Jump to content
  1. Moto Guzzi News und Blog

    1. Allgemeines

      Einfach mal locker Guzzi-Benzingespräche abhalten.

      20.8k
      posts
  2. Guzzisti Community

    1. Empfang und Vorstellung

      Stellt euch vor und sagt kurz Hallo.

      20.8k
      posts
    2. Bildergalerie

      Guzzisti Bildergalerie. Auch perfekt für "juhu ich habe meine Guzzi bekommen!" Vorstellungen.

      4.9k
      posts
    3. Veranstaltungen und Treffen

      Verabredungen und Treffs werden hier organisiert.

      4.6k
      posts
    4. 570
      posts
    5. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen mit der Guzzi.

      2.5k
      posts
    6. Presseberichte

      Moto Guzzi in der Presse. Testberichte und vieles mehr.

      2.5k
      posts
    7. Bekleidung und Ausrüstung

      Helme, Handschuhe, Lederkutten, Stiefel und alles drum herum.

      1.4k
      posts
    8. Motorsport

      Rennsport, professionell und amateurbasis. Erzählt uns eure Stories und zeigt uns eure Bilder.

      191
      posts
  3. Guzzisti das Moto Guzzi Forum

    1. Motor

      Fragen und Antworten zum Motor der Guzzis.

      10.1k
      posts
    2. Fahrwerk und Reifen

      Allgemeines zum Thema Fahrwerk und Reifen für die Guzzi.

      5.4k
      posts
    3. Optik und Zubehör

      Die Guzzi aufgehübscht oder eine Frage zu einem Zubehörteil? Erzähl uns hier davon.

      7.2k
      posts
    4. Auspuffanlagen

      Rollendes Gewitter und leises Zwitschern treffen in diesem Unterforum aufeinander.

      1.6k
      posts
    5. Elektrik und Elektronik

      Power Commander, Kabelbruch, ECU abgeraucht oder Traktionskontrolle eingebaut? Dann hier herein spaziert.

      5.5k
      posts
    6. How to - Anleitungen

      Selbst ist der Mann und auch die Frau. Hier findet man von Usern erstellte Anleitungen zum Selbermachen.

      2.2k
      posts
  4. Kleinanzeigen

    1. Biete

      Verkaufsforum für private Anzeigen. Antworten sind deaktiviert. Kontaktaufnahme über Privatnachrichten.

      1.5k
      posts
    2. Suche

      Moto Guzzi Suchanzeigen. Andere Marken und Bekleidung, etc. sind natürlich auch erlaubt.

      1.1k
      posts
  5. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      83
      posts
  6. Internes

    1. Interne Angelegenheiten

      Neuerungen und den Betrieb betreffendes werden hier diskutiert.

      647
      posts
  • Topics

  • Posts

    • Was ich für einer bin ??? Jedenfalls gehöre ich keiner der von dir genannten Gruppierungen an. Das soll ein Politischer Komentar von dir sein?  Wie ich sehe, hast du den vollen Durchblick.  Jetzt bin ich aber sicher das du Eier so groß wie jene eines Elefanten hast und dazu auch noch steinreich sein musst.  Wie du schon sagtest,  jeder ist seines Glückes Schmied... 😀 Gruß Ed 
    • Ich würde mir gerne den Schalter sparen, will kein Extra gesöns am Lenker. Was nun, weis hier jemand ob der Stecker dafür ist??? Gruß Ed 
    • Wäre mir letztendlich egal, da ich die Zusatzscheinwerfer gerne unabhängig vom Abblendlicht schalten wollte.
    • Hallo Peter, Ja, wenn eine Übersetzung verlangt wird, dann von den deutschen Behörden...die Italiener wird das nicht interessieren 😉 Aber, ob das tatsächlich notwendig wird, musst du bei der Zulassungsstelle erfragen. Bei meinem Import aus Lettland, wollte niemand irgendwelche übersetzten Papiere. Was du für die Zulassung beachten musst...du brauchst für einen Oldtimer eine Vollabnahme beim TÜV. Ist aber auch eher unproblematisch. Die Guzzi ist ja kein Exot, den es in Deutschland nie gab Kaufvertrag, Auszug aus dem ital. Automobilregister, ital.Fahrzeugpapiere, ital.Abmeldebescheinigung sind wichtig Ich glaube nicht, dass es an der Grenze damit Probleme gibt. Zumal ja nicht jeder Transporter kontrolliert wird. Problematisch ist eher die Überführung auf eigener Achse Schau mal hier...da stehen viele Informationen drin https://www.eurococ.eu/de/blog/auto-aus-italien-importieren/   Notarieller Kaufvertrag wird , glaube ich , nicht notwendig sein. Rufe am besten in der Zulassungsstelle an, die können dir Auskunft geben.  Mit der Bargeldhöchstgrenze ist das schon blöd. Frage am besten bei deiner Bank, wie lang einen Blitzüberweisung benötigt. Das kann schon ein paar Stunden dauern Viel Erfolg Viele Grüße  Robert  
    • Musste jetzt gerade mal scrollen, wie der Titel dieses Threads lautet. Irgendwie sind wir hier ja bei parallelen Fremdfabrikaten. Und auch wenn's absolut OffTopic ist: Was bist Du denn für einer? So einen selten blöden Spruch habe ich in letzter Zeit nirgendwo gelesen! Jeder ist seines Glückes Schmied! Falls Du infolge mangelnder Monetarität oder aber genug Eiern in der Hose für einen Neuanfang in der Ferne den Absprung aus dem dir eventuell verkackt vorkommenden Deutschland nicht schaffst: Pech! Vielleicht mag es dir ein Trost sein, dass es mit Sicherheit Hunderte gestrandete Existenzen gibt, denen die Auswanderung eben nicht gelungen ist. Und ja, es gibt bestimmt einige, die den Sozialstaat als ihre Zukunft definieren. Aber dies wie von dir suggeriert auf alle Migranten zu reduzieren, ist erbärmlich. Zu den Sozialzecken gehören meiner Meinung nach auch die Sohlenschleicher in den Behörden, Beamte genannt, die ebenfalls eher wenig zur Wertschöpfung in der Republik beitragen und ihr Lebensziel in der Erreichung möglichst hoher Versorgungsbezüge definieren. Ich lasse mich äußerst selten zu politischen Kommentaren hinreissen, aber sorry, hier konnte ich irgendwie nicht anders. Soll (hoffentlich) nicht wieder vorkommen.
  • Upcoming Events

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Most Contributions

  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      8.8k
    • Total Posts
      94k
×
×
  • Create New...