Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/10/2023 in all areas

  1. Weserberglandtour, u.a. Köterberg 500m ü.N.N, Tonenburg, etc. 320km gutes Wetter!
    3 points
  2. Hallo zusammen! Hier mal je ein Bild von der G5 und der 850 GT. An der GT fummel ich momentan rum, deshalb ohne Sitzbank. Die G5 ist, wie schon erwähnt, ein California-Umbau. Die trägt mich seit einem Jahr überall hin, mit der fahre ich auch Langstrecke. Die GT ist ein Schrauberprojekt, da muss Einiges dran gemacht werden. Die Elektrik ist etwas vergurkt, da mache ich Einiges neu, Lagerbuchse Schaltwelle ist ausgeschlagen, die mache ich neu usw....Alles erstmal nichts weltbewegendes. Motormäßig hat sich allerdings am letzten WE ein eventuell schwierigeres Problem aufgetan. Da habe ich die GT das erste mal zum Laufen gebracht und musste leider feststellen, dass der Motor ein unregelmäßiges unschönes metallisches geräusch von sich gibt. Dazu poste ich mal was an anderer Stelle hier im Forum inkl. Video. Danke nochmal für die nette Begrüßung und Aufnahme hier im Forum! Grüße Dirk
    3 points
  3. Anbei ein paar Impressionen der Guzzis. Das Treffen war sehr unaufgeregt und entspannt.
    3 points
  4. Wenn du unbedingt an den Übersetzungen fummeln willst, dann kauf dir doch so eine BMW. Die sind ähnlich Drehmomentstark und du kannst nach deiner Aufzählung oben ungehemmt deinem Basteltrieb frönen. Zumal die 1200er Sport in Wirklichkeit nur selten die nominelle Leistung hatten, bzw. erst nachdem sie beim Spezialisten waren. Bei den CARC Guzzis sehe ich diese Bastelmöglichkeiten nicht - warum auch?
    2 points
  5. Moin, nur als Zwischeninfo: Ich fahre auch seit einem Jahr eine California II, die jetzt im November 40 Jahre alt wird. Sicherheitshalber habe ich nach dem Kauf Stahlflex Leitungen verbauen lassen und dabei natürlich auch die Bremsanlage von meinem Händler Wieser, Hinterweidental prüfen lassen, bevor ich nach Mandello del Lario im September gefahren bin. Das ist zum Einen meine Sicherheit, zum Anderen auch meine Verantwortung für andere Verkehrsteilnehmer. Alles muss man nicht selber machen (können); sicherheitsrelevante Teile, wie eine Bremsanlage gehört für mich dazu. Natürlich wechsle ich Bremsbeläge etc., aber nicht die komplette Prüfung. Nur: ein Integralsystem war damals Top und ist es bei normaler Pflege auch heute noch. Bedenken muss man trotzdem, das es ein Motorrad ist, welches 4 Jahrzehnte früher gebaut wurde und entsprechend damit fahren. Das ging jedoch auch auf meinen Passstrecken wie Splügen so gut, das ein Begleiter mit seiner neuen V7/850 nicht nachkam...😉 und wir erst wieder beim Capucci-Stop zusammen waren 😂 Gruß Holger
    1 point
  6. Um diese Zeit dürften schon wieder alle ausgeflogen gewesen sein. Gar manch Einer hatte fast 200 km einfach zu fahren: Z.B. nach Eging am See, ins württembergische Stauferland oder gen Osten nach Pillmersried oder OVI fast bis an die tschechische Grenz, etc. - schließlich mußte ja unterwegs noch ein Kaffee-/Kucheneinkehr sein um nicht in eine gefährliche Unterzuckerung zu fallen.
    1 point
  7. Hi curator, tja is schon alles nicht so einfach. Der Druckkolben muss in einem bestimmten Bereich um 1 mm abgedreht werden, damit die Bremsflüssigkeit vernünftig einfließen kann. Und dann geht alles wie von selbst, siehe HB-Männchen aus der ehemaligen Werbung 😀
    1 point
  8. Heute ein herbstlicher Ausflug mit der Bella Signora: Sauerlach - Dietramszell -Ascholding - Bad Tölz - Kochel - Kesselberg - Walchensee - Jachenau - Bad Tölz - Holzkirchen - und dann heim in die Garage. Schee wars....
    1 point
  9. stimmt genau! Hier habe ich meinen Lebenstraum mit einem kleinen Weingut am Berg verwirklicht. Die arme Cali muss sich für ein Mopped etwas anstrengen (ich auch) um rauf zu kommen 🏔️…
    1 point
  10. Nein, ich bin damals in Athen zur Schule gegangen (Deutsche Schule Athen), es waren also "nur" die 700km von Athen nach Nordgriechenland und wieder zurück. Zieht sich trotzdem auf einer 50er. Ein Klassenkamerad von mir ist damals aber tatsächlich mit seiner Hercules K50 SE von Koblenz nach Athen gefahren, geht also alles.
