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V7/V7 II/V7 III - Eure ErFAHRungen


Guest

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Moin Sören,

 

ich fahre seit über 20.000 km eine V7 II Stornello und hatte schon öfters eine V7 III als Leihmotorrad.

 

Es gibt zwei spürbare Unterschiede zwischen den beiden Modellreihen.

 

1. der neu konstruierte Motor der IIIer läuft etwas geschmeidiger als der alter IIer mit Heron-Brennraum. Sind aber keine Welten.

 

2. Durch die weiter nach vorn verlegten Fußrasten der IIIer ergibt sich eine etwas andere Sitzposition als auf der IIer. 

 

Du wirst wohl beide Modelle fahren müssen, um rauszufinden, was dir besser liegt.

 

Viele Grüße,

 

Rolf

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Hallo Sören,

ein Bekannter fährt die V7II und ich fahre die V7III Stone. Wie Rolf bereits geschrieben hat liegen sowohl Seitenständer als auch Fußrasten bei der III tiefer und schrubbeln daher häufig auf dem Asphalt (Sitzposition ist allerdings sehr entspannt und das bei 1,88 m). Es gibt also nicht nur Verbesserungen von der II zur III. Ansonsten bin ich mit der Stone III sehr glücklich und ich würde jederzeit wieder zugreifen. 

Gruß

Thorsten

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Hallo in die Runde,

bin gerade hin und hergerissen. Es steht um die Ecke eine schöne V7II von 2016 mit wenigen Kilometern und es gibt ne wirklich "günstige" V7III Stone.

Preisunterschied 1400 € - an sich schon viel, allerdings bekommt man dafür ein neues Motorrad mit Garantie usw. .

 

Mal sehen, was die Probefahrten bringen.

Gruß

 

Sören

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  • 1 month later...
Am 16.9.2019 um 16:42 schrieb SörenH:

Hallo in die Runde,

bin gerade hin und hergerissen. Es steht um die Ecke eine schöne V7II von 2016 mit wenigen Kilometern und es gibt ne wirklich "günstige" V7III Stone.

Preisunterschied 1400 € - an sich schon viel, allerdings bekommt man dafür ein neues Motorrad mit Garantie usw. .

 

Mal sehen, was die Probefahrten bringen.

Gruß

 

Sören

@sören: wofür hast du dich denn nun entschieden?

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  • 2 weeks later...
Am 23.11.2019 um 16:21 schrieb SörenH:

Moin, dafür dieses Jahr nichts mehr zu kaufen ?

 

Ich will auch noch mal die v85 probefahren da sie mir in Silber optisch sehr zusagt... Es bleibt nciht einfach :)

Ne V7 II oder III ist halt was anderes als ne V85 TT, vom Stil her, ...

Bin mit meiner  V7 III nun in 2 Jahren 22'000 km gefahren, und das steh's mit einem grinsen im Gesicht.
Habe vor meinem Entscheid auch andere gefahren, Ducati, Kawa., Triumph, etc. und auch später mal ne Kawa Z 900 RS aber die V7 III gefällt mir nach wie vor am besten ?

20181023_180324.thumb.jpg.a45c41722751199274ec6715e79801a1.jpg20171005_161850.thumb.jpg.5dda44f48a55d665d89d9f11b2f2010b.jpg

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  • 4 months later...

Hallo Leute! 

Ich hab's getan - die V7 II ist Geschichte, zumindest für mich, denn ich habe sie meinem Bruder geschenkt!

Nachdem ich 2019 krankheitsbedingt nur mehr sehr wenig gefahren bin, war mir die treue Seele einfach zu schade um in der Garage langsam aber sicher zu verrotten. Knapp 20.000km, immer verlässlich und kein einziger Ausfall, nicht einmal eine Glühbirne!

Aber bei aller Liebe und Begeisterung in den unzähligen schönen Stunden mit der V7 II: Qualität und konsequente Modellpflege geht anders! 

