Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/27/2024 in Posts

  1. Nach 3 Wochen Abstinenz wegen Corona hab ich heute das schöne Wetter ausgenutzt und war im Kaiserstuhl und Freiamt Landeck unterwegs. Leider hatten meine favorisierten Treffs schon geschlossen. Gruß Jürgen
    7 points
  2. Nach der gestrigen Saisonabschlusstour mit Freunden auf meiner kleinen 660, heute nur ne kurze Entspannungsrunde in der näheren Umgebung. Kurzer Halt am RMD-Kanal... Hab mit Überraschung festgestellt, dass ich schon über 20.000 km runter hab mit der V100. Lang dauerts nimmer bis zur nächsten Inspektion.
    6 points
  3. Nachdem ich meine V7 I etwas gepimpt habe (Kurzes Schutzblech hinten, Lenkerendspiegel, Einersitzbank und LED-Blinker) muss ich Sie ja auch mal zeigen .... LG aus Rendsburg SH
    5 points
  4. Hallo aus dem Münsterland, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Ralf aus Senden ( NRW ) Meine V85 TT habe ich März 2022 neu gekauft und habe schöne Reisen nach Irland, Norwegen ( Nordkap ) und in die Pyrenäen gemacht. Sie hat alles gut überstanden und hat jetzt ca.26000km auf der Uhr. Das Bild ist von meiner ersten Fahrt in Irland. LG Ralf
    4 points
  5. Zweiräder hätte ich eine 1977er Vespa 150 Sprint Veloce zu bieten. Ansonsten ähnlich luftig wie ein Moped, einen Engländer. Einer der letzten mit „Stahlchassis“. Trad. wie die Engländer sagen. Baujahr 10/2018. Gruß René
    4 points
  6. Gerade eben am Alt-Rhein bei Grießheim 😎
    4 points
  7. zeig doch bitte mal... ich fahre den Alfa 164 3.0 Busso Motor...leider auch nur im Auto... heute die Herbsttour
    3 points
  8. hier weitere Details: es ist sogar ein Alfa Romeo BUSSO Motor, der 2.5 V6 mit 156 geilen PS`ssssen 🥰 https://www.coolthings.com/alfabeast-looks-like-one-powerful-bike/ https://crossbreedcycles.net/alfabeast.html wenigstens nur einmal fahren, bitte, bitte, bitte Gruß Holger
    3 points
  9. Moin, leider nicht mein Motorrad.... aber das eindrucksvolle Motorrad mit einem V6 2.5 Alfa Romeo Motor ist schon der Hammer im Detail... leider (noch) keine weiteren Bilder. Gruß Holger
    3 points
  10. war der rückbau schwierig ? 😅
    3 points
  11. Breisach am Rhein ... am Wasser mit direkter Sonne unglaublich warm 😎
    3 points
  12. Das gibt es in der Mercedes Szene oft. Versuche es da mal. Einfach Herrn Google „Mercedes SLK Softlack“ eingeben, da kommt einiges. Z.B. https://www.ms-classics.de/softlackaufbereitung Gruß René
    2 points
  13. Hallo aus dem Münsterland, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Ralf aus Senden ( NRW ) Meine V85 TT habe ich März 2022 neu gekauft und habe schöne Reisen nach Irland, Norwegen ( Nordkap ) und in die Pyrenäen gemacht. Sie hat alles gut überstanden und hat jetzt ca.26000km auf der Uhr. LG Ralf
    2 points
  14. Servus, hab den Power 5 wieder aufgezogen lassen. Nach einer Reifen Panne bei ca. 5000km musste ich neue Gummies drauf machen lassen. 1000km hätte ich aber locker drauf bekommen. Ich kann dir den P5 echt empfehlen. Die V100 läuft ohne Aufstellmoment in jede Kurve wie du es willst.Hatte kein einzigen Aussetzer oder ein Gefühl von Unsicherheit. Ich denke dass ich mit meinen Fahrkünsten nicht an die Grenze komme. Das gibt die Sicherheit dass es beim "Kurven" nicht an den Reifen liegt 😉.
    2 points
  15. Hier mal was ganz anderes - Mopetenkabinett quasi... Fast so alt wie ich, dabei allerdings deutlich weniger originale Teile, geht gerade deshalb aber engagiert vorwärts und noch besser um die Ecken...
    2 points
  16. Meine "Last Minute Tour 2024": Bei bestem Wetter, Start bei 9° C., Weserbergland/Steinhuder Meer (345km) Gruß Andreas
    2 points
  17. Moin aus der Lüneburger Heide. Ich lese hier schon etwas länger ohne Anmeldung mit, was meine Kaufentscheidung für eine V85TT positiv beeinflusst hat. Vor 2 Wochen habe ich mich dann hier angemeldet. Das war der Tag, an dem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte. Und heute konnte ich sie endlich anmelden und anschließend eine kleine Runde fahren. Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad und hatte bisher nur Chopper und Cruiser. Jetzt war die Zeit gekommen, um noch mal was anderes zu probieren. Solange ich noch kann.... Mein erster Eindruck der V85TT ist echt super. Allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Beste Grüße aus der Heide Martin
    1 point
  18. Ich steh ja mehr auf den klassischen Look. Deshalb fahr ich ja auch ne Special 😉. Mal schauen, wie da die neuen Modelle aussehen... Aber es stimmt schon, mit USD Gabel und den anderen Veränderungen wirkt die Stone nicht mehr ganz so bieder. Aber so 100%ig passt es für mich noch nicht.
    1 point
  19. Hallo Florian, eine ABE hat es nicht. Meine V7 ist jedoch problemlos durch den Tüv gekommen Anfang des Monats. VG, Giuseppe
    1 point
  20. Komischerweise habe ich so gut wie keine Fotos vom Alfa gemacht. Und die wenigen Bilder, die ich habe, zeigen das Auto immer nur von hinten. Ist ein 156 GTA von 2002, inzwischen mit anderem Kennzeichen. Letztes Jahr hat er noch eine Anti-Rostkur bekommen, aber nachdem ich das ganze Jahr mit dem Motorrad fahre, und mir der Alfa gleichzeitig inzwischen zu schade ist, um auf salzigen Straßen gefahren zu werden, kommt der nur noch selten aus der Garage. Auch nach 22 Jahren sind noch keine 100.000 km auf dem Tacho 🤷‍♀️ Ein anderer Grund, dass ich ihn kaum noch fahre, ist der Mangel an Ersatzteilen. Der Antrieb ist dabei noch nicht mal das Problem, aber alle Karosserieteile, die nicht mit dem Basismodell übereinstimmen, sind vom Konzern nicht mehr erhältlich. Mein rechter Kotflügel, der wegen Durchrostung ersetzt werden musste, war angeblich der letzte, der noch auf Lager war 😳
    1 point
  21. Hier noch eins vom Passo Rollo im September
    1 point
  22. Guten Morgen! Kennt jemand die RAL Nummer der roten Federn der V7 Special Edition? Würde mir gerne Wilbers Dämpfer machen lassen und den Look beibehalten. LG
    1 point
  23. Ich habe mich ja noch nicht wieder hören lassen. Den Umbau der Blinker habe erst vor kurzem vorgenommen, da ich noch diverse Teile für eine Heckverkürzung bestellt hatte und aus 2 Wochen Lieferzeit wurden dann mal eben 9 Wochen (Stein-Dinse). Kurzum - ich brauchte keine Widerstände einzubauen - es klappte auch so wunderbar. Vielen Dank an alle die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen. LG Jürgen
    1 point
  24. Dafür war ich wohl zu langsam. 😉
    1 point
  25. Hallo Peter, ich war in Pappenheim und ich habe das nächstes Jahr auf jeden Fall wieder vor. Bei der Hinfahrt morgens war es ganz schön frisch aber bei der Rückfahrt mit den Kollegen vom Stauferstammtisch war es sonnig und ganz angenehm. Ich meine aber im Süden war das Wetter deutlich mieser. Hoffen wir für 2025 das Beste. Klaus P.S. bin seit einem Jahr auch Rentner ☺️
    1 point
  26. Moin, wenn das Fahrwerk nicht verändert wird...nicht nur die Vo-Gabel, kann der Rahmen die Leistung einer V85TT nicht verkraften. wurde mir mehrfach in Mandello erklärt. Gruß Holger
    1 point
  27. Was? Nee, is was Ideologisches - vorwärts immer, rückwärts nimmer!
    1 point
  28. Die Basis ist ein SP 1000 mit EML-Vordergabel und -Rädern. Selbstgebauter Beiwagenrahmen mit Hollandia-Boot (Schwarz, neu lackiert). Der Motor ist tiefgelegt und er verfügt über einen Sportsitz (rahmen gekürzt), wodurch er besonders für kleine Leute geeignet ist. Der Motor steht in den Niederlanden, im Nähe von Aachen, hat aber deutsche Papiere. Alles eingetragen. Ich habe den Motor in Teilen gekauft. Sie ist in in großen Teilen wieder zusammengeschraubt. Sie ist nicht vollständig, Bremsen und Elektrik sollen neu aufgebaut werden und ich gehe davon aus, dass eine vollständige Restaurierung erforderlich ist. Festpreis 2750,-
    1 point
  29. Moin Richard, Glückwunsch zum Abfangen vor dem Schrotthändler. Wäre wirklich schade... verstehe manche Zeitgenossen nicht. Dann mal schönes Losfahren Gruß Holger
    1 point
  30. Seit gestern mein neuer Zugang, Moped Nummer 8, eine Suzuki GSF600 Bandit von 1995, 65tkm, TÜV letztes Jahr gemacht und angemeldet. Sollte, nach dem sie mehrere Wochen im Netz "zum Verschenken" stand und sich kein Interessent meldete, zum Schrotthändler!!!! Unglaublich! Ein Kumpel von mir hat "über fünf Ecken" davon erfahren und mich angerufen, ob ich sie haben will? Wenn nicht, geht sie zum Schrott. Klar, habe ich sie dann genommen, zum Verschrotten einfach zu schade. Ich möchte ja nicht wirklich wissen, was da so alles beim Schrotthändler landet.....
    1 point
  31. Hallo Zusammen, heute Vormittag bei einer Nebeltour bei 10 Grad durchs Baden Württembergische Härtsfeld gedüst und gefühlt, dass es nicht viel käter sein muss, um die Sommerhandschuhe zu Hause zu lassen und die Stulpenhandschuhe zu nehmen. ... harte Grenze für einen Schönwetterfahrer wie mich 🤣 hab mich gefraut, als ich unten im Tal bei 13,5 Grad wieder Sonnenstrahlen erblickte:
    1 point
  32. Moin zusammen, heute das schöne Herbstwetter genutzt und eine Tour nach Wismar, zur Kaffeebar des Vertrauens, gemacht.😊 Sonnige Grüße aus MV✌️👋🏼 Klaus
    1 point
  33. ich melde mich mal wieder zum Thema Fahrwerk und vorab: Meine Erfahrung ist nur für das Modell 2024 gültig, denn ab diesem Baujahr gibt es hinten eine neues Federbein. Ich schrieb bereits, dass ich anfangs das Fahrwerk viel zu hart empfand. Es hat mir jede Tour verdorben und meinen Rücken arg gepeinigt. Ich hatte verschiedene Vorschläge ausprobiert und war dennoch nicht zufrieden. Also habe ich für mich folgende Überlegung angestellt: Ich habe irgendwo gelesen, dass die meisten Hersteller in der Grundkonfiguration von einem Fahrergewicht von ca. 80 kg ausgehen. Ein Beifahrer wiegt um 50 kg und das Gepäck 15 kg. Dazu passend stellen die Hersteller das Fahrwerk ein. Wenn ich das mal auf mich beziehe, kann die Serieneinstellung für mich niemals passen. Ich: 110 kg + 10 kg Bekleidung/Helm = Minimum 120 kg. Damit liege ich bei der Voreinstellung allein schon fast bei der Empfehlung Fahrer+Beifahrer. Ohne Messung