Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 06/27/2025 in all areas
-
Endlich fertig, nach über einem Jahr "Bauzeit", heute die erste Jungfernfahrt, also eine alte HD Restaurieren ist schon eine Nummer, aber eine alte Guzzi wieder aufbauen, eine ganz andere... aber egal, sie fährt und das recht gut, und jetzt gibt es erst mal eine Halbe, oder zwei - oder drei.....zur Feier des Tages... Gefällt mir Kommentieren Teilen4 points
-
4 points
-
Guten Morgen, hatte tatsächlich letztens auch das Problem an meiner 23er V7, extremes Spiel des Schalthebels. Herausgestellt hat sich, dass sich die Mutter gelöst hat, wie einige schon vermutet haben. Das Problem ließ sich aber relativ einfach lösen. Die Fußraste abgebaut um an die Schraube zu kommen. Dann die Mutter mit einem Maulschlüssel gehalten und die Schraube mit Drehmoment lt. WHB festgezogen. War ein bisschen fummelig aber ging ganz gut. IMG_2751.mov3 points
-
Was hat der Unflat gegen " Kaninchenzüchtervereine " ? Er möge das Forum verlassen und einen Benimmlehrgang besuchen.2 points
-
Guzzis in weiss/schwarz passen immer! Vermutlich passen auch einige Anbauteile der frühen Serien wenns um Optik geht. Ebenso sollte eine verchr. Gepäckbrücke hinten machbar sein, ev sogar anpassbar aus einer Cali oder V50-65. Ich liess mal etwas auf Mass biegen und herstellen bei Catanea in Lierna, toller Typ, hat es dann gleich noch verchromt in Monza (div pics meiner V757 mit Originalteilen von Valassi Sisters etc , haben durchaus moderate Preise von Lenker -Sturzbügel-Packträger..). Ehrlicherweise muss ich zugeben, die alten V7-700 und 757 machen den Spagat ebenso perfekt zw Oldtimer und Neuzeit. Ohne Abstriche bei Reichweite und Alltagstauglichkeit. Macht einfach Spass! Nachtgruss aus Aarau Tip: Cataneas Bibliothek in Linera plus viel e Infos Handelt mit neuem und gebrauchtem V7-703--850GT Brücke/ still to buy echten Chrom gibts nicht nur an HDs V7.757 Ambassador tech identisch zu 757Special2 points
-
2 points
-
Mensch Reiner...da hätten wir uns ja fast treffen müssen🤗 Abfahrt Gersthofen - Zimmern (geschaut ob noch welche vom Guzzi Treffen sitzen🤣)Eichstätt - Weißenburg- Georgensgmünd - Brombachsee - Gunzenhausen - Altmühlsee - Richtung Nördlingen - Heidenheim - und dann wieder über das Altmühltal zurück nach Gersthofen. Fahrstrecke etwas über 300 Kilometer2 points
-
1 point
-
1 point
-
Cooler Einstand 😅 ich werde doch immer wieder überrascht. Absolut geile Nummer 😂1 point
-
wow die frage selbst beantwortet. dann is ja das Thema durch👍 schönes Leben noch1 point
-
Ein Forum ist nunmal nicht deine persönliche Armee Ich glaube du hast da was am Wort "Forum" grundsätzlich missverstanden. Viel Erfolg mit Google. Da entfällt dieser lästige beiderseitige Austausch.1 point
-
Hallo zusammen, Ich komme aus Ratingen / NRW und besitze seit ein paar Wochenn eine V7 II Special von 2016. Seit 2008 fahre ich verhältnismäßig intensiv Motorrad und war bisher eher sportlich unterwegs (CBR/RR, Duke). Jetzt fange ich an, die Guzzi etwas mehr auf meine Bedürfnisse und Fahrgewohnheiten hin zu optimieren und dazu habe ich auch gleich eine Frage: Passt die erhöhte Sitzbank, die beispielsweise bei Stein Dinse für die 850 ab 2021 angeboten wird, auch auf die V7 II? Und wenn nicht, gibt es Alternativen. Viele Grüße Toni6671 point
-
Hallo Zusammen So nach dem Einwintern konnte ich gestern meine kleine Guzzi wieder abholen. Wieder wurden einige Updates gemacht. - Neuer Lichtmaschinendeckel montiert - Polierte Ventildeckel V35 montiert - Zylinderschutzbügel montiert - Tankabdeckung Leder montiert Zusätzlich habe ich mir zu meinem baldigen 50. Geburtstag ein kleines Geschenk mit der Nummer gemacht. 🙂 Freude herrscht 🙂 Ich freue mich sehr auf die erste Ausfahrt! Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und eine unfallfreie Fahrt.1 point
