Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Hallo Udo, Schau mal welche Größen in Deiner COC sind. Die darfst Du ohne weitere Diskussion fahren. Bei Violas Moped (24'er) sind die Radialen und der 110'er schon drin. Bei meiner (22'er) leider nicht. Zu Deiner Erfahrung mit Bridgestone kann ich gemischtes beitragen. SR: BT45/46 ist echt o.k., aber probier mal den Roadtec01. Ich hatte den zuletzt in 100/80 18 und 120/80 18, allerdings auf 2.5 und 3' Felgen. NTV: Der T31 war RICHTIG gut! Der zuvor montierte BT023 hat so gar keinen Spaß gemacht. Wenn in Deiner COC nichts drin steht einfach mal zu den Graukitteln gehen, am besten mit ner COC wo alles drin ist. Grüße Frank 😎
  3. Moin Andi, eine sehr schöne Guzzi und heute leider sehr selten geworden...Deine V7 850GT. Erinnert mich immer wieder an alle meine schönen Fahrten in 1972 mit meiner ersten und neuen V7 750 Special. Nur leider kann man nicht alles aufheben... weiterhin viel Fahrfreude. Gruß Holger
  4. Moin Andi, prima...dann hast DU eine tolle Unterkunft. Dazu mit der Laverda ein sehr schönes Motorrad; wir sehen uns. Gruß Holger
  5. So hab ich es gelöst, da mir die Lösungen per Montage am Tankring nicht so zugesagt haben auf der V85. Enduristan Sandstorm, das Zündschloss ist weiterhin gut zugänglich. Beim Tanken lass ich den Rucksack diagonal befestigt auf der Seite hängen, so stört er nicht. Wasserdicht ist das ganze auch noch. Die Riemen sind noch unter der Plastik Abdeckung am Rahmen befestigt. Möchte ich ohne Tankrucksack fahren, kommen die einfach unter die Sitzbank.
  6. Hallo Andi, ja, im Schaltplan ist der Regler auch als Widerstand dargestellt. Inzwischen habe ich ( auch weil in der Lichtmaschine rumgemurkst wurde) auf Vape umgestellt.
  7. Guten Morgen, gemäß Brigdestone Seite hat der BT 46 hinten eine neue Mischung. Wir können uns immer nur auf das verlassen, was die Hersteller schreibt. Aber ist es immer auch eine eigene persönliche Ideologie des Fahrers bei der Reifenwahl unter Zuhilfenahme des Forums oder anderen Quellen( Erfahrungen anderer Fahrer).Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Bridgestone auf meine 2 Moppeds gemacht(SR 500 /BMW F 650 ). Habe mir mal die Freigabe bei Brigdestone heruntergeladen und dort stehen noch andere Reifen in der Liste. Hier stelle ich mir die Frage: Kann die andere Reifengröße auf der Standardfelge auch gefahren werden? Die Reifen müssen dann eingetragen werden?!?! Udo
  8. Today
  9. Das Patschen macht meine V7 Stone E5+ genauso. Wird sogar in irgendeinem YT Video erwähnt, wo die 25ger Modelle vorgestellt werden. Auch schön, dass endlich die Ganganzeige nicht erst den Gang anzeigt wenn man die Kupplung loslässt. Das 25ger Modell ist schon ein guter Fortschritt. Bin froh es genommen zu haben.
