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  1. Past hour
  2. Hm, die originale V7 Sport 750 mit ihrer langgestreckten, flachen Erscheinung und dem roten Rahmen ist für mich eines der am schönsten gezeichneten Motorräder aller Zeiten. Das ist eine Legende, auf einer Stufe mit der Ducati 916 oder der MV Agusta F750. Wenn ich von den im Netz gesehenen Videos ausgehe, klingt die aktuelle Version im Vergleich wie eine Nähmaschine und wirkt auch optisch gestaucht und dadurch so ein bisschen pummelig, sorry. Die originale V7 war ihrerzeit auch eine echte Rakete, wohingegen die Neue eher ein hübsches, entspanntes Gebrauchsmotorrad ist. Kurven-ABS, Traktionskontrolle (bei was, nicht mal 70 PS?) und Fahrmodi (rechte Hand???) mögen dem Zeitgeist geschuldet sein. Wenn Du wirklich einmal was davon brauchen solltest, hast Du wahrscheinlich vorher irgendwas mächtig verkehrt gemacht. Lieber hätte ich stattdessen klassische, analoge Instrumente für mein Geld. Dass solche Elektronik für ein Superbike mit über 200 PS und 140 Sachen im 1. Gang überlebensnotwendig ist, steht auf einem anderen Blatt. Upside-Down-Gabeln mit Radialbremsen sehen schon verdammt gut aus, dürften aber für diese Maschine - wie für viele andere auch - technisch ein Overkill sein, bzw. im Alltag von einer guten Gabel mit normalen Bremsen nicht zu unterscheiden sein, falls man sowas blind testen könnte. Oder möchte jemand mit dem Material auf die Rennstrecke? Wenn's auf Spritverbrauch nicht ankäme, würde ich lieber ein restauriertes Original nehmen, das wäre auch besser bzgl. Werterhaltung. Dessen ungeachtet werde ich so eine für einen Neukauf mit in Betracht ziehen, oder dann lieber noch die Spezial-Variante davon. Das ist immer noch ein attraktives Bike, das ein wenig von der Legende zehrt.
  3. Ich kann nur für mich sprechen und habe überhaupt keine Probleme mit der Stelvio. Zum fehlenden Stift der Scheibe: Wohl egal, ob dein Händler sauer wird. Der soll dir einen Neuen reinbauen und dich nicht mit irgendwelchen Befindlichkeiten nerven. Zum Geräusch: Kann alles sein, ab zum Händler damit. Garantie ist ja noch drauf. Soll er sich drum kümmern und fertig. Und nur rein vorsorglich: Nein, ist nicht normal Nein, machen nicht manche Ist egal, ob das schlimm oder unbedenklich ist Ja, soll er beheben
  4. Moin Armin74, wäre es nicht günstiger gewesen den Felgensatz in schwarz bei MG zu bestellen? Sieht so in schwarz aber super aus!
  5. Today
  6. Hallo Guzzisti, anbei die versprochen Rückmeldung von OBDSTAR ISCAN für MOTO GUZZI. Die Nachfrage, ob für die Wartungsrückstellung (Sonderfunktion) jährliches Update erforderlich macht, hat folgende Antwort ergeben ! Gruß Armin
  7. ..ist der noch Guzzi-Vertragshändler - auf der homepage taucht Guzzi bei den Marken garnicht mehr auf ?