Ölverluste an Motor und Getriebe, hirnlose und billigste Verarbeitung (zB. Einstellschraube des Kupplungshebels am Getriebe, Motorölmessstab, keine Ölniveauschraube am Getriebe), kein wirklich funktionierendes Motormapping. Im Grunde genommen konstruktions- und fertigungsbedingt keine große Sachen, die aber dem Kunden seit Jahren unverändert "umgehängt wurden", und die auch leider ziemlich teuer werden können, wie zB. der Getriebeölverlust an meiner V7 II. Wenn dann beim Guzzi Händler in der Werkstätte neue Modelle wie Bobber und neue Cali's auf den Hebebühnen mit Ölverlust auf den Hebebühnen rumstehen denke ich mir, die Verantwortlichen in Mandello nehmen das achselzuckend in Kauf, den der Verliebte ist bekanntlich blind! 

Roman 64 hat vom Hinterradausbau an einer fast neuen Cali berichtet und daraus geht eigentlich hervor, dass im Werk offenbar kein gewöhnliches Schmierfett für den Zusammenbau zur Verfügung stand, denn anders ist die "Trockenmontage" der Antriebsverzahnung etc., die zum Rost und unweigerlich auch zum vorzeitigen Verschleiß bzw. auch zum "Verreiben" der beweglichen bzw. lösbaren Teilen führt, nicht erklärbar. Oder ist es vielleicht doch unglaubliche Schlampigkeit beim Erstzusammenbau gepaart mit Gleichgültigkeit, die ich Jahre zuvor gleichlautend auch an meiner V7 II feststellen musste?? 

Sei wie es sei, die V7 ist was Feines und bereitet viel Freude, aber bei aller Liebe: Ölverluste, schlechte Endkontrolle und Schlampigkeit etc. waren im vorigen Jahrhundert schon obsolet. Da ich die V7 II meinem Bruder in einwandfreiem Zustand übergeben wollte, freute sich besonders die Werkstätte über den Rechnungsbetrag von rund EUR 2.000,--. 

Ich wünsche euch allen viel Freude mit den Guzzis und kommt immer gut nach hause!!! 

 

LG Peter

 

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vor 17 Stunden schrieb sessantuno:

Ölverluste an Motor und Getriebe, hirnlose und billigste Verarbeitung (zB. Einstellschraube des Kupplungshebels am Getriebe, Motorölmessstab, keine Ölniveauschraube am Getriebe), kein wirklich funktionierendes Motormapping.

Hallo  Peter

Wahre Worte. Das braucht kein Kommentar mehr. Immerhin hast Du einen dankbaren Abnehmer und die V7 ist daher bestimmt in guten Händen.

Wirst mir als seelengutes Forumsmitglied in Erinnerung bleiben.

                Gute Zeit,     mfg   Jürgen

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Hallo Jürgen und Andreas! 

Danke für eure Kommentare! Soweit ich etwas Vernünftiges über eine Guzzi berichten kann, werde ich das sehr gerne tun!

 

Erlaubt mir dazu bitte ein klein wenig OT: 

Es ist ja nicht so dass ich Moto Guzzi vom Gefühl her nicht mehr mag, im Gegenteil. Trotzdem vermisse ich durchaus zeitgemäßen, aber vernünftigen Fortschritt, wobei das Motorkonzept dabei nicht sonderlich störend ist, obwohl zumindest ein OHC-ZylKopf sehr von Vorteil wäre. Seit nunmehr 5 Jahren hoffe ich auf einen Roadster im Stil einer V7 mit max. 190kg Gewicht vollgetankt, wirklich hochwertigen Fahrwerkskomponenten und Bremsen, 800 ccm - 1.000 ccm mit entsprechend Drehmoment und Leistung allerdings ohne die Wahnsinnswerte des aktuellen  Marktes. Der Preis würde entsprechend der bisher angewandten Verkaufsphilosophie von MG doch eine eher untergeordnete Rolle spielen (hochpreisig). BMW hat die multifunktionelle GS, Harley Davidson ihre Schwergewichte mit Riesenmotoren und 1000fach möglichen Spielereien, also hat auch MG eine gute Chance, aber nicht im Revier der Vorgenannten, sondern mit zeitgemäßen Konzepten, Qualität und Spitzenverarbeitung, Triumph macht es seit Jahren vor!