  10. Hi Corinna, bei mir war irgendwann die Schraube vom Hitzeschutzblech flöten gegangen. Neue rein und fertig. Mittlerweile rasselt meine auch bei ner bestimmten Drehzahl. Werde mir mal die Schellen angucken. Gruß
  11. Ich hatte vor vielen Jahren einmal eine Gilera 125 Arcore geschlachtet welche ein Wintermotorrad war. Dabei fiel mir auf dass ein simple Lösung verwendet wurde mit einem ungeschalteten Regler welcher mehr als Wiederstand mit Spule funktionierte. Früher in den 60er Jahren wurden verbreitet auch Selengleichrichterdioder verbaut, die einen weicheren Uebergang Durchlass hatten und einen gr Innenwiderstand wodurch zeitgleich eine Art simple Regelung entstand. Verbaut oft in der Lampe. Hast du das Originalschema. Das waren bereits Piaggio ersatzteile Nr (?) bei Gilera. Plan B) Verwende doch die Zehnerdiodenblöcke der Engländer im Verrippten Gehäuse , das muss nicht teuer sein und ergibt 6V. Gruss Andi
  12. Die früher abgebildete und diskutierte Phillips überzeugt voll von der Bauart! Wärmeabstrahlung NUR über Glas und Reflektor geht ok . Masse der Lichtabstrahlung und Streuglas identisch! Ich und unsere Werkstatt warnen hingegen von Chin Billigproduckten mit Chinesischen Plastik Lüfterchen und Wärmeabstrahlung im Lampentopf (wenns dann überhaupt Platz hat! Wer hier seine baldige eigenen Panne einbaut und sogar einen Kabelbrand riskiert muss sich im klaren sein dass dies Produkte sind mit fragwürdiger Haltbarkeit die in der Italienerin nix verloren haben. Ungetestet, kein Langstecken Vibrationsbetrieb ala Moto Bei den Oldies ergibt sich zusätzlich ein Gewinn im kl Stromhaushalt der mit zus. LED Instrumentenbel etc optimiert werden kann. An einigen Oldies habe ich ein externes Tagfahrlicht von Polo mit 4 fach LED im verrippten Gehäuse extern anstelle einer 20W Halogen Satndbirne verbaut . Gleiches macht mein Kollege an Duc750GT etc LED Tagfahrlicht Polo unter Scheinwerfer auch ein Stromsparer. Metallgeh 4 fach LED
  13. Vielfahrer: Ich bevorzuge auf allen 100/90x18 Motos heute den Conti Road Attac und ab und zu Michelin Pilot und sind super zufrieden (Alltag und Tourismo). Die zähe Karkasse beim Pilot gab schon Montageprobleme. Beide lassen sich bis zum ende abfahren ohne wellig oder Sägezahnartig unrund zu werden. Meine gr 1000/1200er Laverdas brauchen aber den Metzeler Lazertec mit den feinen Blöcken, hat stabilisierende Wirkung auf den Vorbau. Die Batlaxmodelle 45/46 fahre ich und mein Mech nicht mehr. Wir finden den Reifen veraltet, dominierten 15 J die Retro und Klassikerszene, aber wir finden es gibt heute besseres
  14. Ich war 2018 mit einer alten trommelgebremsten V7-850GT in ganz Schottland inkl. Ile of Mull und Sky. Die Verbräuche war trotz analogen uralttechnik ebenbürtig mit einer modernen BMW1250RT welcher ein Engländer fuhr. Keine besonderen Vorkommnisse und tolle Reichweite mit den 30er Delortos. Federelemente und Elektrik sollte am Uraltguzzi (72) zvor durchgecheckt werden, da mit üppig Gepäck beladen andere Belastungen anstehen. An einer mitfahrenden R80RT war ersteres überfordert und das Fahrverhalten in nebenen Starssen auf Sky ein Fragezeichen. Am alten Guzzirahmen hatte ich progressivere Federn in der Gabel aber da reden wir von meinen 70er Jahre Mopeds! Pics des 22er Mandello Tour, Grüsse Andi Bernina Passhöhe Vollpackng Tirano Downtown , V7-850GT, Hotelbezug Varenna du alte Kiste, Fähre nach Bellagio
  15. September: Das hat geklappt mit einer Reservation mitten in Mandello und zwar kurz oberhalb der Werks an der Via degli Alpini 5 habe ich eine ganze Wohnung gefunden mit Privat-P auf dem Grundstück. Zirka die Gegend von ehem. Stucki-Guzzi . Von da ist dann alles in Gehdistanz inkl. Lago . Ich bin dieses mal vom 08-15.9 in Mndello, hänge davor noch eine Woche Verbania-Pallanza am Lago Maggiore vom Simplon kommend. Weil ich danach mit rel viel Gepäck nach CRO weiterfahre verm Insel Cres.. werde ich meine gr Laverda 1200TS als Tourenbrocken fahren (natürlich mit Guzzi Koffern...). Grüsse aus der Nachtschicht in Aarau/CH Cali2 Koffer am 1200TS Laverda Bj82 hinten Alpino mit V65C Träger, rechts 2024 in Gletsch vor gr Tour n Krk
  16. Yesterday
  17. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  18. Hi Stephan, Von gammazinken gibt's da was. Mit 2,5kG kein Leichtgewicht, die originalen Krümmer Abdeckungen sind aber wirklich nur optik..
