Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/12/2025 in all areas

  1. Hallo, Da mich die Midlife Crisis mit 43 voll gepackt hat, musste der Motorrad Führerschein her. Immer mal wieder geschaut, welches Motorrad einem gefällt und in die neue V7 Sport schockverliebt. Also Motorrad bestellt und in der Fahrschule angemeldet. Gestern konnte ich zumindest die V7 schon abholen, muss aber leider seit Ewigkeiten auf einen Prüfungstermin warten. Und dann endlich die erste Ausfahrt mit der V7 genießen 😊
    5 points
  2. Der Nockenwellen-/Drehzahlsensor war defekt und musste ersetzt werden + die gesamte Einspitzanlage war manipuliert gewesen und musste neu eingestellt werden + die Bypassschrauben mussten gereinigt werden. Ob die verrusten (neuen) Zündkerzen Folge der verstellten Einspritzanlage gewesen sind, wird sich zeigen. (Die Nevada wurde mehrfach mit falschem Motoröl [5W-40] befüllt.) Das Moped hat auch - zum ersten Mal seit 2011 - einen neuen Benzinfilter bekommen. Jetzt springt die Nevada wieder zuverlässig an und fährt prima, egal wie lange gefahren wird und wie warm die Luft ist. Und das extrem laute metallische Nageln ist ebenfalls gänzlich verschwunden. Die Gute hört sich nun so an, wie ein V2-Moto Guzzi-Motor klingen soll: tief, voll, satt, wunderbar!😊 @holger333 : Besten Dank für den Tipp in Hambrücken!
    2 points
  3. über Pfingsten Croche Domini, Passo del Spina, teils geschottert und eng, Passo del Vivione...allerdings mit KTM mit meiner Guzzi wäre das schwierig geworden. Grüße Klaus
    2 points
  4. Übrigens: Mit der Thruxton TFC ist den Engländern m. e. ein grandioser Wurf gelungen. Ein Motorrad zum niederknien und bezüglich Design und klassischer Linienführung kaum zu toppen... ....fehlt eigentlich nur noch der V2 und die Kardanschwinge der V85 , sowie das Guzzi-Logo auf dem Tank und fertig wäre die für mich perfekte Le Mans 2025!!!
    2 points
  5. Heute mal ein Runde gedreht Erst mal nach Winterberg,Waldeck,Bad Hersfeld,Bad Brückenau, Schlüchtern, Laubach und wieder nach Mittenaar. 8 Stunden und 580km bei perfekten Wetter.
    1 point
  6. Moin. Ist trotzdem eine andere Liga wie die Guzzi. Egal wer das Geraffel zusammenbaut. Gruß Boris
    1 point
  7. wenn du ihm stand draufsitzt und die Kiste locker zwischen den Beinen Hältst, dann gib mal nen kurzen Gasstoß und schau was die Kiste macht. genau das macht sie beim Fahren auch. die alten Modelle waren da noch schlimmer ^^ wenn man sich daran gewöhnt hat kann man damit sehr gut sein Kurvenverhalten mit Steuern in Sachen am Gas bleiben oder Wegnehmen und reinfallen lassen.
    1 point
  8. Da hättest ja auch noch bei mir auf einen Kaffee vorbeischauen können.....das wäre dann noch der "Super Booster" geworden. 😁
    1 point
  9. frag doch direkt bei mistral an, haben nen guten Support.
    1 point
  10. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
    1 point
  11. Ich habe an meiner V7 III die kurzen Mistral dran. Nach der ersten Testfahrt kann ich sagen…Donnerwetter sind definitiv lauter „bolleriger“ als die Agostini. Die Agostini klingen oben rum definierter, „trompeten“ mehr. Dazu habe ich das Mistral Velocity Stack verbaut. Bin überrascht…die V7 hängt gieriger am Gas, zieht besser durch, gerade im 5-6. Gang spürbar mehr Durchzug. Klar sind die Eindrücke subjektiv, aber so einen Durchzug habe ich vorher nicht bemerkt. Die Kombi aus Trichter/Sportlufti und kurzer Auspuff = gerades Durchgangsrohr scheint ein Drehmoment Zuwachs zu bringen. Ich bin zufrieden mit dem Einbau. Grüße Torsten
    1 point
  12. Und den schmalen Reifen und Filigranbremschen, und vorher mit Muskelkraft die Berge hoch.... die wahren Helden.....keine Drehgriffgasgeberweicheier im Lebensendzeitalter...
    1 point
  13. Aber bitte nur nachsehen, nicht selbst erledigen, wegen der Garantie. Sollte schon die verantwortliche Werkstatt machen zwecks Qualitätskontrolle. Sonst denken die noch sie arbeiten perfekt. Grüße, mako
    1 point
  14. Heute die Kapelle Oberthürheim von Christoph Mäckler besucht. Ein Kraftort Hoch drei
    1 point
  15. Nochmal Hallo und ein "Update"😉 Ja, ich bin Anne und neben mir ist mein Mann Dieter.😊 Wir sind auch schon so einige Marken gefahren: KawasakiLTD 550, Yamaha 950V und MT 09, Harley Davidson Sportster1200/Roadster, Harley Davidson Street Bob, Harley Davidson Fat Bob, Moto Guzzi 85 TT und jetzt diese SUPERSCHÖNEN V100 Mandello. Die werden wir auch erstmal nicht wechseln, dazu ist die Begeisterung einfach zu stark. Wie ihr seht(auf dem ersten Foto ) haben wir das Heck verkürzen lassen, damit das tolle Hinterrad besser zur Geltung kommt und vorne haben wir ein anderes Windschild und Protectoren verbaut. Jetzt machen wir das Sauerland "unsicher", fahren aber auch weit darüber hinaus. Wir freuen uns euch auf der Straße zu treffen Bikergrüße schicken Anne und Dieter
    1 point
  16. Bridge River + Mission Range, meine Samstags Runde
    1 point
  17. Heute in Königstein gewesen. Die Festung! Grüße Tobias ...die Unterkünfte...
    1 point
  18. Moin, Thüringen ist es immer wieder wert... und das Spargelessen mit Honigsoße war fantastisch und mit unglaublichen Preisen... beim Stausee noch ein paar Oldtimer getroffen...den Motorrädern sah man keine Fahrten an... so frisch restauriert. War ein tolles Wochenende. Gruß Holger
    1 point
  19. Naja, hatte bisher immer Kette da war das hier bei Guzzi völlig neu für mich. Dafür muss man die Schwinge an der Aufnahme entsprechend verschieben. Da gibt es ein schönes YT Video zu.
    0 points
×
×
  • Create New...