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Showing content with the highest reputation on 05/13/2025 in all areas
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Update: die kleinen Einschlüsse in der Scheibe entstanden meiner Meinung nach durch äussere Einwirkung - hier wohl durch den sich auflösenden Sintermetallbremsbelag. Die ersten zwei wurden wie eingangs erwähnt vom Händler weggedremelt (nicht meine erste Wahl) - den letzten habe ich mit einer kleinen Flachfeile 'entfernt' (das alles sollte man natürlich nicht regelmässig tun...) -> zu der Theorie müsste man mal einen Bremsbelaghersteller fragen (den Effekt müssten sie aus Tests usw. kennen). Und: die Beläge lagen und liegen gleichmässig an. Mein Fazit: Sintermetallbeläge kommen wohl mindestens hinten nicht mehr drauf.1 point
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Das alerselbe Problem habe ich auch, haupsache wenn der Motor warm ist . Habe eine Vermutung. Da es sich bei mir anhört als fliegen die Steuerketten durch die Gegend, habe ich den Verdacht , daß die 2 Öldrucksteuerkettenspanner bei warmen Öl nicht mehr richtig drücken. Nur eine Vermutung. Fahre nacher sowieso zum 70000km Kundendienst. Mal schauen ob der Händler was findet. Ich melde mich dann Gruß Johannes1 point
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Bei der damaligen Umstellung von E4 auf E5 hatte der europäische Motorradherstellerverband ACEM einen Antrag bei der EU zur Verlängerung der Übergangsfrist bis 31.12.2021 erfolgreich gestellt. Diese Regelung wurde daraufhin mit der Zustimmung des EU-Parlaments rechtskräftig. Jedoch mussten die Hersteller bzw. Importeure in den jeweiligen Mitgliedsländern einen Antrag auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung stellen und darin die Anzahl der Motorräder angeben, für die diese Fristverlängerung gelten soll. Danach war hierzulande aber definitiv Schluss. Wer die Frist verpasst hat, hatte das Nachsehen und es ging wohl nur noch in Ausnahmefällen mit Einzelgenehmigung durch das KBA. Deshalb findet man in den Onlinebörsen immer wieder mal Händlerangebote mit nagelneuen E4 Motoren etc.1 point
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Hallo zusammen, danke für deine Nachricht Holger! Ich glaube, dass jemand mein Passwort gehackt hat. Ich habe es jetzt geändert – ich hoffe, dass zukünftig alles wieder ok ist.1 point
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Hallo an alle hier! Nach 45 Jahren Autofahren hab ich mich doch noch mal aufgerafft, den Motorrad Führerschein zu machen. Gerade bestanden und gleich eine V7 Special gekauft. Mutig ohne Probefahrt. Will keine Harley, keine BMW, nix japanisches. Mag einfach den Retro Look und die Historie. Bin total gespannt, dauert noch ein paar Tage bis ich sie abholen kann. Und freue mich jetzt schon auf viele Tips und Anregungen hier aus dem Forum. Dietmar1 point
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Moin Holger! Du hast recht, die Folien sind überlackiert. Und ja, am Anfang will man immer gleich alles ändern. Besser erst mal alles lassen wie es ist und fahren 😎 Gruß Dietmar1 point
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Das Gejammer höre ich seit den 90er Jahren. Irgendwas ist halt immer oder kann immer mal sein. Alles kann, nichts muss. Auch bei deiner 2024er kann sich das ECU oder auch nur eine profane Sicherung verabschieden und Du stehst damit irgendwo in der Pampa. Ich habe noch nie von einer technischen Modifikation gehört, wo sich keiner gemeldet hätte "oh, wenn das kaputt geht, biste am arsch". Ich hab da keine Angst vor.1 point
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Bei mir hat es auch funktioniert. Ich musst aber alles nochmals an Display ein Rest durchführen und auch den BT-Router nochmals auf dem Handy löschen und dann nochmals alles neu starten. Dann ging es tatsächlich ohne Probleme. Auch das SENA hat sich dann ohne Probleme einbinden lassen. Viele Grüße Mathias1 point