OT aus. Auf diese Guzzi warte ich weiter! 

PS: Die V7 50 von DieGerRad ist traumhaft schön!

 

LG Peter 

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Nachvollziehbare argumente.

Jedoch würde ich, bevor ich nicht motorrad fahre, dann eben zu einer Alternative (wenn es sie ja scheinbar gibt) greifen. Ob triumph, kawa, yamaha, oder was auch immer.

Sollte guzzi je was passendes haben, kannst du ja wieder wechseln.

Welche der mitbewerber käme deinen Vorstellungen denn am nächsten???

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Guest lozärn

Lieber Peter

Dein Entschluss ist nachvollziehbar wenn man dich ein wenig kennt. Ich durfte dich ja beim Forums-Treff in Thüringen persönlich kennen lernen. Deshalb finde ich es Schade, wenn Du diesem Forum den Rücken kehrst. Mit deiner Ducati (hast Du hoffentlich noch) gehst Du hier ja immerhin noch als Halb-Italiener durch (Ducati gehört zu Audi, Anm. d. Red.) ;)

Bleib doch einfach hier. Bewege uns mit Deinem Charme und Witz und lass uns an Deinem Wissen teil haben. Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal. Ansonsten bin ich froh, Dir begegnet zu sein. Und vielleicht schaffen wir ja mal ein Wiedersehen in Österreich mit Manni und Konsorten. Wäre mir eine grosse Freuede! Weil Du das Herz am richtigen Fleck hast und immer der Schalk in deinen Augen blitzt. :) Man sieht sich (hoffentlich) immer zweimal im Leben!
Allez dann, baba!

Ingo

PPS:

Zitat

PS: Die V7 50 von DieGerRad ist traumhaft schön!

Das ist sie. Stiehlt jedem anderen Bike die Show - mit Leichtigkeit!

Edited by lozärn
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Hallo Gutsi, Ingo und Markus! 

Ich möchte diesen V7 Thread nicht mit meinen persönlichen Befindlichkeiten "zulabern" und in die Selbstdarstellung abgleiten! 

Nur soviel: Ich fahre derzeit die 2. Duc Monster und werde meine gute alte V7 im Auge behalten. Wenn ich selbst nicht dauerhaft mit einer Guzzi unterwegs bin, kann ich Mangels eigener Erfahrung auch keine sinnvollen Beiträge für dieses Forum beisteuern, aber ich bleibe diesem Forum - wenn auch eingeschränkt, weiterhin erhalten! 

Eine V850 GT im Sinne meiner Vorstellungen hätte sicher ihren Reiz, warten wir ab was kommt! 

Habt alle einen guten und sicheren Start in die neue Saison!!!

 

LG Peter

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Hallo Zusammen,

ich schreibe heute zum ersten mal in meinem Leben in ein Forum in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich fahre eine MG V7 Stone Bj. 2013. Sie hat ca. 11k km und ihr wurde letztes Jahr im Okt ein kompletter 10.000er Service inkl. Tüv, neue Reifen, etc. gemacht. Jetzt habe ich sie letzte Woche aus dem Winterschlaf genommen (Saisonkennzeichen 04-10), Batterie etwas aufgeladen und auch schon die ein oder andere Tour gefahren (ca. 100-150km).

Heute wollte ich die nächste Tour starten, doch nach ca 8-10 KM ist sie mir einfach ausgegangen. Ich habe sie ausrollen lassen und hab sie dann am Straßenrand abgestellt. Die Zündung war komplett aus, sie hatte kein Saft mehr, null. Keine LIchter, blinker, etc... haben funktionert. Der Selbsttest kam nicht. 

Ich dachte erst, dass es evtl an der Batterie liegt und habe diese mit der voll funktionsfähigen meines Kumpels (hat auch eine Stone III) getauscht. Leider kein Erfolg. Dann habe ich auch alle Sicherungen unterm Sitz geprüft. Alle ok.

