All Activity
- Past hour
-
Klaus Dieter started following Grüße aus dem Landkreis ES (südwestliche Ecke)
-
Grüße aus dem Landkreis ES (südwestliche Ecke)
Klaus Dieter replied to ReinhardKa's topic in Empfang und Vorstellung
So ist es.... - Today
-
Aventinus started following Probleme mit der neuen Moto Guzzi Stelvio 1000
-
Probleme mit der neuen Moto Guzzi Stelvio 1000
Aventinus replied to Suedschwede's topic in Allgemeines
Ich fahre meine Motoren schon immer 20 km warm. Da ist auch die V100 warm. -
😅 Das wäre in der Tat weit. Aber die V7 steht an meinem Zweitwohnsitz am Niederrhein. Die Suzuki bekam ich als Leihfahrzeug für die Dauer des Werkstattaufenthalts. Übrigens einfach so, ohne Formularkrieg und kostenlos. Einfach wieder volltanken. Wie alles bei dieser wirklich tollen Werkstatt "Altzschner" einfach top. Schade, daß Guzzi auch diesen Händler vergrault hat. Aber wenn es keine Garantieangelegenheit ist, macht das nichts. Das know how für Guzzi ist ja noch da
-
Probleme mit der neuen Moto Guzzi Stelvio 1000
Corinna replied to Suedschwede's topic in Allgemeines
Meine V100 braucht immer lange zum Warmwerden, selbst bei "normalen" Temperaturen. Es dauert gefühlt ewig, bis die Anzeige auf drei Strichen ist. -
Danke Wolfgang. 🙂
-
Hallo, mit nichten, die "Nebellampen" funktionieren sowohl bei Tagfahrlicht (nur Adler) als auch Abblendlicht, vorausgesetzt, die Grundeinstellung ist auf Automatik.
-
Moin, schreibt mir gerne, wenn ihr die Werkzeuge braucht. Mit ner Zange würd ich da nicht dran gehen, die Mutter sitzt schon fest. Deshalb hab ich auch das Werkzeug gekauft.
-
Hallo ich danke euch für euer geschätzten Meinungen. Wolfgang: Ich dachte die Originalen wären Tagfahrlichter ?? Wenn sie nur mit TFL des Scheinwerfers angeschaltet werden können spricht das doch dafür? Guzzi97: Hast du von der Platzierung mal ein Bild? Ist die Anbringung am Sturzbügel nicht zu nah am Krümmer? Wegen der enormen Hitze dort.
-
Boxer Markus : Frage, ist das die Brücke zur Insel Krk ?
-
Von Hildesheim nach Neukirchen-Vluyn ist aber ein weiter Weg für eine Probefahrt 😄 Ich finde die auch eine schöne Reiseenduro, aber wie so oft ist das eine Frage von Herz oder Kopf - mich hat die Kopfentscheidung auf Dauer jedenfalls nicht glücklich gemacht
-
Hallöchen und willkommen im Forum. Gruß Karsten
-
Bei mir wird noch viel mit der Zündapp gefahren. Dieses Jahr hatten wir sie mit im Urlaub und haben damit die Umgebung unsicher gemacht. Es macht mir einfach nur Spaß damit zu fahren. Leicht, schnell und wendig. Die kleine schreit beim Gas geben wie eine zu groß geratene 50er 😁
-
Ich hatte noch nie einen Guzzi Motor, der mechanisch so leise und thermisch so stabil war. Bei Temperaturen unter 10° braucht er allerdings recht lange, bis er warm ist. Knapp 5 Liter Öl und 2 Liter Wasser, das dauert ein wenig.
- Yesterday
-
es is auch mal gut ..
-
Grüße aus dem Landkreis ES (südwestliche Ecke)
MartinK replied to ReinhardKa's topic in Empfang und Vorstellung
Viel Spaß mit der Mandello. Anscheinend fahren wir alle zuletzt eine Guzzi. -
Übrigens, Holger. Ich will niemanden klein machen. Ich repektiere deine Meinung und auch negative Aussagen. Aber bitte sei fair. Wenn ich Blödsinn schreibe, darf man das gerne kritisieren. Bei alternativen Meinungen, die faktisch korrekt sind, ist ein "Haha" irgendwie seltsam. Nur mal so. Ich weiß nicht ob es hilft. Ich wünsche mir für uns alle ein gutes Auskommen. Einfach Ideen austauschen. Dafür ist ein Forum gut.
-
sardische Kurven sind mir lieber als sardische Hunde. lg Harry
-
Walthpe joined the community
-
.... dasselbe bei mir... in der Garage stand eben diese Bullet 500 als Classic und eine Triple 509... keine Zeit für beide. Also wollte ich eine Art Zwischenlösung... lässig wie die Bullet und mit Historie... aber etwas mehr Dampf ... also bei der V7 850 gelandet... und nicht bereut... 😇
-
Kein Fremd- sondern Vorgänger. Hätte ich Platz und Zeit für zwei hätte ich sie behalten. Royal Enfield Bullet 500, eine der letzten Baujahr 2020, mit EU 4, Einspritzung und ABS. Leute...wenn ihr auf Charakter, Spektakel und Vibrationen steht dann müsst ihr euch sowas mal antun, wenn auch nur für eine Probefahrt. Langhuber mit dick Drehmoment...ein Zweirad-Lanz. Das einzige was die nicht konnte war längere Zeit auch mal 100 oder schneller fahren...das heisst das Mopped kann das ...aber der Fahrer wird kaputtvibriert .
-
Zwar nicht mein Motorrad, aber nach zwei Tagen mit der Suzuki V Strom 1050 komme ich doch ins Grübeln. Der Motor ist der absolute Freudenspender. Allerdings immer gefährlich für den Führerschein, da er so gleichmäßig hochzieht und man permanent zu schnell ist. Fahrwerk einfach Spitze. Handling top! Erst beim Rangieren merkt man die 242 KG. Draufsitzen und wohlfühlen. Zum Glück hat sie Kettenantrieb und der Motor läuft ruhig und geschmeidig. Da fehlt dann doch was.
-
GUZZISTI started following Zeigt eure neue V7 (I, II, III, 850) her!
-
Er ist halt etwas seltsam, wenn ihm nicht die volle Aufmerksamkeit zuteil wird wird er hibbelig. Ist vielleicht noch ein Kindheitstrauma sehe es locker mich mag er auch nicht. 😆
-
Ja klar. Wenn sie genau das ist was du dir vorstellst hast alles richtig gemacht. Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte würden wir alle das gleiche Moped Fahren😁.
-
Habe da auch meine Knieproblemen und daher liebe ich da die etwas leichtere V85 mit ihrem tiefen Schwerpunkt. Ich muss meine Motorräder immer etwas umständlich auf schotter in meinen Container schieben und da will ich kein Schweres Bike mehr. Meine 1200er Multi ist sogar noch 10kg leichter als die V85