Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Preislich ist das aber kein Schnapper. Gibts keinen Bluetooth-Adapter und Handy-Lösung?
  3. Today
  4. Glückwunsch zum neuen Bike. Die Doppelscheibe als BlingBling zu bezeichnen, halte ich für " sportlich ".😅 Ich habe mir die Sport gegönnt, da ich mit alleine von der US DownGabel mehr Fahrkomfort verspreche. Mal sehen, ob das zutrifft. Bei meiner V7 850 IV habe ich erstmal im Fahrwerk investiert. Besonders die Gabel war viel zu weich. Viel Spaß . Gruß Stephan
  5. Am Pfingstsunnta hoab´n da Sepp vo de Hallertauer und i beim Treffen vo de Bergschrauber im Alten Stoabruch bei Demling asg´macht, daß in siem Wocha des Wedda zum Hallertauer Moto Guzzi Treffen "motorradlgerecht" sa werd. Vielleicht hilft´s ja woas, wenn i Ende Juni beim B´such vom Moto Guzzi Treffen im österreichischen Kirchberg am Wechsel ( www.guzzi.at ) in da Wallfahrt´skirch "Maria Schutz" am Semmering ( https://mariaschutz.at/ ) a Weddakerz´n afstell - oda glei zwoa ?
  6. Bald ist´s wieder soweit: Nu zwölf Toach, dann hört man an der alten Bergrennstrecke bei Tiefenellern wieder das tiefe, baßlastige Bollern der Ergebnisse höchster italienischer Motorradbaukunst den Berg nauf und runter - sie kommen all´zsamm nur um beim Italienertreff am Ellerbergstüberl dabei zu sein. A des Wedda kanntad a paß´n: wetter-online.de sagt heute für den 22.06.2025 trockene, sonnige 23°C für die Fränggische vorher.
  7. Ich fahre ca. 25% Schotterstrassen. Erstbereifung war Dunlop Trailmax Meridian. Die sind gut auf der Strasse, aber nicht zu gebrauchen im Schotter oder off road. Mein naechster Reifen ist wieder Pirelli Scorpion Rally. Egal welcher Reifen, es ist immer ein Kompromiss.
  8. Yesterday
  9. Willkommen im Forum mit eueren Mandellos, Gruß Matthias
  10. kein Problem . . . Ich habe den nicht in null Komma nix runter gefahren, er zeigte vorne zuerst kaum Verschleiß. Erst als der Hinterreifen deutliche Nutzungsspuren hatte und das Aufstellmoment immer stärker wurde, da konntest Du auf den nächsten 700 km zusehen, wie sich der Vorderreifen aufgerieben hat. Ich fahre normalerweise immer zwei Hinterreifen auf einen Vorderreifen weg. Das ist mir beim Angel GT II definitiv nicht gelungen.
  11. Cloanto

    Temperatur motor

    Zwischen den beiden Zylindern , wenn du rechts schaust untern Ansaugtrakt vorbei , mittig auf dem Kurbelgehäuse. Ich kann dir noch den Wärmewiderstand geben ( Soll & Ist Wert ) wenns interessiert.
  12. Schöne Maschine ! vui spass hier im Forum gruss Basti
  13. @Skabez, ich kannte sie auch noch aus der Mahlsdorfer. Wenn ich für Qualität bezahle und nur Quantität bekomme, fällt mir dazu nichts mehr ein. Es waren viele Faktoren die zum Schluss ein ganz ergaben. Das Ergebnis do-it-yourself.
  14. Das wird wohl in absehbarer Zeit nix...ein Geräusch zu messen, ist halt nicht wie bei einer Geschwindigkeit. Geräusche überlagern sich, reflektieren, können sich aufheben, sind manchmal schwer zu lokalisieren usw.usw.... Wenn man dann eine Technologie hat, die das einigermaßen rechtssicher beherrschbar macht, müssen die Lärmblitzer wahrscheinlich dennoch immer fest installiert werden. Mobilen "Fallen" werden aufgrund der Komplexität nicht einsetzbar sein. Am Ende sind die fest installierten Lärmblitzer bekannt, jeder fährt vernünftig vorbei, um danach aufzudrehen.