Was auch merkwürdig ist, beim Anklemmen der Batterie bzw. beim wieder reinstecken einer Sicherung zeigt das Display am Tacho für einen sehr kurzen Moment "Code 3" an. Egal ob die Zündung an ist, oder nicht.

Kann mir jemand sagen an was es liegen könnte, das sie nicht anspringt? 

Danke vorab für Eure Unterstützung.

Beste Grüße, Marty. 

Edited by Marty2304
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Bei meiner hat manchmal der Killschalter gesponnen, da hat sie auch keinen Mucks mehr gesagt, einfach mal testen.

Gruß Ingo

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  • 5 months later...

Ich fahre nun seid 5/2019 eine V7iii carbon und bin bisher nur ca. 3000km gefahren da ich wenig Zeit habe. Meist ne kleinere runde nach Feierabend so 30_40km oder ne tagestour am Wochenende 100 bis 200km. Ich bin mit der guzzi völlig zufrieden, alle Schrauben fest, kein messbare Ölverbrauch, Motor, getriebe kardan alles dicht. Eine längere 4 tagestour nach Bayern hab ich im Frühjahr gemacht mit Gepäck und sozial, ich wiege 90kg, meine Frau 60kg, 2 Seitentaschen und topcase verbaut und wir sind super zurecht gekommen. Einzig die sitzbank wird ab 300km etwas unbequem, könnte aber auch daran liegen das wir einfach zu wenig fahren und nichts mehr gewöhnt sind. Vom Fahrwerk her sind wir aber auch nicht verwöhnt gewesen, da wir vorher 20 Jahre Harley dyna gefahren sind..... Und erst die bremsen!!! Für mich ist die v7 ein modernes Motorrad, eine defensive Fahrweise Habicht mir eh angewöhnt als ehemaliger Harley Treiber. Für gemütliches Landstraßen cruisen nach Feierabend um abzuschalten und genießen ist die handliche guzzi für mich das beste Motorrad überhaupt, ich gebe die nicht wieder her, punkt

LG und allzeit gute Fahrt euch allen, Thomas 

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  • 4 months later...

Servus,

am Freitag habe ich meine V 7 III RACER 10thAnniversario von www.radicalguzzi.com geholt und bin dann rund 120 km von Schwarzenfeld nach Nürnberg gefahren.
Ist jetzt nicht mehr Original, da ich einige zusätzliche Teile anbauen lies.
Fährt sich ungefähr wie ein großes E-Bike. Dass es nach 13 Jahren so gut klappt, habe ich nicht gedacht. 
Ein paar Schaltfehler und das dazugehörige Abwürgen waren mit drin. Aber ansonsten ein tolles Gefühl den Adler wieder fliegen zu lassen. Die Vibrationen und der Sound sind schon abartig GEIL!

https://c.gmx.net/@329164973907384193/JpCLngNlSNSwqFYpStW4tg

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vor 40 Minuten schrieb Guzziresi:

Servus,

am Freitag habe ich meine V 7 III RACER 10thAnniversario von www.radicalguzzi.com geholt und bin dann rund 120 km von Schwarzenfeld nach Nürnberg gefahren.
Ist jetzt nicht mehr Original, da ich einige zusätzliche Teile anbauen lies.
Fährt sich ungefähr wie ein großes E-Bike. Dass es nach 13 Jahren so gut klappt, habe ich nicht gedacht. 
Ein paar Schaltfehler und das dazugehörige Abwürgen waren mit drin. Aber ansonsten ein tolles Gefühl den Adler wieder fliegen zu lassen. Die Vibrationen und der Sound sind schon abartig GEIL!

https://c.gmx.net/@329164973907384193/JpCLngNlSNSwqFYpStW4tg

Ein wirklich sehr schönes Teil. Wünsche dir viel Spaß damit. 

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Glückwunsch und viel Freude.

Sieht gut aus, mit den roten Köpfen und Deinen individuellen Verschönerungen.

Gruß

Holger

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