Jump to content

was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?

holger333

Recommended Posts

Hallo , könntest du von deinen TRW-Scheiben mal ein Bild einstellen. Sind es welche mit dem goldenen Mittelteil ? Kurzer Erfahrungsbericht wäre auch super, da ja die meisten mit dem Gewackle der orginal Scheiben nicht zufrieden sind.

Grüßle Markus 

vor 18 Minuten schrieb Humler:

Hallo , könntest du von deinen TRW-Scheiben mal ein Bild einstellen. Sind es welche mit dem goldenen Mittelteil ? Kurzer Erfahrungsbericht wäre auch super, da ja die meisten mit dem Gewackle der orginal Scheiben nicht zufrieden sind.

Grüßle Markus 

Nee es sind die normalen. ABE-Heftchen ist dabei. Ich hab in der Tat gewechselt weil die ab Werk verbauten "Sunstar" schon ab der ersten Saison ziemlich gewackelt hatten. Beim sportlichen Bremsen starke Vibrationen im Vorderrad. Jetzt nach 38k km war es so schlimm, dass ich nicht mehr warten wollte. Die Scheiben sind zur Zeit bei Louis im Angebot. 

20250507_193606.jpg

20250507_193643.jpg

20250507_193532.jpg

Nachdem meine V85 bei jedem Druck auf das Heck mit einem Quietschen geantwortet hat, bin ich jetzt mal auf die Suche gegangen.

Der Übeltäter war das Lager im oberen Federbeinauge. Furztrocken und kaum zu bewegen. Das untere war nicht viel besser geschmiert, jedoch wenigstens noch beweglich.

Nach Reinigung und Schmierung mit Liqui Moly Langzeitfett war die Probefahrt wie eine Offenbarung. Sie kann ja doch hinten fein ansprechen und federn!

Bilder vor der Reinigung:

IMG_20250507_160306.jpg

IMG_20250507_160222.jpg

Edited by matze07338
  • Like 1
  • Confused 1

Moin Matze,

Danke für diese Info...

Gruß

Holger