des Negativfederweges (das wäre natürlich noch genauer) habe ich einfach mal die Vorspannung auf 12 Klicks gemäß Anleitung (Fahrer+Beifahrer) erhöht. Das war noch immer nicht ausreichend. Also: Sukzessive immer mehr Vorspannung getestet, bis 16 Klicks (25 Klicks dann für Fahrer/Beifahrer und Gepäck) und mich dann an der Zugstufe solange mit öffnen derselben befasst, bis meine Bedürfnisse angemessen passen. Das waren 3 Umdrehungen von ganz zu nach offen. Gegen der Uhrzeigersinn. Ich habe seitdem ein anderes Motorrad. Es gleitet angenehm über das Meiste drüber weg. Meine aktuelle Einstellung hinten: 16 Klicks Vorspannung rein und Zugstufe 3 Umdrehungen raus von ganz zu nach offen. Die Vorderradgabel habe ich um 3 Umdrehungen in der Vorspannung erhöht. Die Stellmutter dazu um 3 Umdrehungen im Uhrzeigersinn weiter vorgespannt. Die Zugstufenschraube 2 Umdrehungen gegen den UZS geöffnet. Das passt alles super. Für Mich! Ich brauch kein bretthartes Rennstreckensetup. Vorne bitte genau hinschauen welchen Mutter man dreht. Denn die Betriebsanleitung bezeichnet die falsche Mutter!!!! Wenn man die öffnet, öffnet man den Gabelholm. In der Anleitung steht viel unsinniges, zum Teil falsches oder es wird widersprüchliches ausgeführt. Fazit: Meinen Plan Öhlins oder sonst was teureres einzubauen, habe ich aufgegeben weil: Das Fahrwerk kann alles, wenn man es korrekt einstellt.
    1 point
  34. DIESEL im Guzzi Tank !!! Hallo Zusammen, gestern habe ich aufgrund des schönen Wetters ☀️ die V7 🏍️ im Hof stehen lassen, damit meine bessere Hälfte später auch noch ne Runde drehen kann. Nachdem sie losgefahren ist, hat es nicht lange gedauert bis das Handy summte: ... nach dem tanken 400m gefahren, da ging der Motor aus und die Guzzi wollte nicht mehr anspringen. Mein erster Gedanke war: sie hat versehentlich Diesel getankt! Und so war es. Bei Esso gibt es den Supreme + sowohl als Benzin als auch als Diesel. Nur wenn man sonst nie bei ESSO tankt und aus lauter Fahrfreude das Klenigedruckte nicht mehr liest, kann das wirklich gefährlich sein. Rechst steht groß Diesel, links muss man genau hinschauen: Super+ ? - Nein! Leider erst nach dem Losfahren fotografiert 😞 Was will man machen... Tank geleert, was nicht ganz eindfach ist bei der V7 III man bekommt den Tank kaum leer ohne Saugvorrichtung. Es bleibt einfach mindestens 1/4 Liter drin, man kann drehen und wenden wie man will ... Ich habe dafür einen Unterdrucksauger, den man am Kompressor anschließt, verwendet. Die Dinger werden eigentlich zum Erneuern der Bremsflüssigkeit bzw. zum Bremsen entlüften verwendet. Hat gut geklappt und der Tank war schnell Trocken. Dann die Benzinpumpe aus dem Tank ausgebaut, damit man an den Kraftstofffilter und die Schläuche kommt um diese von Diesel zu befreien. Bei der Gelegenheit einen neuen Filter eingebaut. Alt: Neu: Danach noch die Benzinschläuche und Injektoren vom Diesel befreit und alles wieder zusammengebaut. Neues Benzin in den Tank und die Guzzi läuft wieder 💦 Gottseidank!
