Jump to content

Bobtail

Members
  • Posts

    213
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Bobtail last won the day on December 26 2019

Bobtail had the most liked content!

Personal Information

  • bikes
    Guzzi 1200 Sport 2V
  • from
    Amtzell bei Wangen i. Allgäu

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Bobtail's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Dedicated Rare
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

21

Reputation

  1. Fahre zwar keine "alte" Guzzi, aber das mit den Iridium-Kerzen kann ich so bei meiner 1200 Sport auch bestätigen. Seit 45000 Km die gleichen selben Kerzen und schauen immer noch fast wie neu aus.
  2. Servus, den Pirelli Angel GT (alte Version) kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Fahre den seit 8 Jahren auf meiner 1200 Sport 2V. Auch vom Preis, mein letzter Satz hat inkl. Versand 206€ bei reifen.com gekostet.
  3. Es soll schon Fälle gegeben haben, bei denen sich der Kunststofftank gerade bei den CARC-Modellen "aufgebläht" hat. Ob sich dadurch eine Längenänderung ergeben könnte, keine Ahnung. Wenn dieser Fall eintritt (aufblähen), geht er aber eher in die Breite. Vielleicht hängt das Problem mit den Risern zusammen. Die sind bei der 1200 Sport ja ganz anders als bei der Breva.
  4. Habe zwar keine V7, sondern eine 1200 Sport 2V. Jedoch hatte ich das Problem mit der nicht korrekten Anzeige des Ø-Verbrauchs auf 100Km. Anzeige: 4,6L, tatsächlich 5,4L. Die Lösung war, ich habe den Ø-Verbrauch über mehrere 100 Km per Hand berechnet und über Guzzi-Diag die Verbrauchsanzeige kalibriert. Jetzt passt die Anzeige mit dem tatsächlichen Verbrauch überein. Infos hierzu findet ihr auch im roten Forum.
  5. Die Stauden sind mir wohlbekannt, als ich noch in Höchstädt an der Donau mein Domizil hatte. Seit 2006 lebte ich dann aber am Bodensee (Lindau) und seit 2014 bei Wangen im Allgäu beides auch sehr reizvolle Gebiete.
  6. Da ich einen Hauptständer nur selten bei meiner 1200 Sport benötige, habe ich mich für den Becker-Lifter entschieden. Der war schnell montiert und wenn er nicht benötigt wird, sieht man am Motorrad bis auf die fahrzeugseitig montierten Aufnahmen nichts davon. Die Befestigung findet an den Originalaufnahmen des Hauptständers statt. Quelle Foto: Becker-Technik
  7. Hatte mit meiner bislang auch kaum Probleme. Ein mal musste ich den Öldruckschalter wechseln und bei derLambdasonde wollte die Heizung nicht mehr so richtig. Sonst gab es bislang toitoitoi keine technischen Pannen. Ich liebe dieses Mopped.
  8. Servus Ingo, auf die Angaben, die von Motorradseiten/-Zeitschriften gemacht werden kann man sich leider nicht immer verlassen. Z.B. wurde beim Erscheinen der 1200 Sport 2V von einer renommierten Zeitschrift behauptet, dass die Gabel nicht einstellbar wäre. Ist leider totaler Schmarrn, bei der 1200 Sport wurde das nur sehr schön gemacht. Da sind nämlich 2 schöne Alu-Deckel mit Adler-Symbol drüber. Einfach beidseitig abnehmen, einstellen und wieder draufstecken. Sieht toll aus und es kommt kein Dreck rein.
  9. Soweit mir bekannt, gab es bei Moto Guzzi mal eine California, nagelt mich jetzt aber nicht fest, die mir Hydrostösseln ausgestattet war. Bei der gab es aber offenbar auch immer wieder mal Probleme mit dem Ventiltrieb. Von den "neueren" Modellen kenne ich gar keine, welche mit Hydrostösseln ausgestattet sein soll.
  10. Servus, die 4V-Motoren hatten generell das Problem, dass die Ventilsteuerung über Tassenstössel lief. Da kam es offenbar oft zu Defekten. Für die Griso gab es einen Umbausatz, da wurde auf Rollenstössel umgestellt. Ich bin nicht sicher aber alle ab 2013 gebauten Griso's hatten dann generell Rollenstössel. Die 1200 Sport 4V wurde jedoch weiterhin mit Tassenstösseln ausgeliefert. Da würde ich mal nachfragen beim Händler. @Lozärn, die 2-Ventiler Sport hat keine Hydrostössel. Fahre selbst eine und die Ventile müssen ganz klassisch eingestellt werden. Allgemein zur 1200 Sport, die ich nun gute 45000Km fahre. Die Fahrerhaltung ist schon etwas sportlicher, da man weit über den Tank nach vorne zum Lenker greifen muss. Für mich passt das jedoch perfekt, mit meinen 187 cm.
  11. @cabarettist Du bist im Urlaub und kannst gerade nicht nachschauen? Also ich habe meinen Fahrzeugschein immer dabei und da steht es genau drin. Den verlangt auch die österreichische Polizei bei einer Kontrolle von Dir. Weiterhin, steht dort nur das Standgeräusch einer im Serienzustand befindlichen Maschine. Der Fahrzeugschein erkennt ja nicht, ob Du einen anderen Auspuff verbaut hast. Außerdem, wenn du schon von den Streckensperrungen weißt, die Info gibt es ja schon lange, warum hast Du Dich nicht vor Fahrtantritt informiert? Ich fahre eine 1200 Sport und kann Dir mit den Daten nicht helfen.
  12. Einerseits, andererseits gebe ich die "Schuld" denjenigen, die mit viel zu hohen Drehzahlen ein und dieselbe Strecke 20 mal rauf und runterbrettern weil man es sonst auf den Youtube-Filmchen nicht hört.
  13. In Württemberg gilt das auch, interessiert hier jedoch fast niemand. Da wird am Sonntag, Feiertag außer dem Benzin-Rasenmäher auch gerne mal der Laubsauger für 2 Stunden angeschmissen. Auch unter der Woche wird pünktlich um 12:00 Uhr mit Rasen mähen begonnen. Ist im Prinzip genau so ein Virus wie Corona, kaum fängt einer an, sind die anderen Nachbarn infiziert und zeigen die selben Symptome. Ebenso werden Feste (offiziell genehmigt) mit sehr lauter Musik, gerne auch Techno bis morgens um 4:00 Uhr von Sonntag auf Montag abgehalten. Schön wenn man dann morgens um 6:00 Uhr erholt aufstehen und zur Arbeit gehen soll.
  14. Bei meiner 1200 Sport verwende ich auch Papierdichtungen. Nehme die dickere (grün), da bleibt es auch dicht und die kann ich sogar mehrfach verwenden.
  15. Alles von Büse. Jacke, Büse Vermont. Hose, Büse Dervio. Handschuhe, Büse Pitlane. Helm, Nolan N91 Evo
×
×
  • Create New...