Jump to content

sessantuno

Members
  • Content Count

    998
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

sessantuno last won the day on April 13

sessantuno had the most liked content!

Community Reputation

19 Good

About sessantuno

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 10/15/1954

Personal Information

  • name
    Peter
  • bikes
    V7 II MY 2015 (leider nicht mehr) Ducati Monster 1200S MY 2018
  • from
    Niederösterreich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, grüß euch miteinander! Ein heißes Thema und ganz klar kontrovers, wie sollte es denn auch anders sein! Ich möchte auch nicht auf "Additive, erforderlich, gut oder sonst was" eingehen, denn davon habe ich offen gestanden zu wenig bis keine Ahnung, aber das Thema von Helge lautet eigentlich "Motorspülung" und nicht "Additive" beigeben". Wenn man Helge näher kennt und weiß, dass er seit ewigen Zeiten (immerhin rund 60 Jahre!) und zwar auch wirklich zu jeder Jahreszeit Motorrad fährt, hat seine Vorgehensweise = besondere Pflege des Motors, durchaus seine Berechtigung, auch wenn
  2. Servus Manfred! Auf Umwegen habe ich von deiner Krankheit erfahren und versuche mir vorzustellen, wie es gerade in dir drinnen aussieht. Einen Menschen den ich so kennen gelernt habe, dass ihn nichts so leicht aus der Bahn werfen kann! Bei all der Tragik der du plötzlich gegenüberstehst gibt es aber noch eine andere Seite - auch für dich: Den Kopf frei machen für DEINE Chancen und diese so gut als nur möglich nutzen! Du kannst das und du schaffst das!!! In alter Freundschaft Peter
  3. Hallo Gutsi, Ingo und Markus! Ich möchte diesen V7 Thread nicht mit meinen persönlichen Befindlichkeiten "zulabern" und in die Selbstdarstellung abgleiten! Nur soviel: Ich fahre derzeit die 2. Duc Monster und werde meine gute alte V7 im Auge behalten. Wenn ich selbst nicht dauerhaft mit einer Guzzi unterwegs bin, kann ich Mangels eigener Erfahrung auch keine sinnvollen Beiträge für dieses Forum beisteuern, aber ich bleibe diesem Forum - wenn auch eingeschränkt, weiterhin erhalten! Eine V850 GT im Sinne meiner Vorstellungen hätte sicher ihren Reiz, warten wir ab was kommt!
  4. Hallo Jürgen und Andreas! Danke für eure Kommentare! Soweit ich etwas Vernünftiges über eine Guzzi berichten kann, werde ich das sehr gerne tun! Erlaubt mir dazu bitte ein klein wenig OT: Es ist ja nicht so dass ich Moto Guzzi vom Gefühl her nicht mehr mag, im Gegenteil. Trotzdem vermisse ich durchaus zeitgemäßen, aber vernünftigen Fortschritt, wobei das Motorkonzept dabei nicht sonderlich störend ist, obwohl zumindest ein OHC-ZylKopf sehr von Vorteil wäre. Seit nunmehr 5 Jahren hoffe ich auf einen Roadster im Stil einer V7 mit max. 190kg Gewicht vollgetankt, wirklich h
  5. Hallo Leute! Ich hab's getan - die V7 II ist Geschichte, zumindest für mich, denn ich habe sie meinem Bruder geschenkt! Nachdem ich 2019 krankheitsbedingt nur mehr sehr wenig gefahren bin, war mir die treue Seele einfach zu schade um in der Garage langsam aber sicher zu verrotten. Knapp 20.000km, immer verlässlich und kein einziger Ausfall, nicht einmal eine Glühbirne! Aber bei aller Liebe und Begeisterung in den unzähligen schönen Stunden mit der V7 II: Qualität und konsequente Modellpflege geht anders! Ölverluste an Motor und Getriebe, hirnlose und billigste Verarbeitun