    1 point
  35. Servus Mario. Ah Servus aus dem boarischen Woid. Wenn es dich einmal in das Arbergebiet verschlägt, melde dich einfach, vielleicht geht mal was zusammen. Viel Spaß mit deiner V85TT, ich bin damit seit über zwei Jahren sehr zufrieden. Habe schon über 15000 km oben und damit viel zu Zweit unterwegs und das mit Gepäck. In diesem Sinne einen schönen Sonntag. Der Woidbiker
    1 point
  36. Ich habe mir 1995 eine Sport 1100 KE (Vergaser, keine Sport 1100i) neu bei Guzzi Martinek in Köln-Ehrenfeld gekauft. Habe die auch bis heute und bin über 50.000 km mit dem Gerät gefahren. Links setzt bei über 50 Grad irgendwann die Standfläche vom Seitenständer auf. Rechts setzt bei über 50 Grad irgendwann die Schelle vom Krümmer auf. Das Vergasermodell hat keine Ruckdämpfer Erstes Gummi hinter den Kupplungsfedern ist der Hinterreifen. Der erste Gang ist verhältnismäßig lang übersetzt, allerdings fährt man auch alle 5 Gänge aus, wenn man flott unterwegs ist. Getriebe ist bei der KE ein gerade verzahntes Getriebe. Drehzahlen unter 3.000 U/min sollten nur ohne Spannung gefahren werden, sonst gibt es schnell Pitting und heulende Getriebe - wobei das gerade verzahnte so oder so schon heftig laut ist. Auch wenn die 1100 Sport fast 1,1 l Hubraum hat, wird sie erst über 5.000 U/min so richtig munter. Ich habe folgende Veränderungen gemacht: Zündkerzenschutz am Ventildeckel mit festgeschraubt Martinek hat MSD gegen Interferenzrohr ausgetauscht und Vergaser auf den geänderten Staudruck angepasst Martinek hat mir nachdem der 5. Gang zum zweiten Mal "unbrauchbar" wurde, ein geändertes Zahnradpaar für den 5. Gang gebaut (ein Zahn länger und schräg verzahnt) Schmutzlappen hinten entfernt Weiße Blinkergläser von Aprilia montiert Blinker auf LED selber umgerüstet (damals Platinen mit Konstantstromversorgung selber gelötet). Hein Gehrike LED-Rücklicht (gleiche Bauform) in Weiß montiert Warnblinklichtschalter von der Sport 1100i nachgerüstet (😁) Außer mit dem Getriebe hatte ich nie Probleme. Seit ich weis, dass die Sport 1100 Drehzahl braucht, habe ich keine mehr und seit es in Wuppertal 40er-Zonen gibt, komme ich in der Stadt aus dem 1. nicht mehr raus. Die Sport 1100 ist für flotte Landstraßen oder Rennstrecke gebaut. Ich bin auch viele Pässe mit meiner gefahren, aber da gehen die Serpentinen bergauf nur mit schleifender Kupplung, die übrigens knochenhart ist. Das liegt natürlich auch an den Vergasern, denen über 2.000 Meter irgendwie die Luft wegbleibt und die Guzzi dann überfettet. Wenn man aber erstmal merkt, was dieser Bock kann, dann staunen andere nicht schlecht. Ich bin schon Touren mit 200PS Supersportlern gefahren und es war keinem langweilig. Ich liebe meine Sport 1100, trotzdem habe ich meine aktuell inseriert, weil mir das Fahren auf der V100S sehr viel leichter fällt und ich auch ohne Probleme Gepäck mit bekomme. Naja, war ja auch gerade mal 28, als ich meine Sport 1100 bei Martinek abgeholt habe. Die Sport 1100 flott zu bewegen ist Arbeit, irgendwann gewöhnt man sich dran und dann bekommt man den Bogen raus, wie man sich von der Sport 1100 helfen lassen kann. Die Guzzi mag schnell gefahren Kurven, verleitet zum hängig off. Das liegt auch an dem flachen Stummel und den hoch liegenden Fußrasten. Der Sitz ist so gebaut, das man prima die Kniekehle auf der kurvenäußeren Seite der Sitzbank einhängen kann. - Natürlich macht man sowas nie auf der Straße.
    1 point
  37. Wie langstreckentauglich die Guzzi ist hängt doch hauptsächlich von deinen Ansprüchen/Vorstellungen/Leidensfähigkeit ab. Insbesondere was die tägliche Fahrleistung anbetrifft. Autobahn nehm ich nur wenns sein muss, da sind 120 bis 130 ne gute Reisegeschwindigkeit. 10 Stunden auf dem Bock mach ich egal wie aber nicht (mehr). Gepäcklösungen gibt es mehrere, ich bin mit SLC-Trägern und Urban ABS Koffern, dazu ne Gepäckrolle/Hecktasche oder n URBAN ABS Topcase unterwegs. Damit bekommt man problemlos das Zeugs für einen mehrtägigen Urlaub unter. Dazu ein kleiner Tankrucksack oder ne Gürteltasche für den Tagesbedarf. Ich hab hinten auf Bitubo-Federbeine umgerüstet. Damit war auch mit Gepäck ne "zügigere Gangart" in den Bergen kein Problem.