  15. Die geht anders , echt ! Hab die Michelin Power 5 drauf und der Unterschied ist schon gut bemerkbar.
  16. Hallo zusammen, nachdem ich hier schon einige male gepostet habe stelle ich mich doch nochmal vor. Komme aus dem Westen des Ruhrpotts und bin völlig neu im Guzzi-Lager (Ein Kindheitstraum 😉). Bin jetzt fast 62 😱 und nachdem ich mein ganzes Leben Motorrad gefahren bin (2xZündapp, 5x Kawa, 1x Triumph 17J. ) und 2019 meinen Helm an den Haken gehängt habe musste ich es jetzt nochmal wissen 💪🏻. Wollte ursprünglich eine Bonnie, zunächst neu dann später, weil ich sehr wenig fahre eine gute gebrauchte. Aber die Preise der Bonnie sind ja sowas von weggeschossen, sodass ich mich umorientiert habe. Die V7 ist ja um einiges günstiger und somit rutschte sie, trotz der vergleichsweise geringeren Leistung in meine Fokus. Ich muss sagen, ich hab es nicht bereut. Die Leistungsentfaltung der 25ger E5+ ist mMn einfach super und völlig ausreichend für das was ich suche. Habe auch „nur“ die Stone gewählt, weil aus meiner Sicht die Sport auch kein wirklicher Sportler ist. Der Aufpreis ist es mir einfach nicht wert. Für meinen Fahrstiel ergibt sich da kaum ein Unterschied und auf das Blingbling der Upsidedown und Doppelscheibenbremse kann ich verzichten. Sonst gibt's keinen nennenswerten Unterschied und in schwarz finde ich sie eh zum niederknien. 🙏🏻 Die richtigen Hypersportler nehmen doch auch eine Sport nicht ernst. 😅 Die V7 ist und bleibt einfach ein klassischer Cruiser und darin ist sie weltklasse! 😎 Und das muss nicht heißen, dass man dahin schleichen muss.🏍️🏎️ 😜 Ich bin jedenfalls voll happy.🕺 Hoffe hier auf regen Austausch und auf eine knitterfreie Zukunft!
  17. Alles nochmals auseinander, Bremssattel ab, Kolben messen wie weit fährt der Bremskolben aus, bei Betätigung Fußbremshebel. Nun muss der Kolben so weit heraus fahren das es die Bremsbeläge weit genug gegen die Bremsscheibe drücken kann. Bremskraftmodulator funktionslos? Das Hinterrad muss in jedem Fall blockieren , mit ABS sollte das aber geregelt ablaufen. Fußbremse mit 20 km/h mit sehr hoher Kraft treten > Blockierung
  18. Ich verstehe gar nicht, warum Moto Guzzi überhaupt an neuen Modellen ihre Ressourcen verschwenden soll. Wenn ich die, überwiegend interessanten, Berichte hier lese, dann stelle ich fest, immer wenn neue Generationen auf den Markt kommen, dann wird gejammert, wie gut doch die alten Modelle sind und das waren die wirklich guten und echten. Wenn jeder so denken würde, dann hätten wir heute noch das Laufrad oder würden in der Höhle leben. Die Motoren waren besser, die Trommelbremse sowieso und Elektronik brauch kein Mensch.
  19. Die K75 von Chuck Norris hat alle Zylinder 😉
  20. Heute mal wieder bei den Nachbarn in NL vorbeigeschaut. In Oud-Zevenaar war eine kleine aber feine Oldtimerveranstaltung. Und natürlich gab es auch eine Guzzi. Daneben wurden viele schöne alte Mopeds und Motorräder präsentiert👍😃
  21. Hallo zusammen hab mir eine V9 Bobber Sport 2019 gekauft. Mit 3400 km. Warungstechnisch wurde nicht viel vom Vorbesitzer gemacht. Hintere Bremse fast keine Funktion. Hab die alte Flüssigkeit raus. Bremsbehälter von Siff befreit. Stahlbus montiert und entlüftet. Nicht viel Besserung. Hab den Sattel abmontiert. Hoch gebunden und nochmal entlüftet. Eine Luftblase kam noch. Wieder alles zusammen. Probefahrt wieder nichts. Bring das Hinterrrad nicht in den ABS Bereich. Verzögert nur mäßig.,System ist dicht. Was mir aufgefallen ist wenn man den Fußhebel schneller drückt hört man im ABS Block eine Art zischen. Scheint aber normal zu sein. Ist bei der vorderen Bremse auch. Und die funktioniert. Was mir noch einfällt. Mit Vakuumpumpe entlüften. Weiß gerade keinen Rat. Kann jemand helfen. Bin für Tipps dankbar.
  22. Mach ich nicht. Habe seit heute 5.400 km mit dem Angel GT II auf der Uhr und komm trotzdem noch um die Kurven - sogar recht zügig. Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie die V100 um die Kurven geht, wenn erst die anderen Reifen drauf sind…
  23. Wo hört die originale Le Mans deiner Ansicht nach auf? II, III, IV ,V ODER V11 ???
  24. Mach dir keinen Kopf, es gibt heutzutage keine schlechten Reifen, nur besondere Vorlieben
  25. Hallo Ihr zwei und herzlich willkommen hier! Schöne Bikes und ein tolles Foto. Wer ist wer? Einer ist Anne, der/die andere 66? (Späßle ...) Im Ernst: Die Foristen und Guzzisti hier sind immer neugierig .. 🙂 Ich habe ja auch zwei, naja, eine davon ist einem Mercedes SUV zum Opfer gefallen und ziemlich kaputt. Dafür fährt die andere noch und wenn ich aus dem Pfingsturlaub (mit Frau und Cabriolet - auf die Reihenfolge achten!) zurück bin, geht es ein paar Tage auf Tour. Das Rest-Profil von den Reifen runterrubbeln und dann im Spätsommer neu bereift und so ab nach Südfronkreisch mit der V100. Da freu ich mich schon drauf! Man sieht sich mal auf der Straße, allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt! Viele Grüße, Volker
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...