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Showing content with the highest reputation on 07/14/2024 in all areas

  1. ich habe euch meine MV Agusta ja schon gezeigt aber jetzt bin ich fertig mit dem aufhübschen. Carbonsitzbank lackieren lassen und auch das Vorderrad gold gepulvert. Heute fahre ich sogar mal damit 😊 ist in meinem Alter nicht mehr das reine Vergnügen. Naja ein paar Kilometer gehen schon, die Stummellenkerzeit ist halt doch schon ein paar Jahre her. Grüße Klaus
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  2. Der zweite Tag war dann schon besser...kein Regen Start um 09:30 Uhr in Nauders-Ofenpass-Zernez-St.Moritz-Silvaplana-Julierpass-Tiefencastel-Albulapass-La Punt- Zernez-Susch-Scoul-Martina und wieder nach Nauders. Heute dann wieder nach Hause...meine Kollegen müssen noch bis Wetzlar, Offenbach und Bonn fahren. Gefahren sind wir auf den Meter genau 800 Kilometer von Gersthofen und wieder zurück bis Gersthofen. Heute angekommen um 14:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein
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  3. aus meinen Engländer Jahren.... meine Triumph Bonneville 750 (letzte aus Meriden) meine NORTON Fastback 750 gekauft in Mestre/Venedig Gruß Holger
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  4. Den Schemel kann ich auch noch beisteuern. Mit 43 die zweitjüngste im Stall
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  5. Dann zeige ich auch mal, was ausser der LM 1 noch in der Garage steht: Royal Enfield Continental 650 Royal Enfield Interceptor 650 Yamaha XSR 900 Dazu noch eine MT09 die aber zum Verkauf steht:
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  6. Moin, meine italienische Zweirad-Konkubine ist eine Fantic Caballero Aniversary 500 (Euro 5) mit 38 PS. Nominell hat sie 450 ccm und soll 40 PS haben. 😉 Die habe ich neu gekauft in 2021. Aktuell hat die Fantic 15.000 km hinter sich und ist zur Inspektion angemeldet. Defekte: Der Bremszylinder der Hinterradbremse wurde auf Garantie gewechselt, war wohl ein bekannter Fehler. Der Hauptscheinwerfer wurde 2 x auf Garantie gewechselt, da sich LED-Linsen gelöst hatten. Sonstiges: Die Qualität der Antriebskette ist eher bescheiden. Den kompletten Kettensatz werde ich bald ersetzen, denn ich mag keine unangenehme Überraschungen Was ich verändert habe: Das Fahrwerk war eher rudimentär, deshalb habe ich es von einem der das kann modifizieren lassen, neue Gabelfeder von Wirth und hinten das Federbein verlängert und eine Feder mit anderer Rate eingesetzt. Sitzbank neu gepolstert, das war vorher eine Folterbank. Lenkererhöhung mit Versatz zum Fahrer von Voigt. Die Räder mit Edelstahl-Speichen versehen lassen und dann selbst auf Schlauchlos modifiziert. Das Material für den Schlauchlos-Umbau hatte ich von WeBike in Japan bezogen (Outex-Tubeless-Kit – Japan, bestellen bei webike.de) Kettenöler montiert, Cobrra Nemo 2. Mit den Reifen bin ich sehr zufrieden, Pirelli Scorpion Rally STR, Tocken- und Nassgrip sehr gut. Das Profil ist völlig ausreichend für Feld- und Waldwege und Schotterpisten. Jedoch gegen Ende der Profiltiefe fängt er an zu schmieren. Die Laufleistung des ersten Satzes war ca. 9.000 km Grundsätzlich bereitet mir die Caballero sehr viel Freude, ganz besonders seit den Verbesserungsmaßnahmen.😀 Sie ist leicht ca. 165 kg mit allen Flüssigkeiten, ist sehr handlich und agil, jedoch kein Beschleunigungswunder. Dennoch kann man im Kurvengeläuf deutlich stärker motorisierten Zweirädern das Leben sehr schwer machen. Und lecker aussehen tut sie auch noch.😍 Gruß Rainer✌️😎
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  7. Ich bin wohl sensibel...aber mein Bekannter hat das auch gehört...nur in Kurven sagt er (und ich stelle dass auch nur in Kurven fest). Aber egal...ich bin ansonsten begeistert...der hält richtig gut. Bin am Weekend 800 Kilometer nur Pässe gefahren und bin begeistert. In der Mitte zeichnet sich eine leichter durchgehender Streifen vorne und hinten ab. Ich mache mal ein Foto aber in anderen FORUMS habe ich gelesen, dass das bei Michelin normal ist.
