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Showing content with the highest reputation on 08/29/2024 in all areas
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Heute kleine Kennlerntour mit Peter (Motorradschneiderle) unternommen.Haben uns in Burgau heute morgen getroffen (voll Nebel von der Donau) und sind dann zum Mittagstratsch an den Dehnenloher See gefahren 😁. Danach zurück nach Nördlingen und jeder wieder nachhause. 2x AA ; 2x V100 Mandello; 2x identische Farbe; 2x Rentner 😂 Somit an alle schöne Schwabagrüsse 💪3 points
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Hallo Guzzisti, habe die Bremsen nun hinbekommen. Neue Bremsbacken / Beläge, neue Rückholfedern (die eine zur anderen um 180 Grad axial verdreht eingehängt), neuer Bremszug 2,5 mm, leichte Anpassungen der Beläge / Radien mit Schmirgelpapier (Tests bei ausgebautem Rad - Bremsankerplatte auf rundem Tisch gegen das Rad gedreht und von Hand Bremsungen simuliert). Die Bremswirkung ist keineswegs mit der meiner gewohnten Scheibenbremsen vergleichbar und der Prüfer wird auch nicht gleich über'n Lenker gehen, aber vorne und hinten zugleich gebremst verzögern sie doch (überraschend) gut. Besten Dank für die zahlreichen Hinweise. Grüsse 😎 Peter2 points
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Moin, möchte mich kurz vorstellen. Komme östlich von Hannover aus dem Raum Peine. Nachdem ich jahrzehnte lang ein Dutzend Japaner gefahren habe, möchte ich es etwas ruhiger angehen lassen. Da ich aufs Moped aber noch nicht verzichten will habe ich mir dieses Jahr eine GUZZI (Norge1200) zugelegt. Man sitzt und fährt viel entspannter. Vielleicht besteht ja auch Interesse im Raum BS - H - Hi einmal im Monat einen GUZZI - Stammtisch ins Leben zu rufen. Bei Interesse evtl. Vorschläge zum Tag und Uhrzeit. M f G HaJo1 point
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Servus an alle Guzzisti, ich bin der Till aus Nürnberg, bin 23 Jahre alt, seit Mai 2024 stolzer Besitzer einer A Lizenz und einer v7 Stone. Mein erster Bock war eine Kawasaki ER5 , nicht das gelbe vom Ei aber für den Anfang hats gereicht. nun habe ich mir “einen Traum erfüllt” mit der v7 Stone. Ich fahre viel mit meinem Vater aber gut und gerne auch mit Freunden. Grüße1 point
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Vielen Dank 👍 Die Tour war ganz spontan. Immerhin waren es in drei Tagen 724 sonnige Kilometer, mit vielen Eindrücken. Ich schaue mal, dass ich einen Reisebericht schreibe, damit vielleicht jemand aus meiner Region gewisse Anregungen von Nutzen sind. Andreas PS Der Weg ist das Ziel😉1 point
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Moin Moin in die Runde 👋, Ich bin Trond, 43 Jahre und habe mich nach 12 Jahren Motorradpause entschieden die Guzzi von meinem kürzlich verstorbenen Vater zu erhalten. Eigentlich dachte ich, ich wäre durch mit dem Thema alte Guzzis und Motorräder. Mein Schrauberhobby sind inzwischen alte Stahlrahmen Fahrräder. Aber als es in der Familie darum ging wer verkauft das Motorrad kam da auf einmal ein "MOMENT!" aus meinem Mund. Es ist eine Le Mans 3 relativ nah am Serienzustand. Mein Vater hat sie ca. 1983 neu gekauft. Er hat sie immer selbst gewartet und hat auch für Freunde und Bekannte Guzzis repariert. Der Tacho ist mindestens einmal genullt. Der LeMans sieht man ihre Jahre ziemlich an. Leider ist sie nicht fahrbereit, die Elektronik streikt. Letztes Jahr lief sie noch. Jetzt wollen meine Schwester und ich die 'Lehmann' wieder fahrtüchtig machen und nächstes Jahr zu seinem ersten Todestag eine Tour zusammen machen. Wir hoffen hier auf Hilfe von erfahrenen Altguzzi Schraubern. Dazu dann mehr im Technikbereich. Euch allen allzeit sichere Fahrt!1 point
