle zukommen. Da hilft es nichts, die Augen zu verschließen, den Kopf in den Sand zu stecken. Manfred
    6 points
  2. Moin Männers Ja, das Leben ist manchmal ungerecht. Corona will diese Woche kein Guzzi-Treffen. Dem Virus ist wohl das Wetter zu schlecht Ich habe mich heute mit Andreas unterhalten. War ein unterhaltsames Gespräch mit Konsens. Wir haben uns folgendes ausgedacht damit nächstes Jahr endlich wieder ein reizvolles und kurzweiliges Treffen zustande kommen kann. TREFFEN 2022 Das Treffen soll nicht im Harz statt finden. Sondern in der Sächsischen Schweiz. Mit Nähe zum Siebengebirge und zu Tschechien. Andreas kennt sich dort sehr gut aus. Die Gegend ist außerdem nicht so star
    6 points
  3. Hallo Gemeinde, ich habe heute ein längeres Gespräch mit dem Besitzer des Hotel Stubenberg bezüglich unseres Treffens geführt. Dabei hat er mir mitgeteilt das er an einer möglichen, wenn auch nur noch rein hypothetischen, Vertragserfüllung seinerseits festhält. Die Chance für eine Öffnung des Hotels zum gebuchten Zeitpunkt, sieht er selbst aber auch , als sehr gering bzw. kaum realisierbar nach der momentanen Lage der Dinge an. Er geht daher von der Nichtdurchfürbarkeit seinerseits, gemäß der derzeitigen Lage aus. Sofern sich ebend keine Veränderungen zum gegebenen Zeitraum ergeb
    6 points
  4. Es sollten auch nicht jene vergessen werden, die die seltenen Erden für die Akkuproduktion fördern, ihre Gesundheit opfern für einen Hungerlohn...für unser grünes Gewissen. Auch das grosse Endlager für ausrangierte Akkus wird interessant.....und die Megacontainerschiffe mit ihrem Ausstoß. Und da soll ich mich von meiner Griso trennen....hier stimmt doch was nicht.🤔 Gruß Ingo
    5 points
  5. Hallo, da hat eine Verkäuferin einen Fehler gemacht, und diesen auch zugegeben. Wo liegt hier das Problem? Dann ist automatisch auch die Werkstatt schlecht? Der Kunde verlangt alle aktuellen Modelle ansehen zu dürfen und u.U. auch Probe zu fahren. Mit einer Grundhaltung: "Ich vertraue Verkäufern nur soweit ich sie werfen kann", herzlichen Glückwunsch! Dieses ewige Gelaber, dieser Händler baut Mist, aber der Andere ist gut, laut Buschfunk. So geht das nicht, und bedarf einiger Erklärungen. Die Ersatzteilversorgung/Zubehör und deren Verkauf (auch Servicete
    5 points
  6. Am Ende trägt schon die Geburt jedes Menschen zu Umweltschäden bei...ja, auch unsere Geburt Klar, ist Motorradfahren "nicht notwendig". Das sind aber 90% anderer Hobbys, Tätigkeiten genauso wenig. Es gehört nunmal zu den Errungenschaften der modernen Gesellschaft dazu, dass man das machen kann und darf, wozu man Lust hat...das nennt sich Freiheit. Allein nur den Co2 Ausstoß herzunehmen und daran alles zu messen , ist nicht richtig. Was ist denn mit dem Insektensterben, Regenwaldabholzungen, Kükentöten , Glysophat usw. usw. ...da wird nur schleppend etwas unternommen. Die P
    4 points
  7. 4 points
  8. Guten Morgen, wie schon geschrieben habe ich gestern mit Ingo telefoniert um uns mal abzustimmen für den Fall, wenn wir die geplanten Treffen nachholen wollen. Die Betonung liegt auf wenn, wir können auch alles ganz neu starten. Es sind Vorschläge, innerhalb des im Rahmen des Möglichen, bezogen auf unsere Personen. Das ist also kein Muss ! Dabei hat sich ergeben das Ingo im nächsten Jahr aus Zeitgründen nicht kann, und ich könnte zwar etwas organisieren, aber über Himmelfahrt selbst nicht teilnehmen. Ich arbeite nur mit einer Kollegin als Team, und da ist kein Spielraum. Einmal Si