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  8. meine NORTON Jahre: NORTON Prototype auf der Isel of Man NORTON Classic LE 12 von 100 luftgekühlte 588 Rotary / Wankel Gruß Holger
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  9. Ich bin auch von Syn-Ölen ausgegangen. ?Ja und? Das hat doch mit Mineral oder Syn nichts zu tun. Hallo bital, kleiner Exkurs, ergänzt mit drei Beispielen aus 40 Jahren beruflich überwiegend PKW-Motor Instandsetzung: Beispiel sei ein Öl 10W60, weitere Spezifikationen völlig egal. Dieses Öl ist bei niedrigen Temperaturen so viskos wie ein Vergleichseinbereichsöl mit einer Viskosität von 10 (also minimal zäher als die alten ATF(Automatikgetriebeöle) früher, die hatten 8. Ebenso ist dieses Öl bei hohen Öltemperaturen so viskos wie ein Vergleichsöl mit einer Viskosität von 60. Dünner als ein 60er Öl wird es auch bei 150°C Öltemp. nicht. Die Viskosität hat mit Mineral- oder Synthetiköl nichts zu tun. Wenn Du dir um zu hohes Lagerspiel aufgrund von dünnem Öl Gedanken machst, müßtest Du die untere Grenze hochsetzen, also zB zu einem 20W60 statt einem 10W60 greifen. Dabei sollte man aber im Hinterkopf behalten, daß ein großer Teil des Verschleißes gerade in der Kaltstart- und Warmlaufphase eines Motors entsteht. In dieser Phase ist ein 5er oder 10er Öl einem 20er deutlich überlegen. Summa sumarum: Dein Motor hätte auch mit einem Synthetiköl 10W60 bei 120° und Standgas den einen Bar Öldruck. Weil Viskosität von 60 ist halt Viskosität von 60. Das Synthetiköl hat aber mehr wirksame Reinigungsadditive implementiert und zusätzlich verbrennt es rückstandsfreier. Das macht sich gerade bei, relativ gesehen, niedrigeren Drehzahlen bemerkbar, weil dann auch länger die Temperaturen niedriger bleiben (Einschub: Die Guzzi-Fahrer machen sich immer Gedanken über die Öltemperatur, wegen der Luftkühlung. Die Bedenken sollten eher der "Überkühlung" in der Warmlaufphase gelten. Gutes Motoröl hat auch bei 145°C Öltemperatur kein Problem, der Motor aber den höchsten Verschleiß in der Warmlaufphase. Schöner wäre ein 5W60 oder 0W60...). Mineralöle neigen auch mehr zur Bildung von Ablagerungen, gerade im Bereich der Kolbenringzone und den Ventiltellern und Schäften. Synthetiköle können allerdings zu Problemen führen, wenn ein Motor eine hohe Laufleistung mit schlechtem Mineralöl oder nur selten gewechseltem Synthetiköl vorweisen kann. Da kann es sein, daß Ablagerungen in der Ringzone vorliegen und die Kolbenringe deshalb schon länger nicht mehr gängig sind. Synthetiköl löst dann langsam diese Ablagerungen. Und nun pumpen die Kolbenringe etwas Öl, weil die Ringe nur in der festsitzenden Position eingelaufen waren und jetzt nicht mehr sauber abdichten. Wenn man von langer Zeit mit Mineralöl auf Synthetik umsteigt, sollte man die ersten Ölwechsel eher absolvieren oder den ersten Intervall deutlich verkürzen, damit gelöste Ablagerungen zügig raus kommen und nicht im Extremfall den Filter überfordern. Wenn man allerdings vorhat, eh nur alle Jubeljahre mal Öl zu wechseln, ist mit Mineralöl besser dran: Es zerlegt sich im laufe der Zeit im Betrieb nur bis zur Kettenlänge