arkana Posted September 25 Share Posted September 25 vor 2 Stunden schrieb ShadowRap411: @arkana Schau mal in der ABE nach, ob dein Motorrad wirklich drin steht...ich hatte Fußrasten von Raximo im Auge und habe mein Motorrad in der ABE (V7 Stone von 2025) nicht gefunden...Raximo listet die Fußrasten aber nach Modellfilter auf, also angeschrieben und darauf hingewiesen, dass da etwas nicht ganz korrekt sein kann. Die haben nach einer Prüfung gesagt, dass wohl die letzte Seite nicht gescannt wurde und mein Modell deshalb nicht in der ABE aufgeführt ist...nächstes Jahr kommt sie dann mit rein In die ABE von Probrake kann ich nicht reinschauen, da an die nur mit Kauf der Fußrasten bekommt. Nicht, dass du mal einen sehr genauen Polizist oder TÜV vor dir hast und du plötzlich feststellst, dass dein Modell nicht in der ABE steht... ProBrake ist aber ein super Laden, die werden das schon richtig gemacht haben. Ja steht alles drin 😊 Die kleben vorne in die ABE immer das jeweilige Modell rein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
efa Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago (edited) die 65er Nuss wurde mit 230 Nm angezogen und ein Schlagschrauber mit 300 Nm Lösekeaft brauchte dafür für meinen Geschmack zu lange. Danach mit 240 Nm angezogen und meine uralte Ratsche mit 1,1 m Rohr (Restposten aus dem Eisenhandel) zum lösen genommen. Klappte ganz gut. Da kein Hiwi in Reichweite war, habe ich Spaltkeile aus Eisen in eine Transportbox gelegt und per Spanngurt an die Fussbremse gehängt. Not macht erfinderisch. 😅 Edited 23 hours ago by efa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago vor einer Stunde schrieb efa: die 65er Nuss wurde mit 230 Nm angezogen und ein Schlagschrauber mit 300 Nm Lösekeaft brauchte dafür für meinen Geschmack zu lange. Danach mit 240 Nm angezogen und meine uralte Ratsche mit 1,1 m Rohr (Restposten aus dem Eisenhandel) zum lösen genommen. Klappte ganz gut. Da kein Hiwi in Reichweite war, habe ich Spaltkeile aus Eisen in eine Transportbox gelegt und per Spanngurt an die Fussbremse gehängt. Not macht erfinderisch. 😅 Isdt auch definitiv besser für die Mutter und das Gewinde der Achse, ich kann das gar nicht mit den Schlagschrauber.. Da hast sofort die Flanken der Mutter versaut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago (edited) Hallo Zusammen, heute Gabelsimmerringe an der V7 III getauscht. Wollten Sonntag losfahren,. da hat die Bremse nicht gegriffen. Blick auf die Bremse zeigt: total versabbert vom Gabelöl. Linkes Gabelbein hat am Simmerring gesabbert: Die alten Simmerringe sinbd nicht freiwillig rausgehüpft aber ließen sich verhältnismäßig gut aushebeln: Jetzt beide Simmerringe + Staubkappen neu: Probefahrt war wieder der Hochgenuss 🙂 Gruß Matthias Edited 19 hours ago by Musikmatz vertipptzzz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ltd351w Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Die Ventile kontrolliert bzw eingestellt. Ich hatte sie kurz nach der 1500'er Inspektion gekauft, jetzt hat sie gute 12000 drauf. Ich habe den Verdacht, dass seitens der Erstinspektion da was falsch gelaufen ist. Alle Ventile hatten 0.05 zuviel, also 0.2 E und 0.15 A. Morgen werde ich die Aktion bei der Maschine meiner Frau machen. Grüße Frank 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago is doch alles im Rahmen der Toleranz ^^ Jetzt weißt du was Sache ist und kannst beruhigt weiterfahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago (edited) vor 16 Stunden schrieb efa: die 65er Nuss wurde mit 230 Nm angezogen und ein Schlagschrauber mit 300 Nm Lösekeaft brauchte dafür für meinen Geschmack zu lange. Danach mit 240 Nm angezogen und meine uralte Ratsche mit 1,1 m Rohr (Restposten aus dem Eisenhandel) zum lösen genommen. Klappte ganz gut. Da kein Hiwi in Reichweite war, habe ich Spaltkeile aus Eisen in eine Transportbox gelegt und per Spanngurt an die Fussbremse gehängt. Not macht erfinderisch. 😅 So mache ich das auch, das Drehmoment von 330 bis 360nm gem. Servicehandbuch ist mir zu heftig. Das Losbrechmoment ist bei sochen Kräften ja nochmal 150 bis 200 nm höher - Es sei denn ein Dappes ist auf die Idee gekommen den Konus zu fetten - habe ich auch schon gesehen. Ich habe einen großen Gleitgriff mit 3/4Zoll Antrieb und eine passende Eisenstange mit 140cm Länge, da liege ich beim Lösen auch schon fast mit dem kompletten Gewicht drauf, bis die Mutter sich löst. Festziehen tue ich mit 220nm und drehe dann mit dem Gleitgriff und der 140cm-Verlängerung weiter, bis das nächsten Loch für den Splint passt. Edited 6 hours ago by Sport1100 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 3 Stunden schrieb Sport1100: So mache ich das auch, das Drehmoment von 330 bis 360nm gem. Servicehandbuch ist mir zu heftig. Das steht da aber auch net: Ich zieh mit 230 an, reicht völlig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Hab mir ne kleine Voltanzeige nahe der Batterie angebaut. Am Lenkkopf bei den Armaturen war mir zu wenig Platz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts