All Activity
- Past hour
-
MarJoh joined the community
-
V7 IV: Maximale Reifenbreite, Felgenverbreiterung
GuzziCurious posted a topic in Fahrwerk und Reifen
Servus zusammen, mein erster Post hier. Da ich mich im Laufe meiner Biker-Karriere PS-mäßig mit schöner Konstanz rückwärts entwickle, bin ich nun bei Guzzi angekommen, und interessiere mich für die neue V7 Sport 😅 Was ich umbauen würde, ist mir schon relativ klar (Mistral-Auspuff, schwarzes Auspuffband, kurzes Heck, Öhlins-Federbeine, runde Lenkerendspiegel), zu einer Sache hat mir der Googlomat aber nichts ausgespuckt: passt ein 180er-Hinterreifen, oder zumindest ein 170er- auf die V7? Ist am Kardan genug Luft dafür? Passen breitere Felgen von anderen Guzzi-Modellen, oder kennt jemand jemanden, der die Originalfelgen verbreitert? Kineos gibt es leider nicht in interessanten Größen für die V7. Die Nachteile im Fahrverhalten nehme ich übrigens sehr gerne für die Optik in Kauf 🙂 Danke für alle Antworten im Voraus. Grüße aus München, GC -
hallo wenns nur um die kontrolle geht, die welle hat immer 2 enden 😉
-
Jürgen Jäckel started following Tachowelle
-
Moin, ich habe vor kurzem eine Mille Bj. 93 erworben. Leider ist bei der ersten Ausfahrt der Tacho ausgefallen. Ich wollte jetzt mal schauen, ob vielleicht die Tachowelle ihren Geist aufgegeben hat. Muss man dafür wirklich das ganze "Instrumentenbrett" abbauen? Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben? Danke und Grüße aus dem Schwälmerland
- Today
-
Bims started following Empfang und Vorstellung
-
Das „Knallen“ habe ich nur, wenn ich abrupt vom Gas gehe - ältere Semester kennen das vielleicht noch vom VW Käfer. VGG
-
Zur Information Mein Tankdeckel war nicht mehr zu retten. Das Unterteil hat sich irgendwie in den Mitnehmer eingearbeitet. Ein Tankdeckel aus dem Zubehör hat den Nachteil das man einen zusätzlichen Schlüssel am Bund hat, das originale Schloss passt laut Händler nicht. Ein Deckel wo der Umbau möglich ist kostet mal eben 167,- Euronen .. ohne Schloss versteht sich.
-
Moto Guzzi – der Exot am Red Bull Erzbergrodeo am 31.5.2025
holger333 replied to holger333's topic in Motorsport
https://www.facebook.com/watch?v=593448383315069 -
tach auch aus der Koblenzer Ecke ...
-
GuzziCurious joined the community
-
Euch auch schöne Pfingsten. Morgen früh geht es bis Freitag in den Schwarzwald.
-
Guzzifred joined the community
-
Moin Moin aus Flensburg …
BrevaBolze replied to Heinrich der Erste..'s topic in Empfang und Vorstellung
Herzlich willkommen in der Runde und viele Grüße aus Oberschwaben....toll hier - versprochen ! -
Für alle im Forum auch schöne Pfingsten. Gestern war ich auf dem OPEL Treffen in Tannhausen...als ehemaliger Manta GTE und Rallye Kadett Fahrer ein "Muss". Eine echt tolle Veranstaltung des Opel-Club Tannhausen e.V. zum 40 jährigen Jubiläum. Heute geht es auf das US Car Treffen nach Augsburg...einfach meine zweite Leidenschaft...alte Opel und US Cars. Nächste Woche (sofern das Wetter mitmacht) will ich meiner GUZZI mal wieder das Alpenvorland präsentieren🙂
-
Danke Tobias - die werd ich haben: Trotz des nicht gerade sich einschmeichelnden Wetters fahre ich gegen Mittag zum Treffen der Bergschrauber in den Alten Steinbruch bei Demling ( www.bergschrauber.de ), weil´s dort sehr schön wird und weil ich weiß wer von den "Windgesichtern" alles kommt. Benissime Pentacoste a tutti i forumisti !