  8. Hallo, ich glaube ab 1981 wurden die Tanks der T3 und T3 Cali mit Tankklappe gefertigt
  9. Stephan, über die Lebensdauer Deiner California brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die läuft und läuft und läuft - wie einst der Käfer- bei guter, verständiger Behandlung der Guzzi. Über die Vergaserversion kann ich nicht berichten, aber über eine California EV ( KD-Serie, Baujahr 2000 EZ 04/2002 ) : Die beste California, die je gebaut wurde. Davor fuhr ich auf eine Cali III von 04/1992 bis 08/1998 108 TKm und auf eine Cali 1100i von 08/1998 bis 04/2002 87 TKm. Meine EV habe ich 04/2002 neu gekauft und bin bis 02.10.2025 ganze 221 670 km mit ihr auf Europas Straßen pannenfrei unterwegs gewesen. Bisher noch mit dem ersten Kreuzgelenk, aber schon mit der dritten Kupplung weil der Kurbelwellensimmering undicht wurde und die Kupplung "versaute". Weder Motor, noch Getriebe, noch der Antrieb waren jemals offen. Die Cali ölt auch nicht. Außer den üblichen Verschleißteilen wie Reifen, Bremsbeläge, etc. wurde einmal das Blinkerrelais ( amerikanisches Originalteil ) ersetzt. Auf der am 02.10. geendeten Sardinientour hatte ich eine kleine Panne unterwegs: Das Ablendlicht versagte seinen Dienst - das war noch die erste Birne seit 2002. Vielleicht geht die Cali so gut, weil ich "artgerecht" mit ihr umgehe: Ich fahre keine Kurzstrecke, also nicht unter 30 km. Und dann fahre ich den Motor erst mal 20 km "warm" bevor ich Leistung abrufe; die Cali bewege ich zügig über Land und gebe dem Motor auf den letzten Km auch wieder etwas Zeit "abzukühlen". Pflegen = putzen tu ich sie selber, die Wartung erfolgt alljährlich bei einem Guzzi-Kenner und Könner während des Winterlagers bei ihm. Die Öle der Antriebsteile werden jährlich gewechselt, Bremsflüssigleit und Gabelöl im Zweijahresrhythmus. Trotz meiner nunmehr 74 Lebensjahre möchte ich die 300 000 km - Marke mit der California noch selber erreichen. Der "Erbe" steht schon "Gewehr bei Fuß".
  10. Das Datum weiß ich nicht. Da Guzzi teilweise die Teile verbaut hat, welche gerade da waren, kann es durchaus sein, dass spätere Modelle mit früheren Tanks ausgeliefert wurden.
  11. Yesterday
  12. Ist doch prima. Und am nächsten Tag wird die Bakterie dann irgendwas im oberen 12,X-Voltbereich haben.
  13. Schön beschrieben, Dirk. Grüße Tobias
  14. Nein, über 13V ist korrekt! Bei etwa 13.7V bis 13.9V sollte das sogar sein. Die Ladeschlussspannung für Nasszellen hab ich noch mit 2.32V/Zelle im Kopf. Gel Agm o.Ä. leicht abweichend... Bei 12V im unbelastet Zustand gilt eine Batterie (genau genommen ists ein Akku) als entladen! Grüße Frank 😎
  15. Ich erlaube zu ergänzen: bei knapp sechsstellig sollte das Kreuzgelenk schon mal gewechselt worden sein, ansonsten ist es bald fällig. Kann man auch prophylaktisch machen. Davon abgesehen dürfte nicht viel passieren, Verschleißteile mal ausgenommen. Radlager immer mal gucken, Hinterrad-Mitnehmer angucken, das Übliche eben. Die Kiste könnte noch den Ducati-Regler haben, der muß auch raus. Früher oder später stirbt der. Dirk
  16. Auch die Polizei kann in die Betriebserlaubnis schauen...diejenigen, die das nicht können (vielleicht aus Unwissen) interessieren sich während der Kontrolle meist nicht für die Reifen.
  17. Beide Handbücher, also Moped und Motor, sind unter Dateien in zig Stelvio Gruppen auf Facebook zu finden. In den deutschen Gruppen sogar auf deutsch. Motorhandbuch nur in Englisch und Italienisch.