    4 points
  9. Schöne Aussichten! Das ganze letzte Jahr - und wohl noch eine gewisse Zeit können wir die geplanten oder ersehnten Motorradziele nicht „erfahren“. Genug des Negativen! Hier einige Aussichten/Emotionen von Motorradtouren oder vielleicht Anregungen für die nächsten Touren. Es geht doch nichts über die Vorfreude! Was habt ihr schönes? Furka Pass mit Sicht auf den Grimsel Pass, Schweiz Die alte Tremola San Gotthardo, Schweiz Moldau Stausee (Stausee Lipo) Bayrischer Wald, Tschechien Zwischen Passo d. Crocedomini & Passo Goletto d. Croc
    4 points
  10. Komm ein bisschen mit durch Italien
    4 points
  11. Moin da gibt es doch gar nichts zu disskutieren. Touristische Reisen sind verboten, und Buchungen sind kostenlos stornierbar. Da kann der Wirt wollen was er will, die Gesetzeslage ist da eindeutig. Habe wöchentlich mit dem Kram zu tun, wegen Dienstreisen. Grüße Andreas
    4 points
  12. Da jetzt alle wieder fit sind, habe ich auch wieder Zeit. Ich habe heute ein bisschen das Flyscreen der Audace um designed.
    4 points
  13. Hallo Oli, na Kontakt ist etwas übertrieben. Eher sporadisch weil da nicht immer einer zu erreichen ist. Aber das habe ich ja schon mal erwähnt. Soweit ich weiß besteht der Wirt allerdings bislang noch auf seine Stornogebühren, was er ja Vertragsgemäß auch darf. Er ist halt guten Mutes. Inwiefern Ingo und Manfred ihre Stornierungen (beide ja mit sehr guten Gründen) eventuell ohne diese bekommen haben weiß ich nicht. Aber ihr habt ja da mehr Kontakt untereinander denke ich mal. Weitere Rückmeldungen, ausser Lutze, und die entfällt aus o.g. Gründen, zu Stornierungen sind mir nicht geläufig.
    4 points
  14. Hallo Gemeinde! Habe heute ne kleine Tour durch's Saaletal unternommen. Ca. 60 Kilometer. Zuerst in Richtung Thüringen gefahren und dann zurück nach Sachsen/Anhalt. Hier ne kurze Bildbeschreibung dazu. Zwischenstopp in Bad Sulza / Thr. Hier die Saale unweit von Saaleck. Links im Bild die Saalecksburg rechts davon die Rudelsburg bei Saaleck. ...der Ort Saaleck... Mein letzter Halt war dann, schon wieder in Richtung Heimat unterwegs, in der Nähe des Dörfchens Punschrau. Hier kann man eine komplett restaurierte Windmühle bes
    3 points
  15. Hallo, also ich habe ja schon viel gelesen und gehört. Aber so einen gequirlten Blödsinn noch nicht! z.B. Ökostalinismus, Bevormundung Marktregelung usw. Mir stellt sich unweigerlich die Frage, ob ein Motorradforum hier mißbraucht wird für verschleierte krude Ideologien. Guzzi Peter
    3 points
  16. Hallo, "Und täglich grüßt das Murmeltier" Guzzi Peter
    3 points
  17. Hallo Zusammen, das diesjährige Treffen ist doch noch nicht abgesagt. Ich könnte mir vorstellen das der ein oder andere dies noch abwartet. Ich finde den Vorschlag für Harz 2022 auch ganz gut. Ich würde aber auch in den Schwarzwald kommen. Hauptsache man sieht die ganze Meute nochmal wieder, und hoffentlich auch viele Neue. Gruß Uli
    3 points