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Nur zur Klarstellung. Das Drehmomentloch und Beschleunigungsruckeln hatte meine auch schon mit den Serientöpfen. Es wurde mit den Mistrals und dem Luftfilter nur etwas stärker. Dafür läuft sie aber obenraus, so ab 4500 U/min, viel besser also Original.1 point
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Sorry, das versteh ich nicht. Jemand kauft eine gut funktionierende Verbrennungsmaschine auch optisch gut gelungen. Dann meint man nachbessern zu müssen, der Auspuff bzw die ganze Anlage wird für viel Geld getauscht. Es gibt Drehmomenteinbrüche, Leistungsverluste und Geräuschbelästigungen im Innenohr des Fahrers. Und für die " Gäste" am Fahrbahrrand ist es nur lästig und , oder albern, oder beides ! Warum, lasst die Dinger wie sie sind, MG hat immer noch eine tolle Akustik und Performance. War gestern im Odenwald, Umkreis von Hetzbach, hier sind die besten Motorradstrecken am WE und Feiertags gesperrt. Weil , ja weil all die peinlichen Phonoterroristen hier mit den Wundertüten durchgebrettert sind, ohne Rücksicht!1 point
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Da hast du Recht . Aber scheinbar hat der Vorbesitzer daran Rum gebastelt und den Hebel abgerissen1 point
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Hallo, ich geh davon aus daß die Bel den kleinen Tacho wie Griso hat. Der kleine 40p. Stecker ist mit einer Hebelfassung gesichert , da löst sich normal nichts oder fällt heraus. M1 point
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So aber Jetzt hab ich Zeit. Tja auf die Frage bei wem`s mehr Verschleisst: Bei MIR. Aber was anderes kommt nicht ins Haus. Ich fahre am Dienstag wieder mal nach Mandelo mit bester Frau von Welt. Da fühlt sie sich eh wie daheim. Aber gleich mal technische Frage: Ich habe jetzt die originalen Gabeldämpfer ausgebaut weil die wieder undicjt sind. Und dafür die Luftunterstützen Ersatzdämpfer eingabaut und bin eher gar nicht glücklich. Kennt denn einer die originalen und wie die im ausgebauten Zustand reagieren müssen?1 point
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Erstmal vielen Dank an Basti für die Tipps. Tatsächlich habe ich den Fehler auch genau da gefunden. Der Stecker am Dashboard hatte sich gelöst und hing nur noch so ganz leicht dran. Festgesteckt nochmal mit Tape gesichert und siehe da sie läuft wieder. Vielen Dank . Super Forum . 👍1 point
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Hallo vui spass hier im Forum ! kannst du sie immer noch Fremdstarten oder geht jetzt gar nichts mehr ? Kontrollier mal die Leitungen um den Lenkkopf zum Dashboard hin auf einen Wackler und die Stecker auf richtigen Sitz und Korossion. Notaus auch mal überbrückt ? unabhängig des tachoproblems gruß Basti1 point
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Saisonende-Angebot für 3.000€ --> Sehr gepflegte Moto Guzzi 1200 Sport mit ABS von Privat zu verkaufen. EZ: 05/2007 38.000 km 2. Hand Zusätzlich ein Kofferträger-System und 2 Koffer Ich hatte sie als Zweitmotorrad und kann sie nach einer Knie-OP nicht mehr fahren. Für 3.500€ JETZT 3.000€ gebe ich sie in gute Hände ab. Neuer TÜV ohne Mängel bis 9/2026. Inklusive Koffersystem! Sie steht in meiner Diele und wartet darauf, endlich wieder Asphalt unter ihren Reifen zu spüren. Ort: 51674 Wiehl (30 Minuten östlich von Köln). Inserat auf mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=3919916411 point
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Upsi - Wird gleich nachgeholt. Danke für den freundlichen Hinweis1 point