    1 point
  11. @EineGuzzi: dafür gibt es einstellbare Tachokonverter - das ist kein Problem. Braucht man beim Gespann sowieso - 18" Original und dann 15" im Gespann gibt mächtig Voreilung. Bei der Guzzi habe ich einen einfachen, einstellbaren 80 mm (?) MMB Tacho eingebaut, auf das Getriebe passt der Sensor von einer neuen Vespa und schon funktioniert die Anzeige ordnungsgemäß. Abrer ja, du hast Recht. Tacho ist ein Thema.
    1 point
  12. Und nochmals Wheels and Waves Italy 2023
    1 point
  13. Dann bin ich eindeutig BMW Fahrer 😳🤣
    1 point
  14. Hallo Guzzisti, endlich mal wieder etwas Neues gefunden: Moto Guzzi Nibbio II Steht im Automobilmuseum in Turin. Angetrieben von einem 350ccm Guzzi Einzylinder und immerhin gut für mehrere Rekorde. Diesen Text fand ich dazu: Es ist die Welt der Gentleman-Fahrer und Graf Giovanni Lurani Cernuschi, bekannt als Giovannino Lurani, ist ein Protagonist seiner Zeit: junger Ingenieur, unermüdlicher Organisator und Amateurfahrer mit einem Klassensieg in der Mille Miglia. 1934 wandte er sich an seine Freundin Ulisse Guzzi, die ihm seinen mehrfach siegreichen Halbliter-Zweizylinder schenkte. Zu diesem Zeitpunkt weiß es Guzzi noch nicht, aber dieser Sidestep von ihm in die Automobilwelt, ist der Ursprung von 51 Geschwindigkeitsrekorden. Der Nibbio I wurde 1935 geboren und schlug mehr als 10 internationale Rekorde. 1955 kehrte Luriani für ein zweites Abenteuer zu seinen Guzzi-Freunden zurück: Der Nibbio II bekam einen 350-cm³-Einzylinder-Guzzi-Overhead-Cam-Motor, einer Ghia-Karosserie und ein Volpini-Formel-3-Chassis. Die Technik hat im Vergleich zum ersten Beispiel große Fortschritte gemacht: Der Rahmen ist rohrförmig mit Heckmotor und unabhängigen Rädern mit Querblattfedern und hydraulischen Stoßdämpfern. Der Nibbio II fuhr bis in die frühen 1960er Jahre hinein und kehrte mit 22 internationalen Rekorden ausgezeichnet zu Lurani und von ihm ins Turiner Automobilmuseum zurück. (Quelle: https://vintage-car-lifestyle.de/2020/11/01/die-sonderschau-aci-storico-lordinario-diventa-straordinario-autoemotodepoca-padua-2020/) Und natürlich ein paar Bilder!
    1 point
  15. griasdi vui spass hier im Forum ! war früher immer im Süden des Sees zum 4x4Offroaden gruß Basti
    1 point
  16. Moin Christoph, Danke für Deine Ergänzungen... 👍 """Da könnten mich geneigte Guzzisti gerne mal besuchen…""" in diese Richtung wollte ich auch nochmal aufbrechen 🥰 hast Dir wirklich eine schöne Landschaft ausgesucht und sicherlich auch sehr nette Landsleute mit leckerem Essen. Gruß Holger
    1 point
  17. Willkommen Feines Moped Dito Grüße Harun
    1 point
  18. Christoph, herzlich willkommen Du Ex-Münchener. Schönes Mopped, in der Tat. Viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer mit der Dame, Grüße aus dem Münchener Speckgürtel, Volker
    1 point
  19. Meine Willkommensgruß "Habe d´Ehre, Christoph !" kommt vom nördlichsten Punkt der Donau. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieser Moto Guzzi California EV - sie entstammt der Bauserie der besten Californias, die Moto Guzzi jemals gebaut hat. Seit dem Neukauf im April 2002 fahre ich ein solche California, auch in Blau, in den Monaten von Anfang April bis Ende Oktober - bis letzten Freitag auf 203 517 km - mit viel Freude. Das Gleiche wünsche ich Dir auch. Erst am 28.09. bin ich von meiner dritten Sardinienreise mit dieser Cali zurückgekommen. Sie lief auf 3 818 km problemlos - es war eine wunderschöne Reise; jetzt ist sie geputzt und gewienert - bereit zur Überwinterung beim Schrauber meines Vertrauens, dort werden auch die fälligen Wartungs- und Betreuungsarbeiten erledigt. Für weitere Motorradtouren bis zu meinem persönlichen Saisonende am 31.10. habe ich noch eine Moto Guzzi V III Special und eine Kawasaki W 800 in der Garage.
    1 point
×
×
  • Create New...