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Vereinte Arabische Emirate? Zumindest war ich da im Dezember 2024 in der Scheich-Zayid-Moschee welche das auch ist...!1 point
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Moin... meins habe ich hier machen lassen... in schwarz mit grüner Schrift... Preis/Leistung fand ich okay... falls Foto gewünscht, stell ich das noch ein... https://mopeddruck.de/collections/custom?srsltid=AfmBOoogLFhue3LlyrhGRl-NjSBpLweZt5VIq4_c5NHUHRZb2dgBY5kv Gruß, Jens1 point
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um klar zu stellen der Händler meldet den Hersteller was er noch hat und der Hersteller muss die Genehmigung in Bündelung beantragen. kosten sind nicht des Händlers Problem. das vorgehen ist seit euro Umstellung in den 90er immer gleich. oft auch auf Stückzahlen beschränkt. interessant ist es bei 100.000 Lagerfahrzeugen eines Benachbarten Herstellers. egal! die V7 is Zulassungsfähig1 point
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Nachdem meine V85 bei jedem Druck auf das Heck mit einem Quietschen geantwortet hat, bin ich jetzt mal auf die Suche gegangen. Der Übeltäter war das Lager im oberen Federbeinauge. Furztrocken und kaum zu bewegen. Das untere war nicht viel besser geschmiert, jedoch wenigstens noch beweglich. Nach Reinigung und Schmierung mit Liqui Moly Langzeitfett war die Probefahrt wie eine Offenbarung. Sie kann ja doch hinten fein ansprechen und federn! Bilder vor der Reinigung:1 point
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kannst du mir mal erklären den unterschied von deaktviert und unterbrochen ? eigentlich einfach Schaut der Schalter raus ist die Karre aus ... Mal so eine Frage was hast du als letztes gemacht bevor das Problem auftrat? Dann würde ich mich mit einem venünftigen Mutimeter bewaffnen.(hast du da ja liegen) Dann den Stromlaufplan an die Garagenwand tackern nachdem ich ihn auf din A3 gebracht hätte und die üblichen Verdächtigen messen. Also die Sicherheitskette. Meine springt auch bei eingelegtem Gang an, wenn die Kupplung gezogen ist .... sonst natürlich ehr nicht... das wilde Rumprobieren kostet nur unütz Zeit.... systematisch messen, analysieren ... dann sollte die Problemstelle bald gefunden sein . Denke dran das nicht nicht nur Schalter und Relais defekt sein können , bei meiner hatt Luigi das Kabel für die einen Sensor mit der Schwinge zerquetscht. Also Ruhe bewaren und messen ...1 point
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Wenn ein Händler ein E5-Motorrad anbietet und die Ausnahmegenehmigung vorliegt, dürfte es kein Problem mit der Zulassung geben. Kann man ja auch im Kaufvertrag festhalten, bzw. der Händler meldet es als Erstzulassung auf dich an. Dann steht auch kein Vorbesitzer in den Fahrzeugpapieren. Das steht auf der Internetseite des KBA: Mit der Ausnahmegenehmigung kann das Fahrzeug je nach Fallkonstellation 12 oder 18 Monate über den 31.08.2024 hinaus erstmals in Deutschland zugelassen werden. Die Ausnahmegenehmigung ist bei der Fahrzeugzulassung der Zulassungsbehörde vorzulegen. Kosten: Die Ausnahmegenehmigung kostet je Antrag für 1-10 Fahrzeug(e) 234 Euro. Ab dem 11. Fahrzeug kommen für jedes weitere Fahrzeug 23,40 Euro hinzu. Also keine Katastrophe für den Händler.1 point
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Danke für die Rückmeldungen. Alles soweit plausibel. Dazu kommt noch, dass das Mapping geschützt wurde. So leicht kann man bei 5+ kein neues Mapping draufspielen. Weiterhin darf man keinen anderen Endtopf der für E5 noch zugelassen ist montieren. Ich pfeife glaube ich auf die etwas angehobene Drehmomentkurve und die 2 PS mehr die die E5+ dann hat und kaufe mir noch eine 2024ger. Vorausgesetzt der Händler macht mir klar, dass ich die definitiv noch neu zugelassen bekomme.1 point