-
Schöne Pfingsttage wünscht allen Forumern Tobias
- Yesterday
-
markus_ joined the community
-
Hallo Holger und alle anderen Guzzisti, freut mich sehr, dass hier jemand auch mal wieder reinschaut! Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt komplett richtig bin oder wieder nur zu faul war, ordentlich zu suchen, aber ich poste das jetzt trotzdem mal in diesem Blog: Nach dem Einbau der Sachse-Zündung und auch jetzt beim Threewheeler bin ich ja mal ganz einfach bei der Werkskurve geblieben, die auch wunderbar funktioniert. Jetzt gibt es aber doch acht weitere Zündkurven, die aber im Manual nicht weiter interpretiert werden. Ich habe mir die also angesehen und versucht mit dem, was im Web zu finden war, mir einen Reim auf die Eigenschaften der übrigen Zündkurven zu machen. Meine gesammelten "Einsichten" hänge ich als .jpg an. Vielleicht hab ich aber doch schon ein bisschen verstanden: In der Originaleinstellung geht die Zündung erst ab 6.000 U/min in die maximale Frühzündung von 33°. Bei Kurve 3 (siehe Bild) ist dieser Punkt aber schon bei 4.000 U/min erreicht. Mehr Drehmoment oder mehr Leistung? Kurve 8 und 9 gehen ab ca. 5.000 U/min sogar auf 39° Frühzündung. Ich halte das für gewagt und glaube nicht, dass der "California-Bummler" da eine wirkliche Verbesserung spüren würde. Kurve 6 und 7 bleiben bei maximal 28° Frühzündung. Ich vermute, sie sind für Doppelzündungsanlagen gedacht. Kurve 1 interpretiert "Lieschen Müller" als "Dritte Welt Einstellung" für schlechten Sprit. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gesammelt beim Durchtesten der verschiedenen Kurven und könnt mir eure Erfahrungen berichten. Vielen Dank schon jetzt, Norbert "Lieschen Müller"
-
Ich habe mir heute einen Tankring und einen Tankrucksack von SW-Motech gekauft und am Nachmittag alles montiert. Der Qualitätseindruck und die Bedienung sind toll. Aber beim Preis könnte Bastlwastl recht haben, evtl. sind wirklich Goldfasern eingewebt. Mein alter Riementankrucksack war 15 Jahre in Gebrauch. Wenn der SW das auch schafft, relativiert sich der Preis.
-
Das macht natürlich Sinn! Wahrscheinlich nicht ideal gelöst von Seiten MG.
-
Am dienstag wird die neue Bremsscheibe montiert .endlich .. bin die letzte Zeit dann doch lieber die harley gefahren .. aber ey .. was für ein unterschied ok der motor ist klasse .. bei 2000 schon 90 … das ist bei der guzzi knapp über standgas .. ich mag den schiffsdiesel aber das Fahrwerk ,, knüppelhart .. jeder kanaldeckel, jede bodenwelle schlägt direkt durch ins kreuz die bremse … nun ja .. harley hat ja auch brembos .. aber als ich die guzzi in einer unerwartet engen Kurve in harley manier einbremste wäre ich fast vorn über geflogen .. so hat die den anker geworfen welchen oldtimer man fährt spürt man erst wenn man was modernes hatte ..und doch darf sie bleiben .. also wird es wieder teuer .. und die harley bekommt ein wilbers fahrwerk schöne pfingsten Klaus
-
Das kannst du Recht haben. Ich meine ja nur, dass bei der aktuellen V7 die mit e5+ besser da steht als die e5. Da hat sich MG echt Mühe gegeben. Läuft super.
-
Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
Mel replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
Hi Sven. Direkt nach dem fahren (Laden) ist die Spannung in der Batterie noch erhöht. Diese sollte 24h ruhen bevor man ein aussagekräftiges Ergebnis erhält. Die 14,6V sind perfekt. Hier ist alles richtig. Bei meiner V85 war das Schloss für die Sitzbank defekt, im inneren war das Plastik gebrochen. Damit ging die Sitzbank auch sehr hakelig ab! Grüße -
Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz
Major B. Kloppt replied to Guzzitroll's topic in Bildergalerie
Heut mal zur Elbe gefahren, an ihren Schleifen entlang bis zur Mündung Schwarze Elster. Hier und da ein kleiner Schauer aber sonst angenehm. Top Case an der Guzzi und Zusatzscheinwerfer an der Honda testgefahren. -
Moin Reiner, dann hoffe ich mal, das wir uns dieses Jahr in Mandello treffen. Gruß Holger
-
Ich habe immer den Eindruck, dass ab Leerlaufdrehzahl alte Motoren (z.B. Euro 3) oft besser ziehen. Aber vielleicht täusche ich mich da auch 🤷. Wenn dann die Drehzahl etwas höher ist (3-4000), sieht die Welt schon wieder anders aus.
-
Freunde der Griso's, ich bin da bei Euch. Allerdings würde ich optisch einen schönen Edelstahlauspuff, dem Orginal vorziehen, soll ja die Optik veredeln, der Orginaltopf, hat einen Tick zu viel Volumen, bei der 1200erter ist das gelungener, kann man so sagen, ich werde Grisolde ja weiter behalten und fahren, weiter Ausschau nach was Passendem halten. Vielleicht tut sich ja bei den Open Days in Mandello was auf. Ich bleib dran. Grüße aus den Buckeln Reiner
-
Ich hatte lange gesucht und hatte auch immer das Problem, dass alle Jeans aller Marken eher einen Kartoffelsack-Schnitt hatten; und in meiner Größe gab's fast gar nichts - bin halt recht schlank (72kg bei 1,73m Größe). Die Optik ist da noch das geringste Problem. Im Sturzfall sich verschiebende Hosenbeine, die Protektoren an den falschen Stelle zur Folge haben, sind schlimmer. Am Ende war die Lösung in der Louis-Filiale eine versehentlich falsch einsortierte Damenjeans, die auf Anhieb passte. Also keine Scheu, auch mal den ungewöhnlichen Weg gehen. Solange das nicht grade ein Superskinny-Modell ist fällt das nicht auf.