  18. Hallo Traktorfahrer, eigentlich wollte ich ein paar Bilder schiessen “entspanntes Fahren auf leeren Strassen bei Ausganssperre”. Sehr relaxt. Doch leider hat sich so ein kleiner fieser Nagel in meinen fast neuen Hinterreifen gebohrt. Der Reifen hat sich gewehrt – bis ihm die Luft ausging. Tja… 25 km nach Hause… Luft hält nach Pumpen ca. 2 Minuten… Also Tankstellen hopping… Interessant : die Slip control fängt an zu spinnen, wenn der Reifen sich ca. 1 Atü nähert. Sehr interessant. Hilft nur ausschalten. Meine V7 II hat Speichen, also einen inneren Schlauch, das Rad muss raus. Ich
    3 points
  19. Na da möchte ich doch mal etwas über meine "zweite Motorradheimat", zumindest so Urlaubsmäßig, posten. Liegt ja quasi fast vor der Tür. Die Oberlausitz, bzw genauer das Zittauer Gebirge. Ja, Pässe gibts hier keine, aber alles andere was das Bikerherz so begehrt findet sich. Burgen, Schlösser, Serpentinen, malerische Städte und Landschaften. Sächsische Schweiz und Riesengebirge laden obendrein noch ein für satte Tagestouren.
    3 points
  20. Stabkirche bei Goslar. Harz Bei Obermaiselstein, Bayern - Grenze zu Österreich. Man kann den Riedbergpass, das Faschinajoch, das Furkajoch, den Flexenpass, den Oberjochpass, den Gaichtpass, das Hahntenjoch, den Fernpass und den Hochtannbergpass von dort aus abfahren. - empfehlenswert! Bin sie alle abgefahren - landschaftlich wunderschön und für Kurfenfahrer ein Erlebnis! Torfhaus im Harz, nahe Brocken - gigantischer Bikertreffpunkt und ne herrliche Aussicht über den Harz. Das Josephskreuz bei Stolberg / Harz.
    3 points
  21. Guten Morgen "Friends of the Sun! " Wollte jetzt hierfür nicht extra ein neues Thema erstellen,passt auch hier hervorragend rein. Mein Tacho ( V7 Bj2014 ) hat gestern auch lustige Geschwindigkeitswerte angezeigt. Kurz bei Tourpause nachgedacht und festgestellt, dass der Geschwindigkeitssensor am Hinterrad ja nur mittels eines Kabelstranges an der Bremsleitung festgestrapst ist. Nun hatten sich die Kabelbinder etwas gelöst und der Strang lag dadurch an der Bremsscheibe an. Kabelbinder erneuert und ? Top! Funktioniert!
    3 points
  22. Nun nicht drei, aber eins: Frauenalb, Schwarzwald 21.04.2021 Andreas
    3 points
  23. Bei DER Sitzbank würde ich an Stelle deiner Frau schon aus ganz anderen Gründen meckern 😉
    3 points
  24. Ich arbeite bei einem globalen ICT-Anbieter und nur eines unserer größten Rechenzentren verbraucht etwa soviel Energie wie eine mittelgroße Stadt mit 50.000 Einwohner - Tendenz steigend. Die extreme Digitalisierung und zunehmende Globalisierung sind die größten Umweltsünder und niemand stellt Fragen. 🤔 Stundenlanges surfen im Internet oder der Genuss von Lebensmitteln aus fernen Ländern ist am Ende genauso klimaschädlich wie die Ausfahrt mit der Guzzi, nur die Wahrnehmung ist eben eine andere..... Solange der Energiebedarf weiterhin rasant steigt, wird das nie etwas mit der heraufbes
    2 points
  25. Bin zurück von meiner Kurztour - nur mit Halbgas gefahren, ehrlich...😀 Grüsse
    2 points
  26. Nö müssen sie nicht, die haben nur einen anderen Ausgleich , um nicht durchzudrehen...Autofahren, Kreuzfahrten machen, herumfliegen, Fallschirmspringen usw.usw. Warum wird denn auf der anderen Seite nix gegen z.B. die Regenwaldabholzung getan? Weil man mit der Verteufelung des Co2 Ausstosses und den daraus abgeleiteten , teilweise kontraproduktiven Massnahmen eine Menge Geld verdienen kann. Mit der sofortigen Rettung des Regenwaldes läßt sich kein Geld verdienen.