des Grundöles. Synthetik zerhackt sich bis zu den Grundkettenstückchen. Das wäre dann der Extremfall. Beispiel 1: Ich hatte mal einen Kia Pride übernommen. Er qualmte durchgehend blau und verbrauchte fast mehr Öl als Benzin auf 100km. Laufleistung Stadtgebiet mit Mineralöl: 145.000km. Da habe ich die Ablagerungen und den festeren Schlamm mit dem Kaffeelöffel aus der Zylinderkopfhaube und dem erreichbaren Teil darunter geschaufelt. Anschließend zwei Spülungen mit Petroleum, danach mit Synthetiköl mehrere kurze Wechselintervalle. Hinterher qualmte er nicht mehr, verbrauchte nur noch 0,5L Öl auf 1000km und der Wagen erreichte problemfrei noch eine Laufleistung von über 400.000km bei mir. Beispiel 2: Mercedes W140 S600 M120. KM: 145.000km. Nur günstiges Mineralöl, Häufige Kurzstrecken. Schaden: 55.000DM. Die Ablagerungen hatten alle Öl-Bohrungen verstopft und waren so verhärtet, daß sie sich nicht lösen und wegspülen ließen. Beispiel 3: Jugendsünde, mein LandRover 110 V8. Der Motor darf bis über 7000 1/min drehen. Ich hatte die High-Übersetzung des Verteilergetriebes vom RangeRover eingebaut. Und weil der Rover V8 traditionell im Leerlauf gerne mal die Öldrucklampe leuchten läßt (hat nunmal einen niedrigen Öldruck), bin ich damals auf mineralisches 20W50 umgestiegen. Alle 10.000km gewechselt. Trotzdem hatte ich dann nach 120.000km Ablagerungen und zwei Ventile glühten deswegen an den Rändern ab. Ich habe den Motor mit Syn-Öl gespült und fuhr anschließend 5W40 Syn. Mit 430.000 Meilen habe ich den Wagen Jahre später verkauft. Wen juckt der Öldruck unter 0,5bar im Leerlauf? Hauptsache, es kommt genug an. Und wenn 0,5bar genug Öl bringt um zu schmieren, zu reinigen und zu kühlen, ist alles paletti. Jeder soll einfüllen, was er mag. Aber er sollte dann die Risiken und Nebenwirkungen kennen und abwägen können. Schuldigung für den langen Text Grüße Michael
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  10. Aktuell mein hinterletze-kleinste Hochschwarzwaldstraßenfahrmaschiene eine leicht modifiziert Ducati Scrambler Nightshift (die mit Öhlinsfahrwerk doch ein kleiiiiin wenig besser unterwegs ist als die Guzzi Stone ... aber die muss ja erst noch modifiziert werden). Zudem mein ehemaliger Langstreckentrecker (eine sagen wir mal gründlich umgebastelte Vergaser-Bonni ... wenn ich die Hochschulter-Alufelgen an die Guzzi gekommen würde .... aber das ist Tüv-mäßig nicht mehr so einfach ... denn ich wollte gerne vorne und hinten 18 zoll ...) nu ja...
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  11. Yamaha XJ 650 4K0, 75PS, Ez. 1984, z.Zt. 75000km und noch angemeldet!
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  12. Yes.... Kleines Gepäck... Ist aber nicht ideal die Tasche... Schränkt sehr ein in der sitzhaltung Keine Ausfälle nur viel Dreck an der guzzi.... Und am hahntennjoch war heute jedes Motorrad von der Polizei angehalten... Mein Bekannter 220 Euro für 96 DBa und mein anderer bekannter 20 Euro weil kein Verbandskasten dabei war Dir auch viel Spaß Reiner
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  13. Ja, der Mittelstreifen ist bei den P5 normal.