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Denke, du meintest "aktiviert". Das Teil scheint eine Quelle für die Störung zu sein, aber es gibt eine Menge an Möglichkeiten, die liebe Elektronik. Bernd du müsstest doch noch Garantie haben auf dein Moped, frag doch mal den Händler sonnige Grüße und viel Erfolg Berti1 point
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Auswirkungen auf Neuzulassungen und Bestandsfahrzeuge Für neue Zulassungen gilt: Soll ein Motorrad, das vor Inkrafttreten der Euro 5+ Norm hergestellt wurde, erstmals neu zugelassen werden (z. B. Lagerfahrzeuge, die noch nicht verkauft wurden), kann dies bis spätestens zum 1. Januar 2025 nach der alten Norm (Euro 5) erfolgen. Danach müssen alle neu verkauften oder neu homologierten Motorräder die Euro 5+ Anforderungen erfüllen. Bestandsfahrzeuge hingegen, die bereits registriert sind, sind von diesen strengeren Regelungen nicht betroffen. Ausnahmen für "auslaufende Serien" müssen vom Hersteller, vom Händler oder einer Privatperson beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) beantragt werden und umfassen nur sehr begrenzte Stückzahlen, die dann noch bis Ende 2026 neu zugelassen werden können. ...meines Wissens war das auch bei der Umstellung von E4 auf E5 so. Damals habe ich meine noch jungfräuliche TT ein halbes Jahr nach Ablauf der Übergangsfrist bei einem Händler in Salzburg geholt, der in Österreich noch kurzerhand eine Tageszulassung erwirkt hat. Hierzulande hatten bereits alle angefragten Händler abgewunken. Deshalb würde ich mir eine Tageszulassung holen, die sind i.d.R. noch etwas günstiger und ohne Risiko.1 point
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hallo das ist mir zu viel Populismus und auch keine Quellenangabe…1 point
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Das Merkwüdige ist , dass sie schon angelaufen ist ? Nicht das die ECU die Wegfahrsperre aktiviert hat. Dann läuft keine Pumpe, Zündung und Anlasser . Hast du einen Code im System eingegeben ? bevor das Moped zerlegt wird . Weil bei der 85 TT MY24 kann man das machen, habe es so gelesen in der Bibel zum Moped. Eins fällt mir noch ein , am Zündschloss ist die Spule für Keyless , die Kabel sind okay ? E1 point
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Hat die V85 einen "Fall-Sensor"? Könnte der aus seiner Befestigung vibriert worden sein? Lg Chris1 point
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Noch mal danke für den netten Empfang an ALLE! Da ist sie endlich, diese Woche abgeholt und schon ein paar kleine Runden gedreht. Was soll ich sagen, war ja eine "Black Box" für mich, mein erstes Motorrad, keine Erfahrung, null Ahnung! Aber ich bin begeistert. Allein das Starten der Maschine nachdem die Tachozeiger einmal hin und her wandern, war den Kauf schon wert! Und dank dem Forum hier habe ich mir gleich schon Werzeugrolle und Taschen und Taschenhalter von Longride bestellt. Will ja auch mal Brötchen holen fahren und muss die irgendwie verstauen. Gute Fahrt Dietmar1 point
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Wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vom User selbst geben. Außer die "Account wurde gehackt"-Karte kommt. Ich persönlich vermute, diese polnische Versicherungsfirma hat irgendeine Art Promotion-Schneeballsystem mit Textbausteinen, die die Leute nutzen können, um Vergünstigungen zu bekommen.0 points
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Im Milwaukee Forum gab/gibt? es auch einen User der ständig Links zu oben genanntem Unternehmen verbreitete … kam aus Dresden, wie auch hier. Obacht!0 points