Jump to content

Bobtail

Members
  • Content Count

    203
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Bobtail last won the day on December 26 2019

Bobtail had the most liked content!

Community Reputation

18 Good

About Bobtail

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @cabarettist Du bist im Urlaub und kannst gerade nicht nachschauen? Also ich habe meinen Fahrzeugschein immer dabei und da steht es genau drin. Den verlangt auch die österreichische Polizei bei einer Kontrolle von Dir. Weiterhin, steht dort nur das Standgeräusch einer im Serienzustand befindlichen Maschine. Der Fahrzeugschein erkennt ja nicht, ob Du einen anderen Auspuff verbaut hast. Außerdem, wenn du schon von den Streckensperrungen weißt, die Info gibt es ja schon lange, warum hast Du Dich nicht vor Fahrtantritt informiert? Ich fahre eine 1200 Sport und kann Dir mit den Daten nicht helfen.
  2. Einerseits, andererseits gebe ich die "Schuld" denjenigen, die mit viel zu hohen Drehzahlen ein und dieselbe Strecke 20 mal rauf und runterbrettern weil man es sonst auf den Youtube-Filmchen nicht hört.
  3. In Württemberg gilt das auch, interessiert hier jedoch fast niemand. Da wird am Sonntag, Feiertag außer dem Benzin-Rasenmäher auch gerne mal der Laubsauger für 2 Stunden angeschmissen. Auch unter der Woche wird pünktlich um 12:00 Uhr mit Rasen mähen begonnen. Ist im Prinzip genau so ein Virus wie Corona, kaum fängt einer an, sind die anderen Nachbarn infiziert und zeigen die selben Symptome. Ebenso werden Feste (offiziell genehmigt) mit sehr lauter Musik, gerne auch Techno bis morgens um 4:00 Uhr von Sonntag auf Montag abgehalten. Schön wenn man dann morgens um 6:00 Uhr erholt aufstehen und zur Arbeit gehen soll.
  4. Bei meiner 1200 Sport verwende ich auch Papierdichtungen. Nehme die dickere (grün), da bleibt es auch dicht und die kann ich sogar mehrfach verwenden.
  5. Alles von Büse. Jacke, Büse Vermont. Hose, Büse Dervio. Handschuhe, Büse Pitlane. Helm, Nolan N91 Evo
  6. Bei uns in Württemberg, war das eh kein Problem. Da konnte ich Bayern, obwohl ich ja aus Bayern komme, ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen. Freiwillig auf das fahren zu verzichten, ok. Aber die Fahrt mit dem Mopped unter Strafe zu stellen ist schon extrem. Ein guter Freund von mir war letzte Woche mit dem Rennrad unterwegs in seiner Heimat in Bayern. Da hat ihn ein Autofahrer übersehen und vom Radl runtergefahren. Glück gehabt, nur 2 Finger gebrochen (mussten aber operiert werden) und sonst nur Prellungen. Da sag einer Motorrad fahren wäre sooo viel gefährlicher. Bei uns waren täglich auch viele Radfahrer unterwegs, überwiegend die, welche beim Umstieg von der Dose aufs Fahrrad grundsätzlich jede Verkehrsregel vergessen.
  7. Hier auch mal ein paar aktuell Fotos von meiner 1200 Sport 2V, ist ja im Prinzip auch eine Breva 😄
  8. Servus Norbert, fahre auch eine 1200 2V und habe mir auch den Agostini in Edelstahl verbaut. Mit dem Mapping von Meinolf aus dem roten Forum und der passenden Software von Beard (akt. Version 0.48) habe ich bei meiner Konfiguration eine Guzzi, wie ich mir das immer vorgestellt habe. KFR ist fast vollständig eliminiert. Die Durchzugsschwäche, war vorher bei mir deutlich zu spüren ist wie weggeblasen. Sie zieht im 6. bei knapp 2000 U/min sauber hoch. Enge Kreisverkehre, vorher ein leidiges Übel sind nun ohne ruckeln und hacken durchfahrbar.
  9. In der warmen Jahreszeit, Jacke Büse Vermont + passende Hose von Büse, Stiefel TCX Rush In der kalten Jahreszeit, Vanucci Nubuk Cool 2-Teiler, Stiefel Daytony Journey XCR Handschuhe, Vanucci oder Büse. Helm, Nolan N91 evo
  10. CCA-Litzenlegierung Diese Legierungsart besteht aus einem Aluminiumkern, der mit Kupfer ummantelt ist. Durch die Kombination der guten mechanischen Eigenschaften von Kupfer und des sehr geringen Eigengewichts von Aluminium eignet sich diese Legierung besonders gut für den Einsatz in der Luftfahrt- und Automobiltechnik sowie in der Hochfrequenztechnik für Systeme, bei denen das Gewicht eine starke Rolle spielt. Ein weiterer Vorteil der CCA-Legierung ist der gute spezifische Widerstand. Quelle: https://www.wirewell.com/rundlitzen/cca-ccs-litzenlegierung/
  11. Ich bewahre solche Hefte immer gerne auf. Es macht Spaß, nach vielen Jahren nach zu lesen, was damals so Up to date war.
  12. Die MO hatte ich einige Jahre abonniert. Gehört zwar eher zu den höherpreisigen Blättern, war meiner Meinung nach aber jeden Cent wert. Jo Soppa konnte/kann auch komplexe technische Abläufe gut und verständlich beschreiben. Und sein Vorwort am Beginn jeder Ausgabe war fast schon legendär.
  13. Ja der hatte immer schon ein Herz für italienische Motorräder. Jedes Jahr gab's bei der MO eine Sonderausgabe nur über Motorräder aus Italien.
  14. Jo Soppa, war viele Jahre Chefredakteur der MO. Macht jetzt in der Klassik-Schiene weiter.
  15. Da kann ich Markus vollumfänglich zustimmen. Guzzi ist etwas für Individualisten. Ich fahre meine 1200 Sport 2V ABS nun seit 7 Jahren (mit z.T. beruflich bedingten Unterbrechungen) und knapp 50000 Km. Habe sie gebraucht mit 6 Jahren, aber kaum Kilometern auf der Uhr gekauft. Technisch bedingt einen neuen Öldrucksensor und ein neues Lenkkopflager verbaut. Ein paar optische Änderungen, regelmäßig den anstehenden Service durchgeführt und sonst bin ich einfach nur gefahren. Eine Garantie habe ich damals vom privaten Verkäufer natürlich nicht erhalten. Keine Ahnung, ob man bei BMW eine Garantieverlängerung über 10 Jahre haben kann. Übrigens bin ich mit meinem "unvernünftigen" Motor bisher absolut zufrieden. Mich freut immer, wenn sich beim Moppedtreff die GS'en fast schon verschämt in einer Ecke zusammendrängen um den individuelleren und selteneren Motorrädern die Showbühne zu überlassen.
×
×
  • Create New...