Jump to content

Beintasche - Hat da jemand Erfahrungen?


Recommended Posts

Hi,

ich wollte mal Eure Erfahrungen bezüglich Beintaschen abfragen. Wenn man keine von diesen Multifunktionskombis mit tausend Taschen tragen will, wird es mit Schlüsselbund, Geldbörse und Handy teilweise schon etwas eng. Und wenn der Kram in der Jacke steckt, möchte man vielleicht auch nicht ständig die Jacke mitschleppen müssen. Was gar nicht geht ist die Unterbringung eines Navis bei längeren Stopps, wenn man sich ausser Sichtweite des Motorrad aufhält. Tankrucksack und Seitentaschen kommen natürlich in Frage, aber die möchte man jetzt ja auch nicht ständig rumschleppen. Rucksack ist OK für kurze Trips, aber auf längeren Touren und bei großer Hitze bevorzuge ich einen freien Rücken. Eine Beintasche hält den Rücken frei und ist immer am Körper. Wenn das Navi reinpasst (muss sich noch zeigen) und sie auch noch wasserdicht ist, dann stelle ich mir das recht praktisch vor. Von der Optik sprechen wir jetzt mal lieber nicht. Die Acerbis finde ich interessant:

https://www.louis.de/artikel/acerbis-beintasche-no-water-trip/10061334?filter_article_number=10061334

Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit Beintaschen?

Gruß,

Oli

Link to comment
Share on other sites

Hi Oli,

die habe ich seit ich wieder Moped fahre. Darin sind Fahrzeugpapiere, Smartphone, Geldbeutel und Schlüssel. Ich habe dazu Gürtelschlaufen mit Karabinerhaken machen lassen so kann ich sie schnell an- oder ablegen. Ich lasse oft Jacke und Helm am Motorrad und so habe ich die "Begehrlichkeiten" immer am Mann.

Gruß Jürgen

20240502_182427.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir gehen immer Geldbörse, Handy, Tempo und Schlüssel in jede M - Jeans oder normale Jeans.

Beintasche kann ich mir an meinen Beinen nicht vorstellen. 🤩

Link to comment
Share on other sites

das musst du tatsächlich ausprobieren!

 

ich finds beim Endurofahren weil ich die meiste zeit stehe echt ok

aber im sitzen nervt es mich irgentwie (kann an meiner Wampn Liegen )

andere sind absolut zufrieden im sitzen .

 

test es aus , für 25 euro is nix hi

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb HaJü:

Hi Oli,

die habe ich seit ich wieder Moped fahre. Darin sind Fahrzeugpapiere, Smartphone, Geldbeutel und Schlüssel. Ich habe dazu Gürtelschlaufen mit Karabinerhaken machen lassen so kann ich sie schnell an- oder ablegen. Ich lasse oft Jacke und Helm am Motorrad und so habe ich die "Begehrlichkeiten" immer am Mann.

Gruß Jürgen

 

Praktisch mit den Karabinern!

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Ich benutzte seit Jahren eine Beintasche von QBag. Ich habe zwar viele Taschen in der Jacke, aber ich mag es nicht wenn die immer voll und ausgebeult sind. In der Beintasche habe ich alles zusammen und mit einem Bauch und Rückengurt wackelt und stört auch nichts, außerdem hat man durch zwei Riemen eine doppelte Sicherheit. den Beinriemen kann man abmachen und auch nur als Bauchtasche Abends in der Stadt nutzen. Die QBag ist aber nicht wasserdicht sondern es ist ein dichter Innenbeutel dabei. Mir reichts so und dich find die sieht gut und nicht so klobig aus.

Gruß M

 

 

de000595366.webp

Edited by abakus70
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt einfach zu viel Geld, deswegen sind eure Geldbörsen so überdimensioniert und ihr braucht ne Beintasche.

Ich kann euch erleichtern,  überweist einfach euren Überschuss an mich.  😀

Spass beiseite, was braucht man denn noch alles....Tankrucksach, Hecktasche, Koffer, Beintasche....

Ich habe eine kleine Hecktasche am Moped, die reicht vollkommen für kleine Touren,  stört da nicht und da paßt sogar ein Getränk nebst Geldbeutel, Papiere und Zigaretten rein. Bei Reisen kommen die Koffer dran und gut ist.

Gruß Ed 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb V85Treiber:

Ihr habt einfach zu viel Geld, deswegen sind eure Geldbörsen so überdimensioniert und ihr braucht ne Beintasche. [...]

Welches Geld? Da kommen all die Medikamente 'rein, die im fortgeschrittenen Alter vonnöten sind!

Grüße 🤗

Ralf

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

dann benötige ich ja KEINE Tasche... Medikamente brauche ich nicht, fahre ja aktiv Motorrad 😂

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe die Acerbis Beintasche jetzt auf einer 90min. Runde getestet und finde das Ding nicht schlecht. Ich finde es angenehm Handy & Co. nicht mehr in der Jacke unterbringen zu müssen. Beim Fahren spürt man die Tasche nicht. Durch den Rollverschluss ist sie etwas klobig im Verhältnis zum Stauvolumen. Verarbeitung gut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...