Jump to content

Hallo aus Vorarlberg


Recommended Posts

Wollt hier mal kurz Hallo sagen ins Forum als neuer. Bin aus Vorarlberg und fahr eigentlich seit ca. 25 Jahren (auch mal mit ein paar Jahren unterbruch) KTM, momentan noch ne 690 Supermoto. Da mir die Guzzis immer schon sehr gefallen haben und mit den Jahren auch das ruhigere mal einkehrt hab ich mich massiv in die neuen V7 Modelle verguckt. Da es immer wahrscheinlicher wird sowas mal anzuschaffen dachte ich mir ich meld mich mal an und kann vielleicht was von den Profis lernen.😀 In dem Fall noch Grüße an alle.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo Mura,

hab mich auch vor Kurzem auf dem Heimweg vom Lago di Como in eine V7 III Special verguckt und gekauft.

Einfach mal probefahren. Ich bin begeistert und mega happy 🤩

Gruß,
Matthias

Link to comment
Share on other sites

Moin Mura,

Willkommen im Forum und Du bist schon auf dem richtigen Weg.

Jetzt noch eine Probe fahren und aussuchen, welches Modell Dir zusagt.

Neu oder gebraucht...

Wünsche Dir eine schöne Entscheidungsfindung und bei Fragen: immer los ... hier.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mura, bin bei Lindau zu Hause, kennen wir uns ev. der Name ist mir zwar nicht geläufig. Bist du auch im Feldkircher Guzzi Club?

 

lg Harry

Zitat

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke mal an alle Grüße bis jetzt! 👍

@smartharry: Hab noch keine Guzzi und bin auch nicht Mitglied im Feldkircher MG Club. Kennen werden wir uns daher ziemlich sicher nicht. Gruß Rene

Link to comment
Share on other sites

Servus Rene,

herzlich willkommen im Forum.

Nimm die V7, die bei dem Händler steht (Dein weiterer Thread), machst nix verkehrt, wenn sie Dir gefällt und nach einer Probefahrt nichts dagegen spricht.

Bin am Do erst in Deinem Bundesland unterwegs gewesen (vom Riedbergpass über die Grenze gemacht) mit meiner V7 III. Selbst mit der Kleinen kann man wunderbar und zügig die schönen Alpenpässe befahren. Das gilt umso mehr für die potentere 850er.

Grüße

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Mit der V7 machst Du nichts falsch. Ich bin immer noch hochgradig begeistert von dem Bike. Aktuell ist sie das meist genutzte Motorrad bei mir, weil sie einfach alles kann. Außerdem macht der individuelle Umbau Spaß. Bei mir waren es neben der allgemeinen Optik zuerst die Dämpfer hinten, Sinterbremsbeläge und Gabelfedern vorn. Auspuffanlage je nach Geschmack. Alles andere passt an der V7 und ist ein stimmiges Konzept. Viel Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Moin Rene, 

Es wird Dich nicht wundern hier lauter Zuspruch zu erhalten. Aber Du kannst sicher sein, daß neben viel Herzblut auch immer viel Sachverstand dahintersteckt.

Auch ich kann Dir zu einer V7 raten - egal ob klassische oder die neueste Generation.  Mit einer V7 zu fahren ist Motorradfahren pur. Kein unnötiger Schnickschnack, nur der herrliche Lauf und der betörende Klang des V2. Ich selber habe eine mit dem 850er Motor und der bietet ausreichend Power und Drehmoment. Selbst steilere Strecken im Harz nimmt sie easy.

Du wirst sie lieben 👍

Grüße Hans-Dieter 

Link to comment
Share on other sites

Hallo René,

herzlich willkommen hier im Forum!

Bei mir wäre es beim Markenwechsel von amerikanischem Alteisen zu Guzzi auch fast eine V7 geworden. Aus allen vorgenannten Gründen.
Dann hab ich das erste Pressefoto der V100 gesehen - und es war um mich geschehen. So ist es dann keine V7 geworden ...

Viel Spaß bei den anstehenden Probefahrten und Entscheidungen,

allzeit kaltverformungsfreie Fahrt,

viele Grüße,

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

eine frage zu der Nova . wie wird diese den angesetzt ?

ist es möglich beim Kaufvertrag zu mauscheln um hintenraus ein paar euro zu sparen oder geht der staat da nach ner bestimmte liste DAT/Schwake ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hallo, da gibts ne Formel wie die NOVA berechnet wird. Geht um CO2 Emissionen und Eurotax wert. Ist mir zu kompliziert da was zu probieren.😂 Unser Finanzbehörde ist immer unlustiger geworden, da hast nimma viel Spielraum.

Edited by Mura
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Mura:

Hallo, da gibts ne Formel wie die NOVA berechnet wird. Geht um CO2 Emissionen und Eurotax wert. Ist mir zu kompliziert da was zu probieren.😂 Unser Finanzbehörde ist immer unlustiger geworden, da hast nimma viel Spielraum.

Meinst Du diese Formel https://onlinerechner.haude.at/BMF-NoVARechner  ?

Das dürfte nicht sehr kompliziert sein, wenn Du alle darin abgefragten Daten parat hast.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link Tscharlie!

 

haben es bereits per PN geklärt das eine Art "Zeitwertliste" in Austira dafür verwendet wird.

Somit müsste der Preis passen um die Unannehmlichkeiten dabei aufzuwiegen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...