-
Eigentlich bin ich ja schon eine Weile hier. Da ich aber schon viel tolle Unterstützung aus dem Forum erhalten habe, wirds erst Recht Zeit für eine Vorstellung! Mit Anfang 30 vermutlich jünger als der Durchschnitts-Guzzisti, bin ich zuhause im schönen Hochsauerland (HSK). Schrauben tu ich selbst, und nehme es mit der Wartung daher gerne mal genauer als es sein müsste. Gefahren bin ich bisher DR650, kurz eine F800R, wobei ich schnell feststellte dass mit das sportliche Fahrwerk einfachnicht zusagt. Danach lange Tiger 800 XC und nun endlich die V85TT, die ich zwar vor der Tiger schon gut fand, jedoch noch neu am Markt und schlicht zu teuer. Mit ein paar Umbauten ist die V85 für mich nun die Perfekte Mischung aus Fahrwerk, das einen nicht an frischen Asphalt fesselt und Zahl von Zylindern, die einen wissen lassen, dass die Maschine auch eine Seele hat, genug Leistung und ausgesprochener Wartungsfreundlichkeit. Das beste zum Schluss, ein Design, welches man auch als Motorrad erkennt statt sich großen Rollern anzunähern. Lieblings Reiseziele: Italien und der hohe Norden, vor allem mit dem Motorrad! Bis dahin!1 point
-
Junge, Junge, bist du mit dem ICE durch die Kinderstube gefahren? Du fragst nach Infos, bist aber gleichzeitig nicht bereit dich mal vorzustellen? Benehmen ist wohl offensichtlich doch Glückssache...1 point
-
Moin, troll Dich hier... keine Vorstellung .... und mit Antworten nicht zufrieden sein... dann noch dumme Sprüche abliefern 😅1 point
-
Ich wusste es, ich wusste es!! Immer das Gleiche in diesen Ansammlungen von Leuten – genannt „Foren“ – die nichts Besseres zu tun haben, als anderen mit ihren pseudo-freundlichen einfordernden Kaninchenzüchtervereinsgehabe auf die Nerven gehen.1 point
-
Moin Mattihas, mit einer Guzzi bist Du immer auf dem Weg zu dem kleinen Örtchen 🥰 Du hast es schon jetzt gefunden 👍 Gruß Holger1 point
-
1 point
-
Schnell im www nachgeschaut? Wenn ich Gepäcktaschen, Träger für V7 850 eingebe, erhalte ich genügend Vorschläge. Viel Erfolg1 point
-
Nachbrenner zum Thema "Sitzbank" 🙄 moin moin in diese Guzzi-Runde ja, gerade heute morgen war ich zum x-ten mal bei meinem Händler...und siehe da, nachdem mir der Bearbeiter (gleichzeitig Werkstattmeister) in der letzten Woche die Bearbeitung "versprochen" hat.......es hat funktioniert. Guzzi hat ohne Nachfragen den Schadensfall angenommen und meine neue Sitzbank ist auf dem Weg...... Lang Ding will Weile haben , wäre hier wohl das Motto. nun sei es ..............bald kann ich meine "weiße Italienerin" richtig genießen. PS: nach nunmehr über 4000km bin ich überzeugt im November das richtige Motorrad gekauft zu haben...!!!! die V 100 läuft wie geschmiert:-)) DANKE1 point
-
1 point
-
Moin, jetzt ist die Zeit, wo man viel trinken sollte... aber auch einen der besten Sommeranzüge beim fahren tragen sollte...so bringt Sommer Spass und Sicherheit. Daher fahre ich den bmw motorrad AIR-FLOW Sommeranzug. Nun brauchte ich eine Nummer größer und verkaufe daher meinen in Gr. 52. Alle Protektoren: Schulter, Ellbogen-Arme, Rücken Hüfte und Knie-Beine. toll belüftet mit Mesh Einsätzen in Jacke und Hosenbeinen. Jedoch viel sicherer und stabiler als von Louis/Polo und Co. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-motorrad-air-flow-2-anzug-gr-52-sommer-ist-jetzt/3100677698-306-50761 point
-
Gestern diverse Flüssigkeiten an den drei Grazien gewechselt...1 point
-
1 point
-
..Das die Sitzbank nicht original ist sieht doch ein Blinder !!0 points