    1 point
  38. Überflüssig dieser Kommentar!
    1 point
  39. Um von dem Bild auf den Ukrainekrieg abzuleiten braucht's selber ein paar krumme Hirnwindungen.
    1 point
  40. Hi Gemeinde, möchte euch informieren, wie sich alles entwickelt hat. (Wer hat schon gerne einen halbfertigen Treat) Nach 2 Tagen intensiver Suche und gefühlten 100 Telefonaten nach Istanbul, İzmir und Ankara ... steht fest, dass ich den MG Simmering hier nicht bekomme - nicht ein einziger auf 783.500 km2 ?? Ich konnte zwar passende 38/52/10 der Marke SKT und von Corteco finden, doch haben die nur eine Öllippe. Das sind wohl irgendwelche im Inneren eines Motors laufende Ringe. Der MG Ring hat aber sowohl eine Öllippe als auch eine weitere Staublippe. Dennoch, zur Not wäre auch das eine Lösung. (Ist ja ohnehin noch eine separate Staubkappe drüber). Doch hab dann (zu meiner Verblüffung) gelernt, dass man leicht angeschlagene Ringe oft "aufarbeiten" kann. Das war mir neu. Er hat den innenliegenden Federring gegen einen Neuen ersetzt, dann den Ring in Öl getaucht und mit Heißluft ordentlich erhitzt. (was doch kontraproduktiv ist, der Ring wird doch durch Hitze nur noch spröder oder ?) Leicht skeptisch hab ich den Dämpfer wieder zusammengebaut, (klar, mit Schlagschrauber festgezogen...), beim zweiten Dämpfer auch noch Öl erneuert und heute - ganz gespannt- eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Der Stoßdämpfer ist total und absolut dicht. Hätte ich nicht erwartet. Wie auch immer, im Mai bringt mir ein Besuch zwei original Ringe mit, dann wechsel ich noch mal. (Irgendwie trau ich dem Braten doch nicht so ganz) Tja.... und sollte der Ring vorher den Geist aufgeben, dann bau ich vorübergehend einen SKT Simmering ein. Mopedfahrer wie in alten Zeiten.... schrauben und improvisieren.. Momentan grinse ich von einem Ohr zum Anderen. Grüsse von Harun
    1 point
  41. Hast du nur die Überschriften gelesen oder den ganz Artikel.....? Zitat aus dem ersten Artikel : >>>>> Weltweit betrachtet finde das Elektroauto allerdings deutlich größeren Zuspruch. So werde der Bestand an batterieelektrischen Autos nach einer Untersuchung der amerikanischen Gartner Group bis 2025 auf knapp 62 Millionen steigen, was ein Wachstum von 33 Prozent bedeute. 2025 würden auch noch 23,9 Millionen Autos mit Plug-in-Antrieb gekauft. Von der Gesamtzahl der auf der Welt betriebenen 85,1 Millionen E-Autos für 2025 entfielen 49 Millionen auf China, 20,6 Millionen auf Europa und 10,4 Millionen auf Nordamerika, der Rest auf kleinere Staaten.<<<< Also nur ein klein deutsches Fdp pankimache Problem. und "die Welt" ist ja nun inzwischen schon sehr in ihrer Qualität verkommen ... die Aussagen meist allgemeines Bla BLA Und ich hätte noch ein Zitat von dem E mobiltäts experten Jens Span für dich „Leider haben einige ehemalige VW-Lenker alles auf die Elektroauto-Karte gesetzt“, meint Jens Spahn Also ein Bankkaufmann der zu blöde ist FFP Masken zu kaufen aber Witschaftsprofis erklären was sie falsch gemacht haben .... Aber brüll du mal hier rum ..... und wer bist du denn das du mir erklärst wie ich mein Nick zu wählen habe.... werde mal erwachsen ... wenn deine "Argumente" ausgehen musst du nicht persönlich werden, sonden einfach mal...... irgendwas anderes tun
    0 points
×
×
  • Create New...