  19. Ich bin vom Original Krümmer + Zard nun auf die Mistral Komplettanlage umgestiegen. (E4) Mit dem aktuellen Mapping und V-Twin Boost war die Originalanlage mit dem Zard sehr gut zu fahren. Von der Lautstärke noch recht brav, der Zard sieht aber schick aus und ist schon leichter als der Original-Pott. Ohne Boost gabs ein gewisses geruckel in niedrigen Drehzahlen. Die Mistral Komplettanlage mit X-Trail Endtopf ist schon eindeutig Lauter, aber auch Bassiger. Jetzt hört man das MOTO der Guzzi. Im ganzen aber noch auf einer annehmbaren Lautstärke, keine Brülltüte die zwei Dörfer weiter noch für Frust sorgt. Nachteil: Ich merke die Unzulänglichkeiten des original-Kennfeldes nun deutlich. Zwischen 3000-3500 Umdrehungen ist ein richtiger Knick drin, ich vermag nicht zu sagen, ob ich unten rum nun weniger oder oben raus mehr Drehmoment habe. Aber dazwischen geht in den niedrigen Gängen ein richtiger Ruck durchs Mopped, wenn man zügig beschleunigt. Ich vermute es handelt sich um den Punkt, an dem die Lambdaregelung dem Kennfeld Platz macht.. Von Daher: Wer A wie Abgasanlage sagt sollte auch B wie Mapping sagen wollen. Ich habe nun beim Däs angefragt. Vorteil: Das geringere Gewicht merke ich deutlich. Vor kurzem wurde der Blei-Akku noch durch eine LiFePo Batterie ersetzt. Zusammem ist es ein riesen Unterschied. Selbst meine Sozia hat bemerkt, dass die Maschine nun leichter ist. Am besten kann ich es mit vollem zu leeren Tank vergleichen. Über Preis-Leistung braucht man glaube ich nicht Reden, aber wenn die V85 mit dem neuen Mapping nun von unten raus das Drehmoment sauber auf die Straße bringt, habe ich mein Traum-Mopped für die nächsten Jahre!
  20. Hey, vielen Dank euch. Die Links werde ich alle mal durchforsten. Sollte ich fündig werden, gebe ich das Erbenis hier bekannt. Das Mattgrau von 2019 und 2020 ist eine coole, edel wirkende, Farbe.
  21. Ich war heute beim Händler. Zum einen die Serviceanzeige zurücksetzen lassen, weil ich die 24.000er schon bei 22.000 hab machen lassen und dieses WE die 24.000 überschritten hatte... ...zum anderen aber auch weil meine Maschine bei ca. 3.500/min seit einiger Zeit ein unerträglich lautes Vibrationsklingeln von sich gibt. Ich hatte schon mehrfach geschaut, dass es nicht mein Kühlerschutzgitter ist, und dass die Krümmer-Hitzeschutzbleche fest sind, oder sonst irgendwo was lose ist. Ich wusste nicht mehr weiter, also ist jemand aus der Werkstatt mal Probe gefahren. Kam nach 5 Minuten wieder und fuhr direkt hinten in die Werkstatt. Weitere 5 Minuten später sagt er, er hätte das Problem wahrscheinlich gefunden, er hat die Hitzeschutzbleche festgezogen und die Klemmschellen ein bischen zurechtgebogen. Ich sag so, das kann doch nicht sein, die waren doch fest. Antwort: Ja, aber ich konnte da trotzdem noch was festziehen, und die Enden der Klemmschellen wären auch ans Hitzeschutzblech gekommen. Aber ich solls einfach mal ausprobieren und wenns das net war, schaun wir mal tiefer... Skeptisch aufs Mopped und losgefahren und siehe da, das wars wirklich! Juchhu! Trotzdem: Was mich ein bissele ärgert ist, dass ich zwar mit der Hand an den Hitzeschutzblechen rumgewackelt habe, aber nicht selbst auf die Idee gekommen bin, die Schellen nochmal versuchen nachzuziehen. Im Nachhinein scheint das so logisch zu sein das mal zu probieren. Manchmal ist man schon doof.
  22. Noch eine kleine Feierabendrunde gedreht.
  23. Hier der Link dazu. Denke auch das es zum Bauteil noch Freigeschaltet werden muss. https://www.motoguzzi.com/de_DE/zubehoer/fahrzeugzubehör/elektronische-komponenten/optimised-cornering-abs-imu-nicht-35-kw-2s002238/
  24. Hallo und schau mal hier:
  25. Nächste Ausfahrt werd ich kund machen 😉.
  26. ich war jetzt 5 Tage in Vercors, Frankreich mit der Guzzi unterwegs und habe das Zumo sehr oft aus der Halterung rausnehmen müssen damit es wieder die Satelliten findet. Die letzten zwei Tage habe ich dann beide Navigationen (Guzzi App + Zumo) gleichzeitig laufen lassen, und siehe da, so hatte das Zumo sehr sehr wenige Aussetzer! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...