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  14. Eine der schönsten, wenn nicht sogar die schönste Yamaha! Bin ich immer noch auf der Suche, aber entweder total zerstört, weil unsinniger Cafe-Racer-Umbau oder unbezahlbar... Da bleiben einem halt nur die schönen Bilder von z.B. Deiner Lady, danke!
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  15. Das sind ja sehr schöne Bilder, ist ja auch wirklich eine sehr schöne Gegend! Danke fürs "Mitnehmen"!
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  16. Aus meiner „Abtrünnigenzeit“ auf Guzzi Entzug (hat letzendlcih natürlich erwartungsgemäss nicht funktioniert)
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  17. also ich hab gestern mal angefangen ... die passform des "Gabelstabie" ist ne Katastrophe ... der verspannt die Gabel in mehrere Richtungen... da mach ich noch n Bericht zu ... nach einigen STunden mit der Rundfeile sitzt der nun spannungsfrei - (zudem lohnt es sich unter den Faltenbälgen mal nachzusehen - ein wenig zu polieren und auf die Dichtungen 1-2 Tropfen Silikon zu geben). Ergebniss: Signifikante Reduktion des Losbrechmoments!!! Wilbersfedern und Öl mache ich aber auch noch
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  18. Hallo Chris, na, das ist doch mal ein Einstand! Wo sind die Bilder dazu? Herzlich willkommen hier im Forum, wo sich schon sehr (!) viele zufriedene V85TT Guzzisti tummeln. Viele Grüße, Volker
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  19. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der TT !
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  20. Fremdgänger? Da habe ich auch noch ein paar.... Harley Davidson XLX-61 Ironhead Sportster von 1983 2x Yamaha FJ1200 von 1987 und 1988 BMW K100RT von 1987 BMW R100 (Ursprünglich eine RT) von 1983 Suzuki GSX400E von 1983 (fährt nicht, muss noch restauriert werden) Suzuki GSF600 Bandit von 1995
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  21. Hier noch ein Nachtrag, die Weisse im Dezember vor dem Ätna...
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  22. Nachdem ich hier mal durchgschaut habe, da sind ja einige böse Sachen dabei. Ich hab noch was fürs Grobe, früher musste meine T3 dafür herhalten...
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  23. Moin auch! Kann mir jemand bitte ein TÜV - Papier in Kopie mailen das die Eintragung eines 18 Zoll Vorderrades in die LM 4 erleichtert? Wäre ganz wunderbar und mir auch 'n Bier im Stehen wert. Allen Guten alles Gute
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  24. Achim, merci mille fois. Ich warte jetzt erstmal auf mein Rad, mach 'ne Pelle drauf, schau's mir an, fahr Probe und sehe dann weiter. Worst case wäre mein in den Sand gesetztes Taschengeld. Vielleicht lässt der TÜV sich ja von 'ner sauberen Ausführung überzeugen. Ansonsten frage ich weiter. Zur Not bei Guzzi selbst. Geht nicht gibts nicht, muß nur im Rahmen bleiben. Es gibt ja auch noch andere Baustellen. Ich weiß nicht, wo Du hockst, aber hier an der Nordsee hat es jetzt 30 Grad und Sonne satt. Ich berge jetzt meine den Hitzetod sterbende Gattin aus ihrem Gemüsegarten und leite die Reanimation ein. Dank nochmal und Dir und den Deinen ein schönes Wochenende. Jens
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  25. Mir hat mein Kumpel den Koffer an der Tankstelle abgefahren.
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  26. Ja, ich finds auch net ganz fair, dass man die nur im Satz für schlappe 1000 EUR bekommt. Mein Linker ist wegen einer fehlerhaften Einstellung des Schlosses zweimal abgefallen und sieht entsprechend aus. Und jetzt, wo ich das hier schreibe, fällt mir auf, wie blöd ich war. Ich hab letztes Jahr nur die Kofferhalterung reklamiert, nicht jedoch den dadurch am Koffer entstandenen Schaden 🤦‍♀️
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