    2 points
  27. Mittlerweile findet sich in jedem Motorradforum ein Thread zu diesem Thema. Es wurde auch schon überall alles dazu geschrieben – offensichtlich nur noch nicht von jedem. Die Fakten sind also bekannt. Ich würde sagen: flennt nicht rum, sondern fahrt – oder lasst es.
    2 points
  28. Das wird spannend - ich hole mir `ne Tüte Chips 😉
    2 points
  29. Ich habe damit kein Problem!
    2 points
  30. Diese rote Hupraumerweiterungen hatte ich auch. Hab sie geschwärzt, man will ja nicht gleich so protzen. 😃
    2 points
  31. Juli ist bei mir im Büro Hochbetriebszeit, da wird das nichts mit Urlaub, leider. September würde es wieder besser aussehen, da sind wir aber alle schon in Norditalien...
    2 points
  32. Leute was soll ich noch großartig sagen? Ihr kennt das sicherlich. Heute Probefahrt gemacht,verliebt, gekauft. Ich konnte nicht anders 😁. Guter Preis, 4 Jahre Garantie und meine Frau dabei, die sagt: Jetzt mach doch. Was will man mehr. Noch eine Woche warten, dann bin ich ein Guzzisti. 😊😀💪
    2 points
  33. Habt ihr denn auch eine Sammlung von "Verkehrszeichen" die unterschiedlich an der Schlafzimmertür aufgestellt werden? Ich denke gerade an: Behindertenparkplatz, Achtung Baustelle, Wildwechsel, Allgemeine Gefahrenquelle und Verkehrsberuhigter Bereich usw. z.B. Sackgasse. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Freundliche Grüße Guzzi Peter
    2 points
  34. ich trage diese Westen auch im Schlafzimmer, meine Frau fühlt sich so sicherer.
    2 points
  35. Deshalb ja auch mein Zwinker Emoji 🤠 Ich freue mich immer und habe ein Grinsen im Gesicht, wenn ich auf meine Roamer steige. War bei meinen anderen Mopeds aber auch nicht anders. Ich freue mich einfach darauf, Motorrad zu fahren. Da ist es mir eigentlich egal, welcher Couleur.
    2 points
  36. Oh Leute, wegen so einem Mist gleich wieder ne Diskussion... ist doch völlig wurst, was in dem Kabel verbaut ist. Als starterkabel am ehesten ein varistor/diode, die die evtl Überspannung kurzschließt. Ne Spule wäre wahrscheinlich fürs starten eher Kontraproduktiv, da sie bei Gleichspannung als Ohmscher Widerstand wirkt und so die Spannung am Empfängerfahrzeug einbrechen ließe. Das sind aber nur meine Gedanken am frühen Morgen. Und jetzt geht wieder Mopedfahren, statt zu diskutieren. Das hab ich zur genüge mit meinem 18 jährigen großen hier.... Salute!
    2 points
  37. So kam die Jungfrau zum Kind 😃 Alternativen ? Afrikan - Tenere OK.. Royal Enfield OK aber schwach.. Kurz: es wird eine Guzzi... Und dann : willkommen im Club 🙂 Harun (Verdammte Scheiss Sucht)
    2 points
  38. An der V9, ABS Sensor abmontieren, Bremszange abmontieren, Rad ausbauen, Frontfender weg, Klemmschrauben und Lichthalter lockern, rausziehen, fertig. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Drehmomente beachten.
