Jump to content

Motorrad-Fahrverbot


Popsibella

Recommended Posts

Ich werde die Gute auf jeden Fall die nächste Zeit stehen lassen.

Bin aber in der glücklichen Lage, heuer schon gut 1600 km unterwegs gewesen zu sein. Waren zwar einige, etwas unterkühlte Kilometer dabei aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Es werden wieder bessere Zeiten kommen, hoffe ich zumindest. Als Freiberufler habe ich zusätzlich den wirtschaftlichen Faktor, welcher mir mindestens genau so viele Sorgen macht zu erkranken, permanent im Kopf. Als IT-Coach mit Anfang des Jahres gut gefülltem Auftragsbuch, macht man sich schon seine Gedanken, wenn alle Aufträge bis Juni storniert wurden.

Edited by Bobtail
Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb Manfred:

Hallo Martin,

ich teile deine Auffassung nur zum Teil. Natürlich beschäftigt mich das Virus im Moment auch, sogar am meisten.

Aber alles andere, was medial derzeit untergeht vergessen? Weil wir ein Motorradforum sind?

Das sehe ich völlig anders. In ein, eineinhalb, zwei Jahren wird Corona für uns kein Thema mehr sein. Dann kommen die anderen Themen wieder hoch. Und das thema Erderwärmung wird wieder weitaus dominanter sein als alle anderen. Denn die Erderwärmung schreitet voran,  und wenn wir noch so viel Spaß auf dem Mopped haben, wir sind Mitverursacher, und wir dürfen uns durchaus unsere Gedanken dazu machen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und Mopped gefahren bin ich dieses Jahr, wetterbedingt und aus persönlichen Gründen, gerade mal 110km.

Und ob und wann es in diesem Jahr noch mehr werden, liegt u.a. an den Regeln, die uns zur Virusbekämpfung vorgegeben werden.

Manfred

hallo manfred

ist doch völlig ok deine meinung.

deckt sich einfach nicht mit meiner.

hoffen wir trotz allem noch viele km fahren zu können ( sind ja erst im März)

lg und gute gesundheit

marrtin 

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch mal eine Aussage: ...deine Meinung ist OK, deckt sich einfach nicht mit meiner ...

Finde ich in Ordnung. Auch wenn sie sich mit meiner noch weniger deckt , aber  darum ging es gerade nicht.

Bin überhaupt noch nicht Guzzi gefahren dieses Jahr. Thermometer ist gerade mal über plus fünf rüber .... vielleicht wirds heute nachmittag bißchen wärmer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutze,

um zum Ursprungsthema zurückzukehren. Motorradfahrverbote, meiner Meinung nach, sind eventuell vorgesehen für die, die keine Packtaschen, Tankrucksack oder andere feste Behältnisse haben. So ist auch gewährleistet, dass das zwei-, drei- oder sogar vierlagie Papier sicher nach Hause transportiert werden kann. Die ganze abschweifende Diskussion in diesem Tread finde ich mehr als verwunderlich.

Bleibe gesund.....    Andreas

PS  den anderen Forumsmitgliedern wünsche ich das gleiche

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es kann ja jeder halten, wie er will. Wenn jemand meint, sein Motorrad derzeit stehen lassen zu wollen, ist das seine Entscheidung und okay. Ich für meinen Fall werde das nicht tun und meine Zweiräder weiter nutzen. Ich wollte dieses Jahr im Juni mit der Guzzi nach Tirol, an den Comer See und Ledrosee. Das wird definitiv nicht möglich sein. Ob ich im August wie geplant nach Tirol, ins Trentino und nach Kärnten fahren kann steht in den Sternen. Eher wohl nicht. Auch hier gibt es quasi keine touristischen Übernachtungsmöglichkeiten mehr. 
 