  6. Hallo Ingo und Oli, einfach sensationell euer Reisebericht - kurzweilig, leicht bissig (perfekt ), witzig und informativ! DANKE!! LG Peter
  7. Ok Manfred, hast die Guzzi-Vielfahrermedaille redlich verdient - Gratulation und weitere viele problemlose km mit der Breva! Dir am nächsten kommt wahrscheinlich Helge, der aber seine zig tausend km im Jahr mit der Breva und der Sprint runterradelt. LG Peter
  8. Servus Heinz, ich drück dir die Daumen dass du bald wieder gesund bist!! Alles Gute und auch Frohe Ostern!! LG Peter
  9. Holger und Manfred: Danke! Ich möchte hier nicht rumjammern und vor allem passt das nicht hier her, aber es kommen wieder bessere Zeiten! LG Peter
  10. Vielen herzlichen Dank Tobias! So sehr ich mich auf das Wiedersehen mit euch gefreut habe, so schnell kann die Fahrt in eine unkontrollierbare Situation ausufern, wenn in einem Endlosstau auf der BAB die Luft nur mehr aus Abgasen besteht .... ! So hat der Boldo wenigstens einen Leidensgenossen, auch nicht schlecht 🥴! LG Peter
  11. Hallo Leute, ist ja fast wie ein böser Fluch: nach Boldo muss auch ich euch mitteilen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht zum Treffen kommen kann. 2017 war es die Wirbelsäule, 2018 hat‘s geklappt und heuer ist die Lunge vorzeitig in Streik getreten ... 🙁! Rumjammern hilft auch nicht weiter denn es ist wie es ist. Wer jetzt noch immer möchte, kann gerne mein reserviertes Doppelzimmer mit Dusche und WC übernehmen. Es befindet sich in der Nachbarortschaft ca. 2 km vom Kloster entfernt im Gasthof Zum Roten Haus (30.05 - 02.06.) Schulstraße 30 88515 And
  12. Servus Helge, nur ganz kurz nachdem es in deinem Reisebericht off topic ist: auch wenn es eine Multifunktionsleuchte ist, kannst du ja trotzdem das Kabel vom Öldruckschalter abziehen und eine Runde fahren, denn mehr als eine grundsätzliche Fehlermeldung im Display kann dir nicht passieren; wenn nichts flackert, könnte auch der Öldruckschalter die Ursache sein (auch wenn er nach einem Austausch schon neu sein sollte - Serienfehler!). LG Peter
  13. Servus Helge! Unerschrocken und unverwüstlich wie eh und je: es ist richtig erleichternd zu lesen, dass es dir wieder gut geht - ganz "der Alte"! Du hättest nach deiner Kapitänslaufbahn ein Reisejournalist werden sollen - beeindruckend! Ein einfacher und kleiner Tip zum prüfen, ob es sich wirklich um einen elektrischen Fehler handelt: Ziehe das Kabel vom Öldruckschalter ab (ist üblicherweise nur ein Steckkontakt, der über den Öldruckschalter einen Massekontakt mit dem Display herstellt) und halte dann auf eine blanke Massestelle an, zB am Motorgehäuse; die Kontrollleuchte (Zü
  14. Ich selbst habe auf der V7 II noch die Originalanlage weil sie ausreichend gut klingt, was ab den Euro 4 Modellen leider nicht mehr der Fall ist. Wenn es aber um italienische Optik und gutes Klangtuning geht, wären die Agostinis, allerdings in der normalen Langversion inkl. dB-Lautstärkeschutz (dB-Killer) meine Favoriten (der Ton ist erheblich bassiger als die Short Slip-ons). Ich hätte auch schon umgeschraubt, nur liefert Agostini ohne Kat aus (welcher auch eine dB-Minderung ausübt) und es gibt auch keinen zu kaufen, weshalb die Töpfe eigentlich nicht zulassungsfähig sind und deshalb bleibt
  15. Hallo Thomas, Kompliment - deine Breva ist ausnehmend gelungen und schön! LG Peter
×
×
  • Create New...