    2 points
  39. Tolle Bilder, da kommt schon Fernweh auf.... Hier mal was "exotisches"...mit Moped und Rucksack einmal um die DomRep... ...Zwischenstopp... ...Küchen-Hygiene wird überbewertet - nur nicht zimperlich... ...das Ergebnis zählt - fangfrisch auf den Tisch... ...Tankstopp - Zapfsäule, Fehlanzeige...dafür gibts ein paar Bananen gratis dazu... ...oder auf dem Highway nach Key West - Helm und Leder braucht hier niemend... ...der nette Police-Officer begleitet uns ein Stück... ...Häuschen auf den Key's - Yacht und Jetski s
    2 points
  40. WhatsApp Video 2021-04-28 at 11.32.44 himi im wald.mp4 Breva macht Pause, Mittags in Mandello
    2 points
  41. Gelbe Blümchen, blauer Himmel und eine Guzzi passen ja immer gut zusammen. Ciao Lars
    2 points
  42. Gerade mit Frauchen ne kleine tour gemacht.
    2 points
  43. Kraftstoffverbrauch ? Ich fahre nur guten Stoff mit viel Oktan! Und wie Fritz W.Egli schon sagte : Ich fahre Motorrad um genüsslich Benzin abzufackeln.😆
    2 points
  44. Hi Goran, erst mal: schön, dass du in unserem Forum bist! Es gibt da ein paar Kriterien: 1.) Guzzi-Fan - wichtig! 2.) Nationalität - scheißegal! 3.) Cooler Typ - wichtig! 4.) Gut auf Deutsch schreiben können - nicht wichtig! Da du bei allen Punkten hervorragend abschneidest, bist du genau der richtige Mann für dieses Forum. Ich denke,du kannst bei allen Fragen auf unsere Hilfe zählen, aber wir freuen uns natürlich auch, wenn du einfach Bilder von schönen Ausfahrten mit uns teilst und mit uns in Kontakt bleibst. Viele Grüße Norbert
    2 points
  45. Meine klassische Interpretation des Heckumbaus. Ohne gekürzten Kotflügel,sonst gibt es Mecker von meiner Frau bei Regenfahrten.
    2 points
  46. Wenn man seinen Service selber macht, oder die Werkstatt hat's vergessen. So wird's gemacht : 1 ). Zündschlüssel nur einstecken. Noch nicht ! Zündung einschalten. 2 ). Linken Knopf am Display drücken und gedrückt halten. 3 ). Erst jetzt Zündung einschalten, Selbsttest wird durchgeführt, linken Knopf weiterhin gedrückt halten bis " MaINT " erlischt. 4 ). Linken Knopf loslassen. Km Stand erscheint. 5 ). Zündung wieder ausschalten. Erledigt, bis " MaINT " wieder in 10Tkm erscheint. mfg Jürgen
    2 points
  47. Kann mich dem Peter da nur anschliessen. Anspruchsdenken am Limit, Beurteilungen im Netz, das sind Sachen, die keiner als Anspruch an sich selber sehen möchte. Wer arbeiten geht verkauft auch etwas, zwar meist keine Moppeds, sondern eben das was er kann und weiß. Sein Arbeitgeber darf aber nicht endlose Ansprüche an ihn stellen, und wenn mehrere Leute über seine Leistungen lästern / meckern / sich beschweren, dann wird das als Mobbing gesehen. @franks: Ist nicht persönlich auf Dich gemünzt, aber ein becka..ter Trend, der leider festen Fuß gefasst hat in unserer Gesellschaft. Die
    2 points
  48. Moin Frank, was erwartest Du? Die Lady hatte den Hobel auf dem Hof - und den will sie Dir verkaufen. Wird denn die neue Version überhaupt schon ausgeliefert?
    2 points
  49. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Moto Guzzi jemals in seiner 100-jährigen Firmengeschichte die Rückspiegel für seine Motorräder selbst produziert hat. Die wurden immer schon von diversen Zulieferern bezogen. Da wäre ich also nicht all zu pingelig: Hauptsache die Teile sehen besser aus als die Augenkrebs verursachenden Originale, sie entsprechen den Vorschriften und man sieht was drin.
    2 points
×
×
  • Create New...