Jump to content

Was für Hobbys habt ihr neben Guzzi???


Guzzi - Mann

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Zander78:

Um mal was für die umwelt und den geldbeutel zu tun, hab ich aus ausgemusterten pufferbatterien einen solarspeicher gebaut. In erster Linie zur Grundlastabdeckung in der Nacht.

Elektronik und programmieren ist meine Welt.

Sehr geil! Das würde ich auch gerne können 😢! Wieviel Kapazität haben die Batterien?

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Heidjer:

Über den Winter baue ich sowas, ist deutlich schneller als meine Guzzi...

Ansonsten bin ich, wenn möglich, mit dem Wohnmobil unterwegs, am liebsten in Norwegen.

DSC_0574.JPG

Auch ein schönes Hobby 👍.

Grüße Tobias 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb fender_rhodes:

Wieviel Kapazität haben die Batterien?

Rechnerisch 2,7kWh, die haben sie aber nicht mehr ganz und Bleibatterien mögen auch keine Tiefentladung. Also nutzbar sind dann ca 2kWh.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bei mir fließt sowohl Benzin als auch Diesel durch meine Adern. Ich habe neben meiner Sport 1200 ABS und der California 90 anniversario noch einen David Brown 775. Den mache ich gerade hübsch und stecke etwas an der Elektrik fest. 

IMG_20210825_121410.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Als noch nicht Guzzifahrer will ich auch meinen Snef hier dazugeben. Der RC-Flugmodellbau bei dem ich aus beruflichen Gründen 25 Jahre lang nicht aus dem Anfängerstadium rausgekommen bin liegt auf den Dachboden brach. In genau dem alten Bauernhaus wegen dem ich die letzten Jahre keine Zeit dafür hatte. Derzeit fließt die Zeit die mir der noch-Hauptjob im LKW lässt in unseren Wohnkabinenimport der derzeit Situationsbedingt auch ein wenig auf der Bremse steht. 

Ach ja , einen 1989er US-Pickup Ford F250 gibts da auch noch der auf Streicheleinheiten wartet.

Image 1.jpg

IMG_3052.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bei uns als Hobby noch die kleine Kanonenkugel

 

20220927_160440.jpg

 

Mein Ducati E-MTB und Single-Trails S1, das klappt noch ganz gut mit 69 Jahren

 

29.1 Husky.jpg

 

unsere Luzzy die gerne Verfolgungsjagden bei Krimis guckt:classic_biggrin:

DSCN0765.JPG

die auch begeistert Boot fährt 

 

Edited by Husky
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Der Traktor ist toll! Nun, ich fürchte, mein Hobby wird nicht den Eindruck eines Machos machen, aber ich bin manchmal so müde bei der Arbeit, dass ich, wenn ich nach Hause kriechen muss, nur Computerspiele spielen kann. Also checken wir zusammen mit meinen Kindern fnf mods und das ist es, was so viel Stress von mir löst!

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb SirKeppa:

Sehr schöne Konturen.

Bei mir gibt's auch etwas eingelagert, das auf Auswinterung wartet.

IMG_20230303_130823.thumb.jpg.0953be4f0dafc4d9f0a4f588b9b64038.jpg

Das Ganze in Gross 😎 Und endlich keine mega fetten Charger Felgen. Hammer Farbe.

Vor dem Rekord hatte ich einen 454er Chevy Caprice 4 Door Hard Top (1975) ABER alles nix gegen deinen Dodge 🤤

 

LGG

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich fahre gerne Mountain Bike auf meinem Bulls Fahrrad. Hab schon einige Touren hinter mir - außerdem hilft das enorm zum Ausgleich und hilft die Ballance auf dem Motorrad zu trainieren 👌

IMG_20180825_150708.jpg

IMG_20180825_150649.jpg

 

 

 

Edited by MO-GU
update
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Neues Spielzeug. Homeassistant. Ist Kostenlos und lassen sich quasi alle Geräte und Sensoren/Aktoren integrieren, die zB Modbus TCP können. Die ganzen Shellys werden auch Automatisch erkannt. Hier mal meine Haussteuerung.

Viel Spaß beim nachbauen.

VG Christof 

20230410_091738.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Mein Zweithobby neben der Guzzi und dem Yamaha Tmax ist dem vom Saschi sehr ähnlich. Nur meine Modelle gehen in die Luft. Mit einem Elektromotor und Prop an der Nase, aus GFK oder CFK Verbundstoffen, und Spannweiten bis zu 4,0m.

Ist interessant, weil Bautechnik, Verbundwerkstoffe, 2K-Harze, Löttechnik und Programmieren von Sender/Empfänger zusammenkommt. Und das Fliegen schult die Reflexe enorm.

IMG_2681.thumb.JPG.b37e63d8cb5ea7162eb180763f1a12fd.JPG

IMG_2848.thumb.JPG.52d59fc81709ae0b7b9fd7f4503e5344.JPG

IMG_2713.thumb.JPG.b32afd761edc7edd08141ccbe201d9d5.JPG

IMG_3022.thumb.JPG.196159e63c4d73d6f533632770094b36.JPG

 

Link to comment
Share on other sites

Moin IchoTolot,

der TVR und der V12 Jaguar gefallen mir super.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gar nicht so einfach zu beantworten.
Hobbys sind immer saisonal und von der "Geld - Zeit" Waage abhängig.  😉

- Motorräder und Autos allgemein
- Schießsport
- Fitnessstudio (seit 4 Wochen aus Zeitmangel leider nicht)
- Handwerken, Schrauben, Schlossern
- Fahrzeugwartung, Fahrzeugumbauten, Technik allgemein
- Computer, Internet
- Wandern (nicht über 14 km) , 
- Natur und Tiere, Reisen
- Geschichte, Museen, Ausstellungen 

Von der Couch aus:

 - Motorradrennsport, Biathlon, Nachrichten
-  Weltgeschehen, Politik- und Talk-Magazine, Dokumentationen, Filme (meistens Klassiker)

Link to comment
Share on other sites

Alles was Räder hat, außer es kommt aus Asien. Okay, Ausnahme: bei Fahrrädern kommt man um Shimano nicht wirklich vorbei. Auch: kein  Carbon oder Alurahmen.

Das gelbe (vorher „Gold) Rennrad ist ein ROCHET Tour de France Replika von 1953, ansonsten ein SURLY Troll oder aus den 90ern ein MARIN Team… gesundheitlich fällt Radeln aktuell leider aus. Alle Räder sind selbst aufgebaut. 

Meinen „Sperrholzrenner“ und eine meiner beiden Vespa Sprint VELOCE habe ich hier schon gezeigt.

Gruß René 

NS: meine Frau meinte mal ich dürfe keine 10 Fahrräder haben. 14 sind auch keine 10. 😉

IMG_1769.jpeg

IMG_1823.jpeg

IMG_1428.jpeg

IMG_0637.jpeg

IMG_0265.jpeg

Edited by Eine Guzzi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...