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Hallo liebe Guzzisti. Am vergangenen Montag hat mich spontan das Reisefieber gepackt. Mein Sohn ist mit seiner Familie im Dreiländereck Schweiz Italien Österreich in Urlaub. Also habe ich gepackt und bin um 11 Uhr losgefahren. Zunächst von Windsbach aus über Treuchtlingen und die B 2 nach Augsburg. Dann über die B17 bis Schwabmünchen und über Marktoberdorf nach Füssen/Reutte. Von da Lechaufwärts bis Elmen und über das Hahntennjoch nach Imst. Gegen 16 Uhr war ich in Tösens in der Ferienwohnung, die mein Sohn gemietet hatte. Dort konnteich übernachten und am Dienstag nach ausgiebigem Frühstück gegen 10 Uhr die Pässetour angehen. Leider stand ich nach wenigen Minuten am Reschenpass schon im Baustellen Stau. Nachdem garnichts mehr ging habe ich umgedreht und bin kurz in die Schweiz eingereist. Direkt nach dem Schweizer Grenzposten kann man links nach Nauders fahren, eine kleine kurvenreiche Passstrasse. Den Reschenpass abwärts gings in weiten Kehren ins Vinschgau hinein. Über Prad dann in vielen engen Kehren das Stilfserjoch hinauf. Auf der Passhöhe gabs einen Cappuccino und ein paar Bilder. Für August war relativ wenig Verkehr, sodass ich zügig fahren konnte. Die Abfahrt nach Süden endet ja in Bormio, wo man nach Livigno oder an den Lago di Como fahren kann. Mein Plan war aber, mal wieder den Gavia Pass zu erklimmen. Der war zwar schmal wie immer aber neu asphaltiert. Das hatte ich vor Jahren auch schon anders, mit einigen Schotterabschnitten. Kurz vor der Passhöhe gabs einen Teller Spaghetti zum Lunch. Abwärts gings nach Ponte di Legno und gleich wieder rauf auf den Passo Tonale. Von da nach Cles und über das Gampenjoch Richtung Meran. Da mich die Anfahrt von Meran zum Jaufenpass nervt, fuhr ich dann gut 20 km auf der Schnellstraße nach Bozen und von dort durch die vielen Tunnel nach Sarntheim. Dort gabs ein Eis und die Suche nach einem Campingplatz. Leider gibts sowas im Sarntal gar nicht. Auch zwischen Sterzing und Brixen gabs nur telefonische Absagen. In Innsbruck hatte ich dann Glück. So fuhr ich dann das Penser Joch hoch und wieder runter und zum Brenner rauf. Da war es höchste Zeit zum Sprit fassen, der ja in Austria doch deutlich günstiger ist als in bella Italia. Am Mittwoch stand ich früh auf, um wieder über den Brenner nach Sterzing zum Frühstücken zu fahren. Nochmal hoch aus Penser Joch und dann direkt zurück, über den Zirler Berg und Garmisch nach München. Dort war ich zum Mittagessen verabredet. Leider ging mein Plan, vor den Gewittern wieder zuhause zu sein nicht auf. Direkt nördlich von München wurde ich anständig geduscht, mitten auf der vierspurigen Autobahn. Keine Chance, die Regenkombi anzuziehen. In Fürholzen war die Strasse wieder trocken aber ich nass. So bin ich dann mit Fahrtwindtrocknung nach Hause gefahren.1 point
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Bei Kilometerstand 486 meiner neuen V9 konnte ich irgendwie beim Bremsen das Bremspedal mehrfach durchtreten bis es sich nicht mehr treten ließ. Naja, der kurze Check ergab, dass der Bremssattel im ABS-Kabel hängt und die beiden Schrauben sich nun irgendwo im hessischen Odenwald aufhalten. Felge und Bremsscheibe waren nicht so begeistert. Tja, irgendwas lief da im Werk schief. Das ist jetzt nur, um ein Bisschen Frust abzulassen. Mal sehen wie es mit meiner ersten Guzzi weitergeht. Hoffentlich macht sich in Zukunft kein unwohles Gefühl beim Fahren breit. Würde mich aber schon interessieren, wie nach gerade mal 500 km die beiden Schrauben am Bremssattel rausfallen können? Bei Guzzis dürfte doch auch Schraubensicherung dran sein?0 points