  18. Moin Martin, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur STELVIO. wünsche Dir viel Fahrfreude Gruß Holger
  19. Moin, ja, die Firma Löhr`s in Kelberg ist einer der sehr Guten Guzzi Händler. Am Telefon schon sehr nett und aufgeschlossen, von der Arbeit höre ich nur Positives. Gruß Holger
  20. Danke wird schon schief gehen !!! 😊
  21. Ich habe S+D telefonisch kontaktiert. Man gab mir natürlich den Hinweis, am Telefon keine verbindlichen Aussagen treffen zu können. Ich sollte das Problem per Mail schriftlich darstellen. Leider habe ich bis heute keinerlei Antwort bekommen - schade (vielleicht liest man ja im Betrieb auch mit). Habe die letzten Wochen dennoch ein paar Runden gedreht -mit dem Ergebnis, das ich bei Rückkehr immer eine Ladespannung von über 13 V an der Batterie anliegen hatte. Auf Dauer dürfte das die Batterie schädigen. Ich werde wohl oder Übel nochmal Geld in einen Regler von Carmo investieren. Ich bin nur in diesem Fall enttäuscht über die Qualität von Ducati/Guzzi bzw. dass man sich vom Teilehändler so gar nicht mit dem Kunden auseinandersetzen will. Grüße an alle Guzzisti mit Dank für die Ratschläge und Hinweise!
  22. Bei mir genau umgekehrt. Hatte zuvor den Conti Trail Attack 3 drauf. Ganz guter Reifen. Hat vorne 14k und Hinten jeweils ca 7-8k gehalten. Fährt sich hinten etwas Sägezahnähnlich ab und vorne an den Seiten mehr als auf der Mitte. Kommt aber auf die Fahrweise drauf an. Der Pirelli hat mich optisch begeistert und daher wollte ich ihn mal Probieren. Er soll ja laut bewertungen auch super auf der Straße sein. Aber von der Agilität und feetback her ist der Conti auf der Straße auf jeden fall um einiges besser. Der Pirelli ist etwas schwammiger unt Träge auf dem Vorderrad aber man gewöhnt sich dran und man kann auch damit ordentlich in die Kurve. Mal sehen wie lange er mit meiner Fahrweise aushält. Wenn der sich so schnell runter radiert wie die Conti Road auf meiner Multi kommt er nicht mehr drauf
  23. Herzlich Willkommen aus Unna
  24. Gerne Phillipp, hatte letzte Woche mir ne Hebebühne kommen lassen, da die bei einigen Discountern runtergesetzt waren und sind, die geht kommende Woche wieder retour. ...weil : die Griso gerade so draufpasst, die Bellagio zulang ist oder die Hebebühne zu kurz; durch die großen Scheibenbremsen, kann ich die Maschinen nicht ganz nach Vorne schieben, den müßte ich mit den Klemmbacken, die Scheibenbremsen klemmen und des geht gar it. mit dem Becker Ständer würden se stabil stehen, Aufbocken ist easy, beim Abbocken ist des dann scho eher ein Abenteuer mit 230kg. den Ständer einfach so zur Seite raus ziehen ging nicht lässt der Wannenrand nicht zu. Reifen wechsel ging auch nicht weder Hinten, noch Vorne, da müßte ich die neue Bühne modifizieren, ein viel zu großer Aufwand. werde also noch a bissele weitersuchen. Grüße aus den Buckeln Reiner PS. Hoffe man kann auf den Bildern erkennen um was es mir geht.
  25. wieder Zuhause in den Allgäuer Buckeln und bevor der Sturm kam noch ne kleine Hausrunde gedreht, damit ich's Motoröl wechseln konnte. Auf Ölfilter verzichtete ich da, der erst im Januar getauscht wurde.. das PDL Additiv zeigt Wirkung, springt wieder normal an, Motor läuft "irgendwie runder", die Reifen sind auch gut zu Fahren bei dem kühlen und nasserem Wetter, sind allerdings noch nicht viele Kilometer drauf, soweit Alles im Lot. Grüße aus den Buckeln Reiner
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