Aber wenn garnichts mehr geht, dann besinne ich mich auf die Tatsache, dass ich in Thüringen wohne und auch hier Motorrad fahren kann, wenn mir mal als Ausgleich danach ist. Und ja, ich muss jeden Tag auf Arbeit da ich in einem sicherheitsrelevanten Bereich arbeite und kann kein Homeoffice machen, da es so was hier nicht gibt. Wir können uns nur so gut wie möglich schützen. Und da werde ich auf keinen Fall mit der Straßenbahn auf Arbeit fahren, sondern mit dem Roller. Das musste ich jetzt mal los werden.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Guest franks
vor 3 Stunden schrieb 850-T3:

Finde diese ganze Diskussion dermassen an den Haaren herbei gezogen..., hätte vom ansonsten entspannten MG Forum mehr erwartet. 

Sehe ich eigentlich auch so.

Eigentlich sollte man zukünftig nur die "sogenannte Seidenstrasse" für Verkehr jeglicher Art sperren.

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Also heute war es mit nur 5 Grad ein wenig zu kühl, also werden die Hoffnungen mal auf morgen verlegt. Ich stehe weder auf sinnlose Hysterie noch auf Mainstream. Und schon gar nicht auf diese "political correctness".  Wir sind hier ein Guzziforum, und da hat letzteres, nach meiner unmaßgeblichen Meinung nichts zu suchen.

Immer schön die Hände waschen? Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Servus aus Bayern

Bei uns gibt es seit gestern die Ausgangssperre, da ich Saison-Kennzeichen ab April habe, ist das bezüglich Guzzi fahren eh egal. Danach auch relativ, womit ich zur Arbeit fahre bleibt mir überlassen. Außerdem hat nicht jeder ein Auto, oder die Frau braucht es, usw. Einen schweren Unfall könnte ich auch mit dem Auto haben, und deshalb einen Platz auf der Intensivstation belegen.

Motorrad fahren zum Spaß ist zwar nicht unter den noch erlaubten Aktivitäten aber man könnte mit der Guzzi einen kleinen Einkauf machen. Einem Polizisten zu erklären dass man mit dem Hund "Gassi" fährt ist da schon wieder etwas schwieriger zu erklären.

Letztendlich ist es aber zur Zeit, auch wenn wir unsere Guzzis lieben, nicht das wichtigste im Leben. Bleibt gesund ist jetzt angesagt. Und viele müssen sich mehr Gedanken darum machen wie es in ein paar Wochen aussieht wenn sein Arbeitgeber aufgrund der Pandemie früher oder später Personal abbauen muss.

Zitat Söder: Wir müssen jetzt runter fahren damit wir später wieder hoch fahren können.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und bleibt gesund!

Jim

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 17 Stunden schrieb 850-T3:

Finde diese ganze Diskussion dermassen an den Haaren herbei gezogen..., hätte vom ansonsten entspannten MG Forum mehr erwartet. 

Hallo Jan

Was ist denn "mehr"? Oder was hättest Du erwartet?
 

Link to comment
Share on other sites

Unterdessen habe ich mich auch entschieden, auf das Motorradfahren einstweilen zu verzichten. Nicht aus Vernunft, aber aus Solidaritätsgründen. Die Apelle vom Bundesrat zuhause zu bleiben, führen zu Unverständnis von anderen Bürgern. Es ist wie im zweiten Weltkrieg: um der herrschenden Moral zu genügen, verzichtet man auf Dinge, die in der Mehrheit nicht mehr geduldet werden, man beugt sich der Mehrheit. Es wird enger jetzt, die Intoleranz nimmt zu. Vermutlich wäre es in der Tat sehr unangenehm, wenn man wegen dem Motorradfahren im Spital landen würde, man wäre sicherlich höchst unwillkommen.

Die besten Gesundheitswünsche von mir

Franz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Resi, Du hast es doch schon lange richtig erkannt - Alles wird gut :)
Bleibt positiv, nicht in Panik verfallen. Abstand halten, Hände waschen oder desinfizieren und vor allem nicht Hände schütteln. Hände waschen vor allem deswegen, weil man sich unbewusst immer wieder ins Gesicht fasst. So haben die Viren leichtes Spiel über die Schleimhäute in den Körper zu gelangen.
Seid euch bewusst, dass ihr (auch wenn ihr selber keine Symptome habt) die Krankheit übertragen könnt. Bleibt, wenn möglich, zu Hause. Auch ohne Ausgangssperre. Wo kein Wirt - da kein Virus. Und stellt euch mal vor wie es wäre in Italien zu leben und Arzt zu sein. Um dann zu entscheiden, wer im Extremfall ans Beatmungsgerät kommt und wer nicht. Wer sich infiziert und bei dem die Krankheit dann auch ausbricht, hat eine 50/50 Chance das zu überleben. Bei mittlerweile über 12000 nachweislich Kranken (ohne Dunkelziffer) allein in Deutschland würde ich mir langsam sehr genau überlegen, was wichtig und richtig ist und was nicht. Dazu gehört auch, dass man sich gegenseitig Mut macht und mit der Familie und den Freunden (auch aus diesem Forum) irgendwie in Kontakt bleibt. Ich finde, Lutz hat das gut gemacht diesen Thread zu eröffnen :) Auch, oder vor allem, weil einige anderer Meinung sind.
Bleibt gesund!!

 

Zitat

Es wird enger jetzt, die Intoleranz nimmt zu

Ich merke das auch. Nicht schön.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Guzziresi said:

In BAYERN ist das MOBBEDFAHREN seit Freitag 00:00 Uhr aufgrund der Ausgangsbeschränkungen untersagt!

Das wundert mich nun jetzt, hast du dafür eine Quelle? Zur Arbeit fahren darf man m.W. immer noch (bis auf Weiteres). Ich lese nirgendwo etwas, das die Wahl des Verkersmittels einschränkt. Und ich werde es (bei Bedarf - momentan sporadisch) so bei entsprechendem Wetter und je nach evt. Logistikanforderungen auch tun (trotz der minimal höheren Gefahr) - öPNV ist zu ansteckungsgefährlich und Auto verbraucht mehr Benzin und speit damit entsprechend mehr CO2 aus.

Ausgiebige Ausfahrten ins Alpenvorland (wie letztes Wochenende zum ersten Mal diese Saison) verkneife ich mich natürlich jetzt, gezwungenermaßen.

Ansonsten - bleibt zu Hause und gesund, allerseits!

Edited by MuniGuzz
Link to comment
Share on other sites

Also, ich finde es nicht. Ich lese nur (Zitat):

Arbeiten

 

Die Menschen dürfen weiterhin zu ihrer Arbeit fahren, wenn sie nicht ins Homeoffice können. Wem immer das möglich ist, der soll von zuhause arbeiten, darum bittet die Regierung. Die Polizei kann kontrollieren, wie im übrigen in allen anderen Fällen auch, ob die Fahrt wirklich zum Arbeitsplatz geht und sie notfalls verbieten. Arbeitgeber können ihren Mitarbeitern eine entsprechende Bescheinigung ausstellen, mit der sie ihre Fahrt belegen können.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Guzziresi said:

Danke Resi, das leuchtet natürlich ein, eine Ausfahrt zum Spaß würde ich nun ebensowenig machen wollen. In die Arbeit fahren (ohne Umwege) ist aber m.E. was anderes.

Momentan lässt sich bei mir sowieso das allermeiste im Home Office erledigen. Leider nicht zu 100% alles...

Übrigens ist dem Basteln nichts im Wege gelegt, sofern innen, oder im Garten ?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, wenn Du aufzeigen kannst, wo Dein Wohnort und wo Deine Arbeitsstätte liegt, dann wird Dir kein Polizist ans Bein pinkeln. Den Satz: ...........wenn das Motorrad das einzige Verkehrsmittel ist............ verdrängen wir einfach ?

Ich für mich hab mich entschieden es nicht darauf ankommen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Zu hoffen bleibt dass die Neuinfektionen weltweit zurückgehen und dann dürfen wir im Sommer wieder fahren. Wahrscheinlich bekommen wir dann wieder Hitze-Rekorde und warten noch ein wenig bis uns ein verregneter Herbst die Saison endgültig versaut hat ?

Hilft nur noch BMW

Bau Mal Wieder (was um)

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...